[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das ist für Baumi nicht einfach ..... man dachte bestimmt:........... "....wir haben einen guten Kader, wenig Abgänge und werden auch OHNE einen RV und 6er erstmal ganz gut über die Runden kommen bei unserem Auftaktprogramm. Also lassen wir uns Zeit und leisten uns den Luxus mit Auge und Geduld zu verpflichten..." Und ehrlich gesagt habe ich auch so gedacht!

Diese Situation hat sich nun komplett gedreht, man ist unten drin und braucht dringend Abwehrspieler aufgrund der gewaltigen Verletztenmisere, so daß man zum Handeln gezwungen ist ..... hoffentlich ist man bei Bentaleb schon weit genug, denn eigentlich muß Baumi nun Prio 1 auf einen RV/LV setzen! Wir brauchen nämlich dringend Verstärkung in der Abwehr UND im MF.

.... da wird durch die aktuellen Ereignisse eine monatelange Transferstrategie ausgehebelt bzw. zumindestens torpediert......

Das ist für Baumi nicht einfach ..... man dachte bestimmt:........... "....wir haben einen guten Kader, wenig Abgänge und werden auch OHNE einen RV und 6er erstmal ganz gut über die Runden kommen bei unserem Auftaktprogramm. Also lassen wir uns Zeit und leisten uns den Luxus mit Auge und Geduld zu verpflichten..." Und ehrlich gesagt habe ich auch so gedacht!

Diese Situation hat sich nun komplett gedreht, man ist unten drin und braucht dringend Abwehrspieler aufgrund der gewaltigen Verletztenmisere, so daß man zum Handeln gezwungen ist ..... hoffentlich ist man bei Bentaleb schon weit genug, denn eigentlich muß Baumi nun Prio 1 auf einen RV/LV setzen! Wir brauchen nämlich dringend Verstärkung in der Abwehr UND im MF.

.... da wird durch die aktuellen Ereignisse eine monatelange Transferstrategie ausgehebelt bzw. zumindestens torpediert......
Die Transferstrategie und die aktuellen Ereignisse haben vielleicht einen erfolgreicheren Start mit Blick auf Europa
torpediert ….. oder zumindest einen erfolgreicheren Start.
Ich bleibe dabei, hätte man zwei AV-Positionen adäquat besetzt, so wäre vielleicht ein Toprak-Transfer nicht
notwendig gewesen und by the way ein wenig Kleingeld für einen 6er übrig. So sind wir im Zugzwang/Handlungsnot
und das ist oftmals teuer und du kannst dir unter diesen Umständen deine Vorbereitung sonst wo …..

Zuletzt bearbeitet:
Die Transferstrategie und die aktuellen Ereignisse haben vielleicht einen erfolgreicheren Start mit Blick auf Europa
torpediert ….. oder zumindest einen erfolgreicheren Start.
Ich bleibe dabei, hätte man zwei AV-Positionen adäquat besetzt, so wäre vielleicht ein Toprak-Transfer nicht
notwendig gewesen und by the way ein wenig Kleingeld für einen 6er übrig. So sind wir im Zugzwang/Handlungsnot
und das ist oftmals teuer und du kannst dir unter diesen Umständen deine Vorbereitung sonst wo …..

Mal sehen, vielleicht zaubert Baumi ja was. Vielleicht arbeitet er unter Druck noch besser oder es werden gar intern Schatullen geöffnet, die vorher evtl. verschlossen geblieben wären ....... (die genauen Zahlen, was möglich ist, kennt ja hier nun wirklich keiner). Wird spannend!

Mal sehen, vielleicht zaubert Baumi ja was. Vielleicht arbeitet er unter Druck noch besser oder es werden gar intern Schatullen geöffnet, die vorher evtl. verschlossen geblieben wären ....... (die genauen Zahlen, was möglich ist, kennt ja hier nun wirklich keiner). Wird spannend!

Das erinnert mich an den alten Spruch von Rudi Carrell, der hier ganz gut passt: " Um ein Ass aus dem Ärmel zu schütteln, muss man vorher eines reingetan haben." :)

Das erinnert mich an den alten Spruch von Rudi Carrell, der hier ganz gut passt: " Um ein Ass aus dem Ärmel zu schütteln, muss man vorher eines reingetan haben." :)

Das passt :kaffee:, ..... na dann hoffen wir mal das die Grün-weißen noch gute wechselwillige Spieler an der Angel haben bzw. evtl. Ihren finanziellen Rahmen auch noch ein wenig dehnen können. Vielleicht hat Filbry da ja noch irgendwo ne Kaffeekasse zum anreichern ......:D

Frank #Baumann über eine Verpflichtung von Nabil #Bentaleb: „Wir haben weiter Interesse, der Spieler kann sich auch einen Wechsel nach Bremen vorstellen. Derzeit sieht es aber so aus, dass Schalke ihn wieder integrieren will.“ #Werder
Schalke will ihn wieder integrieren? Wollen die uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Nachdem wir Interesse haben, wollen die Bentaleb wieder spielen lassen.

Frank #Baumann über eine Verpflichtung von Nabil #Bentaleb: „Wir haben weiter Interesse, der Spieler kann sich auch einen Wechsel nach Bremen vorstellen. Derzeit sieht es aber so aus, dass Schalke ihn wieder integrieren will.“ #Werder
Schalke will ihn wieder integrieren? Wollen die uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Nachdem wir Interesse haben, wollen die Bentaleb wieder spielen lassen.

Die geben schon ein klägliches Bild von sich ab, was man da so hört, keine Scoutingabteilung, Einbindung der eigenen Talente, Transfers ohne Erfolg...
Ich vermute auch die gehen auf Grundeis, haben so viel Geld in den Sand gesetzt, haben anscheinend Angst, dass auch Werder an Ihnen vorbeizieht, mein rein subjektives Gefühl.

Ich bin froh, dass endlich die Transferperiode zu Ende geht, dann haben wir wenigstens Klarheit.

:kaffee:

Die gesamte Transferperiode hat was von Slapstick.
Füllkrug und Toprak gut aber der Rest ist mittlerweile lächerlich.
Jetzt fällt den Schalkern ein,dass Bentaleb doch kein so Schlechter ist?
Ist da plötzlich aus Wasser wieder Wein geworden?
Muss mal meinen Schalker Kumpel fragen,der freut sich bestimmt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab,dass die ihn wieder "integrieren" wollen.
Fast zum Lachen,wenn es nicht so traurig wäre.

Ich glaube mittlerweile, dass alle Beteiligten diese Saison eine ganze Menge Lehrgeld bezahlt haben... Mag es an den mangelhaften Finanzen liegen oder nicht, so wie wir uns diese Transferperiode verrannt und verplant haben gepaart mit der ganzen, für Baumann völlig untypischen, Kommunikationsfehltritten, dass ist nicht mehr feierlich... Und bei Bentaleb tanzt uns Schalke dann noch auf der Nase rum...

Offensichtlich können Transfers von außerordentlichen Spielern nur noch mit der Brechstange, sprich einem solventen Geldgeber im Rücken, dem es auf 10-20 Mio. Euro mehr oder weniger nicht ankommt, gestemmt werden. Solange Werder diesen nicht hat, können wir uns wohl von Transfer-Coups wie Micoud, Diego, Özil oder Kruse verabschieden und müssen irgendwie auf den Nachwuchs und eine wundergleiche Entwicklung des vorhandenen Personals hoffen. Tolle Aussichten... :top:

Wir müssen nur gut einkaufen um besser verkaufen zu können.
Diesen Sommer wurde es verpasst oder bewusst nicht gemacht und Erlöse geschaffen.
Dann wird es schwer.
Anstatt den gefühlt 6.Co Trainer hätte ich einen guten Mann als Nachfolger für Steidten geholt

Hörte sich ja fast schon an, als ob Baumann nicht mehr mit Bentaleb rechnet. Und die Dringlichkeit auf der 6 nicht behoben wird. Einen RV, der sofort Bundesliga spielen kann. Aus 2 ist schonmal nur 1 Neuzugang übrig geblieben
Und nächste Woche wird Bode reaktiviert damit Friedl rechts eingeplant werden kann.... Als Backup
Aber wer weiß.... Wer nach Augsburg überhaupt noch zur Verfügung steht

Laut Weserkurier, kündigt Baumann die Verpflichtung eines RVs an, der bewiesen hat, dass er Bundesliga spielen kann.
Darüberhinaus wundern sich die Schalker über das Statement Baumanns, Bentaleb solle von S04 wieder integriert werden.
Laut den Recherchen des Kuriers wäre das nicht so, es würde nur noch gepokert über das Gehalt des Spielers und welche Art der Leihe der Transfer vollzogen werden soll.
Laut Kurier gäbe es keine Mitbewerber aus der französischen Ligue 1......der Spieler möchte nach Bremen.
Die Schalker vermuten dass Baumann pokern würde

Offensichtlich können Transfers von außerordentlichen Spielern nur noch mit der Brechstange, sprich einem solventen Geldgeber im Rücken, dem es auf 10-20 Mio. Euro mehr oder weniger nicht ankommt, gestemmt werden. Solange Werder diesen nicht hat, können wir uns wohl von Transfer-Coups wie Micoud, Diego, Özil oder Kruse verabschieden und müssen irgendwie auf den Nachwuchs und eine wundergleiche Entwicklung des vorhandenen Personals hoffen. Tolle Aussichten... :top:
Natürlich braucht man den einen oder anderen Unterschiedsspieler aber mit Brechstange und mit nem Appel und'n Ei bekommst du solche Spieler nicht ...im Vorfeld zur Saison wird von den Verantwortlichen eine klare Zielsetzung festgelegt , was ich auch gut finde . Auf dem Transfermarkt gibt man aber ein eher klägliches Bild ab und stellt sich selbst als Bettelmönch dar , irgendwie passt Zielsetzung und die Umsetzung des gewollten Spielermaterials nicht zusammen für mich ein klarer Widerspruch zu dem was man erreichen möchte.
Vielleicht dachte man auch das ein gehypter , eloquenter Trainer ausreicht um die Hürde Finanzen zu umgehen !?
Leider ist die Realität eine andere und man sollte sich schnellstmöglich wieder auf die Tugenden die Werder ausmacht verlassen .
Spieler müssen geholt werden und hier zu überdurchschnittlichen Spielern geformt werden und Jugendspieler vermehrt gut ausgebildet werden, sodass man sie an die Bundesliga heran führen kann.
So würde man auch sein Gesicht bewahren und nicht mit solchen fragwürdigen Darbietungen nach den Sternen greifen.

Im Fall Bentaleb ist das auch richtig so. Da hat S04 Druck und nicht wir. In der AV-Sache siehts leider anders aus, da stehen wir gewaltig unter Druck und das weiß auch jeder Verhandlungspartner.

Ich kann mir auch gut vorstellen wie das bei den Gesprächen gelaufen ist. Da fällt ein beiläufiges "wir können auch mit dem Spieler weitermachen" als leere Drohung, nimmt eh keiner groß ernst, und Baumann leistet sich diesen Insider als kleinen Scherz beim Interview um klar zu machen: die paar Tage machen für uns jetzt auch keinen Unterschied mehr. Also, Bentaleb kommt am Montag und vorher gibt der AR zusätzliche Mittel frei um Henrichs zu holen.

Im Fall Bentaleb ist das auch richtig so. Da hat S04 Druck und nicht wir. In der AV-Sache siehts leider anders aus, da stehen wir gewaltig unter Druck und das weiß auch jeder Verhandlungspartner.
Schalke weiß von ihren Scouts, daß wir auf der 6 ein Problem haben. Klar wollen sie den Spieler von der Gehaltsliste. Dennoch besteht dadurch die Gefahr dass sie Werder, einen Konkurrenten, stärken. Die Schalker hätten bestimmt, wenn es in ihren Möglichkeiten gelegen hätte, den Spieler gerne ins Ausland transferiert.
Druck hat auch Werder. Klappt es nicht mit Bentaleb stehen wir ohne Mittelfeldspieler da

Ich kann mir auch gut vorstellen wie das bei den Gesprächen gelaufen ist. Da fällt ein beiläufiges "wir können auch mit dem Spieler weitermachen" als leere Drohung, nimmt eh keiner groß ernst, und Baumann leistet sich diesen Insider als kleinen Scherz beim Interview um klar zu machen: die paar Tage machen für uns jetzt auch keinen Unterschied mehr. Also, Bentaleb kommt am Montag und vorher gibt der AR zusätzliche Mittel frei um Henrichs zu holen.
Wäre ich dabei!

Back