[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Vydras Flexibilität in der Offensive kann ich bestätigen. Das macht ihn interessant, weil sowohl auf den Flügeln als auch bei einem weiteren Back-Up von Petersen Handlungsbedarf bestehe. Vydra kann also 2 Profile gleichzeitig erfüllen, was auch legitimiert, dass er dafür etwas mehr kostet. Das Risiko der hohen Ablösesumme bleibt aber dennoch bestehen.

Trotzdem ist die zweite englische Liga insgesamt als stärker einzuschätzen als einige erste Ligen Europas. Dass er aufgrund des schnellen Tempos nicht Fuß in der Liga fassen könnte besorgt mich deswegen nicht.

Ich denke das wir als Backups für die beiden Außenposition und den Mittelsturm mit Akpala, Füllkrug und Yildirim sehr gut aufgestellt sind, wenn jemand wie Vydra eben beides spielen kann und bei uns dann hauptsächlich Außenstürmer. Wenn Petersen mal ausfällt bleiben ja immernoch die Optionen ihn in den Mittelsturm zu setzen und Füllkrug oder Yildirim auf die Außen zu brigen, einzig Akpala sehe ich dort etwas deplatziert.

Kann jemand was hier zu sagen?
Wäre ja zu schön...

Quelle: chroniclelive.co.uk · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
German clubs battle for Sunderland outcast Ji Dong-Won
5 Jun 2013 09:32 German side FC Augsburg want to keep loan star Ji Dong-Won, but fear they will be priced out of a permanent move for the Sunderland striker

FC Augsburg have NOT given up hope of hanging on to loan star Ji Dong-Won.

But while the German side fear being priced out of a permanent move for the Sunderland striker, the Chronicle understands a host of rival Bundesliga clubs could be planning a swoop.

Ji joined the Black Cats in a £2m switch from Korean side Chunnam Dragons in 2011.

Yet despite scoring goals against the likes of Chelsea and Manchester City, he struggled to make a real impact in the Premier League.

And having failed to make a single appearance last term, he was farmed out to Augsburg in January, when the clubs agreed a £2m fee should the move be made permanent.

Augsburg are keen to keep the 22-year-old after his five goals in 17 appearances – often from a deep-lying role behind striker Sascha Molders – helped spare the club from relegation.

The club’s general manager Stefan Reuter insists the club remain in talks over Ji.

“The player knows what he did for us, but we also know what we did for the player,” he said.

But the Germans are strapped for cash, and the deadline to trigger any deal is understood to have passed – opening the door to rival suitors.

Vfb Stuttgart, SC Freiburg and Borussia Monchen-gladbach are thought to have been impressed by the South Korean’s brief cameo in German football, and are weighing up a move.

Die Engländer fabulierten ja über ein Interesse von Gladbach Freiburg und Stuttgart, wobei pauschal erwähnt wird, dass es wohl mehere Bundesligaclubs sind, die auf Ji scharf sind.

Die 3 Klubs oben wurden wohl eher beispielhaft genannt. Dazu dürften sich auch Teams wie Werder gesellen. In Werders Beuteschema passt Ji auch perfekt. Werder wäre auch im Gegensatz zu Augsburg ein "großer" Verein.
Der VFB ist glaub ich nach der Rojas Verpflichtung raus.

Weleche Teams der Liga suchen noch einen Aussenstürmer der gesetzt sein wird?

Werder ist auf alle Fälle dabei.

Vydras Flexibilität in der Offensive kann ich bestätigen. Das macht ihn interessant, weil sowohl auf den Flügeln als auch bei einem weiteren Back-Up von Petersen Handlungsbedarf bestehe. Vydra kann also 2 Profile gleichzeitig erfüllen, was auch legitimiert, dass er dafür etwas mehr kostet. Das Risiko der hohen Ablösesumme bleibt aber dennoch bestehen.

Trotzdem ist die zweite englische Liga insgesamt als stärker einzuschätzen als einige erste Ligen Europas. Dass er aufgrund des schnellen Tempos nicht Fuß in der Liga fassen könnte besorgt mich deswegen nicht.

das sehe ich haargenauso!!! :daumen: diese Flexibilität macht ihn in der Tat sehr interessant! So könnte er falls Petersen mal ausfallen sollte und weder Akpala oder Lücke in Form sind im Sturmzentrum ran oder je nach Bedarf Arni oder Elia, falls die mal wieder keinen bock haben, ersetzen. eigentlich der optimale Mann für uns. leider kann ich persönlich schwer beurteilen wie stark ich ihn einschätzen soll

Sollten wir ihn tatsächlich mit KO ausleihen, wäre es ja so, dass der Spieler nach der Saison nur noch ein Jahr Vertrag hat. Denke, da könnte man durchaus den Preis ein wenig drücken. Zudem ein Jahr nur 2. englische Liga gespielt, da wirken 10 Mio. ohnehin schon übertrieben viel. Darauf wird Eichin mit Sicherheit auch noch eingehen.

Das der Spieler unbedingt zu uns will, ist zumindest schonmal ein gutes Zeichen. Wie Udinese mitspielt, muss man sehen.

EDIT: Worüber ich mir auch Sorgen machen würde, wäre es, wenn jetzt wieder ein anderer Verein auf den Spieler aufmerksam wird und dazwischenfunkt.

Man konnte bei Tonew sehen, wenn ein Premier_League mitbietet, hast du als Bundesligist "schlechte Karten".... Aston Villa hat nichts mehr vom Ruhm vergangener Tage (ähnlich wie wir); jetzt bei Vydra haben auch Sunderland und Fulham wohl Interesse... sehe da nur 50:50 Chancen für Werder.

Danke für die Einschätzung! :tnx:

Matej Vydras Flexibilität in der Offensive kann ich bestätigen. Das macht ihn interessant, weil sowohl auf den Flügeln als auch bei einem weiteren Back-Up von Petersen Handlungsbedarf bestehe. Vydra kann also 2 Profile gleichzeitig erfüllen, was auch legitimiert, dass er dafür etwas mehr kostet. Das Risiko der hohen Ablösesumme bleibt aber dennoch bestehen.

Wie schätzt Du ihn als zentralen Halbstürmer ein? Kann er sowas spielen?

Also sowas wie eine solide D6 mit Makiadi und Bargfrede und davor eine rotierende Dreierkette mit Elia, Arnautovic und eben Matej Vydra....

Ich selbst kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man Lucio, der Werder neben Hamburg ja anscheinend angeboten worden ist, abgelehnt hat und kein Interesse an ihm zu haben scheint. Denn nur, weil dieses Modell im Falle Silvestre (ja, den gab es auch noch! ;)) nicht geklappt hat, muss das nicht unbedingt auch auf Lucio zutreffen. Lucio war in meinen Augen immer einer der stärksten Verteidiger der Liga, unglaublich gut. Sollte er noch annährend auf diesem Niveau sein, wäre ein solcher Transfer, nicht nur wegen des großen Namens, absolut vielversprechend gewesen. Denn: Es gibt nicht junge und alte Spieler, sondern nur gute und schlechte (oder so ähnlich...). Ist Lucio noch fit, wäre es in meinen Augen angemessen gewesen, ihn unter Vertrag zu nehmen und mit einem 2 Jahreskontrakt auszustatten. Qualität würde Lucio auf jeden Fall mitbringen, auch charakterlich scheint er gut zu sein, da es ihm, laut eigener Aussage, ja nicht um Geld, sondern darum, in einer großen Liga zu spielen, gehe. Man hätte ihn ja zudem nicht unbedingt als Ersatz für Sokratis verpflichten müssen, sondern auch als einen Vorgriff für einen Prödl und/oder Lukimya-Abgang, mit welchem ich fest rechne, ansehen können. Hätte sich später nochmal eine Gelegenheit geboten, einen ebenso starken Innenverteidiger, der eventuell noch etwas jünger ist, zu verpflichten, um Socke zu ersetzen, hätte man das noch immer tun können, wäre allerdings nicht darauf angewiesen, dass der Transfer gelingt, weil man Lucio in der Hinterhand hätte. Mit Lucio hätte man also auch Planungssicherheit gewonnen. Etwas positives hat es aber dennoch, dass man ablehnte: wenn Werder sich ein solches Kaliber entgehen lässt, ist es denkbar, dass man tatsächlich bereit ist, recht viel Geld in die Innenverteidigung zu investieren und einen Top-Spieler zu holen (Top-Spieler natürlich auf Werders Verhältnisse angepasst).

Socke sollte aber auch keine kolporierten 10 Millionen kosten.

Ich finde das Leihmodel mit KO ja auch für eine sinnige Transfermodalität für einen Club wie Werder Bremen, aber wenn bereits so eine astronomisch hoche Ablöse im Vorfeld bei einem Spieler rumschwirrt, möchte ich nicht wissen, wie dann die KO ausfällt.

Auf dem ersten Blick scheint mir Vydra nicht zu stemmen.

Socke als er zu UNS gewechselt ist, nicht zum BVB ;)

Wie schätzt Du ihn als zentralen Halbstürmer ein? Kann er sowas spielen?

Also sowas wie eine solide D6 mit Makiadi und Bargfrede und davor eine rotierende Dreierkette mit Elia, Arnautovic und eben Matej Vydra....

Ich hätte auf dieser Position lieber einen Spieler, der auch Pass- und Ideengeber ist. Hunt ist für diese Position die beste Besetzung. Es wird auch keiner verpflichtet werden, der individuell besser ist.

Die Frage ist ansonsten recht detailliert. Mein Eindruck von Vydra ist aber, dass er Raum braucht - und den hat er im OM nicht so sehr wie in der Sturmspitze oder auf den Flügeln.

So langsam tut sich was am Transferrad.
Wochenlang fast rein gar nichts zu hören und jetzt tauchen die ersten interessanten Namen auf.
Bin schon ganz heiß auf das was da noch kommen mag.

Wenn die 3 genannten (Milanov, Vydra und der Italiener) wirklich kommen sollte, ist TE jetzt schon Mister Perfekt!
Mach es TE!!!

Dazu wird es mMn nicht kommen. Hab das Gefühl das TE sich sehr schwer tut Spieler zu verpflichten, Bis auf Makiadi (Dutt Effekt) kam bis jetzt noch nichts. Bei Tonev ging er in die Offensive und es ging in die Hose. Er sagte im Interview ja selber, das es viel schwieriger ist Spieler zu verpflichten als beim Eishockey.

Laut akutellen Medienberichten sind wohl ZSKA Moskau und Sevilla an Milanov interessiert.

Der Italiener wird wohl in die zweite italienische Liga ausgeliehen. Zumindest steht er bei Brescia als Neuzugang.

Vydra, lassen wir uns überraschen, aber bei den Mondpreisen von Udinese hab ich meine Zweifel.

Back