[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ging mir weniger um die Frage, ob wir ihn brauchen, als um die Feststellung, dass er, Marin, mehr als ein Schönwetter-Fußballer ist.

Zuallererst ein Mal finde ich es unfair gegenüber Gladbach dass der HSV mit Marin in einer wichtigen Phase der Bundesliga wo es um den Klassenerhalt geht verhandelt. Diese unfairness gilt auch für Marin. Das erinnert mich an die situation mit Klose und Bayern. So etwas müsste vom DFB verboten werden. Man kann Anfragen und interesse zeigen, aber jetzt nicht verhandeln. Wenn Gladbach absteigen sollte, wird Marin zum Schnäppchenpreis gehen. Für Werder wäre er interessant wenn Diego gehen würde.
Ich finde es einfach Klasse, dass Diego es so offen lässt ob er gehen möchte oder nicht.
Er erinnert mich da auch an Ismael. Dies ist einfach fairness gegenüber dem Verein.

Naja, ob das wirklich so Klasse von Diego ist, weiss ich nicht... Ein Spieler muss wissen, was er will... Noch dazu muss der Verein ansonsten mit neuen Spielern planen bzw. es muss erstmal verhandelt werden... Und wenn ein Spieler nach dem 34. Spieltag dann der Meinung ist den Verein zu verlassen, stehen wir mit leeren Händen da... Auch mit einer hohen Millionenablöse wird es schwer einen Diego zu ersetzen - das hat man ja auch im Fall Klo(se)deckel gesehen... Und ich bezweifle, dass das Geld 1:1 in neue Spieler gesteckt wird... Deshalb kann man nur hoffen, dass Diego bleibt... Ohne Pizza und Diego würde es nächste Saison extrem schwer, vor allem, wenn man dann nicht neue Leute mit einer gewissen Qualität kaufen würde... Talente bringen uns da nicht weiter...

Aber es wäre der schlechteste Zeitpunkt wenn Diego jetzt verkünden würde, dass er geht. Das würde die Mannschaft verunsichern und Werder würde es schwer haben, den geeigneten Nachfolger zu finden. Dann wird der Nachfolger um 2-3 Mill. teuerer, da man denkt, das kann doch Werder sich jetzt leisten. Ich bin sicher dass die entscheidung shcon gefallen ist, nur man trägt dies nicht in die Öffentlichkeit.
Ich bin sicher, wenn Werder nächstes Jahr nich International spielt und nicht bereit ist die Mannschaft zu verstärken ist Diego wed.
Wenn WErder den einen Cup gewinnt, wird Diego wahrscheinlich noch bei Werder bleiben.
Marin würde gut zu dem Spielsystem passen. Marin auf der Position von Özil und Özil auf der Position von Diego. Wäre gut. Aber ob Werder bereit ist 8 Mill. auszugeben wage ich zu bezweifeln.

Also ich finde schon, das Siego nach dieser Saison den Verein wechselt, aber, da gebe ich dem Vorredner vollkommen Recht, nicht in der jetzigen Situation. Als Gegenzug dann natürlich Marko Marin, ich denke mit Mesut Özil sind dann zwei junge deutsche Talente, die, so könnte ich es mir vorstellen, hervorragend harmonieren.

Bevor man darüber nachdenkt einen zweistelligen Millionenbetrag in einen Marin zu investieren, bei dem nicht sicher ist, wie er sich entwickeln wird, da er noch lange kein etablierter Spieler ist sollte man gleich den Versuch wagen und diesen Spieler verpflichten.
www.transfermarkt.de/de/spieler/15760/ibrahim-afellay/profil.html
Preislich wird es da keinen allzu großen Unterschied zu Marin geben. Allerdings liest sich seine Statistik um einiges vielversprechender.

GWG
DoktorKater

In einer Meldung, laut welcher Inter ihn holen will, stand mal was von einer Klausel, welche es ihm erlaubt für 11 Mio ins Ausland? zu wechseln. (bei TM im --> zu Inter Gerücht)

Komisch nur, dass man davon bei den weiteren Gerüchten nichts liest.

Zu Marin... für 6-8 Mio könnte ich mit ihm gut leben und würde mich sogar über den Transfer freuen. Könnte der ideale Partner für Özil werden. Eine Ablöse von 10 Mio würde mir hingegen etwas bitter aufstoßen. Ein Vorteil wäre sicherlich bei einem Diego Abgang, dass er durchaus gute Freistöße, Ecken schießt/schlägt und Frings vielleicht keine Ecken mehr ausführen muss :-)

Per Mertesacker wechselte mit 21 nach Bremen. Was kostete er?
Vergleicht man die Perspektiven von Per damals & Marko Marin heute, wie schneidet letzterer dort ab?

mich wundert es es wenig, dass hier noch über Marin diskutiert wird, nachdem er ohne ein Hehl daraus zu machen bereits mit Hamburg verhandelt.
Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die Marin für überbewertet halten.

dann müsste özil auch einer sein

marin wäre toll, nur einfach viel zu teuer, außerdem schon mit 1 3/4 beinen in hamburg

Du liegst falsch !!! dein Überbewertet ist noch zu gering

Er ist ein total überbewerteter Durchschnittskicker !!

das ist schon geil. hier wird in einem thread oezil mit ribery schon fast auf eine stufe gestellt, und in einem anderen thread marin zum durchschnittskicker gemacht.

liebe (zum verein) macht doch blind.

(aber das liebe blind macht, wusste ich eigentlich schon vorher)

Marin ist ein überdurchschnittlich begabeter Fußballspieler, der noch eine Menge lernen muß. Wer ihn als überbewerteten Durchschnittsfuballer bezeichnet, muß entweder blind sein oder keine Ahrnung von Fußball haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back