[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
verstehe die ganzen spannungen hier nicht. niemand muss sich der meinung eines anderen anschließen, das bleibt jedem selbst überlassen, sich aber darüber zu wundern, dass im [Diskussion] Marko Arnautovic fred auch über MA diskutiert wird und das dann unbedingt euphorie nennen zu müssen, ist mir nicht ganz schlüssig.

Vllt. liegt es daran, dass das hier der Disskusionsthread ist und das "Diss" steht halt für "dissen". Das haben die Mods schon ganz bewusst so gewählt denke ich.

:tnx:

Spielerisch gibt's da kaum was zu meckern - besonders die gezeigten Offensivzweikämpfe sind nicht von schlechten Eltern. Der Abschluss scheint aber noch ausbaufähig zu sein. Eine Flügelzange Arnautovic-Marin stelle ich mir für jede Abwehr ganz schön bitter vor.

Was mich stört sind die Berichte über die Starallüren des jungen Manns. Einen arroganten Quertreiber will ich persönlich nicht in unserer Mannschaft haben. Andererseits hatten wir ja durchaus schon schwierige Charaktere im Team, die spielerisch absolut überzeugt haben (Hunt, Toni, Basler z.B.). Da wäre dann "Papa Schaaf" als Erziehungshelfer gefragt.

Was er sich aber absolut abgewöhnen müsste ist der scheinbare Mangel an Kampfgeist. Das "Kopf hängen lassen" nach ein paar unglücklichen Situationen ist es, was mich in dieser Saison an Özil fürchterlich aufgeregt hat (weshalb ich ihm auch keine Träne nachweinen würde, sollte er gehen). Da sind mir technisch limitiertere Spieler lieber, die dafür ordentlich Gras fressen.

Fazit: Spielerisch wohl sicher ein Gewinn für die Mannschaft, menschlich aber unter Umständen problematisch.

Nicht nur Dich. Ein Spieler mit dieser Einstellung reicht.
Von wegen Diva:
kommt mir nicht mit "TS biegt ihn schon hin" - hat bei C.Alberto auch
nicht wirklich geklappt.

Auf jeden Fall wäre eine Leihe mit Kaufoption sinnvoll. Erst testen, dann kaufen.

@Linienrichter Jablonski:

Ich könnte dir jetzt entgegenhalten, dass ich ebenso eine "negativ" Liste endlos fortsetzen könnte und die meisten deiner Beispiele vor ihrem Bank-Dasein ja bereits recht deutlich unter Beweis gestellt haben, was sie zu Leisten im Stande sind bzw. waren.

Aber da würden wir uns nur im Kreis drehen, macht ja auch keinen Sinn. ;)

Für dich ist es ein schlichtes 2 und 2 und für mich reicht es halt für eine solch simple Rechnung noch nicht bzw. mir sind die Einschätzungen nicht ausreichend um mich zu einer solchen Aussagen zu bewegen.

Das an dem Jungen was dran sein muss, wie gesagt, glaube ich gerne sonst hätte KATS kein Auge auf ihn geworfen.

Zitat von werderjoshi Beitrag anzeigen
verstehe die ganzen spannungen hier nicht. niemand muss sich der meinung eines anderen anschließen, das bleibt jedem selbst überlassen, sich aber darüber zu wundern, dass im [Diskussion] Marko Arnautovic fred auch über MA diskutiert wird und das dann unbedingt euphorie nennen zu müssen, ist mir nicht ganz schlüssig.

Welche Spannungen? Wir diskutieren doch nur. Oder wie geht der Spruch

"Ich bin nur verantwortlich dafür was ich schreibe, nicht was du verstehst" ;)

Im Ernst, ich sehe kein Spannungen.

Und gegen die Diskussion spricht ja auch nix, dafür ist das Forum ja da, aber zwischen dieser und reinen "Euphorie-Postings" ist dann schon noch ein Unterschied. Und wie gesagt, besagter Beitrag war auch allg. auf die letzten Transferperioden bezogen und die "Positive Resonanz" auf den MA-Transfer geht dann schon in diese Richtung.

Jeder kann hier seine Meinung haben und äußern, muss dann aber auch mit Gegenmeinungen rechnen und leben können.

Welche Spannungen? Wir diskutieren doch nur.

hm, vielleicht hab ich auch ein zu stark ausgeprägtes streitschlichter-gen und seh manchmal einen, wo gar keiner ist...

Das an dem Jungen was dran sein muss, wie gesagt, glaube ich gerne sonst hätte KATS kein Auge auf ihn geworfen.

ich glaube viel mehr wollte er auch gar nicht sagen. :beer:

Und wie gesagt, besagter Beitrag war auch allg. auf die letzten Transferperioden bezogen und die "Positive Resonanz" auf den MA-Transfer geht dann schon in diese Richtung.

das kann sein... bin erst seit sommer 09 hier im forum, aber ich muss dir recht geben, dass MMM hier schon ordentlich gehypet wurde und im endeffekt war es dann doch nix. und ich muss zugeben ich hatte mir auch einiges von ihm erhofft, genauso wie von CA zu seiner zeit, von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass MA hier auf alle fälle einschlägt, aber wie der Linienrichter schon meinte, deutet einiges darauf hin, dass man zumindest ein bisschen träumen darf. das hab ich auch letztes jahr sehr genossen hier... wie ein kind an weihnachten! :D

Ahh, ein Blick in den Infopool kann helfen.:grinsen:
Schauen wir mal...

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich von der möglichen Verpflichtung halten soll. Habe keinerlei persönliche Eindrücke von ihm, was das sportliche betrifft, sondern nur die Meldungen und Aussagen diverser "Experten".
Wenn "Herzerl" sagt, daß er seit 30 Jahren keinen mehr gesehen hat, der derart kicken kann, dann ist das sicherlich schon mal eine hausnummer, die zumindest Hoffnungen weckt.
Auf der anderen Seite bleibt die Frage, wie verrückt bzw. unzähmbar er denn nun wirklich ist. Ein "schlampertes Genie"?
Grundsätzlich stehen solche Typen ja, wie TS immer so schön sagt, für das "besondere". Und wenn ich jemandem zutraue solche Rohdiamanten zu schleifen, dann gehört TS sicherlich zu diesem Personenkreis.
Auf der anderen Seite steht natürlich die Frage nach dem finanziellen Risiko. Einen zweiten C. Alberto könnten wir uns nur schwerlich leisten. Ich hoffe, wenn es denn so kommen sollte, daß das ganze finanz. einigermaßen im Rahmen bleibt. Eine Leihe mit anschließender Kaufoption wäre grade in diesem Fall sicherlich das Optimum.
Was das sportliche betrifft, frage ich mich, ob er denn nun ein reiner Stürmer ist, der neben Pizza installiert werden soll, oder ob er eher eine offens. MF-Option sein wird.
Vielleicht kann mir jemand diese Positionsfrage etwas erläutern...

Einen zweiten C. Alberto könnten wir uns nur schwerlich leisten. Ich hoffe, wenn es denn so kommen sollte, daß das ganze finanz. einigermaßen im Rahmen bleibt. Eine Leihe mit anschließender Kaufoption wäre grade in diesem Fall sicherlich das Optimum.

Wieso zweiten CA? Der kommt doch nächste Saison für Özil wieder nachdem er von Uri Geller eine Gehirnwäsche erhalten hat:

Unsere Offensivabteilung 10/11:

-------Piza------
----Arno---------
Ca----------Marin

Ahh, ein Blick in den Infopool kann helfen.:grinsen:
Schauen wir mal...

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich von der möglichen Verpflichtung halten soll. Habe keinerlei persönliche Eindrücke von ihm, was das sportliche betrifft, sondern nur die Meldungen und Aussagen diverser "Experten".
Wenn "Herzerl" sagt, daß er seit 30 Jahren keinen mehr gesehen hat, der derart kicken kann, dann ist das sicherlich schon mal eine hausnummer, die zumindest Hoffnungen weckt.
Auf der anderen Seite bleibt die Frage, wie verrückt bzw. unzähmbar er denn nun wirklich ist. Ein "schlampertes Genie"?
Grundsätzlich stehen solche Typen ja, wie TS immer so schön sagt, für das "besondere". Und wenn ich jemandem zutraue solche Rohdiamanten zu schleifen, dann gehört TS sicherlich zu diesem Personenkreis.
Auf der anderen Seite steht natürlich die Frage nach dem finanziellen Risiko. Einen zweiten C. Alberto könnten wir uns nur schwerlich leisten. Ich hoffe, wenn es denn so kommen sollte, daß das ganze finanz. einigermaßen im Rahmen bleibt. Eine Leihe mit anschließender Kaufoption wäre grade in diesem Fall sicherlich das Optimum.
Was das sportliche betrifft, frage ich mich, ob er denn nun ein reiner Stürmer ist, der neben Pizza installiert werden soll, oder ob er eher eine offens. MF-Option sein wird.
Vielleicht kann mir jemand diese Positionsfrage etwas erläutern...

Leihe mit KO wirds denke ich nicht

twente will den jetzt loswerden, bzw muss den jetzt loswerden da er nur noch ein Jahr Vertrag hat

daher denke ich dass die Ablöse bei ca 6-7 Mio liegen würde

ist natürlich n großes Risiko aber die Qualitäten,die so eine Ablöse rechtfertigen hat er

....
Was das sportliche betrifft, frage ich mich, ob er denn nun ein reiner Stürmer ist, der neben Pizza installiert werden soll, oder ob er eher eine offens. MF-Option sein wird. ...
Ich bin sicher nicht der ganz richtige, Dir diese Frage zu beantworten, aber vor Deiner Frage stellt sich die Frage nach dem System, das in der nächsten Saison gespielt wird. Und das hängt nicht unwesentlich vom Verbleib oder Abgang Özils ab.

Nach allem, was man liest, wäre Arnautovic jedoch als zentraler Stürmer im 4-4-2 als auch als Außenspieler (also im 4-2-3-1) zu verwenden, der eine gewisse Torgefahr mitbringt. Und diese Vielseitigkeit, gepaart mit einem Talent, das ihm allerorten bescheinigt wird, lassen in meinen Augen durchaus die Hoffnung zu, daß TS - rein sportlich - einen Platz für ihn finden kann.

Das meine Gedanken zu dem Thema - wenn ich allerdings betone, den Spieler nicht selber beurteilen zu können, sondern nur auf das zurückgreife, was über Forum und Medien zugänglich war.

Leihe mit KO wirds denke ich nicht

twente will den jetzt loswerden, bzw muss den jetzt loswerden da er nur noch ein Jahr Vertrag hat

daher denke ich dass die Ablöse bei ca 6-7 Mio liegen würde

ist natürlich n großes Risiko aber die Qualitäten,die so eine Ablöse rechtfertigen hat er

Eine denkbare Variante. Die andere wäre, sein Vertrag um ein Jahr zu verlängern und dann Leihe mit KO.

Mit Inter wurde schließlich Leihe mit 10mio. KO vereinbart und diese Summe wird Werder nicht investieren. Ich denke da eher an ein MMM Modell, wo man zwar auch auf die Summe kommt aber nicht sofort und man hat gewisse Sicherheiten. Ich denke 2Mio. Leihe und 7Mio. KO z.B.

Sicherlich wäre 6-7Mio. im Endeffekt wünschenswert aber soweit wird man sich seitens Twente von den 10Mio. nicht entfernen.

Ich bin sicher nicht der ganz richtige, Dir diese Frage zu beantworten, aber vor Deiner Frage nach dem System, das in der nächsten Saison gespielt wird. Und das hängt nicht unwesentlich vom Verbleib oder Abgang Özils ab.

Nach allem, was man liest, wäre Arnautovic jedoch als zentraler Stürmer im 4-4-2 als auch als Außenspieler (also im 4-2-3-1) zu verwenden, der eine gewisse Torgefahr mitbringt. Und diese Vielseitigkeit, gepaart mit einem Talent, das ihm allerorten bescheinigt wird, lassen in meinen Augen durchaus die Hoffnung zu, daß TS - rein sportlich - einen Platz für ihn finden kann.

Das meine Gedanken zu dem Thema - wenn ich allerdings betone, den Spieler nicht selber beurteilen zu können, sondern nur auf das zurückgreife, was über Forum und Medien zugänglich war.

will mich dem kurz anschließen und hinzufügen, dass er der perfekte "Ersatz" für Marin wäre, welcher dann die Rolle Özils einnimmt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back