[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So siehts aus. 10 Mio. IST utopisch. Wenn sich die Gladbacher wegen des Abstiegs sanieren möchten, dann nicht auf Bremer Kosten. Ein Jahr Buli und 10 Mio.!? Ich glaub, es geht los. :wall:

Ohnehin ist aufgrund des Abstiegs der Spieler sowieso nicht mehr zu halten. Das wird in die Kostenanalyse mit einfließen.

Das Problem wird nur sein, dass die Vielzahl der Interessenten den Preis nach oben treibt. Hinzu kommt noch der Bubi-Hype und Marin geht locker für 10 Mio oder mehr über´n Tisch. Nee, Klaus, bitte Finger davon lassen!!!

Das Problem wird nur sein, dass die Vielzahl der Interessenten den Preis nach oben treibt. Hinzu kommt noch der Bubi-Hype und Marin geht locker für 10 Mio oder mehr über´n Tisch. Nee, Klaus, bitte Finger davon lassen!!!

Özil würde inzwischen auch 10 Millionen € kosten, mit unwesentlich mehr BuLI-Erfahrung. Und niemand hier würde aus heutiger Sicht sagen, dass er das nicht wert ist.

Es kommt nur auf die Qualität eines Spielers an. Wenn man Marin ein ähnliches Potenzial wie Özil zutraut, dann ist er auch 10 Millionen wert. Nur darauf kommt es an und nicht darauf, wieviele Bundesligaspiele der auf dem Buckel hat. Wnn man danach geht, war Özil auch völlig überbezahlt. Trotzdem ist hier niemand böse drüber, denke ich.

Özil würde inzwischen auch 10 Millionen € kosten, mit unwesentlich mehr BuLI-Erfahrung. Und niemand hier würde aus heutiger Sicht sagen, dass er das nicht wert ist.

Es kommt nur auf die Qualität eines Spielers an. Wenn man Marin ein ähnliches Potenzial wie Özil zutraut, dann ist er auch 10 Millionen wert. Nur darauf kommt es an und nicht darauf, wieviele Bundesligaspiele der auf dem Buckel hat. Wnn man danach geht, war Özil auch völlig überbezahlt. Trotzdem ist hier niemand böse drüber, denke ich.

Endlich mal ein Beitrag in dem ich dir zustimmen kann :beer:

Plötzlich bist du dafür, 10 Mio für einen Teenie-"Star" auszugeben, der bisher vielleicht 10 gute Bundesliga- und ne handvoll Länderspiele aufzuweisen hat? 10 Mio für einen Spieler, bei dem ein Teil der Ablöse darauf zurückzuführen ist, dass er klein und drollig ist??

Nichts für ungut, man kann es ja so oder so sehen, kein Problem. Wundert mich nur bei dir, weil du ja sonst, nunja, immer eher zurüchhaltend auf Kritik über ausbleibende Transfers reagierst ;)

Plötzlich bist du dafür, 10 Mio für einen Teenie-"Star" auszugeben, der bisher vielleicht 10 gute Bundesliga- und ne handvoll Länderspiele aufzuweisen hat? 10 Mio für einen Spieler, bei dem ein Teil der Ablöse darauf zurückzuführen ist, dass er klein und drollig ist??

Nichts für ungut, man kann es ja so oder so sehen, kein Problem. Wundert mich nur bei dir, weil du ja sonst, nunja, immer eher zurüchhaltend auf Kritik über ausbleibende Transfers reagierst ;)

Habe ich geschrieben, dass ich dafür bin??? Wenn ja, wo?

Ich habe geschrieben, dass alleine die Qualität eines Spielers für die Höhe der Ablösesumme ausschlaggebend sein sollte und nicht die Anzahl seiner Bundesligaspiele. Wenn wir größere Summen nur für Spieler in die Hand nehmen, die ihren großen Durchbruch schon hatten, werden wir auf Jahre hinaus in die Röhre gucken.

Werder ist und bleibt darauf angewiesen, z.B. einen Özil eben zu entdecken, BEVOR er durchstartet. Mit Marin wäre es ähnlich. Wenn wir da noch zwei Jahre warten und er die Entwicklung weitergeht, die er bisher andeutet, dann geht er in zwei Jahren für 20 Millionen zu den Bayern statt jetzt zu uns.

Marin hat einen für einen 19-Jährigen sehr beachtlichen Kicker-Notenschnitt von 3,10 (Özil: 3,07). Er hat vier Tore geschossen und 12 vorbereitet (Özil: 3/10).

Man kann also beide Spieler auch durchaus miteinander vergleichen, was die Effektivität angeht. Marin hat seine Leistungen sogar noch bei einer spielerisch sehr viel schwächeren Mannschaft erbracht.

Und insofern finde ich es vor dem Hintergrund, dass wir bei Özil einen Marktwert von 10 Millionen € auch nicht für einen Witz halten würden, die Summe bei Marin auch nicht für "maßlos überzogen".

Ach ja: Und seine 12 Tore hat er übrigens nicht vorbereitet, weil er "so klein und drollig ist". ;)

Ich würde einiges darauf wetten, dass unser OM im nächsten Jahr von Özil und Marin gebildet wird. Das wäre btw. auch sehr positiv für die NM, weil man so ein im Verein eingespieltes Duo zur Verfügung hätte.

Das wäre sicherlich für viele ein Traum. Aber ob es so kommt? Gut ist jedenfalls schon mal, dass in dieser Personalie nur wage Interessen durch die Medienlandschaft kreisen..... HSV gut und schön, aber es ist noch verdammt ruhig. Vielleicht nimmt das ja jetzt fahrt auf....

Wobei fehlt es denn noch das es bei ihm und dem HSV zum Vertragsabschluss kommt? Ich meine die wären schon weit fortgeschritten, sodass wir da keine Chance mehr haben sollten. Özil + Marin wäre natürlich schon ein Hammer!

Jetzt mal ehrlich was wollen wir denn mit so einem Zwergendribbler der fällt ja noch häufiger um wie der Jarolim neeeee der kann sein NICHTTALENT dem HSV schenken ;):knutsch::svw_applaus:

Auch mit deinen drei Ausrufezeichen wird sich nichts an meiner Meinung ändern, dass wir mit Özil einen Ersatz in den eigenen Reihen hätten.

Stimmt irgendwie so halb. Nächstes Jahr wird Özil mMn nicht vollständig die Diego-Position übernehmen. Ich denke eher, dass wir statt der bisherigen Raute eher mit zwei OM und zwei DM spielen werden. Einen OM haben wir links mit Özil. Bräuchten wir noch einen starken OM für rechts.

Aber Marin wird es sicherlich nicht werden. Gehe ganz fest davon aus, dass der schon längst beim HSV unterschrieben hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back