[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Seit der Meistersaison hatte Werder in jeder Saison nach dem 34. Spieltag mindestens 64 erzielte Treffer. Meistens waren es sogar deutlich über 70 Tore. Zweimal sogar 79 Tore.

In dieser Spielzeit sind es nach dem 32. Spieltag gerade mal 43 Tore. Selbst wenn an den letzten beiden Spielen noch das ein oder andere Tor hinzukommt (hoffentlich!) werden wir den Durchschnitt aus den letzten 7-8Jahren deutlich verfehlen. Wohlgemerkt in der ersten Saison seit vielen Jahren in der wir keinen echten "10er" mehr haben.

Von daher ist auf dieser Position meines Erachtens der Handlungsbedarf sogar am Größten. Denn für mich ist klar: Setzen wir den Gegner stärker unter Druck, wird gleichzeitig weniger Druck auf unsere Defensive ausgeübt.
KA möchte ja nach neuesten Aussagen wieder einen Spielmacher verpflichten. Ich hoffe nur, dass es ihm bei reduzierten finanziellen Mitteln gelingt einen starken "10er" zu holen. Bei NK sehe ich allerdings die finanzielle Hürde als zu hoch an.

Seit der Meistersaison hatte Werder in jeder Saison nach dem 34. Spieltag mindestens 64 erzielte Treffer. Meistens waren es sogar deutlich über 70 Tore. Zweimal sogar 79 Tore.

In dieser Spielzeit sind es nach dem 32. Spieltag gerade mal 43 Tore. Selbst wenn an den letzten beiden Spielen noch das ein oder andere Tor hinzukommt (hoffentlich!) werden wir den Durchschnitt aus den letzten 7-8Jahren deutlich verfehlen. Wohlgemerkt in der ersten Saison seit vielen Jahren in der wir keinen echten "10er" mehr haben.

Von daher ist auf dieser Position meines Erachtens der Handlungsbedarf sogar am Größten. Denn für mich ist klar: Setzen wir den Gegner stärker unter Druck, wird gleichzeitig weniger Druck auf unsere Defensive ausgeübt.
KA möchte ja nach neuesten Aussagen wieder einen Spielmacher verpflichten. Ich hoffe nur, dass es ihm bei reduzierten finanziellen Mitteln gelingt einen starken "10er" zu holen. Bei NK sehe ich allerdings die finanzielle Hürde als zu hoch an.

2009/10 hatten wir auch meistens keinen Zehner. Özil hat entgegen der Meinung einiger eben als Außen und nicht als Zehner gespielt hat.

Vielleicht sollten wir in der Bremer City für einen Zehner sammeln gehen...:rolleyes:

also 20 finde ich niht zu jung.

finde den jung spitze wäre aufjedenfall eine gut alternative für schmidt. weiß aber nicht aob man den auch auf links einsetzen kann.

Betonung auf NOCH. Er wird auch nicht jünger. Warum also nicht jetzt schon den Schritt wagen, ihn umzupolen und Schmidt die Chance geben? Die Gelegenheit ist günstig, jetzt wo der Lutscher aufhört.

weil er die aufgabe in den spielen, in denen er das bislang gemacht hat - und das waren diese saison ja schon so einige, meiner auffassung nach nicht SO gut gemacht hat wie wir es auf der position gebrauchen könnten. obwohl ehemals stürmer wirkt er nach vorne oft unkontrolliert aus dem dm heraus. hinten ist er zwar sehr bissig, aber keiner, der die kontrolle des spiels übernimmt. es gäbe schlechtere lösungen für die position, aber ich wünsche mir halt nach wie vor einen anderen spielertypen dafür.

So schlecht fand ich ihn nicht als DM. Und Schaaf ist ja noch dabei, ihn auf die neue Aufgabe zu dressieren. Auf Anhieb geht das ja nicht.

jung wäre eine topverpflichtung, fritz ins dm schieben und bargi daneben.

marin-------------------------------------astronaut
-------------fritz----------------bargi---------------
wendt----------zanka-----naldo---------------jung
-------------------wiese/miele----------------------

würde ich sofort unterschreiben^^

http://www.transfermarkt.de/de/didac-vilà/profil/spieler_67090.html

Wurde er hier schon diskutiert? Allofs ist wohl in Mailand um ein Leihgeschäft zu vereinbaren, im Gegenzug ist Milan an Marin interessiert.
War in der Hinrunde Stammspieler bei Espanyol Barcelona und ist dann im Winter für 4 Millionen zu Milan gegangen, hat dort aber bisher kein Spiel absolviert. Vielleicht könnte man ihn ja ablösefrei leihen mit anschließender Kaufoption. Im Gegenzug könnte Milan dann auch für eine gewisse Ablöse gerne ein Vorkaufsrecht für Marin bekommen.

Edit: Muss hinzufügen, dass ich den Spieler nur ganz wenig kenne, aber seine Einsatzzeiten wirken sehr interessant und mit Leihen kann man meiner Meinung nach wenig falsch machen!

Und noch ein Edit: 1.500er Post:applaus::beer::svw_schal:

Irgendwie glaub ich beide Teile nicht. Weder dass man an dem dran ist, noch dass das irgendwas mit Marin läuft. Schon gar nicht glaube ich, dass Marin Lust auf Italien hätte, auch wenn er da mit seiner Spielweise gut hinpassen würde. :p

Allofs ist aber wohl in Mailand und spricht mit Milan, wäre zumindest für Werder sehr gut. Man würde Geld in die Kasse bekommen, hätte einen LV und von den Marin-Millionen könnte man einige Spieler holen.

Back