[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich habs schon im andern Thread gesagt, wirklich Gehalt kassieren und nichts bringen, das trifft zu 100% im Moment nur auf Rosenberg zu. Wer ist denn aussortiert in Werders Kader? Vranjes und Tosic sind ja inzwischen weg.

Ob man theoretisch noch Chancen auf die CL hat ist aber egal, da wir im Moment noch 5 Punkte weg sind und 3 schwere Spiele vor uns haben. Damit kannst du nicht kalkulieren.

Aussortiert war eventuell die falsche Wortwahl. Sagen wir Spieler, die kaum zum Einsatz kommen, wie Niemeyer, Jensen...Und ob Vranjes in der Türkei bleibt steht auch noch nicht fest. ;)

Das man 3 schwere Spiele vor sich hat ist natürlich richtig [Freiburg?], nur wenn alleine das Spiel am Samstag gegen Dortmund gewonnen wird, wäre dies schonmal extrem wichtig.

mal schauen, wieviele hier wieder fluchen, wenn er lächelnd neben felix m. sein blaues trikot in die höhe streckt :D

Aussortiert war eventuell die falsche Wortwahl. Sagen wir Spieler, die kaum zum Einsatz kommen, wie Niemeyer, Jensen...Und ob Vranjes in der Türkei bleibt steht auch noch nicht fest. ;)
Niemeyer kommt doch mehr als genug zum Einsatz und das sogar mit sehr guten Leistungen zuletzt. :stirn:
Jensen ok, aber werd mal einen dauerverletzten Spieler los.
Das man 3 schwere Spiele vor sich hat ist natürlich richtig [Freiburg?], nur wenn alleine das Spiel am Samstag gegen Dortmund gewonnen wird, wäre dies schonmal extrem wichtig.

Man kann nur wie gesagt nicht mit der CL kalkulieren im Moment. Sollten wir am 34. Spieltag dort stehen, dann kann damit kalkuliert werden, jedenfalls in unserer Situation.
Vander, Borowski, Husejinovic, Jensen, Niemeyer, Rosenberg eventuell Özil, Merte, Hugo
Ok, wir sollen also 4 Stammspieler(naja zumindest Top13) und unseren Ersatztorwart(wtf?) verkaufen?

Niemeyer kommt doch mehr als genug zum Einsatz und das sogar mit sehr guten Leistungen zuletzt. :stirn:
Jensen ok, aber werd mal einen dauerverletzten Spieler los.

Man kann nur wie gesagt nicht mit der CL kalkulieren im Moment. Sollten wir am 34. Spieltag dort stehen, dann kann damit kalkuliert werden, jedenfalls in unserer Situation.

Ok, wir sollen also 4 Stammspieler(naja zumindest Top13) und unseren Ersatztorwart(wtf?) verkaufen?

Das Niemeyer in letzter Zeit so oft zum Einsatz kam, lag bestimmt daran, dass Bargfrede verletzt war. Und sonst wird ihm Borowski vorgezogen.

Özil hat noch ein Jahr Vertrag und wird wohl nicht verlängern. Wenn dann im Sommer Top-Clubs anklopfen wird man ein gutes Angebot für ihn bestimmt nicht ablehnen und ihn ein Jahr Später ablösefrei ziehen lassen. Merte will CL spielen und früher oder später im Ausland. Wenn Werder weiterhin nicht CL spielt wird wohl auch Merte nicht zu halten sein. Und Hugo ist meiner Meinung nach als zweiter Stürmer zu unkonstant und wird wohl ebenfalls bei einem guten Angebot gehen. Vander könnte man ebenfalls durch die starken Talente Mielitz und Wiedwald ersetzen.

Das Niemeyer in letzter Zeit so oft zum Einsatz kam, lag bestimmt daran, dass Bargfrede verletzt war. Und sonst wird ihm Borowski vorgezogen.

Özil hat noch ein Jahr Vertrag und wird wohl nicht verlängern. Wenn dann im Sommer Top-Clubs anklopfen wird man ein gutes Angebot für ihn bestimmt nicht ablehnen und ihn ein Jahr Später ablösefrei ziehen lassen. Merte will CL spielen und früher oder später im Ausland. Wenn Werder weiterhin nicht CL spielt wird wohl auch Merte nicht zu halten sein. Und Hugo ist meiner Meinung nach als zweiter Stürmer zu unkonstant und wird wohl ebenfalls bei einem guten Angebot gehen. Vander könnte man ebenfalls durch die starken Talente Mielitz und Wiedwald ersetzen.
Dir ist aber schon klar, dass all die "Wenns" nicht auf einmal eintreffen werden und Werder auch nicht so saudoof ist, alle gehen zu lassen, selbst wenn Angebote da sind?

Dir ist aber schon klar, dass all die "Wenns" nicht auf einmal eintreffen werden und Werder auch nicht so saudoof ist, alle gehen zu lassen, selbst wenn Angebote da sind?

Natürlich ist mir das bewusst. Jedoch würde man von dem Geld den Kader deutlich verstärken können. ;) Dazu kommt ja auch noch, dass Werder viele Spieler averiehen hat und man sich auch von einigen dieser Spieler trennen sollte.

Natürlich ist mir das bewusst. Jedoch würde man von dem Geld den Kader deutlich verstärken können. ;) Dazu kommt ja auch noch, dass Werder viele Spieler averiehen hat und man sich auch von einigen dieser Spieler trennen sollte.

So ein Unsinn. Der Kader wäre erstmal komplett geschwächt und um ihn auch nur gleichwertig ersetzen zu können, bräuchten wir schon die ganze Ablöse. Das ist ne totale Milchmädchenrechnung. Du musst bedenken, dass jeder Spieler, der geht, auch ersetzt werden muss.

So ein Unsinn. Der Kader wäre erstmal komplett geschwächt und um ihn auch nur gleichwertig ersetzen zu können, bräuchten wir schon die ganze Ablöse. Das ist ne totale Milchmädchenrechnung. Du musst bedenken, dass jeder Spieler, der geht, auch ersetzt werden muss.

Zum einen denke ich nicht, dass jeder Abgang ersetzt werden muss. Spieler, die eigentich nur als Back-up's da sind muss man nicht unbedingt ersetzten. Und zum anderen müsste man in der 1. Elf nur Mertesacker ersetzten, da man wenn Özil gehen sollte wohl wieder auf 4-4-2 umstellen wird und sich so um einen geeigneten Stürmer neben Piza kümmern wird.

Niemeyer hat aber auch schon öfter gesagt, dass er nicht auf der Bank sitzen möchte, sondern spielen. Wäre er letztes Jahr gegen Ende der Saison nicht öfter zum Einsatz gekommen, hätte er uns schon im Sommer verlassen.
Natürlich möchte er spielen, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Was ich sagen möchte ist das unser Kader auch eine gewisse Breite braucht.
Und dafür steht Niemeyer. Seine Spiele bekommt er schon, wenn er fit ist.

nö - niemeyer war in der vergangenheit nur ein notnagel und wird auch zukünftig einer sein

er ist fussballerisch einfach zu limitiert

nö - niemeyer war in der vergangenheit nur ein notnagel und wird auch zukünftig einer sein

er ist fussballerisch einfach zu limitiert

zwar nicht der richtige Thread aber für nen Notnagel reisst er sich wneigstens den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rauf und hat nicht geringen Anteil daran, dass wir nach der Winterpause und den Niederlagen wieder auf Kurs gekommen sind. Also nicht immer nur die schlechte Seite sehen. PN rackert, kämpft und ist derzeit mit der Torgefährlichste DM in unserem Kader. (klammert man die Elfmeter von Frings aus).

Weiter so PN!:svw_applaus:

Der vorteil an Cacau ist das man weis das er in der Buli zurecht kommt. Man stelle sich vor wir hätten nach einem Flop wie Alberto noch jemanden wie Moreno verpflichtet... das risiko schwingt natürlich auch bei einem Mandzukic mit der 7-12 Millionen ablöse kosten soll. Da doch lieber Cacau für vier Jahre, mehr Gehalt aber "keine" Ablöse, und eine gewisse sicherheit haben.

Für mich stellt sich da weniger die Frage nach zwei Millionen mehr oder weniger, mehr interesiert mich wo KATS Sandro Wagner sehen... ich könnte mir vorstellen das der neben Pizza enorm wachsen kann und ein absoluter Topstürmer wird. Fraglich ob man ihm einen 29 Jahre alten "Topstürmer" vor die Nase setzen will. Würde mich sehr überaschen wenn da mehr kommt als ein Talent das neben Hugo mit Wagner Konkurieren kann.

wenn ich mir angucke wie er die letzten buli saisons abgeschnitten hat würde ich nicht unbedingt behaupten er käme in der liga zurecht
der ist mit der letzte den ich hier sehen will

Natürlich möchte er spielen, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Was ich sagen möchte ist das unser Kader auch eine gewisse Breite braucht.
Und dafür steht Niemeyer. Seine Spiele bekommt er schon, wenn er fit ist.

Denke ich nicht. Nur, wenn mal wirklich Not am Mann ist, sonst würde man ihm bestimmt nicht Borowski, ein Spieler, der auf dieser Position völlig ungeeignet ist vorziehen.

zwar nicht der richtige Thread aber für nen Notnagel reisst er sich wneigstens den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rauf und hat nicht geringen Anteil daran, dass wir nach der Winterpause und den Niederlagen wieder auf Kurs gekommen sind. Also nicht immer nur die schlechte Seite sehen. PN rackert, kämpft und ist derzeit mit der Torgefährlichste DM in unserem Kader. (klammert man die Elfmeter von Frings aus).

Weiter so PN!:svw_applaus:

Ich glaube nicht, dass Spieler im DM da sind um unbedingt Torgefahr darzustellen. ;)

Back