[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Oder Arnautovic, wir können ihn ja nicht einfach ohne seine Zustimmung transferieren :D

ich hör Dich jetzt schon in der Telefonkonferenz zusammen mit Arni, Thomas und Udinese: "guckst du hier! hand made! Qualität! is gutes Stoff! kaum gebraucht und fährt sogar Porsche! mach isch disch Sonderpreis, weil Du bist meine Amigo! kriegst Du zweite Spiela Elia für funfzich Prozenta Rabatt! nur 10 Milionen Euro!" :lol::daumen:

ich hör Dich jetzt schon in der Telefonkonferenz zusammen mit Arni, Thomas und Udinese: "guckst du hier! hand made! Qualität! is gutes Stoff! kaum gebraucht und fährt sogar Porsche! mach isch disch Sonderpreis, weil Du bist meine Amigo!" :lol::daumen:

Um es dein Italienern schmackhaft zu machen müsste ich eigentlich sagen, kann sich auch von Porsche auf Ferrari umstellen und wird keine Probleme haben sich mit der lockeren Südländischen Mentalität anzufreunden. Kann auch mal alle Elfe gerade sein lassen und ist ein kreativer Freigeist, der auf und außerhalb des Platzes für jeden Spaß zu haben ist :D

Wen interessieren die Fantastillionen die Udine angeblich für einen Spieler aus der 2. Liga haben möchte? Leihe mit KO wird sich niemals in einem Bereich höher 5mio bewegen, eher im Bereich von Socke nur das der vorher nicht 2. Liga spielte (natürlich auch kein Stürmer und somit per se günstiger ist).

Socke sollte aber auch keine kolporierten 10 Millionen kosten.

Ich finde das Leihmodel mit KO ja auch für eine sinnige Transfermodalität für einen Club wie Werder Bremen, aber wenn bereits so eine astronomisch hoche Ablöse im Vorfeld bei einem Spieler rumschwirrt, möchte ich nicht wissen, wie dann die KO ausfällt.

Auf dem ersten Blick scheint mir Vydra nicht zu stemmen.

Um es dein Italienern schmackhaft zu machen müsste ich eigentlich sagen, kann sich auch von Porsche auf Ferrari umstellen und wird keine Probleme haben sich mit der lockeren Südländischen Mentalität anzufreunden. Kann auch mal alle Elfe gerade sein lassen und ist ein kreativer Freigeist, der auf und außerhalb des Platzes für jeden Spaß zu haben ist :D

auch gut! :lol::daumen: hauptsache wir überzeugen die Italo Cowboys! :D dann hätten wir 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: keine Sorgen mehr um Arni, nen guten Angreifer dazu gewonnen und Elias linke Wade is für 10 Millionen verramscht, der rest folgt dann in step 2 für das doppelte! :lol: so wie man die Italiener kennt feiern die Leute aus der Chefetage sogar bis Nachts mit Arni mit! :D

auch gut! :lol::daumen: hauptsache wir überzeugen die Italo Cowboys! :D dann hätten wir 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: keine Sorgen mehr um Arni, nen guten Angreifer dazu gewonnen und Elias linke Wade is für 10 Millionen verramscht, der rest folgt dann in step 2 für das doppelte! :lol: so wie man die Italiener kennt feiern die Leute aus der Chefetage sogar bis Nachts mit Arni mit! :D

Elia's linke Wade bleibt schön hier, seine letzte Saison war schon nicht berauschend, wie soll das denn erst ohne linke Wade werden :D.

Warscheinlich gibts dann Teambuilding Maßnahmen die da lauten, wir fahren mit der Mannschaft nach Monza und geben da mal so richtig Gas :D

Elia's linke Wade bleibt schön hier, seine letzte Saison war schon nicht berauschend, wie soll das denn erst ohne linke Wade werden :D.

Warscheinlich gibts dann Teambuilding Maßnahmen die da lauten, wir fahren mit der Mannschaft nach Monza und geben da mal so richtig Gas :D

das könnte natürlich sein! natürlich mit den Privatwagen! :p :D dann kann Arni mal den "Lachs raus hängen lassen" ...

aber nun mal im ernst und unter uns Pastorentöchern: ich finde Deine Idee mit dem Arni Tausch garnicht mal sooo blöd! es spricht mMn vieles dafür! Arni war schon einmal in der Serie A und kennt die Liga nebst Anforderungen und Spürache ein wenig, ok seit dem hat sich einiges verändert, aber nicht alles. so wie Arni sich zuletzt anhörte ist er alles andere als gewillt sich hier noch mal rein zu hängen. wir hingegen suchen noch einen guten Angreifer, der lernwillig, hungrig und mit "Potential" *hust* gesegnet ist.
mit Robin Dutt haben wir mMn DEN Nachwuchsförderer vor dem Herrn verpflichtet! Ex-Sportdirektor des DFB! das wird evtl. auch bis über die Deutsche Grenze hinaus gedrungen sein!?
so wie sich Elia anhört will ers noch mal wissen und ist bereit seine Chance unter RD zu nutzen. scheinbar hat er die einmalige Chance erkannt die sich ihm hier bietet. läuft es sehr gut könnte er Werder als Sprungbrett nutzen um noch mal bei nem GANZ großen Club anzuklopfen. aber was das Thema betrifft: abwarten und Tee trinken! das was Elia in der letzten Saison gezeigt hat war alles andere als "groß"! mit dem Mund ist er Weltmeister auf dem Platz bislang eher Dritte Liga ... :(

Socke sollte aber auch keine kolporierten 10 Millionen kosten.

Ich finde das Leihmodel mit KO ja auch für eine sinnige Transfermodalität für einen Club wie Werder Bremen, aber wenn bereits so eine astronomisch hoche Ablöse im Vorfeld bei einem Spieler rumschwirrt, möchte ich nicht wissen, wie dann die KO ausfällt.

Auf dem ersten Blick scheint mir Vydra nicht zu stemmen.

Sollten wir ihn tatsächlich mit KO ausleihen, wäre es ja so, dass der Spieler nach der Saison nur noch ein Jahr Vertrag hat. Denke, da könnte man durchaus den Preis ein wenig drücken. Zudem ein Jahr nur 2. englische Liga gespielt, da wirken 10 Mio. ohnehin schon übertrieben viel. Darauf wird Eichin mit Sicherheit auch noch eingehen.

Das der Spieler unbedingt zu uns will, ist zumindest schonmal ein gutes Zeichen. Wie Udinese mitspielt, muss man sehen.

EDIT: Worüber ich mir auch Sorgen machen würde, wäre es, wenn jetzt wieder ein anderer Verein auf den Spieler aufmerksam wird und dazwischenfunkt.

Sollten wir ihn tatsächlich mit KO ausleihen, wäre es ja so, dass der Spieler nach der Saison nur noch ein Jahr Vertrag hat. Denke, da könnte man durchaus den Preis ein wenig drücken. Zudem ein Jahr nur 2. englische Liga gespielt, da wirken 10 Mio. ohnehin schon übertrieben viel. Darauf wird Eichin mit Sicherheit auch noch eingehen.

Das der Spieler unbedingt zu uns will, ist zumindest schonmal ein gutes Zeichen. Wie Udinese mitspielt, muss man sehen.

EDIT: Worüber ich mir auch Sorgen machen würde, wäre es, wenn jetzt wieder ein anderer Verein auf den Spieler aufmerksam wird und dazwischenfunkt.

aber das ist doch bei uns sozusagen schon zu "Murphys Law" geworden, oder? sobald ein Interesse von Werder an irgendeinem Spieler öffentlich wird, kommen sofort die Geier vom Himmel herunter gestürzt und schauen sich diesen Spieler auch an! so wird der Preis/das Gehalt dann durch mehr Anbieter in die Höhe getrieben und Werder springt wieder ab weils zu teuer wird. manchmal frage ich mich ernsthaft ob andere Vereine wie der VfB überhaupt ne eigene Scouting Abteilung haben oder ob die nur auf Werder schauen und dann schnell ins Boot springen um sich den Spieler zu schnappen ... :roll:

Leihe mit KO kann Sinn machen.. Würde für Werder aber dennoch ein riskanter Deal werden:
Gehen wir zB davon aus, dass Udine tatsächlich 6 Mio. will (die 10 sind ja nun erstmal gepoker). Dann würde das Modell meiner Einschätzung nach so aussehen, dass Werder den Spieler für ca. 2 Mio. für ein Jahr leiht (!) und dann im nächsten Jahr - sofern sich die Erwartungen erfüllt haben - nochmal ordentlich nachbuttern muss. Sollte Werder dazu nicht im Stande sein oder der Spieler floppen, sind die 2 Mille weg.

Das wäre der Preis, den man zahlen müsste, um so einen Transfer in unserer Lage realisieren zu können.

Schon komisch, wo ich Vydra vor Monaten vorgeschlagen habe wurde ich wiedermal belächelt.
Nur weil er in der Englischen 2.Liga trifft bla bla bla...
Nun scheint es aber ein heißer Kandidat zu sein Jungs...
Was ist jetzt mit eurem bla bla bla..?
Bitte melden ihr Fachleute!!! :bier:

Naja, eigentlich war es so, dass Vydra schon vor dir von anderen Usern vorgeschlagen wurde (u.a. von mir) und du auf den Zug augesprungen bist.

Juhu da sind sie...
Oh man, mit euch würde ich gerne mal ein Bier trinken und über Fussball reden... :)

Besser nicht...

Naja, eigentlich war es so, dass Vydra schon vor dir von anderen Usern vorgeschlagen wurde (u.a. von mir) und du auf den Zuf augesprungen bist.

Jetzt unterbrich ihn doch nicht... gönn ihm doch die virtuelle Befriedigung. :cool:

Grundsätzlich ist es ja richtig, sich punktuell mit guten Talenten zu verstärken und dafür auch Geld in die Hand zu nehmen. Leihe + KO halte ich für das sinnvollste, nur weiß man nicht, ob Udine da mitmacht...

Es es nicht etwas merkwürdig, dass das Vydra Gerücht fast zur selben Zeit wie das Elia Gerücht auftaucht? Vielleicht darf Elia erst gehen, wenn Vydra kommt?

Es es nicht etwas merkwürdig, dass das Vydra Gerücht fast zur selben Zeit wie das Elia Gerücht auftaucht? Vielleicht darf Elia erst gehen, wenn Vydra kommt?
Vielleicht ist das aber auch alles nur eine Spur, die sich im Sande verläuft?
... Einen Mittelstürmer holen und einen Außenstürmer abgeben? Das finde ich merkwürdig.
Für mich ist das alles Sommerloch, weil eigentlich niemand bisher weiß, wohin die Reise bei Werder geht.

Vielleicht ist das aber auch alles nur eine Spur, die sich im Sande verläuft?
... Einen Mittelstürmer holen und einen Außenstürmer abgeben? Das finde ich merkwürdig.
Für mich ist das alles Sommerloch, weil eigentlich niemand bisher weiß, wohin die Reise bei Werder geht.

Vydra ist doch sowohl Mittel, als auch Außenstürmer. Wir würden ja bestimmt keinen teuren Mittelstürmer holen, wenn wir schon Petersen für 3 Mios verpflichtet haben, es sei denn Dutt plant mit 2 Stürmern...

Vydras Flexibilität in der Offensive kann ich bestätigen. Das macht ihn interessant, weil sowohl auf den Flügeln als auch bei einem weiteren Back-Up von Petersen Handlungsbedarf bestehe. Vydra kann also 2 Profile gleichzeitig erfüllen, was auch legitimiert, dass er dafür etwas mehr kostet. Das Risiko der hohen Ablösesumme bleibt aber dennoch bestehen.

Trotzdem ist die zweite englische Liga insgesamt als stärker einzuschätzen als einige erste Ligen Europas. Dass er aufgrund des schnellen Tempos nicht Fuß in der Liga fassen könnte besorgt mich deswegen nicht.

Back