[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich persönlich halte nichts von dem neuen Gerücht. Denn durch die Verpflichtung des Spielers hätte man neben Thy und Füllkrug gleich drei vielversprechende Nachwuchstalente, denen man dann teilweise den Weg verbauen würde.

Ich persönlich halte nichts von dem neuen Gerücht. Denn durch die Verpflichtung des Spielers hätte man neben Thy und Füllkrug gleich drei vielversprechende Nachwuchstalente, denen man dann teilweise den Weg verbauen würde.

Naja Wurtz kommt eher aus dem offensiven Mittelfeld. Aber wie schon gesagt, beim System mit Raute macht es keinen Sinn in zu holen. Aber vielleicht plant man für die neue Saison ja doch mal die ersehnte Systemumstellung.

naja, also nur weil man dann angeblich anderen talenten den weg verbauen würde, kann man nicht von einer verpflichtung eines weiteren talents absehen. ich habe den wurtz noch nie wirkilch spielen sehen, wenn dann immer nur in zusammenfassungen, kann daher nix zu ihm sagen.
aber ein ziel von werder darf es durchaus sein, so viele talentierte spieler wie möglich zu "horten". leverkusen und der bvb machen es doch vor wie es läuft. und einer leihe, meinetwegen auch über 2 jahre steht doch nix im weg, wenn danach nen guter spieler zurück kommt. kommt keine steigerung, wars nen günstiges experiment.

dumme floskel, aber für einen carlos alberto kriegt man ca 5-10 solche talente.

So eine diskussion wird wohl nur bei uns in deutschland und im besonderen bei werder bremen geführt.
Nun darf die sportliche leitung (kats) schon keine bestimmten spieler mehr holen, um "jungen talenten", die hier jahrelang rumpennen und nicht aus dem ar... kommen weiterhin ihren dornröschen schlaf zu gewähren? Ich glaub mein schwein pfeifft! Nun wollen wir mal nicht den bock zum gärtner machen. Es wird zeit das werder endlich mal wieder härter wird und klare regeln aufstellt. Jeder spieler bekommt das vertrauen und, bei guten trainings- bzw. testspielleistungen auch die chance zu spielen. Wenn der spieler dann aber 3-4 spiele lang nur grütze fabriziert, dann gehts ab auf die bank und in härtefällen in die zweite mannschaft und dabei darfs auch keine "lieblinge" mehr geben. Es geht hier um das wohl von werder bremen und nicht um spielerschiksale, die teilweise nicht aus dem ar... Kommen! MANN!
Bin ich hier im fanboy forum gelandet?

So eine diskussion wird wohl nur bei uns in deutschland und im besonderen bei werder bremen geführt.
Nun darf die sportliche leitung (kats) schon keine bestimmten spieler mehr holen, um "jungen talenten", die hier jahrelang rumpennen und nicht aus dem ar... kommen weiterhin ihren dornröschen schlaf zu gewähren? Ich glaub mein schwein pfeifft! Nun wollen wir mal nicht den bock zum gärtner machen. Es wird zeit das werder endlich mal wieder härter wird und klare regeln aufstellt. Jeder spieler bekommt das vertrauen und, bei guten trainings- bzw. testspielleistungen auch die chance zu spielen. Wenn der spieler dann aber 3-4 spiele lang nur grütze fabriziert, dann gehts ab auf die bank und in härtefällen in die zweite mannschaft und dabei darfs auch keine "lieblinge" mehr geben. Es geht hier um das wohl von werder bremen und nicht um spielerschiksale, die teilweise nicht aus dem ar... Kommen! MANN!

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

:tnx: - Offene Worte.

:tnx:
Ich schüttel zudem auch immer mit dem Kopf, wenn ich lese, wir haben neben Piza, Rosi und Co mit Thy etc...vielversprechende Nachwuchstalente.... natürlich muss man den Nachwuchs fördern, aber ich habe immer das Gefühl, jeder U23 Spieler im Profi-Kader wird hier zwangsläufig als große Hoffnung bezeichnet. Dem ist aber nicht so...wir haben derzeit, vielleicht mit Ausnahme von Trybull, nicht die Riesentalente, da sind andere Vereine deutlich besser aufgestellt. Ein Thy kann mal was werden, aber er hat nun bisher auch beim besten Willen nicht den Eindruck gemacht, in absehbarer Zeit ein Großer zu werden. Die Leute die hier genannt werden, eignen sich derzeit als Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger, es ist schade, dass es so ist, aber da muss man auch nichts schönreden...

...Dem ist aber nicht so...wir haben derzeit, vielleicht mit Ausnahme von Trybull, nicht die Riesentalente, da sind andere Vereine deutlich besser aufgestellt...

Das glaub ich nicht, gute bis sehr gute Talente haben wir schon, aber man muß auch begreifen, gut Ding braucht Weile. Einige haben in ihren jungen Jahren schon einiges erreicht, von Junioren-Meisterschaften bis hin zu Europatiteln, aber trotzdem bleiben es erst einmal Talente, deren Zeit noch kommen wird. Dazu zähle ich bei Werder (und da hat Allofs in letzter Zeit gute Verpflichtungen getätigt):

Trybull, Stevanovic, Trinks, Thy, Füllkrug, Hartherz, Röcker und Aycicek. Sollte da nur ein oder zwei Treffer dabei sein, wäre das schon ein gute Ausbeute.

Das glaub ich nicht, gute bis sehr gute Talente haben wir schon, aber man muß auch begreifen, gut Ding braucht Weile. Einige haben in ihren jungen Jahren schon einiges erreicht, von Junioren-Meisterschaften bis hin zu Europatiteln, aber trotzdem bleiben es erst einmal Talente, deren Zeit noch kommen wird. Dazu zähle ich bei Werder (und da hat Allofs in letzter Zeit gute Verpflichtungen getätigt):

Trybull, Stevanovic, Trinks, Thy, Füllkrug, Hartherz, Röcker und Aycicek. Sollte da nur ein oder zwei Treffer dabei sein, wäre das schon ein gute Ausbeute.

ja klaro, HOFFEN tue ich darauf auch, aber sie quasi fest einzuplanen, wenn es darum geht, wie wir im Sturm aufgestellt sind, halte ich für verfrüht...solange sie den Status von Ergänzungsspielern haben, darf man sich nicht alleine darauf verlassen.

Brain hat im Worum gemeint, werder würde den 3.verkauf diese woche tätigen und der 1. zugang stehe auch kurz bevor.
Brain weiter : Wenn alles gut läuft kommen diese transferperiode noch 2 neue leute.

Hoffentlich nicht nur wurtz und juno.
Diego und Torosidis.:applaus::D

Aber solche aussagen sind ja sowieso immer mit vorsicht zu genießen..

Back