Spielerisch gibt's da kaum was zu meckern - besonders die gezeigten Offensivzweikämpfe sind nicht von schlechten Eltern. Der Abschluss scheint aber noch ausbaufähig zu sein. Eine Flügelzange Arnautovic-Marin stelle ich mir für jede Abwehr ganz schön bitter vor.
Was mich stört sind die Berichte über die Starallüren des jungen Manns. Einen arroganten Quertreiber will ich persönlich nicht in unserer Mannschaft haben. Andererseits hatten wir ja durchaus schon schwierige Charaktere im Team, die spielerisch absolut überzeugt haben (Hunt, Toni, Basler z.B.). Da wäre dann "Papa Schaaf" als Erziehungshelfer gefragt.
Was er sich aber absolut abgewöhnen müsste ist der scheinbare Mangel an Kampfgeist.
Das "Kopf hängen lassen" nach ein paar unglücklichen Situationen ist es, was mich in dieser Saison an Özil fürchterlich aufgeregt hat (weshalb ich ihm auch keine Träne nachweinen würde, sollte er gehen). Da sind mir technisch limitiertere Spieler lieber, die dafür ordentlich Gras fressen.
Fazit: Spielerisch wohl sicher ein Gewinn für die Mannschaft, menschlich aber unter Umständen problematisch.