Er ist das Beste was hier so im Forum tätig ist

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er ist das Beste was hier so im Forum tätig ist

Toprak war in der Saison 2017/2018 der schnellste Abwehrspieler der Bundesliga!Toprak ist ebend nicht schnell, sondern auf einem Niveau (Schnelligkeit) mit unserem vorhandenen Personal.
Das ist sicherlich nicht falsch aber mir zu eindimensional. Die Gründe des Scheiterns waren multifaktoriell. Werder hat keinen Investor wie andere Clubs und muss somit mit seinen Fernsehgeldern haushalten. Die wiederum sind abhängig vom sportlichen Ergebnis.Ich persönlich finde, daß die konsequente Umsetzung dieses Gedankens unter Schaaf und Allofs den Abgrund herbeigeführt hat. Ich will nicht sagen, man muss jetzt Toprak holen. Aber die ausschließliche Unterordnung unter einen vermeintlichen finanziellen Mehrwert bei Vertragsende, ist bei uns schon mal kapital gescheitert.
Oben glaubt einer an ein Gehalt von um die 2 Mios (wie bei Harnik)...Als ob der damals von Leverkusen nach Dortmund für dieses Gehalt gewechselt ist...
Der verdient mindestens 4 Mios im Jahr beim BVB!
Das Pokalspiel gegen einen FÜNFTligisten werden wir doch wohl auch mit unserem U23-Kapitän gewinnen. Und danach gegen Düsseldorf dürfte mindestens wieder Augustinsson fit sein und evtl. sogar Langkamp wieder als Back-Up bereitstehen. Kein Grund also, jetzt einen sinnfreien Paniktransfer zu tätigen!
, hatte das eigentlich nur spekulativ klein rechnen wollen. Ich denke die AL lässt sich realistisch reduzieren....selbst beantwortet...Davor (unter Bosz) große Probleme im Defensivverbund.

Das ist sicherlich nicht falsch aber mir zu eindimensional. Die Gründe des Scheiterns waren multifaktoriell. Werder hat keinen Investor wie andere Clubs und muss somit mit seinen Fernsehgeldern haushalten. Die wiederum sind abhängig vom sportlichen Ergebnis.
Selbst Baumann sagt, dass mindestens 9 Clubs bessere wirtschaftlichen Voraussetzungen als Werder haben. Um auf dem TM handlungsfähig sein zu können, muss nun mal Werder Spieler teuer abgeben und billig Neue einkaufen. Das ist ein Teil ihres Geschäftsmodells. Das war es immer schon. Daran ändert sich auch nichts. Außer den Bayern trifft es jeden anderen Bundesligisten im übrigen auch.
Vor dem Hintergrund mag ein Toprak vordergründig für diese Saison eine Verstärkung sein, aber mittelfristig ein Spieler ohne Verkaufswert. Das kann man mal machen aber nicht grundsätzlich. Unser Kader ist schon überaltert. Deswegen Koan Toprak.
...aber mal eine ganz andere Frage, siehst Du den Mehrwert eher bei einem IV, oder nicht auch eher weiter vorne bei Spielern im offensiveren Bereich, siehe z.B. beim BVB!Ginge es nach "wünsch mir was", dann würden hier andere Spieler ihr Gnadenbrot bekommen.
Wie du schon schreibst, wir sind grundsätzlich auf "Mehrwert" angewiesen. Spieler in der Endschleife ihrer Karriere zu begleiten,
kann bei einem Spieler (oder 2) noch klappen, aber mittlerweile unterhalten wir eine Rentnerband. Sieht man doch bei Harnik.
…… nur mit Verlust (nach einem Jahr) oder eben aussitzen mit hohem Gehalt.
Wir haben doch mit Friedl auch einen 21 jährigen Nachwuchs IV und Toprak ist gerade mal 30 seit dem 21.07. "Alt und abgestanden" Piza ich entschuldige mich für Patty´s harte Worte!unabhängig davon ob toprak gut oder schlecht für uns währe finde ich die idee an sich schon sehr einfallslos. sehe es ähnlich wie einige vor mir schon geschrieben haben. man muss kreativ sein bei der verpflichtung neuer spieler und nicht immer die alten abgestandenen, die woanders nicht mehr funktionieren herholen. hoffe das ist nur ein gerücht. denke auch unsere zukunft liegt eher in der jugend. ob selber ausbilden oder holen

ich entschuldige mich auch dafür, aber gefühlt holen wir nur leute die irgendwo nicht mehr wirklich weiter kommen was ja bestimmt auch manchmal nicht schlecht ist. (klaasen) hätte gerne mal wieder son richtig schön aufstrebendes talent( während ich das gerade schreibe fällt mir milot ein).Wir haben doch mit Friedl auch einen 21 jährigen Nachwuchs IV und Toprak ist gerade mal 30 seit dem 21.07. "Alt und abgestanden" Piza ich entschuldige mich für Patty´s harte Worte!![]()
Der Zweisätzemann hat echt gefehlt,füttert er uns doch stets mit Neuigkeiten aus der Domstadt.Er ist das Beste was hier so im Forum tätig ist![]()
...aber mal eine ganz andere Frage, siehst Du den Mehrwert eher bei einem IV, oder nicht auch eher weiter vorne bei Spielern im offensiveren Bereich, siehe z.B. beim BVB!
Warum holt der BVB einen 30,5 Jahre alten Hummels zurück?! Genau, weil Sammer genau weiß, hinten brauchst Du Qualität und Stabilität und die haben mal eben 30 Millionen für Hummels ausgegeben, nur aus diesem Grund und Hummels ist beiweitem nicht der Schnellste!
Mehrwertspieler haben wir doch im Kader.
Unser Ziel und das sieht man genau in diesem Sommer, muss am Ende der nächsten Saison "Europa" heissen und wir haben einen tollen Kader und es geht in den Transfers für diesen Sommer rein um "Qualität"!
Qualität die diesen Kader eben noch "verbessert" für die Saison und ihn stabilisiert über eine lange Saison, wie gesagt Toprak ist ja noch längst nicht hier, aber in meinen Augen eine echte Überlegung wert!
...selbst beantwortet...
...aber um die Skeptiker mal zu beruhigen, er ist ja noch nicht hier und wie ich schon sagte, wieviele Namen wurden in diesem Sommer hier gehandelt, es bleibt spannend, Diekmeier, Holtby und Lasogga stehen bereits in den Startlöchern für den heissen Endspurt der Transferphase!![]()

Dafür brauchst Du Dich absolut nicht entschuldigen, das war auch nur ein kleiner Scherz von mir, aber um nochmal Deine Bedenken bezüglich des Alters einwenig zu entkräften, Velkovic ist 23, Friedl 21, Ludde 25, Jojo 21, Maxi Eggestein 22, Rashica 23, Sargent 19, Gruev 19, Füllkrug und Möhwald 26ich entschuldige mich auch dafür, aber gefühlt holen wir nur leute die irgendwo nicht mehr wirklich weiter kommen was ja bestimmt auch manchmal nicht schlecht ist. (klaasen) hätte gerne mal wieder son richtig schön aufstrebendes talent( während ich das gerade schreibe fällt mir milot ein).
aber auch milot bräuchte mal son richtig kongenialen partner. das währe schön. Fange gerade an zu träumen aber zu meiner entschuldigung, es ist spät, ich hatte nen anstrengenden arbeitstag und bin müde
*Finger weg vom Friesengeist*Das ist es! Diekmeier wird unser RV-Back-Up, Holtby ist der OM, den sich User diggler so sehr wünscht und Lasogga schulen wir einfach zum DM-Spieler um, das ist ein Kerl wie ein Baum, an dem kommt keiner vorbei. Das wäre mal so eine richtig tolle Transepolitik...![]()

Warum holt der BVB einen 30,5 Jahre alten Hummels zurück?! Genau, weil Sammer genau weiß, hinten brauchst Du Qualität und Stabilität und die haben mal eben 30 Millionen für Hummels ausgegeben, nur aus diesem Grund und Hummels ist beiweitem nicht der Schnellste!
Da gibt es ja auch von keiner Seite Einwände, aber diese Entscheidung der Begleitumstände müssen eben Baumann und Kohfeldt treffen und abwägen und wie gesagt, er ist ja noch nicht hier.Ich halte nur eben die
Begleitumstände wie Finanzierung, Durchplanung und Entwicklung des Kaders und des Einzelnen für wichtiger.