[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Diego nicht verkauft werden sollte(nein ich möchte es nicht),
wird es keinen Marin bei uns geben.der dürfte dann nämlich zu teuer für uns sein.

Ich hatte zwar etwas von vier Jahren gehört aber, dass sich Marin und der HSV - zu völlig übertriebenen Konditionen - längst einig sind, pfeiffen doch schon seit Wochen die Spatzen von den Dächern. Alles andere als ein Wechsel zum HSV wäre für mich eine faustdicke Überraschung.

Den Marin brauchen wir hier nicht ...wäre jemand der das Wort "Defensive" nur aus dem Fernsehen kennt.

Habe noch kein Spiel gesehen in dem der mal gut nach hinten gearbeitet hat!

Er hat gewiss seine Fähigkeiten.

Aber das Problem wird m.E. sein, dass der Marktwert jetzt schon seine Entwicklung vorwegnimmt. Man wird jetzt, sofern man ihn nicht später ablösefrei holt, eine stattliche Ablösesumme für ihn zahlen müssen ohne zu wissen, wie es mit seiner Entwicklung weitergeht.

Natürlich gibt es genügend Beispiele, wo es funktioniert hat. Es gibt aber auch Gegenbeispiele, wo junge Spieler dem Druck nicht gewachsen waren, sich selbst überschätzt haben oder sich einfach in der Einsatzbereitschaft selbst im Weg gestanden haben.
So hätten Spieler wie Ansgar Brinkmann oder Marco Reich damals mit der richtigen Einstellung zum Beruf durchaus auch eine gute Rolle in der Nationalmanschaft spielen können.

Gern würde ich Marin im Werder-Dress sehen. Allerdings finde ich es unzweckmäßig, einen Spieler zu verpflichten, dessen Ablösesumme eigentlich erst zustandekommen dürfte wenn jemand nachhaltig gute Leistungen gezeigt hat. Diese Nachhaltigkeit konnte er mit seinen 20 Jahren zwangsläufig noch nicht zeigen.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob man einem 20-jährigen Spieler einen Gefallen damit tut, ihm den Druck eine 7-8 Millionen-Ablöse aufzubürden.

Werder sollte versuchen Marin zu holen, ein junger Nationaspieler mit Perspektive passt gut zu Werder!!
Lieber in der Bundesliga oder Zweiten Liga rumstöbern, als im serbo-Kroatischen Raum den Wunderspieler zu suchen!!
6-7 Millionen schätze ich sein Marktwert ein, wenn er dafür zu haben ist und er nach Werder möchte sollte man ihn verpflichten und nicht Spieler für 1.5 Millionen holen, die sich bei uns nicht durchsetzen oder schlimmer: nicht mal zweitligatauglich sind!!

Werder sollte versuchen Marin zu holen, ein junger Nationaspieler mit Perspektive passt gut zu Werder!!
Lieber in der Bundesliga oder Zweiten Liga rumstöbern, als im serbo-Kroatischen Raum den Wunderspieler zu suchen!!
6-7 Millionen schätze ich sein Marktwert ein, wenn er dafür zu haben ist und er nach Werder möchte sollte man ihn verpflichten und nicht Spieler für 1.5 Millionen holen, die sich bei uns nicht durchsetzen oder schlimmer: nicht mal zweitligatauglich sind!!

Im serbo-kroatischen Raum gab es in der Vergangenheit eine Reihe guter Spieler,gib es wahrscheinlich sogar immer noch.

Irgendwie glaube ich auch nicht,das Marin für 6-7Mio. zu haben ist.
Welche Spieler aus der Bundesliga wären denn für uns eine Verstärkung und auch finanzierbar?

Zur Zeit sehe ich da nicht viel.

Jetzt habe ich aus einer weiteren Quelle die Bestätigung erhalten, daß Marin beim HSV unterschrieben hat.

Beide Quellen sind völlig unabhängig voneinander.

Interessant ist, daß Beide die Woche, in der die Vertragsunterzeichnung erfolgte, gleich angegeben haben.

Jetzt habe ich aus einer weiteren Quelle die Bestätigung erhalten, daß Marin beim HSV unterschrieben hat.

Beide Quellen sind völlig unabhängig voneinander.

Interessant ist, daß Beide die Woche, in der die Vertragsunterzeichnung erfolgte, gleich angegeben haben.

Schön, dann ist dieser Kelch auch an uns vorrüber gegangen zum HSV. :applaus:
War eindeutig zu teuer, außerdem ist Özil in meinen Augen viel besser.

Schön, dann ist dieser Kelch auch an uns vorrüber gegangen zum HSV. :applaus:
War eindeutig zu teuer, außerdem ist Özil in meinen Augen viel besser.

Ich finde es ehrlich gesagt eher schade, wenn er zum HSV gehen sollte. Marco Marin hat individuelle Fähigkeiten, die fast jeder Verein gebrauchen könnte. So auch wir.
Allerdings glaube ich, dass er in einem Rauten 4-4-2 nicht zur Geltung kommen würde ... eher in einem 4-3-3 als Außenstürmer.
Und das lässt Jol ja bekanntlich spielen, weshalb ich glaube, dass der HSV sich wohl leider klug mit ihm verstärken würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back