[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Normalerweise hätte die blosse Idee, Ze Roberto zu verpflichten nichts anderes als dumme Kommentare verdient. Denn statt den Gehirnskasten mal einzuschalten, und mal nachzudenken (dann wäre wohl jeder auf die 4 Punkt gekommen, die ich und Eisbär angefügt hatten) wird direkt gepostet dass er uns weiterhelfen könnte, und dass man ruhig mal darüber diskutieren könnte.

Wie Eisbär sagt, dann können wir auch über Messi diskutieren. Der hilft uns auch sofort weiter, und ich würde einen Transfer begrüßen. 100 Mio Ablöse sind allerdings ein widerlegender Grund, aber egal, vorschlagen kann ich ja mal... :stirn:

Zu Messi gibt es aber keine Quelle, zu Ze Roberto schon!
Auch wenn diese sehr vage ist, aber dafür ist das ja auch der Thread für "Diverse Spieler (Vage! Quellenlage)". ;)

Und dumme Kommentare sind immer fehl am Platz und nicht Diskusionsfördernd, dann sollte man sich den Beitrag lieber gleich sparen.

Mal wieder lustig, wie seriöse Presse aus dieser Aussage:

"Ich habe einen Vertrag bis 2013", betonte der derzeit verletzte Linksverteidiger in der griechischen Sportzeitung Gazzetta, "ohne die Zustimmung des Vereins wird nichts geschehen."

das macht:

Georgios Tzavellas will der Eintracht auch in der zweiten Liga die Treue halten.

Das ist nicht mal ne vage Quelle, das war ein Witz von Naldo :lol: Aber bitte, ich will dich nicht bei deiner "Diskussion" über eine Verpflichtung von Ze Roberto stören.

Die vage Quelle ist die Sportschau, Naldos Aussage nur ein Bezug zu einem Interview. Das beides im zusammenhang steht ist nichtmal Fakt!

Mit geht es auch weniger um Ze Roberto im allgemeinen, als vielmehr darum das du mit deinen dümmlichen Kommentaren in Threads nicht Diskussionsfördernd wirkst. Das du sachliche Beiträge verfassen kannst hast du schon gezeigt. Nur häufig kommen dann wieder so komische Miesmacher Kommentare von dir, wo ich! mir denke: "Junge hättest du mal besser nichts geschrieben".

Sei doch bitte so nett und wirf mir nur das vor, was ich tatsächlich verbrochen habe. Von einem totalen Einbruch habe ich nirgendwo gesprochen; ich bin nur nicht davon überzeugt, dass er sein derzeitiges Niveau zwei weitere Jahre wird halten können. Der Spruch mit den Alten Herren bezog sich im übrigen auf die lustige Aussage, dass wir mit Ze Roberto - neben Frings - im Mittelfeld top aufgestellt seien...

Also es ist schon was anderes, ganz nüchtern zu sagen, dass du das Risiko für zu hoch hältst, weil DU der Meinung bist, er wird sein Niveau nicht noch 2 Jahre halten können, oder das mit so nem Spruch wie mit den Alten Herren zu kommentieren. Da ich aber wohl falsch verstanden hatte, dass du das nicht rein auf Ze Roberto bezogen hattest, sondern auf das vermeintliche Durchschnittsalter unseres Mittelfelds, das daraus entstehen würde, entschudlige ich mich zumindest dafür.

Weil ein Wechsel von Zé Roberto sowas von unrealistisch ist, und es absolut nichts gibt, was für ein Interesse sprechen würde.

1. Ist es nicht Werders Philosophie Spieler über Mitte 30 zu holen, schon gar nicht vor einem Umbruch (Silvestre als Ausnahme)
2. Schon gar nicht wenn man bedenkt was ein Zé Roberto wohl verdient, und man dafür einen Frings ziehen lässt evtl wegen des Gehaltes, der immer noch 4 Jahre jünger ist.
3. Weil es absolut kein Anzeichen, ausser einem lacksen Naldo-Spruch, für ein Interesse ist

1. Wenn hier schon ein Silvestre die Ausnahme bilden darf, dann sollte über Ze Roberto nun wirklich nicht so abwertend gelächelt werden.

2. Weißt du denn, ob er mehr als Frings verdient? Dass er 4 Jahre jünger ist, heißt zudem mal so überhaupt nichts, wenn du die Leistungen vergleichst. Das kapieren hier aber scheinbar nur wenige, leider. Im übrigen wäre es ja auch möglich, dass Frings aufhören möchte.

3. Reicht doch. Und wie Salzige Vanille schon schrieb, hat der Artikel aus der Sportschau sich möglicherweise gar nicht mal nur durch Naldos Aussage dazu hinreißen lassen, dies zu schreiben. Wir wissens nicht!

Denn statt den Gehirnskasten mal einzuschalten, und mal nachzudenken [...] wird direkt gepostet dass er uns weiterhelfen könnte, und dass man ruhig mal darüber diskutieren könnte.

Wie Eisbär sagt, dann können wir auch über Messi diskutieren. Der hilft uns auch sofort weiter, und ich würde einen Transfer begrüßen. 100 Mio Ablöse sind allerdings ein widerlegender Grund, aber egal, vorschlagen kann ich ja mal... :stirn:

Mancher User hier hat seinen Gehirnkasten eingeschaltet und ist zu dem Schluss gekommen, er könnte uns weiterhelfen. Dies ist deren Meinung und besitzt das Recht hier veröffentlicht zu werden, ohne sich solch einen Mist an den Kopf werfen lassen zu müssen. Wenn du anderer Meinung bist ist das schön für dich aber schalte doch bitte du mal deinen Hirnkasten ein und überlege was für ein schlechter Vergleich dieses Messi Ding ist (auch wenn der Sarkasmus darin durchaus ankam).

Mir geht es auch weniger um Ze Roberto im allgemeinen, als vielmehr darum das du mit deinen dümmlichen Kommentaren in Threads nicht Diskussionsfördernd wirkst. Das du sachliche Beiträge verfassen kannst hast du schon gezeigt. Nur häufig kommen dann wieder so komische Miesmacher Kommentare von dir, wo ich! mir denke: "Junge hättest du mal besser nichts geschrieben".

:tnx::tnx::tnx: 100%ige Zustimmung in allen Teilen.

3. Reicht doch. Und wie Salzige Vanille schon schrieb, hat der Artikel aus der Sportschau sich möglicherweise gar nicht mal nur durch Naldos Aussage dazu hinreißen lassen, dies zu schreiben. Wir wissens nicht

doch - der artikel ist von hinten bis vorne kompletter käse, der seinen höhepunkt in falschen spielernamen findet - da durfte wohl der praktikant mal wieder dran

da hat ja 442 mehr niveau

1. Wenn hier schon ein Silvestre die Ausnahme bilden darf, dann sollte über Ze Roberto nun wirklich nicht so abwertend gelächelt werden.

Wieso? Immer hin ist Silvestre noch gut 3 Jahre jünger und war in der Rückrunde einer der besseren LV die ich hier gesehn habe.

2. Weißt du denn, ob er mehr als Frings verdient? Dass er 4 Jahre jünger ist, heißt zudem mal so überhaupt nichts, wenn du die Leistungen vergleichst. Das kapieren hier aber scheinbar nur wenige, leider. Im übrigen wäre es ja auch möglich, dass Frings aufhören möchte.

Ja, 4,2 Mio das stand nun wirklich oft genug in den Medien. Wenns falsch wäre, wäre das sicher schon mal verneint worden. Und dass HSV horrende GEhälter zahlt dürfte auch bekannt sein, vor allem bei Namen wie Ze Roberto.
3. Reicht doch. Und wie Salzige Vanille schon schrieb, hat der Artikel aus der Sportschau sich möglicherweise gar nicht mal nur durch Naldos Aussage dazu hinreißen lassen, dies zu schreiben. Wir wissens nicht!

Doch, denn es gibt keinerlei Anhaltspunkte sonst. Genauso wenig wie es Gründe gibt, dass er hier auch nur ein Gedanke von KA wert war.

und überlege was für ein schlechter Vergleich dieses Messi Ding ist (auch wenn der Sarkasmus darin durchaus ankam).

Warum? Wenn morgen ein Spieler sagt, dass Messi und bestimmt weiterhelfen würde, ist es genau das Gleiche. Mehr Substanz hat die Quelle von Ze Roberto auch nicht. Wobei ich dazu sagen muss dass Messi ein Stück weit unwahrscheinlicher ist, aber die Bewertung der Quelle ist das Gleiche.

Kann deine Scheisse echt nicht mehr lesen.
Kommst jetzt auf meine Ignoreliste.
Ist ja echt zum Kotzen wie du dich hier profilieren musst :wuerg:

:knutsch:

doch - der artikel ist von hinten bis vorne kompletter käse, der seinen höhepunkt in falschen spielernamen findet - da durfte wohl der praktikant mal wieder dran

:tnx: Danke.

Ahh, der Insider schlechthin. Gut dass wenigstens einer Bescheid weiß. Es tut zudem gar nichts zur Sache, ob da jetzt nen Wahrheitsgehalt von 100% dahinter stehen muss, denn offensichtlich hat es für mehrere User ausgereicht diese Personalie hier zu nennen und dann darf auch sachlich darüber diskutiert werden, ohne von 2-3 Leuten so einen Bullenscheiß aufs Tablett zu bekommen.

Wieso? Immer hin ist Silvestre noch gut 3 Jahre jünger und war in der Rückrunde einer der besseren LV die ich hier gesehn habe.

Es will einfach nicht verstanden werden. Aber wenn anhaltend damit argumentiert wird, dass Silvestre oder Frings ein paar Jährchen jünger sind als Ze Roberto und nur deshalb vorzuziehen wären, dann ist das einfach ganz großer Mist.

Ja, 4,2 Mio das stand nun wirklich oft genug in den Medien.

Ach und du glaubst Frings verdient weniger?

Doch, denn es gibt keinerlei Anhaltspunkte sonst.

Schilcht falsch. Es gibt welche und der eine nimmt sie etwas ernster, der andere eher nicht. Wieso dann nicht auch darüber diskutiert werden dürfe, ist einfach nur lächerlich.

Warum? Wenn morgen ein Spieler sagt, dass Messi und bestimmt weiterhelfen würde, ist es genau das Gleiche. Mehr Substanz hat die Quelle von Ze Roberto auch nicht.

Schau halt ob du jemanden findest, mit dem du über Messi quatschen kannst. Mir ist das zu blöd.

Mmmhh, das Gerücht mag vage sein. Keiner von uns weiß wirklich, ob es nur aufgrund der von Naldo in einem Interview geäußerten Meinung, daß er Ze Roberto gerne bei Werder sehen würde, aufgekommen ist. Oder ob der Meldung bei Sportschau noch auf anderen uns unbekannten Informationen fusst.

Ebenso wissen wir nicht, zu welchen Gehaltsvorstellungen Ze Roberto bereit wäre, bei einem Verein für 2 weitere Jahre zu unterschreiben. Das er zuletzt entsprechend hohe Summe bei Bayern und auch beim HSV kassiert hat, steht außer Frage. Aber wie weit ist Ze Roberto bereit runter zu gehn, wenn er noch einmal 2 Jahre in der Bundesliga bzw. in Europa bei einem halbwegs guten Verein spielen kann. Daß mit zunehmenden Alter sich die Vereine eines gewissen Risikos bewusst sind, dürfte auch Ze Roberto klar sein. Und die meisten Interessenten dürften ihn auch nur zu einem sehr leistungsbezogenen Vertrag einstellen wollen. Ob ihn das reicht ist die Frage. Und inwieweit er seine Chancen sieht, im entsprechenden Verein dann tatsächlich Stamm zu spielen. Wenn die Konkurrenz groß, jung und entsprechend talentiert ist, könnte ihm auch die Bank drohen. Schwer abzuschätzen bei Werder mit Bargfrede und Wesley.

Und vor allem wenn Frings noch bleiben sollte. So interessant ich auch eine Raute Frings - Ze Roberto, Wesley - Ekici finden würde, so unsicher sehe ich doch, wie da das Zusammenspiel zwischen Frings und Ze Roberto funktionieren würde. Weil beides sind irgendwo erfahrene Leitwölfe. Oder beide zusammen auf der Doppelsechs mit Marin, Ekici und Arnautovic vor sich. Hätte auch was. Schwer einzuschätzen die ganze Situation. Auf jeden Fall müssten beide wohl ziemlich auf Grundgehalt verzichten und müssten sich auf Einsatzzeiten für die Leistungsprämien verlassen. Ze Roberto müsste in diesem Fall entsprechend weniger verdienen als Frings. Sonst dürfte Frings's Ego ziemlich Probleme machen.

Werders Philosophie in allen Ehren, aber wenn ich einen starken erfahrenen Spieler Ablösefrei bekommen kann, der möglicherweise, weil er gerne noch 2 Jahre in der Bundesliga spielen will, auf Gehalt verzichten würde, dann wäre es falsch, nicht wenigstens mal anzufragen.

Ob er tatsächlich noch 2 Jahre möglichst verletzungsfrei auf Top-Niveau agieren kann, ist dabei natürlich auch eine wichtige Frage. Aktuell bin ich der Meinung, daß er die nächsten 2 Jahre auf einem Niveau spielen könnte, daß Frings in den letzten 2 Jahren in seinen guten Phasen hatte. Frings traue ich das leider so kaum noch in der nächsten Saison zu. Ja, ich halte Ze Roberto aktuell für den besseren Spieler als Frings. Möglicherweise würde es dem Rest des Teams auch mal guttun, einen anderen Leader im DM zu haben, der nicht zu allem seinen Senf gibt bzw. wenn's mal nicht so läuft, am rummotzen ist.

Ob er tatsächlich noch 2 Jahre möglichst verletzungsfrei auf Top-Niveau agieren kann, ist dabei natürlich auch eine wichtige Frage. Aktuell bin ich der Meinung, daß er die nächsten 2 Jahre auf einem Niveau spielen könnte, daß Frings in den letzten 2 Jahren in seinen guten Phasen hatte. Frings traue ich das leider so kaum noch in der nächsten Saison zu. Ja, ich halte Ze Roberto aktuell für den besseren Spieler als Frings.

frings' rückrunde war weit besser als die von ze roberto.

Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir eiunfach nicht:

Wir bieten unserem Käptn keinen Vertrag an und hjolen und Ze nach einem zähen Wettbieten mit den Türken. Wo is da der Sinn?

Für mich ist da gar nix dran und absolut utopisch....

btt: Wenn Frongs gehen sollte (PK heute nachmittag) dann kann ja Özbek kommen + ein weiteres DM Talent....:applaus:

Ahh, der Insider schlechthin. Gut dass wenigstens einer Bescheid weiß. Es tut zudem gar nichts zur Sache, ob da jetzt nen Wahrheitsgehalt von 100% dahinter stehen muss, denn offensichtlich hat es für mehrere User ausgereicht diese Personalie hier zu nennen und dann darf auch sachlich darüber diskutiert werden, ohne von 2-3 Leuten so einen Bullenscheiß aufs Tablett zu bekommen.

*gähn* wenn man nicht in der lage ist, artikel auf offensichtlichen fakten und fehlern zu bewerten, kann demjenigen auch nicht geholfen (in diesem falle dir) ... artikel von der wald- und wiesenseite 442 werden hier nämlich auch nicht diskutiert

nur weil sportschau dort steht ist das kein merkmal für investigativen journalismus

@ Shaoqiang
Seit wann entscheidest du über welche Themen wir diskutieren oder nicht? ???

Das ist einfach unglaublich was hier fur egoisten unterwegs sind. Das ist hier immer noch ein Diskussions Forum, und hier kann man eben über alles diskutierter. Wenn euch das nicht interessiert dann braucht ihr das auch nicht lesen oder kommentieren.
Aber andere Leute hier Anmachen weil über ein Thema deskutieren wird was euch nicht interessiert ist schon das letzte. Aus der Diskussion. Ze Roberto ist mittlerweile eine Diskussion geworden ob man über ihn reden darf oder nicht, habt ihr sie noch alle? ???
Von mir aus konnte ihr wieder über Ailton diskuttieren solange genug Leute das interessiert dann sollen die drüber reden. Und jetzt hört endlich auf damit kommt wieder zu wesentlichen...... danke

Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir eiunfach nicht:

Wir bieten unserem Käptn keinen Vertrag an und hjolen und Ze nach einem zähen Wettbieten mit den Türken. Wo is da der Sinn?

Für mich ist da gar nix dran und absolut utopisch....

btt: Wenn Frongs gehen sollte (PK heute nachmittag) dann kann ja Özbek kommen + ein weiteres DM Talent....:applaus:

Mmmhh, wo spricht denn hier irgendjemand davon, daß man Ze Roberto um jeden Preis haben will? Oder sich sogar ein Wettbieten mit wem auch immer geben will? Die Ressonanz der Leute hier, die nichts gegen eine Verpflichtung von Ze Roberto hätten, geht eindeutig in die Richtung, daß das nur zu einem sehr Leistungsbezogenen Vertrag geschehen soll. Und ich kann hier nirgendwo auch nur ansatzweise lesen, daß jemand bereit wäre, für Ze Roberto mehr Gehalt zu bezahlen als für Frings. Ich halte zwar von Ze Roberto etwas mehr als von Frings, aber wenn man Ze Roberto verpflichten würde, wäre ich persönlich schon etwas sauer, wenn er mehr Gehalt bekommen würde, als zwischen KATS und Frings jemals im Gespräch war.

Back