[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Naja, dann steht beim ihm das Geld wohl vor dem sportlichen Erfolg. Wenn er schon ein 2,5 [?] Millionen Angebot ablehnt bei einem Verein, der wahrscheinlich international dabei ist und dann lieber zu einem Verein wechselt, wo er 3 Millionen verdient, aber nicht international spielt verstehe ich das nicht. :18:

Wieso ist der VfB wahrscheinlich international dabei? Derzeit wäre er dies nicht. Er wäre auch im Übrigen nicht der erste Spieler, der die Finanzen (und mögliche andere Faktoren, die wir nicht kennen) der sportlichen Attraktivität eines Vereins vorziehen.

Ich würde in der Rechnung, des Ziels für Cacau auch Schalke noch nicht abschreiben... und die spielen nächstes Jahr wohl sicher CL...

Ich finde es nachvollziehbar, dass für einen Spieler, der den letzten großen Vertrag seiner Laufbahn abschließt, finanzielle Aspekte wesentlich sind. Schließlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er nach seiner Profikarriere noch mal jemals annähernd so gut verdienen wird. Wer von euch würde nicht versuchen, in einer vergleichbaren Situation das Maximum rauszuquetschen?

Wieso ist der VfB wahrscheinlich international dabei? Derzeit wäre er dies nicht. Er wäre auch im Übrigen nicht der erste Spieler, der die Finanzen (und mögliche andere Faktoren, die wir nicht kennen) der sportlichen Attraktivität eines Vereins vorziehen.

Ich würde in der Rechnung, des Ziels für Cacau auch Schalke noch nicht abschreiben... und die spielen nächstes Jahr wohl sicher CL...

Ist schon klar, jedoch sind 2,5 Millionen auch ordentliches Geld...

Schalke kauft auch alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, trotzdem weiß ich nicht, ob Schalke dazu die finanziellen Mittel hat. Wenn eine Vertragsverlängerung von Kuranyi wohl zu teuer ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie jetzt Cacau verpflichten...

Ich finde es nachvollziehbar, dass für einen Spieler, der den letzten großen Vertrag seiner Laufbahn abschließt, finanzielle Aspekte wesentlich sind. Schließlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er nach seiner Profikarriere noch mal jemals annähernd so gut verdienen wird. Wer von euch würde nicht versuchen, in einer vergleichbaren Situation das Maximum rauszuquetschen?

Natürlich ist auch das Finanzielle wichtig, aber im Großen und Ganzen dürfte er während seiner Karriere schon genug verdient haben...Das Maximum würde natürlich jeder versuchen rauszuholen, aber ich denke, dass auch der sportliche Erfolg mit im Vordergrund stehen sollte.

@ Piwi:

Klar, es ist der letzte große Vertrag, aber genau deswegen ist es auch die letzte Chance irgendwo anzuhauern, wo er nochmal auf hohem BL-Niveau und auch noch ein paar Jährchen international spielen kann. Wie da die Prioriätensetzung ist muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Ist schon klar, jedoch sind 2,5 Millionen auch ordentliches Geld...

Naja, erstens wissen wir alle nicht, ob diese Zahlen so stimmen und zweitens muss man nicht Alles und Jeden verstehen... ;)

Schalke kauft auch alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, trotzdem weiß ich nicht, ob Schalke dazu die finanziellen Mittel hat. Wenn eine Vertragsverlängerung von Kuranyi wohl zu teuer ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie jetzt Cacau verpflichten...

Abwarten. Da ist derzeit ne Menge im Umbruch und nach der Saison werden wohl auch einige Spieler den Verein verlassen. Im Moment halte ich da vieles für möglich.

Schalke kann sich Kuranyi durchaus leisten, da sie voraussichtlich in der CL spielen werden. Und sollte dieser trotzdem gehen, hätte Schalke definitiv das Geld für Cacau...

Aber ich kann mir eh nicht ernsthaft vorstellen, dass Werder wirklich an ihm interessiert ist.

Vielleicht geht es Cacau ja auch gar nicht so ums Geld, sondern einfach nur nochmal um eine Luftveränderung?
Er ist doch jetzt schon eine halbe Ewigkeit bei Stuttgart und hat dort auch schon Titel geholt.

Warum nicht einfach nochmal was Neues ausprobieren? Könnte ich mir gut vorstellen. Wäre die letzte Chance!
Muss aber meiner Meinung nach nicht unbedingt Werder sein. Auch wenn die Seeluft gut ist ;)

Ich würde sogar ziemlich sicher davon ausgehen, dass es nicht Werder sein wird. Hoppenheim, Schalke oder Wolfsburg kann ich mir in der BL am ehesten vorstellen.

Wieso bist Du da so sicher? Meinst Du, die investieren dann ganz groß? Selbst wenn sie nicht international spielen? Wäre ich mir nicht so sicher...

Wenn 40 Millionen für Dzeko in die Kasse fließen, denke ich schon, dass da ein "besserer" Spieler als Cacau kommt. ;)
Und ob sie international spielen oder nicht ist dabei doch relativ egal...

Naja, wenn die Bühne internationales Geschäft fehlt, ist das mindestens kein Argument für den VfL bei Verhandlungen mit "richtig großen" Namen und dass Wolfsburg bei einem Abgang von Dzeko die Summe vollständig reinvestiert, auch wenn keine internationalen Einnahmen mehr winken, wage ich zu bezweifeln... schaun mer mal, würde ich sagen. ;)

Back