[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wäre aber ein seltsamer Ersatz. Sind zwei vollkommen verschiedene Spielertypen. Zumal Podolski in der Raute sehr sehr wenig Sinn machen würde.

Richtig. Allerdings könnte man spätestens nach einem Di Santo Abgang tatsächlich über einen Systemwechsel nachdenken. Wenn man bedenkt, dass und eh schon der 10er fehlt, kann mann locker über ein 4-3-3 oder halt ein 4-4-2 mit zwei 6ern nachdenken. Dazu müsste dann dementsprechend eingekauft werden und ein Petersen könnte tatsächlich wieder gebraucht werden (bei 433)

podolski wird permanent falsch eingesetzt, er ist der perfekte linke stürmer im 2 mann sturm vor der raute ...denke auch das er so nochmal richtig durchstarten könnte

podolski wird permanent falsch eingesetzt, er ist der perfekte linke stürmer im 2 mann sturm vor der raute ...denke auch das er so nochmal richtig durchstarten könnte

sehe ich genauso. für die außenposition fehlt podolski der spielwitz und die explosivität. für eine position im doppelsturm bringt er dagegen eine menge qualitäten mit.

halte das gerücht aber für blödsinn, sein gehalt kann werder niemals stemmen, da werden ganz andere interessiert sein.

Ich weiß nicht, was ich davon halten würde. Podolski ist ein robuster Stürmer mit einem sehr guten Schuß, der immer viel Einsatz zeigt, aber er ist auch teuer. Ich sehe nicht, warum er zu uns wechseln sollte, wenn Köln vermutlich ähnlich viel bieten könnte, mit dem Unterschied, dass Köln eben seine Heimat ist.

Zu günstigen Konditionen könnte man es probieren, andernfalls wäre mir das Risiko viel zu hoch. Zumal er die letzten Jahre weder im Verein noch bei der Nationalmannschaft dauerhaft überzeugen konnte.

Podolski wäre ne Wundertüte das stimmt.
Ich weiß nicht weshalb man ihn nach seiner Zeit in Köln, als er als 19jähriger so viele Tore schoss, auf Teufel komm raus vom Mittelstürmer zum Außenbahnspieler oder gar Mittelfeldspieler umschulen wollte. Das hat bis heute nicht geklappt.
Ich hätte gern gesehen wie seine Karriere verlaufen wäre, hätte er immer im Sturmzentrum gespielt.

Leider scheint es inzwischen so, dass Werder das nehmen muss was übrigbleibt :(

Schmid zur TSG, Baumgartlinger weg, Mehmedi wohl HSV, Bürki stehen alle Türen offen, da wird er kaum die kleine, angeknackste grüne nehmen...

Es ist an der Zeit ein paar nobodies besser zu machen. Augsburg-Style, auf geht's Werder :schal:

Leider scheint es inzwischen so, dass Werder das nehmen muss was übrigbleibt :(

Schmid zur TSG, Baumgartlinger weg, Mehmedi wohl HSV, Bürki stehen alle Türen offen, da wird er kaum die kleine, angeknackste grüne nehmen...

Es ist an der Zeit ein paar nobodies besser zu machen. Augsburg-Style, auf geht's Werder :schal:

ist also alles wie immer...was di Santo, Elia und Co angeht kann sich das alles ewig hinziehen...wir werden den Kader dann vermutlich wieder Ende August beisammen haben...

Ganz ehrlich, das nervt mich in der Transferphase immer am meisten. Wenn wir an Spielern wirklich ernsthaftes Interesse haben, diese wochenlange diskutiert werden und dann doch nicht kommen, kann ich das ja nachvollziehen. Aber jedes Jahr dieses Geweine, weil irgendwelche Spieler woanders unterschreiben, die man gerne hier gesehen hätte oder an denen Werder angeblich Interesse hatte...meh.

"Da hat Klaus Allofs wieder gepennt" hängt mir immer noch in den Ohren. :roll:

Ja, es ist wie immer. Spieler, an denen wir scheinbar echtes Interesse haben, gehen lieber zu Hoffenheim oder zum Chaos-Club an der Müllverbrennungsanlage.
Und reißen dort selten was...
Ich würde mir echt keine Sorgen um Spieler machen, die beim HSV oder Hoppenheim landen. Deren Scouting scheint fürn Popo zu sein.

Mal davon abgesehen, dass wir uns Leute wie Mehmedi derzeit sowieso nicht leisten können. Ablösen in dem Bereich sind nicht machbar, solange wir niemanden teuer verkaufen.

Granate? Bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Und selbst wenn, er verdient angeblich 3,5 Netto. Wenn man ihn super "günstig" schießen kann kostet er wohl mindestens 3,5 Brutto plus 5 Millionen Ablöse.
Also 5 Millionen pro Jahr ohne Wiederverkaufswert. Wie kann das aufgehen?
Ich halte da mal gar nichts von.

Das Gerücht ist Blödsinn, also ist auch die Frage nach dem Gehalt, mit Verlaub, Blödsinn. Es ging mir nur um den Spieler an sich und wie ich schon schrieb: Wenn er überhaupt für "wenig" Geld zurück käme, dann sicher nur für den FC. Und genau wie für Werder wäre ein Spieler wie Podolski eben auch für Köln absolut überragend. Von der Klasse her, von der Erfahrung her, von den Einnahmen durch seine Strahlkraft her und so weiter. Aber wir reden hier über einen Spieler von Arsenal/Mailand und das ist WEIT außerhalb unserer Möglichkeiten oder anders gesagt: Eine akademische Diskussion.

Ja, es ist wie immer. Spieler, an denen wir scheinbar echtes Interesse haben, gehen lieber zu Hoffenheim oder zum Chaos-Club an der Müllverbrennungsanlage. Und kein Mensch weiß warum. Da bleibt für Werder manchmal eben nur, etwas zu warten, bis sich evtl. neue Möglichkeiten ergeben.

Ich schätze, bei mindestens 2/3 aller Spieler, zu denen es bei uns Gerüchte gab, und die jetzt bei anderen Vereinen unterschrieben haben, haben wir kein "ernsthaftes" Interesse gehabt. Deswegen ist es müßig, darüber zu diskutieren, warum Spieler X lieber zu Verein Y statt zu uns geht. Denn ob unser Interesse wirklich groß genug war, kann keiner von uns wissen.

Sicher ist nur, dass kein Verein gleich bei jedem Spieler, zu dem es ein Gerücht gibt, ernst macht. Dann kämen Eichin/Schröder ja gar nicht mehr aus den Verhandlungen raus.

Ich schätze, bei mindestens 2/3 aller Spieler, zu denen es bei uns Gerüchte gab, und die jetzt bei anderen Vereinen unterschrieben haben, haben wir kein "ernsthaftes" Interesse gehabt. Deswegen ist es müßig, darüber zu diskutieren, warum Spieler X lieber zu Verein Y statt zu uns geht. Denn ob unser Interesse wirklich groß genug war, kann keiner von uns wissen.

Sicher ist nur, dass kein Verein gleich bei jedem Spieler, zu dem es ein Gerücht gibt, ernst macht. Dann kämen Eichin/Schröder ja gar nicht mehr aus den Verhandlungen raus.

:tnx:

Ganz ehrlich, das nervt mich in der Transferphase immer am meisten. Wenn wir an Spielern wirklich ernsthaftes Interesse haben, diese wochenlange diskutiert werden und dann doch nicht kommen, kann ich das ja nachvollziehen. Aber jedes Jahr dieses Geweine, weil irgendwelche Spieler woanders unterschreiben, die man gerne hier gesehen hätte oder an denen Werder angeblich Interesse hatte...meh.

"Da hat Klaus Allofs wieder gepennt" hängt mir immer noch in den Ohren. :roll:

Hier auch nochmal....
:tnx:

Eigentlich sollten doch mittlerweile alle wissen, dass unter TE Transfers in aller Stille eingetütet werden. Die sind doch schon meist durch, wenn die Öffentlichkeit etwas erfährt, ausser es sticht irgendjemand vom abgebenen Verein etwas durch.
So etwas wie bei Marin damals wird man mit TE nicht erleben.

Gerüchte gibt es jedes Jahr sehr viele. Ich warte einfach ab. Für mich ist das wichtigste was passieren muss: Ein DM, der sowohl defensive als auch offensive kann und die Mannschaft auf dem Feld strategisch führen kann.

Back