[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Schwer zu sagen. Fest eingeplant war der Merteverkauf natürlich nicht. Trotzdem kann es natürlich sein, dass Allofs Sokratis und Iggy aus diesen Mittel bezahlen muss. Trotzdem dürften ja noch Gelder frei sein.

Genauso sehe ich das auch. Denke der Großteil der Ablöse würde theoretisch zur Verfügung stehen. Aber eben nur dann wenn im Sommer die Gehaltskosten entsprechend angepasst werden würden. Wenn nicht müssten die 10 Millionen dafür herhalten das teure Personal zu finanzieren.

Einen teuren Transfer im Winter würde es aber nur geben wenn man überraschend Marin verkaufen würde. Das wäre mMn der einzige Weg um einen Spieler ala Merkel in der Winterpause zu verplichten.

... doch ich glaube es ist eines der schlechtesten Deals von KA. Einen also "meinen" Hugoal zu verkaufen und mit diesem Geld Avdic holen. Stellt euch mal vor Hugo wäre noch bei uns. ...

Es wird immer vergessen, dass mit Hugos Berater über eine Verlängerung geredet wurde und dabei abenteuerliche Gehaltsvorstellungen auf den Tisch kamen. Deshalb wurde unser bester Torschütze der Hinrunde verkauft, solange es noch Geld für ihn gab.

Genauso sehe ich das auch. Denke der Großteil der Ablöse würde theoretisch zur Verfügung stehen. Aber eben nur dann wenn im Sommer die Gehaltskosten entsprechend angepasst werden würden. Wenn nicht müssten die 10 Millionen dafür herhalten das teure Personal zu finanzieren.

Einen teuren Transfer im Winter würde es aber nur geben wenn man überraschend Marin verkaufen würde. Das wäre mMn der einzige Weg um einen Spieler ala Merkel in der Winterpause zu verplichten.

Merte, Jensen, Pasanen, Frings haben nun einiges gekostet. Dazu kann man im nächsten Sommer weitere teure Spieler abgeben, ohne das dies der Kader relevant berührt (Boro, Silvestre...). Außerdem werden ohne EL/CL auch Piza und Wiese gehen. Was allerdings dann schon ein schwerer Schlag wäre...entscheidend wird sein, ob man die EL erreicht. Dann kann man Sokratis holen und auch noch weitere Transfers tätigen.

Natürlich nur, wenn Allofs sich gegen Lemke durchsetzen kann.

3 - 3,5 Mio sollen es gewesen sein!? Darüber muss man denke ich wirklich nicht mehr sprechen.

Aber um beim Thema zu bleiben! Weiß hier jemand ob Bremen Scouts in Ostasien (China, Japan, Korea usw.) hat? Ich hab noch nie Spieler aus der Region bei Bremen gesehen! Und es zeigt sich ja in letzter Zeit, dass dort viele Talente zu finden sind!

Wenn man im Sommer Silvestre und Boenisch keinen neuen Vertrag mehr gibt, dann wäre Bastians mMn ein ganz gute Lösung.
Einen besser LV werden wir sowieso nicht verpflichten. Mit Bastian als Backup, der sich dann mit Schmitz um den Platz streiten kann wäre ich nicht unzufrieden. Zumal er wohl auch nicht sonderlich teuer sein wird.

Die Wahrscheinlichkeit das er zu uns wechselt sehe ich aber bei unter 5 Prozent!

Bastians kann auch Innen und notfalls sogar rechts spielen. Der hat für einen Linksfuß gar keinen schlechten Rechten. Vom Spielertyp her wäre der mMn sogar eine Idee für das Mittelfeld.

Back