[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wie kommt ihr jetzt wieder auf Henrichs? Das Thema war doch durch?
Oder auf welche Quellen beruft ihr euch da?

Schalke weiß von ihren Scouts, daß wir auf der 6 ein Problem haben. Klar wollen sie den Spieler von der Gehaltsliste. Dennoch besteht dadurch die Gefahr dass sie Werder, einen Konkurrenten, stärken. Die Schalker hätten bestimmt, wenn es in ihren Möglichkeiten gelegen hätte, den Spieler gerne ins Ausland transferiert.
Druck hat auch Werder. Klappt es nicht mit Bentaleb stehen wir ohne Mittelfeldspieler da

Sehe ich komplett anders...

Wir haben Sahin und ggf. M. Eggestein für die 6, Bentaleb kann das zwar auch spielen, ist aber kein ausschließlicher 6er. Nein, da haben wir kein Druck und da kann uns S04 auch keinen Druck machen.
Die stehen unter Druck, haben einen suspendierten Spieler, der sie über 20 Mios gekostet hat und der rund 5 Mios im Jahr für aktuell nichts kassiert. Und außer Werder scheint es keine weiteren Interessenten zu geben.
Schön weiter pokern Baumi, hier können WIR die Konditionen weitgehend bestimmen.
Und warum stehen wir ohne Mittelfeldspieler da ohne Bentaleb? Wir haben M. Eggestein, Klaasen, Sahin und Möhwald für die 6 und 8 und Osako und Joh. Eggestein für die 10. Bentaleb dazu wäre zweifellos schön, ist aber im Vergleich zu einem AV eher Luxus.

Ich kann mir auch gut vorstellen wie das bei den Gesprächen gelaufen ist. Da fällt ein beiläufiges "wir können auch mit dem Spieler weitermachen" als leere Drohung, nimmt eh keiner groß ernst, und Baumann leistet sich diesen Insider als kleinen Scherz beim Interview um klar zu machen: die paar Tage machen für uns jetzt auch keinen Unterschied mehr. Also, Bentaleb kommt am Montag und vorher gibt der AR zusätzliche Mittel frei um Henrichs zu holen.

Du solltest weniger trinken - zusaetzliche Mittel... :ugly::ugly::ugly:

Also, nicht dass ich das nicht enorm begruessen wuerde, aaaaaaaber :D

Wir haben Sahin und ggf. M. Eggestein für die 6, Bentaleb kann das zwar auch spielen, ist aber kein ausschließlicher 6er. Nein, da haben wir kein Druck und da kann uns S04 auch keinen Druck machen.
Die stehen unter Druck, haben einen suspendierten Spieler, der sie über 20 Mios gekostet hat und der rund 5 Mios im Jahr für aktuell nichts kassiert. Und außer Werder scheint es keine weiteren Interessenten zu geben.
Schön weiter pokern Baumi, hier können WIR die Konditionen weitgehend bestimmen.
Und warum stehen wir ohne Mittelfeldspieler da ohne Bentaleb? Wir haben M. Eggestein, Klaasen, Sahin und Möhwald für die 6 und 8 und Osako und Joh. Eggestein für die 10. Bentaleb dazu wäre zweifellos schön, ist aber im Vergleich zu einem AV eher Luxus.
Wir haben seit Wochen und Monaten diskutiert, dass Sahin kein 6er ist, Maxi Eggestein kein 6er ist, und Möhwald auch nicht! Alles nur Plan B Lösungen.
Ich hätte anstatt Bentaleb auch lieber einen 6er wie Delaney gesehen.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Einen Typen wie Bargfrede(gesund) oder Delaney bräuchten wir. Kein 8er, der der Notlage geschuldet auf dieser Position spielen muss.Baumann wollte noch zwei Mittelfeldspieler holen. Durch den Toprak Kauf ist es nur noch einer möglich. Nachvollziehbar.
Es ist unnötig dass wir uns da die Köpfe heißreden.... Hauptsache Baumann kriegt es hin. Ich hoffe dass der Spieler zeigen kann dass sein Ruf zu Unrecht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn er zu Werder kommt dann hat er auch eine faire Chance verdient. Ich glaube dass er uns besser machen kann. Und vetraue Kohfeldt. Der schafft das schon....

Laut Deichstube soll man sich vor Wochen mit dem Schweizer Michael Lang beschäftigt haben. Allerdings ist er RV und kann auch IV laut Transfermarkt.
Ich dachte das Anforderungsprofil wäre RV und die Möglichkeit auch LV zu spielen.
Jonathan Schmid wäre mir da lieber.....

Laut Deichstube soll man sich vor Wochen mit dem Schweizer Michael Lang beschäftigt haben. Allerdings ist er RV und kann auch IV laut Transfermarkt.
Ich dachte das Anforderungsprofil wäre RV und die Möglichkeit auch LV zu spielen.
Jonathan Schmid wäre mir da lieber.....
Lang wäre doch momentan super !
Er könnte auch IV spielen und wäre wenn einer unserer IV wieder fit ist RV Kandidat oder offensiver zu gebrauchen ...ik nehm alles ...

Baumann sagte auch dass für den Transfer des AV keine Leihe notwendig ist.
Aha, aha...Also muss ja noch Geld vorhanden sein.

Wir haben seit Wochen und Monaten diskutiert, dass Sahin kein 6er ist, Maxi Eggestein kein 6er ist, und Möhwald auch nicht! Alles nur Plan B Lösungen.
Ich hätte anstatt Bentaleb auch lieber einen 6er wie Delaney gesehen.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Einen Typen wie Bargfrede(gesund) oder Delaney bräuchten wir. Kein 8er, der der Notlage geschuldet auf dieser Position spielen muss...

Da hast Du mich ein bißchen missverstanden oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Natürlich fehlt uns so ein richtiger Abräumertyp auf der 6. Das ist ein Sahin und ein Eggestein nicht, aber Bentaleb auch nicht. Und deshalb kann uns S04 auch in der Hinsicht keinen Druck machen. Den Druck hat S04, das meinte ich.

Ich persönlich würde es so sehen: Über den exorbitanten Druck, einen passablen AV zu verpflichten, brauchen wir nicht sprechen... was die Bentaleb-Geschichte betrifft, sehe ich den Druck auf allen Seiten:

- Bentaleb hat bei Schalke keine Zukunft mehr und steht am Scheideweg seiner Karriere. Er muss nun nachweisen, dass er liefern kann und dabei wertvoller Teil einer Mannschaft sein kann, oder es könnte schwierig werden, nochmal eine solche Chance zu bekommen. Dass er selbige auf Schalke nochmal bekommt, kann man sich kaum vorstellen.

- Werder hat nach dem Verlust von Kruse ziemlich an Kreativität im Spiel nach vorne verloren UND die ewigalte Baustelle im DM ist nach wie vor nicht wirklich zufriedenstellend besetzt. Jedenfalls brächte hier Bentaleb Qualitäten mit, die so nicht vorhanden sind... auf einem spielerischem Niveau, das gewöhnlicherweise für Werder nicht erreichbar ist. Man braucht mAn nicht all zu viel Phantasie um erkennen zu können, dass er uns sehr weiterhelfen könnte, wenn es gelingt ihn menschlich zu integrieren (einen Transfer vorausgesetzt). Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass Baumann ein ähnliches Kaliber in der Hinterhand hat, sollte der Transfer scheitern. Die absolute Notwendigkeit hier zum Abschluss zu kommen, besteht sicherlich nicht, aber dieser Transfer könnte schon wichtig für den Verlauf dieser Saison werden (Integration vorausgesetzt).

- Dass Schalke nach allen Vorkommnissen mit Bentaleb weitermachen möchte und dabei riskieren würde, dass der Marktwert in den nächsten Monaten weiter fällt und auch die letzten passablen Interessenten abspringen, während gleichzeitig ein solch substantielles Gehalt gezahlt wird, kann man im Grunde völlig ausschließen. Und alternative Interessenten, die Bentaleb abnicken würde, scheint es bis dato zumindest nicht zu geben.

Ich denke, dass Schalke sicherlich den größten Druck haben wird, dass diese Sache abgewickelt wird (was sich Baumi in dem Interview offenbar etwas zu Nutze gemacht hat), aber letztlich sehe ich auf allen drei Seiten das Interesse, dass man hier zu Potte kommen sollte. Am Ende des Tages gehe ich daher davon aus, dass er hier spätestens am 02.09. auf der Matte stehen wird. Alles andere würde mich ziemlich überraschen... am ehesten würde ich da noch vermuten, dass uns doch noch ein potenterer Verein dazwischenfunkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
man darf eines nicht vergessen. Schalke hat Knete, die können es sich leisten den Bentaleb erst im Winter gehen zu lassen. Werder muss da nachbessern, sonst sehen wir schwarz.

Back