[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Sollte Njinmah gehen wäre Dinkci meiner Meinung nach schon ein Upgrade.

Ja, das wäre auch das einzige Szenario, wie man das irgendwie verteidigen könnte. Aber selbst dann: wenn wir irgendwann Freiburg in der Tabelle angreifen wollen, werden wir das nicht mit Spielern schaffen, die bei Freiburg aussortiert werden… und welcher Spieler wäre kein Upgrade zu Nijnmah? Gut, Boniface. Keita. Eins ist sicher: Fritz findet schon jemanden!

Der letzte Transfer sollte es ganz bestimmt nicht sein. Aber mit Ex- Spielern die sich hier nicht durchsetzen konnten waren die Erfahrungen doch ganz gut oder täusche ich mich da? Füllkrug, Kruse, Hanno,

Einer Rückkehr von Dinkci stehe ich auch sehr kritisch gegenüber, nicht nur sportlich sondern auch auf menschlicher Ebene. Er wollte unbedingt weg von Werder, das war seine oberste Prämisse/Wunsch, und nun kriecht Werder herum um diesen Typen zurück zu holen, der vor 2 Jahren auf keinen Fall bei uns verlängern und unbedingt wechseln wollte!?! Das finde ich richtig armselig.
Und rein sportlich sehe ich ihn definitiv nicht als eine Verstärkung, sondern eher als Blockade für unseren Nachwuchs! Was wollen wir mit einem JN 2.0???
Der soll bitte in die Türkei oder sonst wohin gehen, wo sein Ego Platz findet, aber ich will ihn bei uns nicht sehen.

Boah, ich spüre gerade eine riesige Enttäuschung wenn ich so darüber nachdenke. Ich finde, das Fritz diesen Sommer bisher einen guten Job gemacht hat, aber wenn Dinkci kommt, hat Fritz jeglichen Kredit bei mir verspielt.

In keiner Weise wäre Dinkci ein Upgrade. Naja gut, ich gestehe ihm in einem Punkt zu, besser als Njinmah zu sein - Vorlagen.
....die Übersteiger bleiben uns erspart..

Sollte Njinmah gehen und Dincki kommen ist das kein Upgrade zu Justin. Vorlagen besser und mannschaftsdienlicher und wir müssen keine Übersteiger mehr ertragen
Er hatte 1 gutes Jahr in Heidenheim und das war es.

Sollte Njinmah bleiben UND Dincki kommen und quasi unsere Hoffnung im Sturm sein,noch schlechter.
Dann bitte Erevbenagie die Chance geben , wenn Weiser fit ist kann er auch vorne rechts spielen,Mbangula könnte links.5 Spieler des Typs brauch ich nicht...

Und außerdem...lange hat vorallem sein Vater nachgetreten wie wenig Wertschätzung Werder hatte,wie schlecht das alles war..Und wie toll das alles in Heidenheim ist und zack war HDH auch nicht gut genug und ab nach Freiburg..
Und plötzlich Sackgasse und Bremen ist wieder sooo toll..
Ich will ihn nicht mehr sehn.

Menschlich würde ich jetzt bei Dinkci wirklich nicht nachtreten. Wie tzdon schon sagte, das war in erster Linie sein Vater. Dinkci selbst hängt schon an Bremen und an Werder. Das nehme ich ihm auch ab.

Mein Problem ist nur, dass ich absolut keine Ahnung habe, welchen Mehrwert wir von ihm haben sollten. Sturmzentrum benötigen wir ihn nicht, Rechtsaußen haben wir zwei identische Spieler und hinter den Spitzen haben wir Chuki und Chovic.

Wenn die Dinkci zurückholen, ist meine (warum auch immer wieder aufkeimende) jährliche Vorfreude auf die neue Saison auch sofort verflogen.
Jede Hoffnung auf Lernprozess bei den entscheidenden Personen wäre zerstört. Das wäre an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten.
Der wollte weg (nachdem er hier auch nicht gerade alles abgerissen hat) weil Werder ihm nicht gut genug war - hat´s nicht geschafft - dann bleib´ auch mal schön weg!!

Mit "Vereinsliebe" hat das meiner Meinung nach (ebenso wie bei Füllkrug) wenig bis nix zu tun - spätestens bei finanziellen Abstrichen ist diese Vereinsliebe ganz, ganz schnell vergessen.

Ich hoffe, da passiert irgendwas anderes im Sturm...
Genau den Punkt getroffen...dazu wäre noch erwähnenswert, dass der Abgang von Dinkci auch ziemlich geräuchvoll, besonders von seiten des ´Vaters verlief. da war nix mit Werder Liebe, da wurde mit Schmutz geworfen.
Wie tief muss Werder im dunklen Loch sitzen um wiederholt solche verzweifelten Dinge zu tun...

Menschlich würde ich jetzt bei Dinkci wirklich nicht nachtreten. Wie tzdon schon sagte, das war in erster Linie sein Vater. Dinkci selbst hängt schon an Bremen und an Werder. Das nehme ich ihm auch ab.

Mein Problem ist nur, dass ich absolut keine Ahnung habe, welchen Mehrwert wir von ihm haben sollten. Sturmzentrum benötigen wir ihn nicht, Rechtsaußen haben wir zwei identische Spieler und hinter den Spitzen haben wir Chuki und Chovic.
Hat er denn die Aussagen seines Vaters zu irgendeiner Zeit mal dementiert? Nicht das ich wüsste.
Zu glauben, dass der Vater eine komplett gegensätzliche Meinung zu der seines Sohnes hat, und der ohne dessen Zustimmung diese öffentlich äußern darf, und letztendlich ohne Dementi von Eren selber...ist aber schon etwas naiv wie ich finde.
Und wenn Dinkci so sehr an Werder und der Stadt Bremen hängt, warum ist er dann gewechselt!?
Sowohl der Vater, als auch sein Sohn sollen mit ihrer Basarverkäufer Mentalität bleiben wo der Pfeffer wächst.
Wir brauchen keinen von beiden, weder sportlich noch menschlich. Ist jedenfalls meine Meinung.

Also ganz ehrlich, ich will ja nicht immer rummosern, aber wie unkreativ oder vielleicht auch finanziell eingeschränkt muss man sein zum 100x mal über einen Ex-Spieler von Werder Bremen nachzudenken…Es geht einfach nicht in meine Rübe das man immer und immer und immer wieder in alte Muster verfällt und Spieler zurückholt. Ich versteh das einfach nicht. Vielleicht kann mir das einer erklären. Warum ist das so??? Warum ist man so unkreativ??? Was ist das für ein Scouting??? Was für ein spielerischen Mehrwert hat das??? Ich schnall das einfach nicht. Wo kommen all die El Malas, Manzambis, Weiper, Darvich usw. her??? Freiburg, Schalke, Hertha, Nürnberg als Beispiel geile Jugendarbeit. Frankfurt viele gute bis sehr gute Fußballer günstig geschossen und teuer vertickt. Das das nicht immer klappt ist klar, aber da passiert immer was. Bei uns??? Spieler mit Stallgeruch kaufen oder leihen. Mir hängt es zum Hals raus.

Also ganz ehrlich, ich will ja nicht immer rummosern, aber wie unkreativ oder vielleicht auch finanziell eingeschränkt muss man sein zum 100x mal über einen Ex-Spieler von Werder Bremen nachzudenken…Es geht einfach nicht in meine Rübe das man immer und immer und immer wieder in alte Muster verfällt und Spieler zurückholt. Ich versteh das einfach nicht. Vielleicht kann mir das einer erklären. Warum ist das so??? Warum ist man so unkreativ??? Was ist das für ein Scouting??? Was für ein spielerischen Mehrwert hat das??? Ich schnall das einfach nicht. Wo kommen all die El Malas, Manzambis, Weiper, Darvich usw. her??? Freiburg, Schalke, Hertha, Nürnberg als Beispiel geile Jugendarbeit. Frankfurt viele gute bis sehr gute Fußballer günstig geschossen und teuer vertickt. Das das nicht immer klappt ist klar, aber da passiert immer was. Bei uns??? Spieler mit Stallgeruch kaufen oder leihen. Mir hängt es zum Hals raus.
Es ist der Werderweg, Fritz macht genau das, was er von Baumann gelernt hat.
Einschränkung zu Frankfurt, due haben verhältnismäßig günstig eingekauft und sehr teuer verkauft, leisten hätten wir uns die Spieler wohl auch vorher nicht können.

Back