[Diskussion] Hatem Ben Arfa

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas stega
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

• Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

Votes: 30 9,8%
  • Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

Votes: 134 43,6%
  • Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

Votes: 67 21,8%
  • Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

Votes: 76 24,8%

• Total voters
    307
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...

Wir steigern uns zwar auch so ziemlich von Jahr zu Jahr, aber wenn wir jetzt tatsächlich Ben Arfa holen, dann haben wir mit Wesley und Arnautovic bereits an die 20 Mios ausgegeben. Und das ist für Werder ein absoluter Spitzenwert und ich befürchte, daß der Spielraum für einen LV (oder IV mit LV Qualitäten, wie auch immer) dadurch ziemlich begrenzt sein wird.

:tnx:

Ich nehme hier KA mal buchstäblich: "...keine heiße Spur...".

Wenn man sich hier mal die Transferbilanz anschaut: http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferbilanz/wettbewerb_L1.html

Ligaweit haben wir jetzt schon die drittgrößten Ausgaben, bislang knappe 5 Mios Überschuss. Das iVm der obigen Aussage von Klaus Allofs gibt die Richtung vor: Es werden noch Spieler kommen, aber 1. keine Teuren, 2. wohl nicht Ben Arfa, 3. was für die Defensive (Schlagworte: Naldo, LV, Boenisch, Pasanen, 1:4, ...)

Zu den (möglichen) CL-Millionen: Ich kann mir gut vorstellen, daß Bremen auch das ein oder andere Milliönchen für den Stadionumbau beisteuern muss. Vielleicht keine 15 Mios pro Saison, aber, naja, ihr wißt schon...

Wir steigern uns zwar auch so ziemlich von Jahr zu Jahr, aber wenn wir jetzt tatsächlich Ben Arfa holen, dann haben wir mit Wesley und Arnautovic bereits an die 20 Mios ausgegeben. Und das ist für Werder ein absoluter Spitzenwert und ich befürchte, daß der Spielraum für einen LV (oder IV mit LV Qualitäten, wie auch immer) dadurch ziemlich begrenzt sein wird.

Na und? Wir haben mit dem Verkauf von Özil ja auch zwischen 15 und 18 Mio. eingenommen. Wenn schon, dann muss man Soll und Haben sehen. ;)

Wir hatten in fast jeder Saison der letzten Jahre Transfereinnahmen in zweistelliger Höhe und haben unterm Strich trotzdem selten ein Transferminuns erwirtschaftet, schon gar nicht mehr als 2-3 Mios.

Also was meinst Du, wieviel Kohle nach einem Ben Arfa noch für die Defensive verfügbar wären? Eben. Wahrscheinlich nicht mehr als 3-4 Mios und das wäre schon eine sehr spendable Transferperiode für Werderverhältnisse. Daher sähe ich da eine ziemlich Schieflage, was die Prioritäten angeht, wenn man sich im OM schon fast überbesetzt, während man links hinten nach wie vor beide Augen zudrückt.

Und wieviel bleiben dann Deiner Meinung nach für einen starken LV/IV über?

Vielleicht bekommen wir ja auch Rosenberg noch verkauft. ;)
Ich weiß es doch auch nicht. Ist halt alles Spekulatius. KA wird, wenn an der Geschichte denn wirklich überhaupt wissen, was dran ist, dass man sich einen HBA für 6 oder 8 Mio. nicht durch die Lappen gehen lassen kann. Und er wird auch wissen, dass Werder dringend einen LV braucht. Und das Finanzielle wird er schon regeln ohne den Karren gg. die Wand zu fahren. Hab Vertrauen! :)

Ich würde mal sagen, gar nichts. Welcher Verein lässt jetzt noch seinen LV gehen? Der Verein müsste saudämlich sein oder bereits Ersatz haben.

Auch das ist dann wieder eine Frage davon, was der Verein (in dem Fall Werder) für eine Perspektive (z.B. CL) bieten kann und natürlich eine Frage des Geldes. Wenn ein Spieler zu Werder will, wird der abgebende Verein es nicht verhindern können. Du weißt doch wie das ist, wenn ein Spieler weg will. ;)

Vielleicht bekommen wir ja auch Rosenberg noch verkauft. ;)
Ich weiß es doch auch nicht. Ist halt alles Spekulatius. KA wird, wenn an der Geschichte denn wirklich überhaupt wissen, was dran ist, dass man sich einen HBA für 6 oder 8 Mio. nicht durch die Lappen gehen lassen kann. Und er wird auch wissen, dass Werder dringend einen LV braucht. Und das Finanzielle wird er schon regeln ohne den Karren gg. die Wand zu fahren. Hab Vertrauen! :)

Auch das ist dann wieder eine Frage davon, was der bietende Verein für eine Perspektive (z.B. CL) bieten kann und natürlich eine Frage des Geldes. Wenn ein Spieler zu Werder will, wird der abgebende Verein es nicht verhindern können. Du weißt doch wie das ist, wenn ein Spieler weg will. ;)

Das ist was die LV Position angeht seit geraumer Zeit restlos aufgebraucht.

Ansonsten bin ich mit KAs Arbeit sehr zufrieden. Nur eben das Handeln in Sachen LV, das geht mir einfach nicht in den Schädel.

Und wieviel bleiben dann Deiner Meinung nach für einen starken LV/IV über?

Ja, hätte ich auch gleich dazu schreiben können:

Transferplus: ~ 5 Mio (bislang)
Stadioabtrag: ~ -5 Mio (allerdings rein spekulativ)
-------------------------------------------------
Momentan: ~ 0
CL: ~ 15 Mio
Betrag X: ~ -5 Mio (Personalkosten in Form von Prämien, Reisekosten, etc.)
-------------------------------------------------
insgesamt: ~ 10 Mio
guter IV (noname): ~ -5 Mio
guter LV (noname): ~ -5 Mio
--------------------------------------------------
schlußendlich: 0

Ziehen wir aus MOLA's Rechnung allerdings 5 Millionen ab, da entweder nur ein IV oder nur ein LV oder im Optimalfall ein Allrounder kommt und schon passt das wieder.

Nö, weil dort u.A. das Gehalt für den zu verpflichtenden Spieler auch wiederum völlig außen vor bleibt. ;) Eine weitere Verpflichtung würde ich in toto aber dennoch für machbar halten, sofern man jemanden findet, der ins Profil und in die Kaderstruktur passt.

Auch das ist dann wieder eine Frage davon, was der Verein (in dem Fall Werder) für eine Perspektive (z.B. CL) bieten kann und natürlich eine Frage des Geldes. Wenn ein Spieler zu Werder will, wird der abgebende Verein es nicht verhindern können. Du weißt doch wie das ist, wenn ein Spieler weg will. ;)

Jain. Also erstmal würde es natürlich wirklich den Preis hochtreiben, was eine Verpflichtung schon einmal unwahrscheinlicher macht. Und dann kommt es natürlich drauf an, um welchen Verein es sich handelt und ob er es sich erlauben kann, auf das Geld zu verzichten und auf das Bleiben zu bestehen. Die Bayern könnten das zum Beispiel einfach mal so. Gibt aber auch kleinere Vereine, die das tun können. Auch Werder würde einen Spieler auf solch einer heiklen Position nicht unbedingt kurz vor Transferschluss abgeben.

Jain. Also erstmal würde es natürlich wirklich den Preis hochtreiben, was eine Verpflichtung schon einmal unwahrscheinlicher macht. Und dann kommt es natürlich drauf an, um welchen Verein es sich handelt und ob er es sich erlauben kann, auf das Geld zu verzichten und auf das Bleiben zu bestehen. Die Bayern könnten das zum Beispiel einfach mal so. Gibt aber auch kleinere Vereine, die das tun können. Auch Werder würde einen Spieler auf solch einer heiklen Position nicht unbedingt kurz vor Transferschluss abgeben.

Im Fall Ben Arfa nicht. OM ist scheinbar mit einer Ablöse von 6 Millionen € zu frieden und will Arfa im Grunde nur noch loswerden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back