[Diskussion] Marcelo Moreno

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut Brain für Ablöse und Gehalt für 5 Jahre 12 Millionen

Das dürfte das Gesamtpaket sein, also + Gehalt für 5 Jahre. DIe Frage ist ob Donezk Moreno gehen lassen wird. Bislang war es eher eine sehr unglückliche "Ehe". Den eigentlich wollte MMM nicht in die Ukraine sondern schon damals viel lieber zu Werder Das ist zwar die erste Quelle die von einen aktuellen interesse berichtet. Aber ich kann ruhig verraten, das an der Geschichte mehr dran ist..

normalerweise??? wann war bitte das letzte Mal normal? Normal ist: Rosi=Ball weg...

Kannst du eigentlich was anderes, außer unsere Stürmer zu bashen?

Rosenberg hat eine schwache Saison hinter sich, das steht außer Frage. Wenn du dir aber seine Leistung, die er bis zu dieser Saison geliefert hat, anschaust, so wirst du merken, dass Rosenberg eine Menge drauf hat. Er hat halt aktuell null Selbstvertrauen und das merkt man vor allem bei Stürmern gewaltig. Nach einer Saison Spieler hochzujubeln ist genauso kurzsichtig wie einen Spieler nach einer Saison in Grund und Boden zu schreiben.
Deswegen denke ich auch, dass Moreno trotz des schwachen Donezk-Intermezzos eine Verstärkung wäre. Schaaf weiß um sein Potenzial, er hat es in Südamerika oft genug unter Beweis gestellt. Dass er uns jetzt ablösetechnisch günstiger kommt erhöht die Wahrscheinlichkeit. Ich würde mich freuen.

Also selbst zu guten Zeiten hat Rosi nicht wirklich überzeugt, er kann - so weh das tun mag - leider zu wenig... Er ist relativ, aber nicht extrem schnell, und dann??? Er hat keine besondere Schusstechnik, er ist kein wirklicher Dribbler, 1 gegen eins verliert er häufig, er kann Bälle nicht gut abschirmen, ist kein Kopfballspieler, das alles war er nie mehr als allenfalls leicht überdurchschnittlich, tut mir leid, aber ich kann jeden Satz begründen, da ändern auch einige wenige gute Phasen nicht... Er ist nicht besser als etwa ein Forsell, hatte nur zwischendrin das Glück, in einem gut funktionierenden Offensivverbund zu spielen, bleibe dabei, neue Stürmer braucht das Werder...

Entschuldige, aber kannst du deine Nörgelei vielleicht in den dafür vorgesehenen Threads fortführen? Dann kann man diese meiden. Danke.

was wieder ausgegeben wird, ist nnicht zu versteuern, Problem ist nur, das man die Spieler wohl nur über die Vertragszeit abschreiben kann (hasse ich auch emmer wieder, wenn mal ein neues Auto dran ist, Geld weg, trotzdem Steuern zahlen). Aber das bedeutet eben auch, das Werder etwa einen CA Transfer auch noch abschreibt. Zudem haben sie ja vielleicht auch schon Ansparabschreibungen getätigt (finde ich für Menschen aber genau so merkwürdig, wie die Abschreibung, eigentlich perfide sowas...) Fakt ist jedenfalls, Werder wird wegen Diego sicher nicht 29 Mio. Gwinn machen und darauf ca. 45% Steuern zahlen (sonst brauchen sie einen neuen Steuerberater)...

Genau genommen wird auch nicht der Spieler selbst bilanziell aktiviert, sondern die vom DFB erteilte Spielerlaubnis, durch die gewährt wird, dass der Fußballspieler als Lizenzspieler eingesetzt werden darf. Durch den Spielerwechsel ist nämlich das konzessionsähnliche Recht, den Spieler einsetzen zu dürfen, vom abgebenden Verein auf den aufnehmenden Verein entgeltlich übertragen worden.

Also selbst zu guten Zeiten hat Rosi nicht wirklich überzeugt, er kann - so weh das tun mag - leider zu wenig... Er ist relativ, aber nicht extrem schnell, und dann??? Er hat keine besondere Schusstechnik, er ist kein wirklicher Dribbler, 1 gegen eins verliert er häufig, er kann Bälle nicht gut abschirmen, ist kein Kopfballspieler, das alles war er nie mehr als allenfalls leicht überdurchschnittlich, tut mir leid, aber ich kann jeden Satz begründen, da ändern auch einige wenige gute Phasen nicht... Er ist nicht besser als etwa ein Forsell, hatte nur zwischendrin das Glück, in einem gut funktionierenden Offensivverbund zu spielen, bleibe dabei, neue Stürmer braucht das Werder...

:tnx: Absolut richtig!

[...] er [Rosenberg] kann - so weh das tun mag - leider zu wenig... Er ist relativ, aber nicht extrem schnell, und dann??? Er hat keine besondere Schusstechnik, er ist kein wirklicher Dribbler, 1 gegen eins verliert er häufig, er kann Bälle nicht gut abschirmen, ist kein Kopfballspieler, das alles war er nie mehr als allenfalls leicht überdurchschnittlich [...]
Auch ich stütze diese Kritik. Marcelo Moreno hingegen hat von alledem reichlich & könnte in Bremen nur an sich selbst scheitern. Oder an Hugo Almeida?

Sowas zu lesen tut irgendwie richtig weh... Hat uns letztes Jahr noch in die CL geschossen, im Jahr davor für einen formschwachen Klose in die Bresche gesprungen. Hypen, bashen, hypen, bashen, gibt's noch irgendwas dazwischen?

Zu Moreno: Dafür dass er sich in der Ukraine überhaupt nicht zeigen konnte, ist die hier besprochene Ablöse aber schon recht heftig...

Sehe ich auch so... Wir brauchen dringend wieder mal einen spielstarken Stürmer, der auch mal 2-3 Leute stehen lassen kann... Im Moment sind wir vorne doch sehr hüftsteif (sieht man mal von Pizza ab)... Man muss sagen, dass wir leider weit von der Qualität eines K&K-Sturms entfernt sind... Selbst ein Zweitligastürmer würde aufgrund unserer Spielweise bei uns seine Tore machen...

Also einem jungen Spieler bei seinem ersten Vertrag wesentlich mehr zu geben würd ich auch für fahrlässig halten... Talent hin oder her, aber ein Superstar ist Moreno schließlich noch nicht!

Aber sorry, 1 Millionen Euro im Jahr sind ja zumindest in der PL ein absolutes Durchschnittsgehalt. Also Rosi und Almeida werden doch sicherlich auch nicht weniger verdienen. Sicherlich muss er erst mal seine Meriten verdienen, bis jetzt hat er ja noch in keiner großen Liga gespielt, aber übertrieben finde ich den Transfer nicht - no risk - no fun (:

Zitat von Juram
Sowas zu lesen tut irgendwie richtig weh... Hat uns letztes Jahr noch in die CL geschossen, im Jahr davor für einen formschwachen Klose in die Bresche gesprungen. Hypen, bashen, hypen, bashen, gibt's noch irgendwas dazwischen?

Das hat doch nun überhaupt nichts mit bashen zu tun. Denke jeder echte Fan freut sich über Tore von Rosenberg und allen anderen die das Werder-Trikot tragen. Trotzdem darf man doch die Meinung haben das Rosenbergs Qualität teilweise stark limitiert sind.
Im letzten Jahr hat Werder reihenweise Spiele mit 4,5 und 6 Toren (einmal sogar 8:1) gewonnen. Da hätte sogar Benjamin Auer 10 Buden gemacht.
Er ist sicher kein schlechter Stürmer. Ist mir aber persönlich zu schwach für die erste Elf um dauerhaft vorne mitzuspielen.

Aber sorry, 1 Millionen Euro im Jahr sind ja zumindest in der PL ein absolutes Durchschnittsgehalt.

Also ich finde die von dir ursprünglich angesprochenen 1-2 Mio Gehalt für einen jungen talentierten Spieler völlig normal, 2 Mio eigentlich schon zu viel... Mit der PL hast du wohl recht, aber das ist auch der Grund warum deutsche Vereine es schwer haben selbst mit mittelmäßigen englischen Vereinen bei Spielerverpflichtungen mitzuhalten, aber das ist eine andere Geschichte.

Denke zB ein Özil wird momentan sicher auch nicht mehr verdienen. Bekommt er demnächst einen neuen Vertrag (was ich sehr hoffe) schaut die Sache schon wieder anders aus. Finde das auch gut so... Bleibe dabei: Ein Schnäppchen ist Moreno bei diesen Bedingungen nicht!

Also ich finde die von dir ursprünglich angesprochenen 1-2 Mio Gehalt für einen jungen talentierten Spieler völlig normal, 2 Mio eigentlich schon zu viel... Mit der PL hast du wohl recht, aber das ist auch der Grund warum deutsche Vereine es schwer haben selbst mit mittelmäßigen englischen Vereinen bei Spielerverpflichtungen mitzuhalten, aber das ist eine andere Geschichte.

Das Gehalt war doch überhaupt erst der Grund warum MM nicht bei uns gelandet ist. Donezk hat im letzten Moment das Gehalt auf ~2Mio (Wenn ich mich richtig erinnere) angezogen und das wollte Werder nicht mehr bezahlen. Aber dafür haben wir zum Glück keinen obercoolen (und kriminellen) Investor.

Zitat von Schließmuskel1000;404386:
Das Gehalt war doch überhaupt erst der Grund warum MM nicht bei uns gelandet ist. Donezk hat im letzten Moment das Gehalt auf ~2Mio (Wenn ich mich richtig erinnere) angezogen und das wollte Werder nicht mehr bezahlen. Aber dafür haben wir zum Glück keinen obercoolen (und kriminellen) Investor.

Quatsch. Das Gehalt war bei beiden etwa gleich, Donezk hat 2 Mio, Handgeld draufgepackt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back