[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Du übertreibst in beide Richtungen. Wagner ist kein Edeltechniker, aber so schlecht, wie du ihn machst, ist er auf keinen Fall. Und Helmes ist keine Granate, sondern im richtigen System ein Knipser. Bei unserem MF hätte er wohl 3-4 Ballkontakte im Spiel, Wagner arbeitet zumindest zurück.

Du übertreibst natürlich gar nicht ;)

MMn könnte Helmes auch in einem 4:4:2 top funktionieren. Ein spielender Stürmer (Pizarro) und eben ein Knipser (Helmes) passt erstmal sehr gut.
Wagner kann man hierbei sowieso außer acht lassen, weil einer wie Helmes höchstens für Rosenberg kommen könnte als für den eher billigen Wagner.

Und das ein Rosenberg unsere schwächen im MF eher aufhebt als ein Helmes sehe ich zum Beispiel gar nicht so!
Vielleicht hat er ein paar Ballkontakte weniger, vielleicht gewinnt er ein ganz Paar Zweikämpfe weniger oder geht ein paar Meter weniger. Wenn er dadurch allerdings die Dinger rein macht die Rosenberg oft versemmelt, dann hebt sich das wieder auf und er wäre sogar wertvoller.

Aber wie gesagt, wir haben im Moment 5 Stürmer. Wenn nicht erstmal mind. 2 gehen wird kein Stürmer ala Helmes kommen. Von daher wird das eh nichts.

Rein vom Papier her sehe ich eine Reihe aus

--Pizarro--Helmes--Arnautovic--Avdic

aber auch stärker als

--Pizarro--Arnautovic--Rosenberg--Wagner--Avdic.

Wahrscheinlichkeit das Helmes kommt max 1 Prozent :)

Ja, einen Knipser und einen spielenden Stürmer zu haben, wäre natürlich schon Luxus. Dafür bräuchten wir aber dauerhaft einen spielenden Stürmer. Man sollte deshalb eher dahingehend investieren, da man Knipser auch außerhalb von Wolfsburg finden wird.

Da ich dir beim Zitat Recht gebe, ist die Sache ohnehin hinfällig.

magath hätte ihn sowieso nicht innerhalb der liga gehen lassen

Naja da soll ja eigentlich der Club schon wieder dran sein und die haben sich ja auch in der Vergangenheit immer wieder die großen Talente aus Saarbrücken geschnappt. Er hat in dieser Vorrunde den Durchbruch in der dritten Liga geschafft. Allerdings ein weiteres Offensivtalent macht nur Sinn, wenn man bspw. einem Thy den Durchbruch nicht mehr zutraut. Denn es gibt ja auch noch Füllkrug den man fördern will und 3 junge Nachwuchsstürmer sind da echt zuviel.
Da Saarbrücken ein 4-2-3-1 spielt, kommt Wurtz dort auch oft in der offensiven Dreierreihe zum Einsatz, aber dieses System spielen wir ja nicht. Und in der Raute sehe ich keinen Platz für ihn. Rautenspieler gibts ja eigentlich eh keine mehr, aber das ist ja ein anderes Thema.

Back