[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Weidenfeller geht und Dortmund holt Bürki. 100 %.

Zambrano hat von Frankfurt ein Angebot über 3 Mio Euro vorliegen bei 5 Jahren Vertragslaufzeit. Da kann Werder nicht mithalten und sollte es zu den Konditionen auch nicht tun.

Bei Zambrano ist die Sache etwas komplizierter. 70 % von Zambranos "rechten" gehören einer Schweizer Argentur. Zambrano kommt da nur raus wenn er den Vertrag auslaufen lässt und den Verein wechselt. Sollte er bei der Eintracht verlängern würde sich auch der Kontrakt mit der Schweizer Argentur verlängern oder die Eintracht müsste eine Ablösesumme an die Argentur bezahlen.

Bei Poldi muss ich immer daran denken, was passiert wäre wenn er damals statt zu Bayern zu uns gekommen wäre. :zweifeln:

Bei Poldi muss ich immer daran denken, was passiert wäre wenn er damals statt zu Bayern zu uns gekommen wäre. :zweifeln:

Was hätte schon passieren sollen? Der Kerl hat 123 Länderspiele (mit 29 Jahren!), ist Weltmeister, zweimaliger WM-Dritter, EM-Zweiter, Meister und Pokalsieger, Pokalsieger und Supercupsieger in England. Mehr nationale Titel hätte er auch bei uns nicht gesammelt, so oder so hat er schon jetzt eine überragende Karriere hingelegt, einzig ein europäischer Cup-Sieg fehlt aber das wird er als Weltmeister verschmerzen können.

Ich verstehe das gejammer um Podolski nicht. Wenn man ihn verpflichten kann, machen. Alleine wenn man bedenkt was dieser Name an Attraktivität bringt und wieviel Fanartikel (Trikots, etc.) von ihm verkauft werden könnten. Sportlich würde er uns sicherlich auch helfen.

Allerdings ist diese ganze Nummer für mich utopisch.

Ich würde Podolski aus Mailand mit dem Auto abholen, wenn es daran liegen würde.
Aber ich glaube da 1% dran, Marktwert angeblich um die 10 Millionen und Gehalt bei mehreren Millionen, wir können nix davon bieten und Poldi wird hier nicht für nen Apfel spielen.
Dafür gibt es zuviel solvente Vereine auf Augenhöhe, selbst Hannover usw können mehr zahlen.

Ich würde Podolski aus Mailand mit dem Auto abholen, wenn es daran liegen würde.
Aber ich glaube da 1% dran, Marktwert angeblich um die 10 Millionen und Gehalt bei mehreren Millionen, wir können nix davon bieten und Poldi wird hier nicht für nen Apfel spielen.
Dafür gibt es zuviel solvente Vereine auf Augenhöhe, selbst Hannover usw können mehr zahlen.
und das ist auch gut so

Und wenn er für wenig Geld zurück in die Bundesliga kommt, dann sicherlich eher zu Köln und nicht zu uns. Podolski wäre eine Granate für Werder, aber davon dürfen wir nicht mal träumen, selbst wenn di Santo für 10mio geht.

Und wenn er für wenig Geld zurück in die Bundesliga kommt, dann sicherlich eher zu Köln und nicht zu uns. Podolski wäre eine Granate für Werder, aber davon dürfen wir nicht mal träumen, selbst wenn di Santo für 10mio geht.

Granate? Bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Und selbst wenn, er verdient angeblich 3,5 Netto. Wenn man ihn super "günstig" schießen kann kostet er wohl mindestens 3,5 Brutto plus 5 Millionen Ablöse.
Also 5 Millionen pro Jahr ohne Wiederverkaufswert. Wie kann das aufgehen?
Ich halte da mal gar nichts von.

Granate? Bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Und selbst wenn, er verdient angeblich 3,5 Netto. Wenn man ihn super "günstig" schießen kann kostet er wohl mindestens 3,5 Brutto plus 5 Millionen Ablöse.
Also 5 Millionen pro Jahr ohne Wiederverkaufswert. Wie kann das aufgehen?
Ich halte da mal gar nichts von.

Wie das aufgehen "könnte"? Durch Tore Richtung Internationale Plätze.
Und... ganz ehrlich?... Di Santo, Ujah, Podolski... Das riecht nach Tore :D

3 Topstürmer plus einen Nachwuchs find ich nicht zuviel für ein 2-Spitzensystem. Aber natürlich lässt sich das auch umstellen auf einen 3er Sturm. Form, Verletzungen und Karten sind ja auch ein Faktor :ugly:

Back