[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Man wäre zumindest noch flexibler... aber wie gesagt, da ist vermutlich eh nichts dran und andere Baustellen sind leider wichtiger :(

Ich sehe Garcia auch nicht als Mittelfeldspieler in einem 4-2-3-1. Kadlec verdient in der Türkei 2,1 Mio Euro/a. Also wird er kein Thema sein. Und die Ablöse dürfte auch bei 3-3,5 Mio liegen....

Aber interessant finde ich Deine andere Aussage. Welche Baustellen siehst Du und wie sollen diese geschlossen werden?

Ich sehe Garcia auch nicht als Mittelfeldspieler in einem 4-2-3-1. Kadlec verdient in der Türkei 2,1 Mio Euro/a. Also wird er kein Thema sein. Und die Ablöse dürfte auch bei 3-3,5 Mio liegen....

Aber interessant finde ich Deine andere Aussage. Welche Baustellen siehst Du und wie sollen diese geschlossen werden?

Na auf alle Fälle einen IV da ich mir nicht sicher bin, dass Prödl die Leverkusen-Leistung langfristig abrufen kann. Zudem kommt seine Verletzungsanfälligkeit.
Ein kreativer OM der Hunt ein wenig entlastet und dadurch noch mehr Freiheiten bekommt wäre auch wünschenswert.
Und die gute alte Baustelle RV die weder Fritz noch TGS aus meiner Sicht zufriedenstellend ausbessern konnte bzw kann.
Jedoch bezweifel ich dass wir 3 Spieler holen werden/können die die Qualität haben, die genannten Positionen zu verbessern.
Daher tendiere ich zu IV und RV da ich dort den nötigsten Handlungsbedarf sehe.
Aber wir wissen ja auch, dass die Taschen alles andere als gefüllt sind. Ich persönlich erwarte keine Wunderdinge und hoffe, dass wir zumindest vom Verletzungspech verschont bleiben und 1-2 "günstige" Spieler zu uns lotsen können (auch gerne Leihgabe) die uns in der RR weiterhelfen können.

Edit: Und das mit Kadlec habe ich weiter oben auch schon geschrieben... der passt nicht in unser Gehaltsgefüge wenn man den Zahlen glauben schenken darf.
Darüber hinaus habe ich die Fantasie, dass Garcia im Mittelfeld "was reißen" kann aber das wird, zugegeben, auch nur in meiner Fantasie bleiben, da man die Baustelle LV nicht erneut unnötig öffnen wird.

Na auf alle Fälle einen IV da ich mir nicht sicher bin, dass Prödl die Leverkusen-Leistung langfristig abrufen kann. Zudem kommt seine Verletzungsanfälligkeit.
Ein kreativer OM der Hunt ein wenig entlastet und dadurch noch mehr Freiheiten bekommt wäre auch wünschenswert.
Und die gute alte Baustelle RV die weder Fritz noch TGS aus meiner Sicht zufriedenstellend ausbessern konnte bzw kann.
Jedoch bezweifel ich dass wir 3 Spieler holen werden/können die die Qualität haben, die genannten Positionen zu verbessern.
Daher tendiere ich zu IV und RV da ich dort den nötigsten Handlungsbedarf sehe.
Aber wir wissen ja auch, dass die Taschen alles andere als gefüllt sind. Ich persönlich erwarte keine Wunderdinge und hoffe, dass wir zumindest vom Verletzungspech verschont bleiben und 1-2 "günstige" Spieler zu uns lotsen können (auch gerne Leihgabe) die uns in der RR weiterhelfen können.

Edit: Und das mit Kadlec habe ich weiter oben auch schon geschrieben... der passt nicht in unser Gehaltsgefüge wenn man den Zahlen glauben schenken darf.
Darüber hinaus habe ich die Fantasie, dass Garcia im Mittelfeld "was reißen" kann aber das wird, zugegeben, auch nur in meiner Fantasie bleiben, da man die Baustelle LV nicht erneut unnötig öffnen wird.

Das Interesse an einem RV ist ja bereits bestätigt worden. Wenn Ekici gehen sollte, wäre auch noch Platz im OM. Vielleicht gelingt Eichin da eine Leihe.

IV? Da wird Matte wohl gehen. Ich denke aber nicht, dass da ein Ersatz kommt. Luki wird kaum gehen. Prödl abzugeben, wäre imo zu gefährlich. Ich sehe nicht, wo wir einen IV herbekommen sollten, der sofort auf dem Niveau von Prödl wäre. Klar, ich würde Luki sofort gegen einen Sörensen (Leihe) und Matte gegen Lachman (den ich nicht mal kenne ;) ) eintauschen. Nur ist das wohl wenig realistisch...

Ich denke schon, dass man einige Millionen investieren kann. Nur wird man sich eben lange überlegen, wann und in wen.

Ich würde es erstmal wichtig finden, dass man Spieler abgeben kann, mit denen Dutt nicht mehr plant.

Das Interesse an einem RV ist ja bereits bestätigt worden. Wenn Ekici gehen sollte, wäre auch noch Platz im OM. Vielleicht gelingt Eichin da eine Leihe.

IV? Da wird Matte wohl gehen. Ich denke aber nicht, dass da ein Ersatz kommt. Luki wird kaum gehen. Prödl abzugeben, wäre imo zu gefährlich. Ich sehe nicht, wo wir einen IV herbekommen sollten, der sofort auf dem Niveau von Prödl wäre. Klar, ich würde Luki sofort gegen einen Sörensen (Leihe) und Matte gegen Lachman (den ich nicht mal kenne ;) ) eintauschen. Nur ist das wohl wenig realistisch...

Ich denke schon, dass man einige Millionen investieren kann. Nur wird man sich eben lange überlegen, wann und in wen.

Ich würde es erstmal wichtig finden, dass man Spieler abgeben kann, mit denen Dutt nicht mehr plant.

Ja, man darf gespannt sein! Geht ja bald los :beer:

Freiheiten? Welche Freiheiten? Die Freiheit öfter mal auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen? Zuletzt hatten wir KdB um Hunt zu "entlasten".

Fakt: Hunt hat so ziemlich jedes Spiel die besten Werte in fast jeder Rubrik der kompletten Mannschaft. So jemanden gehen zu lassen/zu vergraulen ist Schalke-Niveau

Wenn Hunt irgendwann geht (und er wird gehen wenn man ihn wieder mal auf die Bank verfrachtet) brauchen wir einen neuen OM. Für den muss man 8 Millionen locker machen damit er gleich ähnliches auf den Platz bringt, mit etwas Glück. Und wenns dann mit etwas Pech nicht klappt ihn zu ersetzen weil man jemanden findet der zwar erstmal gute Resultate mitbringt aber eigentlich nur bei uns spielt weil er hofft dann nach Dortmund oder Chelsea wechseln zu können stehen wir wieder dumm da und ihr jammert weil wir dann gar kein Geld mehr haben was wir investieren könnten. Also hört auf nach nem OM zu schreien (vor allem mit so sinnlosen Sätzen wie "um ihn zu entlasten und ihm Freiheiten zu geben") wenn wir locker 16 Spieler im Kader haben die eher "entlastet" werden sollten

Freiheiten? Welche Freiheiten? Die Freiheit öfter mal auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen? Zuletzt hatten wir KdB um Hunt zu "entlasten".

Fakt: Hunt hat so ziemlich jedes Spiel die besten Werte in fast jeder Rubrik der kompletten Mannschaft. So jemanden gehen zu lassen/zu vergraulen ist Schalke-Niveau

Wenn Hunt irgendwann geht (und er wird gehen wenn man ihn wieder mal auf die Bank verfrachtet) brauchen wir einen neuen OM. Für den muss man 8 Millionen locker machen damit er gleich ähnliches auf den Platz bringt, mit etwas Glück. Und wenns dann mit etwas Pech nicht klappt ihn zu ersetzen weil man jemanden findet der zwar erstmal gute Resultate mitbringt aber eigentlich nur bei uns spielt weil er hofft dann nach Dortmund oder Chelsea wechseln zu können stehen wir wieder dumm da und ihr jammert weil wir dann gar kein Geld mehr haben was wir investieren könnten. Also hört auf nach nem OM zu schreien (vor allem mit so sinnlosen Sätzen wie "um ihn zu entlasten und ihm Freiheiten zu geben") wenn wir locker 16 Spieler im Kader haben die eher "entlastet" werden sollten

Ich glaube du hast kein Stück verstanden was ich geschrieben habe.
Ich halte es schon für sinnvoll, wenn Hunt nicht alleine das Spiel schalten und lenken muss.
Was hat das mit Vergraulen oder gehen lassen zu tun? Wo hab ich geschrieben, dass er gehen oder auf die Bank soll? :crazy: Ich wünsche mir nur einen weiteren Spieler wie Hunt mit den von dir erwähnten Werten. Wenn Hunt bleibt, bleibt er auch gesetzt, da wir, wie du ja richtig erkannt hast, eh kein Geld haben um die großen Spielmacher zu verpflichten.
Aber ich glaube du hattest auch gerade einfach nur bock hier rum zu kotzen. Denn hättest du meinen kompletten Beitrag registriert wüsstest du, dass ich einen neuem OM als WÜNSCHENSWERT bezeichnet habe und ich in der Defensive eher Bedarf sehe und darüber hinaus mir klar ist, dass wir dafür kein Geld haben.
Und was ich mir WÜNSCHE, lasse ich mir von keinem schlechtgelaunten Forumsuser verbieten :p

Mal etwas grundsätzliches: Wäre es nicht möglich, die Neuverpflichtungs-Diskussionen, die man hier eröffnet, in einem geeigneten Rahmen anzulegen und im Startpost ein Paar Hintergrundinformationen zu geben? Das wurde hier schon deutlich ordentlicher gemacht.

Über Sörensen braucht man by the way nicht weiter zu diskutieren, denn meines Wissens nach hat Eichin diesen Namen bereits dementiert.

Nein, das war kein "rumkotzen" oder aus schlechter Laune heraus.

Wenn wir einen neuen OM holen dann spielt Hunt nicht mehr OM, oder deutlich weniger. Hat uns die letzte Saison gezeigt als wir KdB hatten. Hunt hat dann nicht plötzlich ne tragende Rolle auf einer anderen Position bekommen sondern wurde quasi ausgebootet. Er konnte sich eben nicht anders orientieren oder seine Talente auf anderen Positionen ausweiten.

Wir müssten ein wahnsinnsgeld für einen neuen OM ausgeben, welches wir nicht haben. Daher versteh ich den Wunsch nicht

Wir haben Fritz, der gehört ausgetauscht, versteh ich den Wunsch

TGS kann man ersetzt haben wollen, den Wunsch verstehe ich auch noch

Luki und Prödl machen ihre Sache nur manchmal, vielleicht zu selten mal gut, auch den Wunsch versteh ich wenn man da Verstärkung "wünscht"

Und so kann ich fortfahren, ich verstehe aber nicht warum man den Wunsch äußert jemanden zu ersetzen, denn ein Ersatz wäre es, der noch die beste, oder doch eine der besten Leistungen abliefert. Und das eigentlich immer.

Ich schrei auch nicht danach das man 150 Millionen für ein neues Stadion ausgeben soll. Nachher macht man das und wir können nicht mal mehr 11 Spieler bezahlen (Wenn man plötzlich 400 Millionen reinbekommt macht das natürlich Sinn, aber so ein unrealistischer Hintergrund rechtfertigt die Äusserung eines Wunsches nach nem größeren Stadion nicht). Wieso also den Wunsch äussern? Du wirfst mir vor das ich einfach so was schreibe um mich auszukotzen. Den Sinn nach einem Ersatz für Hunt zu posten verstehe ich weit weniger, da es da zu viele andere Baustellen gibt die wir uns eh schon nicht leisten können

Wenn wir einen neuen OM holen dann spielt Hunt nicht mehr OM, oder deutlich weniger. Hat uns die letzte Saison gezeigt als wir KdB hatten. Hunt hat dann nicht plötzlich ne tragende Rolle auf einer anderen Position bekommen sondern wurde quasi ausgebootet. Er konnte sich eben nicht anders orientieren oder seine Talente auf anderen Positionen ausweiten.

Hunt wurde letzte Saison ausgebootet :confused:
Hunt war absoluter Stammspieler, war unser notenbester Spieler und hat die meisten Tore des Teams erzielt.
KdB hat in der Vorrunde im 4-1-4-1 zusammen mit Hunt in der Zentrale gespielt, aber ihn doch nicht verdrängt. Und in der Rückrunde, als man später 4-2-3-1 gespielt hat, kam KdB eigentlich fast immer über Linksaußen und somit Hunt auch nicht wirklich in die quere. Von daher habe ich keine Ahnung, wie du zu dieser Aussage kommst.

Generell wäre es auf jeden Fall erstrebenswert, wenn die Last in Sachen Offensive nicht komplett auf Hunt liegen würde. Wir sind aktuell komplett von ihm abhängig und ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler würde uns gut tun. Das muss ja keiner für die Zentrale sein, sondern sollte eher offensiver Außenspieler sein.

...Du wirfst mir vor das ich einfach so was schreibe um mich auszukotzen. Den Sinn nach einem Ersatz für Hunt zu posten verstehe ich weit weniger, da es da zu viele andere Baustellen gibt die wir uns eh schon nicht leisten können

Nein, ich werfe dir vor, dass du sagst, ich hätte gesagt er solle ersetzt werden oder auf die Bank oder vergrault werden und das habe ich nicht gesagt.
Ich will einen weiteren OM der zusammen mit Hunt spielt um ihn AUF DEM FELD zu entlasten.

Ungefähr so (nur ein Beispiel):
--------Petersen---------
Elia------Hunt-----neuer OM

Das mein Wunsch "Luxus" und zur Zeit nicht realisierbar ist, habe ich bereits im gleichen Post erwähnt bzw. angedeutet.
Aber ich habe nie davon gesprochen ihn auszutauschen oder gar zu vergraulen.
Und ich wüsste auch nicht warum das passieren sollte wenn statt bspw. Yildirim oder di Santo ein neuer kreativer MR. X spielt.
Bin absolut für einen Verbleib von Hunt als Stammspieler und möchte sogar, dass er Kapitän wird!
Da du mich anscheinend falsch verstanden hast, nehme ich den Vorwurf des Auskotzens zurück :beer:

Aber noch was zur letzten Saison:
Hunt hat trotz KdB 28 Spiele gemacht letzte Saison
Die restlichen 6 war er krank bzw. verletzt.
Hier nachzulesen

Ein neuer RV scheint ja aktiv gesucht zu werden und evtl springt ja auch noch IV raus.
Im Moment kann man, wie immer, eh nur spekulieren :)

Jup, hab ich dich falsch verstanden :beer:

Simac, mir ging es um die zentrale Position im offensiven Mittelfeld die in der defensiveren Variante dann meist eher KdB übernommen hat, ausserdem hatte ich es so verstanden wie ich es schon so oft gelesen hab. Das Hunt ein ewiges Talent ist und wir jemand stärkeres brauchen. Und das wir STATT Hunt, KdB oder ähnlichen gebraucht hätten. Und das obwohl Hunt mitlerweile (seid mindestens 1 1/2 Jahren) ständig bester Spieler des Teams ist. Auf diese Aussagen reagiere ich mitlerweile allergisch.

Nicht das wir neben Hunt andere gebrauchen könnten. Da geht mir auch dieses halbherzige Gewechsel zwischen Yildirim, di Santo und und und auf die Eier. Wobei ich da di Santo für den Richtigen halte. Man müsste nur mal mehr als 90 Minuten komplett auf ihn setzen damit er sich auf dieser Position ins Team finden kann. Aber da geht mir auch das Positionsgewechsel von Fritz, Ekici und TGS auf den Sack. Wie soll da Kontinuität ins Team kommen. Aber da müssen wir ja offenbar Dutt noch 2 Jahre Zeit geben in denen er 50 Varianten probiert bis er merkt das die 4te gar nicht so übel war aber man mitlerweile diese Spieler aus Variante 4 gar nicht mehr im Team hat und es mit den neuen Spielern dann wieder viele Versuche braucht. Da helfen Neuverpflichtungen auch nicht wirklich weiter (abgesehen von den IV/RV Positionen)

Jup, hab ich dich falsch verstanden :beer:

Simac, mir ging es um die zentrale Position im offensiven Mittelfeld die in der defensiveren Variante dann meist eher KdB übernommen hat, ausserdem hatte ich es so verstanden wie ich es schon so oft gelesen hab. Das Hunt ein ewiges Talent ist und wir jemand stärkeres brauchen. Und das wir STATT Hunt, KdB oder ähnlichen gebraucht hätten. Und das obwohl Hunt mitlerweile (seid mindestens 1 1/2 Jahren) ständig bester Spieler des Teams ist. Auf diese Aussagen reagiere ich mitlerweile allergisch.

Nicht das wir neben Hunt andere gebrauchen könnten. Da geht mir auch dieses halbherzige Gewechsel zwischen Yildirim, di Santo und und und auf die Eier. Wobei ich da di Santo für den Richtigen halte. Man müsste nur mal mehr als 90 Minuten komplett auf ihn setzen damit er sich auf dieser Position ins Team finden kann. Aber da geht mir auch das Positionsgewechsel von Fritz, Ekici und TGS auf den Sack. Wie soll da Kontinuität ins Team kommen. Aber da müssen wir ja offenbar Dutt noch 2 Jahre Zeit geben in denen er 50 Varianten probiert bis er merkt das die 4te gar nicht so übel war aber man mitlerweile diese Spieler aus Variante 4 gar nicht mehr im Team hat und es mit den neuen Spielern dann wieder viele Versuche braucht. Da helfen Neuverpflichtungen auch nicht wirklich weiter (abgesehen von den IV/RV Positionen)

Ok, alles gut! :tnx:

Dann sind wir uns ja einig: Ein neuer RV und ein neuer IV werden dringend benötigt.
Motta und Sörensen wäre da wohl das Optimalste was man mMn rausholen könnte. Aber gut möglich, dass es am Ende wieder eine "kreative" Spielerverpflichtung geben wird die niemand auf dem Zettel hat.

Und auf den anderen Positionen wird sich ohnehin nicht viel tun. Also muss wohl wirklich die von dir angesprochene Konstanz rein. Di Santo hat mich bisher nicht wirklich überzeugt aber hatte es zugegeben auch nicht leicht nach Rotsperre und Verletzung.
Wenn er in der Rückrunde nicht überzeugt muss man meinen "gewünschten" kreativen offensiven Außenspieler vielleicht auch gar nicht auf dem Markt suchen sondern in der U23. Wäre doch schön, wenn eine (wohl zukünftige) Baustelle durch einen Nachwuchsspieler (Kobylanski bspw) aus eigenen Reihen geschlossen werden könnte :daumen:

Wenn er in der Rückrunde nicht überzeugt muss man meinen "gewünschten" kreativen offensiven Außenspieler vielleicht auch gar nicht auf dem Markt suchen sondern in der U23. Wäre doch schön, wenn eine (wohl zukünftige) Baustelle durch einen Nachwuchsspieler (Kobylanski bspw) aus eigenen Reihen geschlossen werden könnte :daumen:

Ja, Kobylanski wäre wahrscheinlich genauso gut, bin ich Fan von. Wichtig wäre nur das man sich für einen entscheidet und nicht hin und her wechselt. Jedem mal ne Chance geben hört sich auf dem Papier gut an, funktioniert nur nicht. Bei Kobylanski hätten wir den Vorteil das er sich für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen würde und nicht versuchen würde gut zu spielen um schnellstmöglich von nem anderen Verein gekauft zu werden.

Ja, Kobylanski wäre wahrscheinlich genauso gut, bin ich Fan von. Wichtig wäre nur das man sich für einen entscheidet und nicht hin und her wechselt. Jedem mal ne Chance geben hört sich auf dem Papier gut an, funktioniert nur nicht. Bei Kobylanski hätten wir den Vorteil das er sich für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen würde und nicht versuchen würde gut zu spielen um schnellstmöglich von nem anderen Verein gekauft zu werden.

:tnx:
Und wir sparen Geld für andere Positionen welches wir ja dringend benötigen für den Umbruch 2.0! :daumen:

http://www.tuttojuve.com/esclusive-tj/esclusiva-tj-motta-dovrebbe-essere-il-primo-a-partire-170892

kann man bitte den Motta-thread öffnen, denn dort steht Motta wird Juve im Winter defenitiv verlassen! Es wird in 10 Tagen eine Entscheidung geben und Werder ist Top-Favorit.

Also wenn das nicht Infos sind über die man in einem thread disskutieren kann, weiss ich auch nichts...

Wenn er nicht in Italien bleiben möchte ;)
Werder wäre vermutlich sportlich gesehen die bessere Adresse denn Sassuoulo und Livorno kämpfen gegen den Abstieg und Genua ist nur eine graue Maus - okay, wie wir - aber wir sind in der besseren Liga :daumen:

Back