Hm, also ich glaube schon, der Schlüssel liegt bei der Family. mit Hoppenheim war man sich doch eigentlich einig, nur der Spieler wollte noch ein Jahr in Argentinien bleiben.
Ins Grübeln kam man doch offenbar erst, als Werder anbot, auch den Bruder zu nehmen, jetzt will Hoppo den auch... Also scheint es nur auf das geld anzukommen, doch das glaube ich nicht. Entscheidend dürfte die Überzeugung der family sein, dass die Jungs gut untergebracht sind.
In dem Sinne könnten doch die Fans mal eingreifen, wie wäre es mit einer Website auf spanisch mit vielen Fotos oder gar einem Filmchen über Bremen??????????????????????????????????????????????????????????
Da könnte man doch mal was von einer historischen Stadt am Fluss (Schnoor, Rathaus) erzählen, das Stadion (auch am Fluss) zeigen, das Internat, wie zentral es liegt (das Viertel mit seinen Strassencafes) und das Werder ein langjährig erfolgreicher Verein ist, von der Meisterschaft 1965 über den Europapokalsieg bis hin zum Double und dem jetzigen Pokalsieg (und nebenbei mal erwähnen, dass wir Maradonas Neapel mal fürchterlich verkloppt haben).
Die Spieler, die bei Werder den Durchbruch schafften, allen voran Diego und Pizzarro (war der damals eigentlich auch im Internat?). Wer so aus dem Internat kam und es schaffte, Nationalspieler zu werden (Rolfes, Valdez u. a.).
Vielleicht hilft den Zucculinis das ja bei der Entscheidungsfindung... Viel Arbeit, aber den Spass wäre es wert. Vielleicht kann man ja sogar bei Werder-TV, Arnd Zeigler oder schlicht Youtube noch ein wenig Bildmaterial zusammenstellen, dass man dann auf Spanisch über kommentiert.
Das wäre doch mal FAN PUBLIC RELATIONS at its best...
(Aber viel Arbeit..., ich habe die Zeit leider nicht...)
Einfach die Pokalfeier auf spanisch übersetzen, denke das sollte schon reichen

bei aller liebe..aber gibt es für solche Überzeugungsarbeiten nicht einen extra Angestellten bei Werder?! Wie hieß der noch...so ähnlich wie Alfons oder Alonso oder so, irgendsowas war das. Der könnte das dann ja mal machen. Aber natürlich nur wenn der auch Lust und Zeit hat....