[Diskussion] Hatem Ben Arfa

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas stega
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

• Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

Votes: 30 9,8%
  • Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

Votes: 134 43,6%
  • Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

Votes: 67 21,8%
  • Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

Votes: 76 24,8%

• Total voters
    307
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
langsam denke ich auch das es fest steht das arfa kommt .. das wär doch echt der hammer wenn der klausi es geschafft hat von 8 mio auf 6 mio runter zu schrauben :applaus::applaus::applaus:

Genau darauf zielte mein Post doch ab.

Glaubt mir doch, Ihr Ungläubigen, HBA kommt, wenn wir morgen die Quali packen! :D

Genau. Und zwar am Donnerstag. :D

O.k., sorry, habe die Diskussion nicht weiter verfolgt. :beer:

langsam denke ich auch das es fest steht das arfa kommt .. das wär doch echt der hammer wenn der klausi es geschafft hat von 8 mio auf 6 mio runter zu schrauben :applaus::applaus::applaus:

Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass OM ihn unbedingt loswerden will und gerade erst 30 Millionen € für Gignac und Remy bezahlt hat.

Arfa kann gern kommen, trotzdem muss noch ein LV her. geld ist genug da..

+ IV & :tnx:

Ich verstehe nicht so wirklich, warum KA so vehement behauptet, man wäre nicht interessiert, aber die französischen Medien weiter von einer Verpflichtung reden. Dass KA nicht immer alles bestätigt ist klar, aber wenn er etwas klar dementiert, dann stimmt das normalerweise auch. Gibt da auch keine taktischen Gründe für. Er hätte ja einfach sagen können, dass er zu den Konditionen kein Thema ist.

Genau darauf zielte mein Post doch ab.

Glaubt mir doch, Ihr Ungläubigen, HBA kommt, wenn wir morgen die Quali packen! :D

Es ist nicht alleine der Unglaube... es ist viel mehr a) eine Frage der Einschätzung notwendiger Prioritäten und b) große Skepsis dem Charakter des Spielers gegenüber. ;)

Ich hoffe allerdings sehr, dass wir in die Situation kommen werden, eben dies in Kürze beurteilen zu können, denn dann ständen wir in der CL. :D

Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass OM ihn unbedingt loswerden will und gerade erst 30 Millionen € für Gignac und Remy bezahlt hat.

richtig und ich denke das der junge bei uns sehr gut aufgehoben ist :)

Ich verstehe nicht so wirklich, warum KA so vehement behauptet, man wäre nicht interessiert, aber die französischen Medien weiter von einer Verpflichtung reden. Dass KA nicht immer alles bestätigt ist klar, aber wenn er etwas klar dementiert, dann stimmt das normalerweise auch. Gibt da auch keine taktischen Gründe für. Er hätte ja einfach sagen können, dass er zu den Konditionen kein Thema ist.
Tja, das ist allerdings eher ungewöhnlich für KA. Oder es ist tatsächlich eine Ente, die nur aufgewärmt wird. Wobei ich das wiederum auch nicht so recht glauben mag, da es bereits zu viele Meldungen über Beratergespräche etc. gab.
Möglicherweise hat KA in diesem Fall tatsächlich sein pokerface aufgesetzt, wobei ich das grade bei der Personalie eher weniger nachvollziehen könnte. Naja, ich denke in Kürze wissen wir mehr...

So, nochmal ein wenig aufdatiert:

Transferplus: ~ 5 Mio (bislang)
Diego-Rate: ~ 5 Mio
Stadioabtrag: ~ -5 Mio (allerdings rein spekulativ, kann mehr o. weniger sein)
Gehalt Özil: ~ 3 Mio
-------------------------------------------------
Momentan: ~ 8 Mio
CL: ~ 15 Mio
Betrag X: ~ -5 Mio (Personalkosten in Form von Prämien, Reisekosten, etc.)
insgesamt: ~ 18 Mio
guter IV (noname): ~ -7 Mio (inkl. Gehalt)
guter LV (noname): ~ -7 Mio (inkl. Gehalt)
Transfer Rosi: ~ 6 Mio (erwartet, inkl. Gehalt)
insgesamt: ~ 10 Mio
Ben Arfa: ~ -9 Mio (inkl. Gehalt)
---------------------------------------------------
Gewinn: ~ 1 Mio Kujambels

So würde Ben Arfa wohl noch rein passen...

In diesem häufig zitierten TV-Interview sagte Allofs: "Dies ist keine besonders heiße Spur, allein, weil wir bei Ablösesummen dieser Höhe nicht mitbieten.

Noch fragen?

@MOLA
Warum rechnest du Özils Gehalt mit ein? Das ist jetzt ja keine Einnahme, sondern eher eine Minderausgabe, die eventuell schon woanders verrechnet wurde.

So, nochmal ein wenig aufdatiert: ... So würde Ben Arfa wohl noch rein passen...

Tut mir leid, aber ich kann mit Deinem Zahlenspiel nichts anfangen, da es sich bei einer Vielzahl von Werten lediglich um Schätzungen handelt.
Lass ein, zwei Zahlen falsch sein, schon könnte es nicht mehr passen.

Ich würde eine Verpflichtung Ben Arfas auch begrüßen. Und ich denke auch, dass es "finanziell passen" wird, wenn er verpflichtet wird. Aber Deine Vorab-Rechnung gibt mir da keine Sicherheit.

@Eisbaer:

Kann man auch rausrechnen. Ich denke ohnehin, daß Stadionabtrag (5) und Personalkosten (ebenfalls 5) recht niedrig angesetzt sind, dann würden die 3 Mios da vielleicht besser aufgehoben sein.

Letztendlich hat ja keiner von uns direkten Einblick in die Leistungsbilanz von Werder Bremen. Daher ist das ohnehin nur Rätselraten.

Wenn Ben Arfa für 6 Mios kommt, und dazu nur ein Verteidiger, dann sind wir bei den Transferausgaben so bei 25 Millionen Euro (die harten, deutschen Euro, nicht die griechischen).

Gabs das schon mal bei Werder? Ich meine nicht, nicht mal im Entferntesten...

@Beckser:

Ja, ist nur Spielerei und nicht belastbar, hantiere eben gerne mit Zahlen :-D

@Eisbaer:

Wenn Ben Arfa für 6 Mios kommt, und dazu nur ein Verteidiger, dann sind wir bei den Transferausgaben so bei 25 Millionen Euro (die harten, deutschen Euro, nicht die griechischen).

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär'...
Und deswegen wird es nicht soweit kommen.
Werder hatte in der vergangenen Bilanz trotz Diego-Deal (1. Rate 15 Mio.)eine schwarze Null stehen, weil wir auch so einen extrem teuren Kader haben. Den Kader jetzt noch mehr aufzublähen und sich noch mehr Fixkosten an's Bein binden wird einfach nicht machbar sein.
Deswegen: Nette Rechnung, aber leider unrealistisch...
Die CL-Einnahmen fliessen dann nahezu 1:1 in den aktuellen Kader!
Das hat ja auch KA oft genug betont. "Der Kader ist nur mit den CL-Einnahmen zu finanzieren etc."

... dann sind wir bei den Transferausgaben so bei 25 Millionen Euro (die harten, deutschen Euro, nicht die griechischen).

Gabs das schon mal bei Werder? Ich meine nicht, nicht mal im Entferntesten...

Wir hatten auch noch niemals innerhalb von 12 Monaten 45.000.000 Euro (in Worten: 45 Millionen (!!!) ) an Transfereinnahmen, auch wenn wir von dem Geld noch nicht alles auf dem Konto haben, aber schliesslich bezahlen wir die neuen ja auch nicht sofort in einer Summe.

Somit sollte man hier die Relation sehen, schliesslich würde Werder für die von dir genannte Summe weder an die Reserven gehen, geschweige denn Kredite aufnehmen. Daher ist eine Gesamtsumme von 20 Millionen keineswegs unrealistisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back