[Diskussion] Marcelo Moreno

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als ich gelesen hab, dass er von Cruzeiro kommt, dachte ich, irgendwas stimmt da nicht, aber ich hab's nicht realisiert. Das Zitat von KA hat mir dann die Augen geöffnet. ;)

Ich hab's auch erst bei Allofs' Aussage kapiert. :D Der war nicht schlecht. ;)

Marin, Moreno, Pizarro - das wird langsam alles zu teuer. Wenn man bedenkt, dass wir noch mindestens einen variabel zwischen zentralem und defensivem Mittelfeld spielenden Mann bräuchten und auch ein Ersatz-Verteidiger für die rechte Seite ganz gut wäre.

Ich gehe mal davon aus, dass wir bei Marin die besten Karten haben und sein Wechsel in den nächsten Tagen bekanntgegeben wird. Dann benötigen wir aber noch einen Stürmer Nummer Eins. Piza würde wohl 6-7 Millionen kosten, andere ebenfalls diese Summe mindestens erfordern. Und dann wäre ein weiterer Offensivspieler einfach fehl am Platz, zumal Özil und Marin gesetzt sind, entweder beide als offensive Mittelfeldspieler oder nur einer und der andere auf der jeweiligen halbrechten zentralen Position. In jedem Fall wäre kein Platz mehr für Moreno.

Ich hab's auch erst bei Allofs' Aussage kapiert. :D Der war nicht schlecht. ;)

Marin, Moreno, Pizarro - das wird langsam alles zu teuer. Wenn man bedenkt, dass wir noch mindestens einen variabel zwischen zentralem und defensivem Mittelfeld spielenden Mann bräuchten und auch ein Ersatz-Verteidiger für die rechte Seite ganz gut wäre.

Ich gehe mal davon aus, dass wir bei Marin die besten Karten haben und sein Wechsel in den nächsten Tagen bekanntgegeben wird. Dann benötigen wir aber noch einen Stürmer Nummer Eins. Piza würde wohl 6-7 Millionen kosten, andere ebenfalls diese Summe mindestens erfordern. Und dann wäre ein weiterer Offensivspieler einfach fehl am Platz, zumal Özil und Marin gesetzt sind, entweder beide als offensive Mittelfeldspieler oder nur einer und der andere auf der jeweiligen halbrechten zentralen Position. In jedem Fall wäre kein Platz mehr für Moreno.

versteh ich nicht :confused:

wieso ist bei marin und özil kein platz mehr für moreno?

; - )

Moreno 7m~
Marin 7m~
Pizza 5,5m ~

Gehen wir davon aus, wären das ca 20m. Bekommen wir 29m für Diego oder 24m+ z.B. Poulsen, dann wären noch ca 5m übrig. Wir sollten auch Geld unabhängig von Diegos Transfer haben und zudem denke ich, dass uns einer unserer aktuellen Stürmer (also nicht Pizza) noch verlassen wird. Zudem sind Harnik, Tosic (wenn auch nur im Tziolis Deal) und Vranjes mal wieder Kandidaten.

Finanziell wäre das alles machbar.

Der spielt Sturm? Ich hab mir nach dem Finaleinzug letzte Woche nämlich erst einmal ein paar Spiele von unserem Gegner angesehen, wo teilweise auch Moreno gespielt hat. Das sah schon verdammt nach offensivem Mittelfeld aus, zumal es auch den Anschein machte, dass er so gut wie Null Torgefahr besitzt. Mein Eindruck kann natürlich täuschen, aber ich sehe ihn nicht als den Stürmer, den wir neben evtl. Piza benötigen, da wird ein Rosenberg mit seinem Profil den Anforderungen eher gerecht - spielt weit offensiver, ist schnell und gerade bei Kontern normalerweise brandgefährlich.

Der spielt Sturm? Ich hab mir nach dem Finaleinzug letzte Woche nämlich erst einmal ein paar Spiele von unserem Gegner angesehen, wo teilweise auch Moreno gespielt hat. Das sah schon verdammt nach offensivem Mittelfeld aus, zumal es auch den Anschein machte, dass er so gut wie Null Torgefahr besitzt. Mein Eindruck kann natürlich täuschen, aber ich sehe ihn nicht als den Stürmer, den wir neben evtl. Piza benötigen, da wird ein Rosenberg mit seinem Profil den Anforderungen eher gerecht - spielt weit offensiver, ist schnell und gerade bei Kontern normalerweise brandgefährlich.

Ich glaube, dass der Mittelstürmer und der Mann im OM - in der Regel Adriano und Jadson, aber wenn er eingewechselt wird auch demnach Moreno, rochieren. Der OM stößt vor, meine ich.

Schade, dass einige Leute anscheinend wegen einer misslungenen Saison eines Stürmers sofort jegliche Objektivität verlieren. Ist aber auch nicht das Thema.

Hm, Tiefs hatte er auch vorher schon des häufigeren, aber diese Saison ist nun wirklich unbeschreiblich schlecht, von daher sollte er definitiv gegen einen andéren Stürmer ausgewechselt werden, ob das unbedingt ein Moreno sein muss, weiß ich aber nicht...

; - )

Moreno 7m~
Marin 7m~
Pizza 5,5m ~

Gehen wir davon aus, wären das ca 20m. Bekommen wir 29m für Diego oder 24m+ z.B. Poulsen, dann wären noch ca 5m übrig. Wir sollten auch Geld unabhängig von Diegos Transfer haben und zudem denke ich, dass uns einer unserer aktuellen Stürmer (also nicht Pizza) noch verlassen wird. Zudem sind Harnik, Tosic (wenn auch nur im Tziolis Deal) und Vranjes mal wieder Kandidaten.

Finanziell wäre das alles machbar.

Diese Rechnerei find ich jedesmal wieder zum schreien.
Euch Milchmädchenrechnern ist schon klar, dass auch Vater Staat seinen nicht gerade geringen Teil jeder Transfereinnahme abzwacken wird?!

Diese Rechnerei find ich jedesmal wieder zum schreien.
Euch Milchmädchenrechnern ist schon klar, dass auch Vater Staat seinen nicht gerade geringen Teil jeder Transfereinnahme abzwacken wird?!

was wieder ausgegeben wird, ist nnicht zu versteuern, Problem ist nur, das man die Spieler wohl nur über die Vertragszeit abschreiben kann (hasse ich auch emmer wieder, wenn mal ein neues Auto dran ist, Geld weg, trotzdem Steuern zahlen). Aber das bedeutet eben auch, das Werder etwa einen CA Transfer auch noch abschreibt. Zudem haben sie ja vielleicht auch schon Ansparabschreibungen getätigt (finde ich für Menschen aber genau so merkwürdig, wie die Abschreibung, eigentlich perfide sowas...) Fakt ist jedenfalls, Werder wird wegen Diego sicher nicht 29 Mio. Gwinn machen und darauf ca. 45% Steuern zahlen (sonst brauchen sie einen neuen Steuerberater)...

Oh Mann, von Leihe kein Wort, dabei hat er sich ín Europa bis jetzt nicht durchgesetzt, dass Risiko ist viel zu hoch!

:tnx:

Seh ich ähnlich. Zudem hat er sich aus Geldgeilheit gegen Werder und für Donezk entschieden und heult jetzt herum! Außerdem ist er nicht besser als Rosenberg.
Also bitte da lassen wo er ist und evtl. über eine Verpflichtung nachdenken, wenn er gar nix mehr kostet!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Wissen oder Vermutung? Hast du ihn mal richtig verfolgt?

Ich selber kenne ihn nur vom lesen oder von Videos und mag mir keine Beurteilung seines Leistungsvermögen machen.

Nein, dieser Vergleich war böse von mir, sorry!;)
Ich habe ihn nie wirklich live spielen gesehen, kann aber anhand von Statistiken, wie jeder andere erkennen, dass er sich in Donezk bisher nicht durchgesetzt hat, bzw. dort erst wenig gespielt und wenige Tore erzielt hat.
Und das macht mich mehr als skeptisch!
Ich würde ihn daher, wenn überhaupt, erst einmal lieber auf Leihbasis in Bremen sehen und nicht gleich als teuersten Neuzugang.

Diese Statistik kann einem schon schlecht erscheinen, aber wie ich gehört habe, ist die auch dem System geschuldet. Die Statistik eines Diegos war bei Porto auch nicht berauschender. ; )

Da hat sich ein kauf auch gelohn, vor allem da KATS wussten was er kann. Das selbe denke ich trifft auch bei MM zu. KATS kennen ihn aus seiner Zeit in Südamerika und sind sich wohl dessen Talen bewusst. Das Beispiel CA zeigt natürlich, dass sowas auch wieder nach hinten losgehen kann, aber ich hoffe mal das wenn er kommt er auch das Geld wert ist.

Moment mal, auf dem Preisschild stand eben noch 8.5 Millionen! :cool:

An sich befürworte ich eine Rekrutierung Morenos. Wäre aber schön, wenn wir nicht 4 Mio dazubezahlen, nur weil wir diesmal nicht in der CL sind. :stirn:

Hi und Moin Moin,

Laut the Brain hat Morenos Vater erzählt das Werder ein Angebot von 12 Mio abgegeben hat.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back