[Diskussion] Marcelo Moreno

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.otempo.com.br/esportes/ultimas/?IdNoticia=18698

Dasteht:
Der Bolivianer MArcelo Moreno wird nächste Saison bei Werder Bremen spielen.
Er macht am nächsten Freitag Medizincheck bei beim Uefa-Cup vize-champion. Er verlässt Donezk nach nur einem Jahr.
Um mit der Arbeit vom Halb-Brasilianer zu zählen werden die deustchen 5,6R$ für die Leihe zahlen müssen. Wenn sie ihn behalten wollen müssen sie die 25R$ Zahlen die Donezk an Cruzeiro im Lezten Jahr gezahlt hat.

R$ ist die Währung in Brasilien.

Von tm. user Boliforce übernommen

Eben. Irgendetwas stimmt da noch nicht. Entweder die zahlen, oder die Umrechnung.
Sollten die Zahlen stimmen sieht man aber, dass die Ablöse das knappe Fünffache der Leihe kostet. Also kann man avon ausgehen, dass die Leihe zwischen 1.5 - 2 Mio kostet, die Option bei 7.5 - 10 Mio steht.

@freaktaker: Danke.

Also: 5,6 Millionen R$ sind 1,96 Millionen Euro, womit wir wieder bei den 2 Mill. Leihgebühr wären. Die Kaufoption - stimmen die 25 Millionen R$ - beläuft sich auf 8,75 Mill. Euro.

Besser als gar nichts :grinsen: (Also ich finde es ein bisschen zu teuer)

Finde ich auch etwas überzogen, da er in Donezk so gut wie nix geleistet hat. Die Leihgebühr ist ja schon ein Großteil von einer Ablöse, für die man einen ebenfalls guten Stürmer wie Sestak/Baba verpflichten könnte.
Die Leihe prinzipiell finde ich sehr gut, da man gerade nach Morenos Einstand in Donezk gewarnt sein muss. Vielleicht kann er sein Potenzial so auch besser ausspielen, da der Druck einer zehn Millionen schweren Neuverpflichtung so nicht auf ihm lastet.
Wenn er überragende Leistungen zeigt, dürften die neun Millionen Ablöse nächsten Sommer recht locker sitzen. Wenn er enttäuscht, waren es eben "nur" zwei Millionen, die in den Sand gesetzt wurden. Wenn er durchschnittlich spielt und ab und zu seine Tore macht, können wir solche Leistungen auch für kleineres Geld bekommen. So seh ich das.

da bin ich ja mal gespannt. solange pizarro dafür nicht abgegeben wird, sondern z.b. sanogo, der dann auch noch ein bisschen ablöse bringt, find ich's geil.

da bin ich ja mal gespannt. solange pizarro dafür nicht abgegeben wird, sondern z.b. sanogo, der dann auch noch ein bisschen ablöse bringt, find ich's geil.

Ich hoffe mal man ist nicht so blauäugig zu glauben, dass man mit dem gleichen Sturm wie letztes Jahr und nur mit dem Tausch Morene->Pizarro was großartig verändern kann. Man braucht schon Moreno und Pizza oder ähnliches vorne. Natürlich könnten Bouba oder Rosi wieder explodieren und Hugo noch besser werden, aber darauf zu hoffen wäre fahrlässig.

pizarro, moreno, almeida, rosenberg - damit wären wir in der breite so stark wie (bei weitem!) kein anderer bundesligist besetzt.

edit: allerdings dürften die beiden letztgenannten das wohl kaum hinnehmen... also einen von beiden gegen eine nette ablöse summe vielleicht verkaufen und dazu eigene talente nehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back