[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

wo wäre das genau werders transferpolitik? im gegenteil, werder holt spieler um die 30 jahre lediglich zurück. wer ist denn der letzte spieler der ende 20 war und erstmals zu werder gewechselt ist? so spontan fällt mir da keiner ein.

glaube persönlich auch nicht daran, dass werder cacau holt.

Ablösefrei, Nationalspieler, im besten Fußballalter.

@Shao: Okay, wenn du das sagst. ;)

Da es hier zum Teil noch Thema ist:

Hoppenheim bestätigt Interesse an Cacau:

"Es steht außer Frage, dass wir vorne etwas tun müssen", erklärte Rangnick. "In erster Linie suchen wir Stürmer, die in der Liga das Toreschießen nachgewiesen haben", betonte er, "ideal wäre es, wenn sie deutschsprachig sind."

Der Manager bestätigte auf Nachfrage ein Interesse an Nationalstürmer Cacau (29). "Er passt zwar wegen seines Alters nicht unbedingt ins Anforderungsprofil, auch nicht was die Gehaltsvorstellungen betrifft, aber selbstverständlich gehört ein solcher Spieler zum erweiterten Kandidatenkreis."

http://www.kicker.de/news/fussball/...ueck_Demba-Ba-faellt-nur-acht-Wochen-aus.html

Irgendwie interessant. Cacau verlässt Stuttgart, will in der Bundesliga bleiben, aber so richtig will ihn keiner haben. :lol:
Vielleicht sollte er mal an seinen Gehaltsvorstellungen arbeiten.

Gehen wir mal davon aus, dass ein Berater mit anderen Vereinen schon Vertrags-(Vor)-Verhandlungen geführt hat.

Man schläft ja nicht ein 2Mio-Angebot vom VFB aus, nur um danach festzustellen, dass irgendwo für 1,5Mio anheuern muss, weil einen keiner "so richtig haben will" ;)

Ist mir schon klar, aber von den genannten 3 Vereinen Werder, Wolfsburg und Hoffenheim sind schon zwei Vereine, die sagen, dass er zu teuer ist oder er nicht kommt. Vielleicht geht er doch zu Werder oder Hoffenheim, aber lustig ist das schon.
Ich denke mal, es geht weniger ums Gehalt, als ums Handgeld. Ich bin mal gespannt, wo er am Ende landet.

Nicht zu Werder ;)

Ich halte Sevilla für wahrscheinlich... in dem Alter sucht man doch gerne nochmal eine Station im Ausland.

Ansonsten Hoffe oder Schalke, wenn er in der Bundesliga bleibt.

Mein Geheimtipp bleibt die Bank von Bayern :D

Was glaubst du wieviele Spieler gehen? Neben Rosenberg geht vielleicht noch einer. Und wenn Werder die CL nicht mehr erreicht, muss ohnehin Gehalt gespart und nicht neu reingeholt werden.

Zumal: Sollten die kolportierten drei Millionen für Cacau auch nur ansatzweise stimmen, würde Rosenberg grad mal die Hälfte davon verdienen.

Sestak oder Baba holen, verdammt. Wobei ersterer eine hohe Ablöse erfordern könnte, daran könnte es scheitern. Über Kloseniveau sollte die auf keinen Fall liegen.

Was glaubst du wieviele Spieler gehen? Neben Rosenberg geht vielleicht noch einer. Und wenn Werder die CL nicht mehr erreicht, muss ohnehin Gehalt gespart und nicht neu reingeholt werden.

Wenn man konsequent ist, gibt es da schon so 10 Kandidaten, die gehen könnte, woran ich jedoch auch nicht glaube. Und das Werder die CL nicht erreicht ist ja nun auch noch nicht sicher.

Zumal: Sollten die kolportierten drei Millionen für Cacau auch nur ansatzweise stimmen, würde Rosenberg grad mal die Hälfte davon verdienen.

Sestak oder Baba holen, verdammt. Wobei ersterer eine hohe Ablöse erfordern könnte, daran könnte es scheitern. Über Kloseniveau sollte die auf keinen Fall liegen.

Wer ist Baba?

Wenn man konsequent ist, gibt es da schon so 10 Kandidaten, die gehen könnte, woran ich jedoch auch nicht glaube. Und das Werder die CL nicht erreicht ist ja nun auch noch nicht sicher.
Wenn man konsequent ist und 10 Leute rauswirft, kann man gleich den Abstieg buchen, übertrieben ausgedrückt. Hamburg hat das vor einiger Zeit mal versucht und das wäre fast in die Hose gegangen. Sowas macht das gesamte Mannschaftsgefüge kaputt. Das Ziel einer Mannschaft sollte es sein, möglichst wenig an der Mannschaft ändern zu müssen.

Im Moment muss Werder bei der Kalkulation für die neue Saison aber von der EL ausgehen und nicht von der CL. ;)

Wenn man konsequent ist und 10 Leute rauswirft, kann man gleich den Abstieg buchen, übertrieben ausgedrückt. Hamburg hat das vor einiger Zeit mal versucht und das wäre fast in die Hose gegangen. Sowas macht das gesamte Mannschaftsgefüge kaputt. Das Ziel einer Mannschaft sollte es sein, möglichst wenig an der Mannschaft ändern zu müssen.

Im Moment muss Werder bei der Kalkulation für die neue Saison aber von der EL ausgehen und nicht von der CL. ;)

Das ist natürlich schon richtig, aber mal ehrlich, Werder's Kader ist im Vergleich zu anderen Teams relativ groß. Natürlich muss das nicht unbedingt schlecht sein, jedoch hat Werder einige Spieler im Kader, die nur ihr Gehalt kassieren und prinzipiell aussortiert sind und von denen man sich auf jeden Fall trennen sollte. ;)

Das man von der EL ausgeht ist schon richtig, jedoch hat man noch alle Chancen die CL zu erreichen, wodurch dann nochmal richtig Geld in die Kasse fließen würde.

Das ist natürlich schon richtig, aber mal ehrlich, Werder's Kader ist im Vergleich zu anderen Teams relativ groß. Natürlich muss das nicht unbedingt schlecht sein, jedoch hat Werder einige Spieler im Kader, die nur ihr Gehalt kassieren und prinzipiell aussortiert sind und von denen man sich auf jeden Fall trennen sollte. ;)

Ich habs schon im andern Thread gesagt, wirklich Gehalt kassieren und nichts bringen, das trifft zu 100% im Moment nur auf Rosenberg zu. Wer ist denn aussortiert in Werders Kader? Vranjes und Tosic sind ja inzwischen weg. Huse dürfte nichts wirklich soviel verdienen, dass es was ausmacht.

Ob man theoretisch noch Chancen auf die CL hat ist aber egal, da wir im Moment noch 5 Punkte weg sind und 3 schwere Spiele vor uns haben. Damit kannst du nicht kalkulieren.

Back