[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wir können wohl annehmen, dass er in 10 Jahren nicht mehr auf diesem Niveau spielen kann, aber ihm rein aufgrund des Alters in den nächsten 2 Jahren den totalen Einbruch bescheinigen zu wollen, mit Sätzen wie "na für die alten Herren langts nächste Saison noch", das halt ich für alles andere als sachlich.

Sei doch bitte so nett und wirf mir nur das vor, was ich tatsächlich verbrochen habe. Von einem totalen Einbruch habe ich nirgendwo gesprochen; ich bin nur nicht davon überzeugt, dass er sein derzeitiges Niveau zwei weitere Jahre wird halten können. Der Spruch mit den Alten Herren bezog sich im übrigen auf die lustige Aussage, dass wir mit Ze Roberto - neben Frings - im Mittelfeld top aufgestellt seien...

"Alte Herren" in den unteren Klassen kann man schon mit 32 spielen.
Wie viele BL Profis (Feldspieler) schaffen es schon mit 34-35 noch dabei zu sein ?
Das sind Ausnahmen; aber eben diese schaffen es meist nur durch ihre Klasse !
Bremen ist da schonmal gut mit gefahren, der Herr war sogar "extrem" alt für die Buli.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Burgsmüller

Ich hätte absolut kein Problem mit ner Ze Roberto Verpflichtung !

Grüße, Valor :svw_schal:

Hier wird doch jetzt nicht, nur aufgrund einer Aussage von Naldo, über einen 37jährigen diskutiert, der aller Wahrscheinlichkeit nach seine Karriere in Brasilien ausklingen lassen wird...

:zzz:

Bremen ist da schonmal gut mit gefahren, der Herr war sogar "extrem" alt für die Buli.

Ja, und Dieter Burdenski war sogar schon 51, als er noch mal für die Amateure gespielt hat. Das spielt nur in diesem Fall überhaupt gar keine Rolle, weil weder Burgsmüller noch Burdenski auf der Position von Ze Roberto gespielt haben und der Fußball sich seit ihrer aktiven Zeit minimal weiterentwickelt hat.

Bei Deinem letzten Satz stimme ich Dir allerdings zu 100 % zu. Warum werden diese Threads eigentlich nicht ganz abgeschafft?

Gruß vom
Werder-Oldie

Weil das ziemlich sinnbefreit wäre, nur Threads zu haben, die auf Fakten basieren....sowas nennt sich dann "Nachrichten", nicht mehr "Forum"

Das hier ernsthaft über Ze Roberto diskutiert wird, geht dann allerdings tatsächlich zu weit....das ist auch mir zu weit ab von jedwedem Sinn und jedweder Realität

"Wir sind halt Werder und kein anderer Verein.": Da ist sie wieder, die vorhin von mir beschriebene Überheblichkeit...
In deinem Alter solltest du eigentlich lesen können. Das "Wir sind halt Werder..." bezog sich allein darauf, dass man Spielerleistungen nicht 1:1 auf jeden Verein übertragen kann. Und da dies ein Diskussionsthread ist, steht es nun jedem frei, jeden Spieler für grottig zu befinden oder für den Heiland. Ernstzunehmen ist an diesen Threads nämlich gar nix.

Tiffert hat eine Supersaison gespielt und das können alle Zahlen belegen. Hajnal hat dem VfB mitentscheidend im Abstiegskampf geholfen, warum hätte er uns nicht weiterhelfen sollen?
Siehe oben. Hab auch schon oft genug erläutert, warum ich Hajnal bei uns fehl am Platze sehe. Anfang der Rückrunde hätte man btw. bei uns einen Messi reinsetzen können, er hätte uns nicht weitergeholfen, aber das ist ne andere Geschichte.
Bei Deinem letzten Satz stimme ich Dir allerdings zu 100 % zu. Warum werden diese Threads eigentlich nicht ganz abgeschafft?
Keine Ahnung. Vielleicht, weil die Leute Spaß daran haben, FIFA Manager zu spielen und mit TM- und YT-Links um sich zu werfen. ;)

Hier wird doch jetzt nicht, nur aufgrund einer Aussage von Naldo, über einen 37jährigen diskutiert, der aller Wahrscheinlichkeit nach seine Karriere in Brasilien ausklingen lassen wird...

:zzz:

Las die Leute doch über die Spieler diskutieren die sie möchten. Hat doch keiner nen eigenen Thread für Ze Roberto anhand der von Naldo getroffenen Aussage aufgemacht, wo liegt da jetzt dein Problem?

Er wurde von Naldo in einem Interview ins Spiel gebracht. Warum soll man dann nicht über einen möglichen Wechsel, mit Sinn und Unsinn, diskutieren dürfen.

Das versteh ich nicht, denn dazu ist das Forum doch da. Sonst können wir das Forum ja gleich schließen und warten bis auf der Startseite von WOL mal eine Neuverpflichtung erscheint.

Mmmhh, Ze Roberto hat in der letzten Saison 31 von 34 Bulispiele gemacht. Ich sehe mir relativ selten etwas vom HSV an, aber die Präsenz, die Ze Roberto sowohl offensiv als auch defensiv hat, ist für mich ziemlich beeindruckend. Sein Spielaufbau, seine Dynamik und auch sein Defensivverhalten sind einfach exzellent. Ich wage zu behaupten, daß der HSV ohne ihn noch viel weiter hinten gelandet wäre.

Ich glaube nicht, daß er irgendwo einen stark Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben wird. Aber sollte er doch dazu für einen 2-Jahres-Vertrag bereit sein, wäre er so ziemlich mit meine 1. Wahl für eine Verstärkung im DM bzw. ZM.

:tnx: Genauso sehe ich das auch. Also Klausi, schnapp ihn dir!

Las die Leute doch über die Spieler diskutieren die sie möchten. Hat doch keiner nen eigenen Thread für Ze Roberto anhand der von Naldo getroffenen Aussage aufgemacht, wo liegt da jetzt dein Problem?

Er wurde von Naldo in einem Interview ins Spiel gebracht. Warum soll man dann nicht über einen möglichen Wechsel, mit Sinn und Unsinn, diskutieren dürfen.

Das versteh ich nicht, denn dazu ist das Forum doch da. Sonst können wir das Forum ja gleich schließen und warten bis auf der Startseite von WOL mal eine Neuverpflichtung erscheint.

Weil ein Wechsel von Zé Roberto sowas von unrealistisch ist, und es absolut nichts gibt, was für ein Interesse sprechen würde.

1. Ist es nicht Werders Philosophie Spieler über Mitte 30 zu holen, schon gar nicht vor einem Umbruch (Silvestre als Ausnahme)
2. Schon gar nicht wenn man bedenkt was ein Zé Roberto wohl verdient, und man dafür einen Frings ziehen lässt evtl wegen des Gehaltes, der immer noch 4 Jahre jünger ist.
3. Weil es absolut kein Anzeichen, ausser einem lacksen Naldo-Spruch, für ein Interesse ist

Weil ein Wechsel von Zé Roberto sowas von unrealistisch ist, und es absolut nichts gibt, was für ein Interesse sprechen würde.

1. Ist es nicht Werders Philosophie Spieler über Mitte 30 zu holen, schon gar nicht vor einem Umbruch (Silvestre als Ausnahme)
2. Schon gar nicht wenn man bedenkt was ein Zé Roberto wohl verdient, und man dafür einen Frings ziehen lässt evtl wegen des Gehaltes, der immer noch 4 Jahre jünger ist.
3. Weil es absolut kein Anzeichen, ausser einem lacksen Naldo-Spruch, für ein Interesse ist

4. Weil ein Vertrag für 1 Jahr keinen Sinn macht und ein Vertrag über 2-3 Jahre ein zu hohes Risiko birgt.

Die Punkte 1, 2 und 4 haben garnichts damit zu tuen ob eine Diskusion stattfinden sollte oder nicht, sondern dienen allein darin den Sinn oder Unsinn dieser Verpflichtung zu Belegen/Widerlegen.

Zu Punkt 3, sei noch hinzugefügt, das erst durch den Artikel der Sportschau überhaupt ein Interesse an Ze Roberto zu Werder entstand. Ok, sehr sehr vage Quelle, worauf auch nicht näher eingegangen wird.

Die Vermutung! lag dann nur sehr nahe das der Redakteur des Artikels, dies aus einem Interview seiten Naldos, wo dieser Wunsch aufkam, entnahm. Aber! dies ist weder nachgewiesen, da keiner den handelnden Verfasser des Artikels kennt um dies nachzuweisen, es liegt nur die vermutung nahe. Somit ist der zusammenhang zwar vostellbar, aber kein Fakt!

Also haben wir schlußendlich eine sehr vage Quelle über Ze Roberto von der Sportschau und den Wunsch Naldos nach dem Spieler aus einem Interview.

Wo da nun das Problem liegen soll, dies in dem Thread "Diverse Spieler (Vage Quellenlage!)" zu diskutieren, versteh ich nicht.

Ok, ich halte den Transfer auch für vollkommen unrealistisch und auch überhaupt nicht WerderLike. Ihr habt beide dafür auch gute Gründe genannt. Nur sollte man dann lieber diese anführen, als mal wieder einen dummen Kommentar von der Seite abzugeben. Mehr war dein Beitrag, auf dem ich mich vorher! bezog, nähmlich nicht Campino.

Wo da nun das Problem liegen soll, dies in dem Thread "Diverse Spieler (Vage Quellenlage!)" zu diskutieren, versteh ich nicht.
Gibt es doch gar nicht. Es wird ja schon diskutiert. Nur ist die Diskussion halt überflüssig, weil eine Verpflichtung schon alleine wegen Sinnlosigkeit(Punkt 1,2,4) auszuschließen ist. Da könnten wir auch gleich über einen Messi diskutieren.^^

Nein, über den neuen brasilianischen Abräumer(Bullterrier) Jop von Eintracht Frankfurt.
Der kann Gras fressen, da ist Frings nen Lutscher dagegen.

Die Punkte 1, 2 und 4 haben garnichts damit zu tuen ob eine Diskusion stattfinden sollte oder nicht, sondern dienen allein darin den Sinn oder Unsinn dieser Verpflichtung zu Belegen/Widerlegen.

Nur sollte man dann lieber diese anführen, als mal wieder einen dummen Kommentar von der Seite abzugeben. Mehr war dein Beitrag, auf dem ich mich vorher! bezog, nähmlich nicht Campino.

Normalerweise hätte die blosse Idee, Ze Roberto zu verpflichten nichts anderes als dumme Kommentare verdient. Denn statt den Gehirnskasten mal einzuschalten, und mal nachzudenken (dann wäre wohl jeder auf die 4 Punkt gekommen, die ich und Eisbär angefügt hatten) wird direkt gepostet dass er uns weiterhelfen könnte, und dass man ruhig mal darüber diskutieren könnte.

Wie Eisbär sagt, dann können wir auch über Messi diskutieren. Der hilft uns auch sofort weiter, und ich würde einen Transfer begrüßen. 100 Mio Ablöse sind allerdings ein widerlegender Grund, aber egal, vorschlagen kann ich ja mal... :stirn:

Back