[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab mal kurz im Twente-Forum nachgefragt, wie es um den Charakter von Marko steht.
Antworten:
- Er ist ein Musterprofi
- Wie der Sohn von Mutter Theresa
- Unverständlich, wie die deutsche Presse darauf komt. Er ist wie Dirk Kuyt; rennt dem LV des Gegners immer hinterher ;)
- etwas arrogant, aber ein Arbeitstier
Sie raten uns zum Kauf :beer:

evtl. sollten wir die Gegenprobe machen, uns als Kaiserslauternfan ausgeben und uns mal über Rosi erkundigen :D

ich habe jetzt mehrfach durch Beiträge entnommen, dass Arnautovic charakterlich "nicht einwandfrei" ist. Kennst Du ihn irgendwie aus der Ösi-Liga oder der Serie A, dass Du das mal begründen kannst?
Ich würde gerne mal wissen, welche Eigenschaften Arnautovic unsymphatisch machen?
Bin sehr gespannt, da ich ihn bislang nur auf dem Platz gesehen habe, aber ihn außerhalb des Platzes bzw. charakterlich nicht einschätze kann.

Der (häufige) Vergleich mit C.Ronaldo gefällt mir nämlich gar nicht! :o

na ja, die deutsche Sprache ermöglicht, sich auf vielfältige Art und Weise auszudrücken: "Charakterlich nicht einwandfrei" ist eine Tatsachenbehauptung und ein Werturteil, die der Schreiber eigentlich begründen müsste. Kann man die Behauptung nicht begründen, ist das schon fast armselig.

Ich hingegen haben zum Ausdruck bringen wollen, dass er mir nicht besonders sympathisch ist. Das ist (lediglich) eine persönliche Meinung, die Du nicht teilen musst. Niemand hindert Dich, ihn sympathisch zu finden.

Aber im Grunde weiss ich auch, was Du meinst: Hier werden vorschnell Behauptungen den Raum gestellt, die lediglich vom Hörensagen kommen (können)

Also der Jubel nach dem Freistoßtor in der U21, hat mich schon ein wenig an C.R erinnert. :lol: Sympatisch kommt er bei mir nicht rüber ABER das interessiert mich relativ wenig, wenn er auf dem Platz seine Leistung bringt und auserhalb nicht für Unruhe sorgt kann er gerne für uns auf Torejagd gehen! ;)

Ich hab mal kurz im Twente-Forum nachgefragt, wie es um den Charakter von Marko steht.
Antworten:
- Er ist ein Musterprofi
- Wie der Sohn von Mutter Theresa
- Unverständlich, wie die deutsche Presse darauf komt. Er ist wie Dirk Kuyt; rennt dem LV des Gegners immer hinterher ;)
- etwas arrogant, aber ein Arbeitstier
Sie raten uns zum Kauf :beer:

Hui, die holländischen Gebrauchtwagenkäufer legen sich ins Zeug - ein einmaliges Angebot ohne Risiko, läuft und läuft und läuft ohne beschwerden, Garagengepflegt - den hat der Mourinho am Samstag nur zum Stadion und zurück fahren lassen, sonst nicht eine überflüssige Meile auf dem Konto.

Nee, ein Spieler, den sowohl der Leihverein als auch der Heimatverein auf keinen Fall halten wollen, muss ja wohl doch irgendeinen mittelschweren Haken haben. ;)

wow - welch KÜHNE prognose, zwei int. bekannte talente vorzuschlagen

"Charakterlich nicht einwandfrei" ist eine Tatsachenbehauptung und ein Werturteil, die der Schreiber eigentlich begründen müsste.

Nur damit hier keine Unwahrheiten verbreitet werden und falls jemand mal bei Jauch auf dem Stuhl sitzen sollte:

"Charakterlich nicht einwandfrei" ist lediglich eine Meinungsäußerung bzw. ein Werturteil. Diese darf jeder frei äußern, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten müssen. Es handelt sich dabei nämlich um eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Eine Tatsachenbehauptung hingegen bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, die (zumindest theoretisch) dem Beweis vor einem Gericht zugänglich sind. Beispiele hierfür: "ist ständig verletzt", "schwänzt oft das Training", "seine Mutter kommt aus Jugoslawien" etc.

Ganz einfach...

Also der Jubel nach dem Freistoßtor in der U21, hat mich schon ein wenig an C.R erinnert. :lol: Sympatisch kommt er bei mir nicht rüber ABER das interessiert mich relativ wenig, wenn er auf dem Platz seine Leistung bringt und auserhalb nicht für Unruhe sorgt kann er gerne für uns auf Torejagd gehen! ;)

Wer fand den Mesut sympathisch, als Werder ihn geholt hat? Ich fand den Transfer deshalb so geil, weil wir endlich mal den Schalkern ein Juwel gemopst haben, aber ihn als Person fand ich nicht so prickelnd.
Auch ein C.R. wird im Kreis seiner Kollegen anders auftreten, schließlich braucht auch er Unterstützung aus dem Team, vor allem als junger Spieler.

Bremen ist nicht das Pflaster um groß rumzuprotzen. Er wird sich also anpassen müssen, was ihm aber bereits vorher klar sein wird. Sollte er also kommen, werden TF & Co. ihn schon in die Mannschaft integrieren. Auch Prödl ist ja noch da...

Wer fand den Mesut sympathisch, als Werder ihn geholt hat? Ich fand den Transfer deshalb so geil, weil wir endlich mal den Schalkern ein Juwel gemopst haben, aber ihn als Person fand ich nicht so prickelnd.
Auch ein C.R. wird im Kreis seiner Kollegen anders auftreten, schließlich braucht auch er Unterstützung aus dem Team, vor allem als junger Spieler.

Bremen ist nicht das Pflaster um groß rumzuprotzen. Er wird sich also anpassen müssen, was ihm aber bereits vorher klar sein wird. Sollte er also kommen, werden TF & Co. ihn schon in die Mannschaft integrieren. Auch Prödl ist ja noch da...

Genau meine Rede und der Junge ist erst 21, wen er wirklich ein wenig schwierig ist der Schaaf richtet sich den schon zurecht der kann gut mit junge Spieler umgehn !!!! mfg Roli

eins ist denke ich klar, wenn man für viel geld arnautovic kauft, wird almeida uns verlassen. er ist jetzt schon mit seinen einsatzzeiten unzufrieden und wenn man ihm noch einen "star" vor die nase setzt, der bestimmt nicht als backup geholt wird, dan wird hugo noch unzufriedener. wenn arnautovic denn kommt, können wir uns aber nächste saison (gottseidank) überwiegend auf eine taktik mit 2 echten stürmern einstellen. :) zudem hoffe ich, dass man die eigentlichen baustellen in der mannschaft nicht vernachlässigt! würde also liebend gern auf diesen stürmer verzichten, damit auf den außenverteidiger positionen "nachgebessert" wird.

eins ist denke ich klar, wenn man für viel geld arnautovic kauft, wird almeida uns verlassen. er ist jetzt schon mit seinen einsatzzeiten unzufrieden und wenn man ihm noch einen "star" vor die nase setzt, der bestimmt nicht als backup geholt wird, dan wird hugo noch unzufriedener. wenn arnautovic denn kommt, können wir uns aber nächste saison (gottseidank) überwiegend auf eine taktik mit 2 echten stürmern einstellen. :) zudem hoffe ich, dass man die eigentlichen baustellen in der mannschaft nicht vernachlässigt! würde also liebend gern auf diesen stürmer verzichten, damit auf den außenverteidiger positionen "nachgebessert" wird.

Seh ich nicht so. Arnautovic kommt gern über die Außen, eher rechts und würde sich daher auch gut für das 4-2-3-1 eignen, das wir diese Saison oft gespielt haben. Oder 4-3-3, je nach Ausrichtung.

Er stellt damit auch nicht unbedingt eine direkte Konkurrenz zu Almeida dar und ein "Star", wie Du schreibst ist er auch nicht und wird sich als junger Hüpfer sicherlich auch seinen Platz erarbeiten müssen und nicht automatisch gesetzt sein.
Und wenn Rosenberg gehen sollte, dann ist es auch ganz natürlich, daß Werder im Sturm nachlegen muss, zumal man evtl. CL spielt. Das dürfte auch Almeida klar sein und ich denke, er sieht die Verpflichtung eines 21-jährigen Talents für seine persönlichen Chancen unkritischer, als wenn er einen zweiten Pizarro vorgesetzt bekäme. Ich denke schon, daß er sich zutraut, sich gegen Wagner und Arnautovic durchzusetzen. Ob das dann auch so klappt, werden wir sehen, aber ich denke, es wäre eine gute Auswahl im Sturm und mit weniger sollte man auch nicht für die CL planen.

Daß dadurch die Baustelle LV nicht vernachlässigt wird, hoffe ich allerdings auch. Wobei ich eher befürchte, daß KATS dort keine so große Baustelle sehen, wie es viele Fans tun. Daher wird sich dort wahrscheinlich eh nichts weltbewegendes tun.

@GoaFraggle:

Sollten wir mit einer ähnlichen Taktik wie letzte Saison spielen oder das von dir vorgeschlagene 4:3:3 dann kämpfen ja nicht nur die Stürmer um einen Platz.
Da kommen ja dann noch die OMs dazu.

Gehen wir davon aus, dass Özil bleibt und gesetzt ist zusammen mit sagen wir Bargfrede und Frings im Mittelfeld und Pizarro im Sturm. Dann hätten wir Marin, Hunt, Almeida, Wagner und Arnautovic die sich um 2 Plätze streiten. Damit hätten sich die Chancen für Almeida sogar verschlechtert, da er einen Konkurrenten mehr hat als diese Saison in der auch eher selten als 2te Spitze ran durfte von Anfang an.

Wollen wir Erfolgreich sein, oder wollen wir jedem Spieler seinen Stammplatz garantieren?

Für den Erfolg sind zufriedene Spieler natürlich nicht ganz unwichtig. Entscheidend finde ich dabei aber auch, dass man den Spielern ohne Stammplatz das Gefühl gibt, bei entsprechenden Leistungen als Joker und im Training eine faire Chance auf einen Platz in der ersten Elf zu haben.

Erst diese Saison hat sich Schaaf von seinem sturen 4-4-2 mit Raute gelöst und dadurch für Bewegung in der Startelf gesorgt. Durch die dazugewonnene Flexibilität sollte bei drei Wettbewerben für jeden Spieler, der hart um seinen Platz im Team kämpft, eine Anzahl an Spielen herausspringen, die ihn zufriedenstellt.
Wer dagegen wie Rosenberg, Tosic, Moreno oder Vranjes den Kopf hängen lässt und den Schwanz einzieht, der wird sich zu Recht auf der Tribüne wiederfinden. Und das ist auch gut so! :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back