[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Was in diesen Diskussionen vergessen wird ist, dass Knaller wie Özil, die uns verlassen haben und jetzt fehlen, sich erst hier zu ihrer Qualität entwickelt haben und vorher auch keine größeren Namen besaßen als aktuelle Neuzugänge. Das ist die andere Seite der Medaille.

Was in diesen Diskussionen vergessen wird ist, dass Knaller wie Özil, die uns verlassen haben und jetzt fehlen, sich erst hier zu ihrer Qualität entwickelt haben und vorher auch keine größeren Namen besaßen als aktuelle Neuzugänge. Das ist die andere Seite der Medaille.

Also Frings 2, Merte, Piza 2, Marin, Klose, Diego hatten schon einen größeren Namen. Ich denke aber, dass Werder im Moment nur im DM wirklich Bedarf hat. Probleme verursachen die Verletzten und Schaaf falsches System und Taktik...

"Knaller" können wir nur mit CL-Kohle bezahlen. Was Werder sich so leisten kann sich Durchschnittskicker (oder zumindest solche, die allgemein als Durchschnittskicker gelten), anderswo ausrangierte Spieler und junge Talente vor dem absoluten Durchbruch. In der Bundesliga gibt es mehr als ein halbes Dutzend Vereine mit mehr finanziellem Spielraum als Werder, von daher sind Spieler wie Ekici schon "Knaller" für unsere Verhältnisse.

Was sind für Dich Knaller? Gehen wir mal davon aus, dass Wesley geht, dann hat Werder 18 Mio nach der letzten eigenen Verpflichtung im Sommer (Iggy) eingenommen. Damit ist nichts möglich? :D

Also Frings 2, Merte, Piza 2, Marin, Klose, Diego hatten schon einen größeren Namen. Ich denke aber, dass Werder im Moment nur im DM wirklich Bedarf hat. Probleme verursachen die Verletzten und Schaaf falsches System und Taktik...

WEnn du aber die abziehst, die eine Werder-Vergangenheit haben, sind es von dir genannt nur noch Klose, Marin, Mertesacker und eind amaliger Ersatzspieler, Diego. Der Großteil ehemaliger Leistungsträger wurde in Bremen weiterentwickelt und kam nicht als großer Name.

Einen....der andere war schon da. Also wäre Werder ohne die 18 Mio insolvent gegangen....:stirn:

Nö, aber man wäre nach der Saison auf Einnahmen aus Spielerverkäufen angewiesen um bei einer weiteren Saison ohne CL-Millionen nicht durch die laufenden Kosten deutlich in die roten Zahlen zu rutschen, ganz zu Schweigen davon, dass mit Sokratis und Affolter zweimal Ablöse zahlen wohl schon eingeplant ist, weder Affolter noch Junuzovic zum Nulltarif kamen und man vielleicht noch den ein oder anderen Vertrag verlängern möchte. Ich sehe nicht, wie man da obendrauf noch die teuren "Kracher" verpflichten können soll, wenn sich nicht eine Micoud-ähnliche einmalige Gelegenheit ergibt.

Nö, aber man wäre nach der Saison auf Einnahmen aus Spielerverkäufen angewiesen um bei einer weiteren Saison ohne CL-Millionen nicht durch die laufenden Kosten deutlich in die roten Zahlen zu rutschen, ganz zu Schweigen davon, dass mit Sokratis und Affolter zweimal Ablöse zahlen wohl schon eingeplant ist, weder Affolter noch Junuzovic zum Nulltarif kamen und man vielleicht noch den ein oder anderen Vertrag verlängern möchte. Ich sehe nicht, wie man da obendrauf noch die teuren "Kracher" verpflichten können soll, wenn sich nicht eine Micoud-ähnliche einmalige Gelegenheit ergibt.

Es kann doch aber auch nicht sein das der Kader quasi nur mit CL Millionen bezahlt werden kann! Vor allem dieser nicht!
Wenn wir noch Frings, Merte, Diego und Özil im Team hätten könnte ich nachvollziehen das man diese nur halten kann wenn man die CL für die Gehälter mit einplant. Dieser Kader würde dann nämlich auch ziemlich sicher die CL/EL erreichen. Auch wenn es natürlich keine Garantie gibt, wie wir feststellen mussten.

Im Sommer werden dann hoffentlich Spieler wie Silvestre und Borowski gehen. Und andere Spieler die man vielleicht halten möchte wie Fritz oder Rosenberg werden dann auch hoffentlich weniger verdienen damit wir dann auch mal die Erlöse aus wichtigen Spielerverkäufen wie Merte auch komplett in die Mannschaft reinvestieren können und diese nicht ständig dazu benutzen müssen Löcher zu stopfen, bei zunehmendem Qualitätsverlust.

Ich würde in einem solchen Transfer ebenfalls wenig Sinn sehen. In der Innenverteidigung ist man, sofern Prödl bleibt, sehr gut besetzt. Und wenn Naldo geht, sollte man auf dessen Abgang mit einem jüngeren, entwicklungsfähigeren Spieler reagieren.
Zumal man Silvestre u.a. wegen des "hohen" Alters loswerden möchte. Aber dafür Modesto holen? Quatsch.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass es Fans gibt, die noch mehr Dagobert Duck sind als Willi selbst. Wir wissen, dass Willi nach Stolbergs Ausstieg massiv gebremst hat. Wir wissen auch, dass Willi Sokratis und Iggy über den Durst sah. Und wir kennen in etwa die Einnahmen und Ausgaben...

Wenn ich dann addiere....Ablösen für Merte, Wesley, Wolf waren etwa 18,5 Mio (so Wesley geht). Sokratis, Affolter und Juno kosten aktuell 2 Mio und Sokratis 3,5 Mio KO. Ob Affolter bleibt, ist gar ein Thema aktuell. Wir sind hier also bei einem Plus von 13 Mio...dass dies Wechsel auch wieder massiv Gehalt gespart haben, muss ich doch nicht erwähnen.

Es mag ja cool sein, so zu tun, als ob sein Verein so furchtbar finanziell benachteiligt sei, um Erfolge höher ansetzen und Niederlagen relativieren zu könne, aber die Realität ist eine andere.

Wenn ich dann addiere....Ablösen für Merte, Wesley, Wolf waren etwa 18,5 Mio (so Wesley geht). Sokratis, Affolter und Juno kosten aktuell 2 Mio und Sokratis 3,5 Mio KO. Ob Affolter bleibt, ist gar ein Thema aktuell. Wir sind hier also bei einem Plus von 13 Mio...dass dies Wechsel auch wieder massiv Gehalt gespart haben, muss ich doch nicht erwähnen.

:tnx:

Nach Adam Riese sollte das so sein. Außerdem wird man im Sommer weiter Gehalt einsparen. Borowski und Silvestre (etwa 4 Mios) und eben ganz vielleicht auch andere wie Rosenberg oder Fritz.

Back