[Diskussion] Marcelo Moreno

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar jeder möchte soviel Geld verdienen wie möglich,aber er hätte ja auch zu uns wechseln können und dann irgendwann mal zu einem großen Club wechseln können,so wie es Diego jetzt wohl machen wird.

Aber ihm war das Geld in seinen jungen Jahren schon wichtiger.

Von daher würde ich ihn nicht holen,man stelle sich vor wir sind in den Verhandlungen schon sehr weit und dann kommt Verein xy und bietet mal eben eine halbe Mio. mehr und er folgt wieder der Kohle.

wer war gestern unser gegner? richtig: donezk! eine mannschaft, die offensiven fussball spielen lässt, gepaart mit einer knüppelharten defensive und einem flankengeber wie srna, der wohl jede mannschaft verstärken würde.
wäre ich stürmer, so hätte ich aus sportlicher sicht überhaupt keine bedenken dorthin zu wechseln. ein sprungbrett nach europa, welches zugleich sportliche perspektive, großzügiges gehalt und beste aussichten bietet, von den top-clubs europas bemerkt zu werden.

was macht denn marin wenn er zu uns wechselt? er entscheidet sich gegen das angebot eines selten in endspielen vertretenen vereins und für einen multifinalteilnehmer. wer weiß schon, ob sich die angebote auch finanziell unterscheiden?!

War es nicht auch so, dass Moreno eigentlich gar nicht nach Donezk wollte und sich nur auf Druck seines Vereins und seines Vaters nochmal umentschieden hat?
Wie dem auch sei, vorwerfen kann man ihm das sicher nicht und ihn deswegen hier nicht mehr haben zu wollen, halte ich für reichlich engstirnig.

wäre ich stürmer, so hätte ich aus sportlicher sicht überhaupt keine bedenken dorthin zu wechseln. ein sprungbrett nach europa, welches zugleich sportliche perspektive, großzügiges gehalt und beste aussichten bietet, von den top-clubs europas bemerkt zu werden.

Nur dass er dieses Sprungbrett nun so überhaupt nicht genutzt hat, oder warum hatte er nur Kurzeinsätze und sich bei Donetsk überhaupt nicht zeigen können?

Mich wundert es dermaßen wie so viele (die ihn wahrscheinlich nie spielen gesehen haben) so überzeugt von diesem Knaben sein können! Er hat in der Ukraine überhaupt nichts gezeigt! Für eine geringe Ablöse, okay warum nicht, aber die Ablöse die aufgerufen wird, ist nun wirklich kein Taschengeld... Also ich sehe hier einen möglichen Transfer mit großem Risiko!

was viel wichtiger ist, als die mehr oder weniger nichtssagende statistik von seinen einsaetzen in der ukraine, sind die beurteilungen von den usern, die ihn kennen.

und da habe ich bisher nur positives gehoert, und nicht eine negative bewertung.

ob er uns weiterhelfen kann, kann ich nicht sagen, weil ich den spieler nicht kenne. ich werde ihn allerdings nicht ablehnen, nur weil er teuer ist, oder wenig gespielt hat.

gerade die wenigen einsaetze koennen eine chance fuer uns sein. naemlich einen spieler, von dem unsere sportliche leistung ueberzeugt ist, fuer weniger geld, als vor einem jahr zu bekommen.

es soll ja auch spieler in unserer vergangenheit gegeben haben, die ungluecklich bei ihrem alten verein waren, um dann gross bei uns rauszukommen.

Nur dass er dieses Sprungbrett nun so überhaupt nicht genutzt hat, oder warum hatte er nur Kurzeinsätze und sich bei Donetsk überhaupt nicht zeigen können?

Mich wundert es dermaßen wie so viele (die ihn wahrscheinlich nie spielen gesehen haben) so überzeugt von diesem Knaben sein können! Er hat in der Ukraine überhaupt nichts gezeigt! Für eine geringe Ablöse, okay warum nicht, aber die Ablöse die aufgerufen wird, ist nun wirklich kein Taschengeld... Also ich sehe hier einen möglichen Transfer mit großem Risiko!

das ist eine gute frage, warum er sich dort nicht durchsetzen konnte. bisher konnte ich hier oder im worum auch nichts dazu finden. was ich weiß ist, dass der junge torschützenkönig der copa libertadores 2008 war und er bis zu seinem wechsel nach donezk sportlich alle überzeugt hat, die über ihn geschrieben haben.
welche ablösesumme zur zeit im raum steht kann ich nicht sagen, aber die gezahlten 9 mios wird donezk nicht wieder reinbekommen.

Wenn er gestern wenigstens eingewechselt worden wäre, hätte man bei Donezk Argumente gehabt, um einen relativ hohen Betrag erzielen zu wollen. Aber da er noch nicht mal für ein paar Minuten reinkam, liegt der Verdacht wohl eher nahe, dass man dort schon gar nicht mehr groß mit ihm plant und nicht mehr auf ihn setzt. Sollte KA deshalb eigentlich entgegenkommen.

Übrigens, wenn KA gestern noch mit Diegos Vater verhandelt hat, wie er ja durchblicken liess, dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass selbiges auch bezüglich MM geschehen ist. Schliesslich waren alle Parteien vor Ort.

Also, ich hatte gestern in Istanbul die Gelegenheit, mit einem Shakhtjar-Fan lange über Moreno zu reden. Der sagt, Moreno sei ein sehr guter Stürmer, aber für das Kombinationsspiel mit den kleinen Brasilianern zu langsam. Und von Werders Interesse wusste er auch schon.

Wenn er für Donezk zu langsam ist, gibt es dann irgendeinen kleinen Anhaltspunkt, dass er uns ernsthaft verstärkt?

GWG Niedersachse

Klar. Wir spielen nicht wie 2003/04 mit Ailton/Micoud. Wir brauchen nicht unbedingt schnelle Stürmer. Donzek spielt aber anders, 4-2-3-1, die spielen Bälle in den Raum, der Stürmer muss den Ball erlaufen und dann schnell abschließen, so wie Luiz Adriano halt, wir spielen eher direkte Pässe. Pizarro ist auch nicht so schnell und trotzdem wär er eine Verstärkung.

Wenn er für Donezk zu langsam ist, gibt es dann irgendeinen kleinen Anhaltspunkt, dass er uns ernsthaft verstärkt?

GWG Niedersachse

Nach kurzer Durchsicht der Statistiken des Vereins, ist schon auffällig, dass Shaktjor mit 6 guten Stürmern unbarmherzig durchwechselt, so dass man sich kaum auf die Spielweise des Stürmers einspielen kann.

Auch auffällig, dass unter den Rekordtorschützen, gerade des aktuellen Kaders, sehr viele MF-Spieler sind.
Lässt auch die Vermutung zu, dass die keinen Misimovic haben, sonder doch lieber mal selbst draufhalten.
Sicher kein Paradies für Stürmer...

Zitat von äppelwoi;418066:
War es nicht auch so, dass Moreno eigentlich gar nicht nach Donezk wollte und sich nur auf Druck seines Vereins und seines Vaters nochmal umentschieden hat?
Wie dem auch sei, vorwerfen kann man ihm das sicher nicht und ihn deswegen hier nicht mehr haben zu wollen, halte ich für reichlich engstirnig.

Wenn er nicht nach Donezk gewollt hätte,hätte er es gelassen.
Da kann der Verein Druck machen wie er will.

Ich werfe ihm nicht vor nach Donezk gewechselt zu sein,aber das ihm die Kohle in seinen jungen Jahren schon wichtiger ist(er war mit Werder ja schon einig,soweit ich weiß),gibt mir zu denken.

seit monaten... nicht zurückfindet?

er war schon immer "eher nich so.." und im moment übertrifft er dieses noch.

natürlich ist es nicht richtig, ihn als versager abzustempeln, aber er ist definitiv kein leistungsträger / nich fähig bei werder zu spielen.

kurz gesagt: das er n tor macht, dafür müsste man ihn anschiessen.

aaaalso, verkaufen! :)

seit monaten... nicht zurückfindet?

natürlich ist es nicht richtig, ihn als versager abzustempeln, aber er ist definitiv kein leistungsträger / nich fähig bei werder zu spielen.

kurz gesagt: das er n tor macht, dafür müsste man ihn anschiessen.

Oder das Rosenberg-Anschießen intensiv trainieren. :p

Wenn er nicht nach Donezk gewollt hätte,hätte er es gelassen.
Da kann der Verein Druck machen wie er will.

Ich werfe ihm nicht vor nach Donezk gewechselt zu sein,aber das ihm die Kohle in seinen jungen Jahren schon wichtiger ist(er war mit Werder ja schon einig,soweit ich weiß),gibt mir zu denken.

jeder macht mal fehler und gerade in dem jungen alter.

ich werfe ihm nichts vor...

wenn er zu uns wechselt sieht man doch das er daraus gelernt hat und das ihm das spielen wichtiger ist wie das große geld....

wenn er nicht wechselt ok dann ist das sein problem...

hilbiee...seit monaten... nicht zu seiner form...zurückfindet?

natürlich ist es nicht richtig, ihn als versager abzustempeln, aber er ist definitiv kein leistungsträger / nich fähig auf wol zu posten.

kurz gesagt: das er n gescheiten post macht, dafür müsste man ihm diktieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back