[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn man über Diego oder Kranjcar diskutiert darf man natürlich die Rahmenbedingungen nicht außer acht lassen. Diego hatte eine schlechte Zeit in Porto, in Turin und nun in Wolfsburg. Dagegen eine sehr gute in Bremen, wo sogar noch die selbe sportliche Leitung aktiv ist und viele seiner alten Mitspieler. Es gäbe viele gute Gründe für ihn, zurück zu Werder zu gehen. Welche guten Gründe hätte Kranjar? Er kennt weder den Verein noch den Trainer, verdient in London sehr gut und wird kaum groß Abstriche machen, nur weil man in Bremen so nett ist. Bei Diego hingegen könnte ich mir die Abstriche sehr gut vorstellen. Der will nämlich sicherlich nochmal für Brasilien spielen, was auch ein Grund dafür war zu einem Verein wie Juve zu gehen. Jetzt kann er sich ja überlegen, ob er weiterhin gut bei einem Trümmerhaufen abkassiert, oder aber zu einem Verein geht der ihn immerhin in den Dunstkreis der Selecao gebracht hat und auch nicht gerade wenig zahlt. Das blöde ist, dass ich mir (leider!!) nicht vorstellen kann, dass Wolfsburg absteigt. Wenn sie aber absteigen würde ich fast darauf wetten, dass Allofs alle Hebel in Bewegung setzt um Diego zu verpflichten. Ob das dann reichen würde ist natürlich eine andere Sache (gibt ja noch andere Vereine die Geld haben, ich habe da gerade die Horrorvision von Diego bei Schalke.....)

Sieh es mal anders. Kranjcar soll sich mit Allofs einig gewesen sein. Nur seine Frau wollte nicht...und die Spurs dito....und ich habe bei dem Wechsel aus Turin nie ein Wort von Diego gehört, dass er sich eine Rückkehr nach Bremen vorstellen könne. Ich gehe davon aus, dass Diego und auch Werder kein echtes Interesse mehr haben. Wenn alles für Werder passen würde, dann vielleicht....

Allofs hätte kaum einen 7 Mio Nottransfer getätigt. Wenn die Not so groß gewesen wäre, wäre auch jemand gekommen. Kranjcar war eher wie Mandzukic ein Vorgriff auf 11/12, der in der RR hätte helfen können.
Wenn dem so wäre, würden wir jetzt schon wieder von Vorstößen lesen, spätestens in der nächsten Zeit. Werden wir ja sehen.

Eben...aber er ist eben der Chef und soll ich wirklich jedesmal schreiben, dass aber seine Entscheidungen in der Regel vom Verwaltungsrat genehmigt werden müssen? Zumal sich Lemke wegen Klose nicht durchsetzen konnte und auch Boro zumindest gegen Widerstand einiger AR-Mitglieder kam...und Allofs ist nun seit 99 in der Geschäftsführung..ich denke, dass sein Standing sehr hoch ist und er die Politik bei Werder gestellt.....
Der Punkt ist, dass gerade im Moment seine Person in der Kritik steht und er deswegen lieber nicht gegen den Rest arbeiten sollte. ;)

Wie ich schon sagte. Im Winter wollte man massiv investieren...warum also im Sommer nicht?
So oft du dagegen redest, es ändert nichts daran, dass man durchaus mal seine Meinung ändern kann. Im Winter wollte man noch soviel Geld ausgeben, nun eventuell nicht mehr. Nimms doch einfach so hin. Gründe für solche Stimmungswechsel gibt es wie Sand am Meer, auch wenn du es nicht so siehst.
Ich für meinen Teil glaube nicht einmal daran, dass man im Winter soviel Geld ausgeben wollte. Dafür haben sich die Beteiligten gegenseitig widersprochen.

Wenn dem so wäre, würden wir jetzt schon wieder von Vorstößen lesen, spätestens in der nächsten Zeit. Werden wir ja sehen.

Nicht unbedingt. Eher sogar nicht. Moreno, Arnautovic waren schnell da....und Allofs wird im Moment wohl kaum einen Königstransfer vorbereiten. Kontakte zu Berater kommen eh kaum an die Öffentlichkeit....

Der Punkt ist, dass gerade im Moment seine Person in der Kritik steht und er deswegen lieber nicht gegen den Rest arbeiten sollte. ;)

Lemke will mit ihm verlängern und Allofs hat das Ganze verschoben....Kritik sieht anders aus....und wer ist der Rest? Könnte nur Filbry sein...Fischer ist ja nur pro forma da....der Rest arbeitet nicht, sondern kontrolliert, bzw. hat nichts zu melden....

So oft du dagegen redest, es ändert nichts daran, dass man durchaus mal seine Meinung ändern kann. Im Winter wollte man noch soviel Geld ausgeben, nun eventuell nicht mehr. Nimms doch einfach so hin. Gründe für solche Stimmungswechsel gibt es wie Sand am Meer, auch wenn du es nicht so siehst.
Ich für meinen Teil glaube nicht einmal daran, dass man im Winter soviel Geld ausgeben wollte. Dafür haben sich die Beteiligten gegenseitig widersprochen.

Mit der Argumentation könntest Du auch einen 15 Mio logisch erklären. Im Winter wollte man wenig Geld in die Hand nehmen, im Sommer eventuell umso mehr....Gründe für Stimmungswechsel gibt es wie Sand am Meer, auch wenn Du es nicht so siehst.

Zur Ablöse. Allofs ist nun kein Depp....er kennt die Marktwerte. Und wenn Du meinst, dass die 6,5 Mio? nicht geboten wurden (wobei dies ein Einstiegsangebot war...waren es bei Marin nicht 5,5 Mio?), dann verwundert mich das doch etwas.....Kranjcar bekommt man nicht für ein Appel und ein Ei.....behaupten kannst Du natürlich vieles. Aber ist halt alles sehr unwahrscheinlich, bis ausgeschlossen....

Ich denke, dass man auch deswegen noch nichts hört weil noch nicht viel konkret gemacht wurde. Und das wird sich auch frühestens heute ändern wenn wir den Klassenerhalt sicher haben.

Bisher wird es wohl nur Vorgespräche/Vorsichtige Anfragen bei diversen Beratern gegeben haben um die Planung für die Erste bzw. Zweite Liga vorzubereiten.

Das wiederum könnte dazu führen, dass es je nach dem wie schnell man sich mit den Vereinen (falls überhaupt nötig) einig wird, die Transferphase für Werder im Sommer recht schnell abgeschlossen wird.

Nicht unbedingt. Eher sogar nicht. Moreno, Arnautovic waren schnell da....und Allofs wird im Moment wohl kaum einen Königstransfer vorbereiten. Kontakte zu Berater kommen eh kaum an die Öffentlichkeit....

Lemke will mit ihm verlängern und Allofs hat das Ganze verschoben....Kritik sieht anders aus....
Ich sagte ja nicht, dass er kurz vorm Rauswurf steht. ;)
Seine Personalie steht auf dem Prüfstand und da ist es egal, ob man mit ihm verlängern möchte. Das kann sich dann auch schlagartig ändern.

Mit der Argumentation könntest Du auch einen 15 Mio logisch erklären. Im Winter wollte man wenig Geld in die Hand nehmen, im Sommer eventuell umso mehr....
Ist ja auch richtig. Nur ist das nicht mein Standpunkt. ;)
Mein Standpunkt ist der, dass Werder jetzt keine schnelle und teure Lösung mehr will, sondern bevorzugt eine günstige und junge Lösung. Weil eben im Sommer mehr Zeit zur Integration ist als im Winter.

Zur Ablöse. Allofs ist nun kein Depp....er kennt die Marktwerte. Und wenn Du meinst, dass die 6,5 Mio? nicht geboten wurden (wobei dies ein Einstiegsangebot war...waren es bei Marin nicht 5,5 Mio?), dann verwundert mich das doch etwas.....Kranjcar bekommt man nicht für ein Appel und ein Ei.....behaupten kannst Du natürlich vieles. Aber ist halt alles sehr unwahrscheinlich, bis ausgeschlossen....
Ich denke eher, dass man NK erstmal ausleihen wollte. ;)

und ich habe bei dem Wechsel aus Turin nie ein Wort von Diego gehört, dass er sich eine Rückkehr nach Bremen vorstellen könne.

Warum sollte er auch? Diego ist ja nicht zu Juve um möglichst schnell wieder zurück zu Werder zu kommen. Er ist dort hin um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, was man ja auch nachvollziehen kann. Hat nur dummerweise nicht geklappt. Jetzt kann sich Diego überlegen ob er diesen nächsten Schritt noch einmal in Angriff nimmt. Ob da Wolfsburg das richtige Pflaster ist wage ich mal zu bezweifeln aber vielleicht startet er ja nächste Saison unter Magath durch....:eek:

Ich sagte ja nicht, dass er kurz vorm Rauswurf steht. ;)
Seine Personalie steht auf dem Prüfstand und da ist es egal, ob man mit ihm verlängern möchte. Das kann sich dann auch schlagartig ändern.

Wenn ich mit jemanden verlängern will, dann habe ich geprüft.

Ist ja auch richtig. Nur ist das nicht mein Standpunkt. ;)
Mein Standpunkt ist der, dass Werder jetzt keine schnelle und teure Lösung mehr will, sondern bevorzugt eine günstige und junge Lösung. Weil eben im Sommer mehr Zeit zur Integration ist als im Winter.

Nein....es gibt keine logische Begründung dafür und auch keine Anzeichen. Also für die 15 Mio....

Und auch für Deine Begründung gibt es nicht viel Platz. Wie Allofs ja immer kundtut (und es auch so handhabt), gibt es keinen Aktionismus. Ergo würde im Winter keinen Spieler verpflichtet werden, den man im Sommer nicht auch holen wollen würde. Und warum sollte man im Winter einen Top-Mann verpflichten wollen, aber im Sommer nur noch ein Talent. Macht eben keinen Sinn...

Ich denke eher, dass man NK erstmal ausleihen wollte. ;)

Dafür gab es keine Anzeichen und die Infos sind andere. Was aber auch nichts ändert, das Kranjcar irgendwann seinen Preis hat....

ohne jetzt eure zweisamkeit stören zu wollen: es war überall die rede davon, dass werder einen vorstoß zur leihe gemacht hat, tottenham aber verkaufen wollte.

Tottenham wollte Kranjcar nicht abgeben. Er sollte bleiben. Werder soll ein Angebot 6 Mio Pfund (?) abgegeben haben. Letztlich ist das aber auch egal, da man eine entsprechende Summe dann im Sommer hätte zahlen müssen.

Und wie Allofs sagte...man wollte Kranjcar und konnte den Transfer nicht realisieren, obwohl man sich mit einigen Seiten einig war. Man würde jetzt aber nichts mehr machen. Kranjcar war also Wunschspieler und eben keine Notlösung.

Also wenn Du meinst, dass es logisch sei, dass Werder 15 Mio für einen MF ausgeben würde, dann okay...dann gibt es in der Tat keinen gemeinsamen Nenner...oder hat da jemand was überlesen ;-)
Hab ich schon gelesen, aber du zweifelst ja immer noch an, dass es Sinn macht, im Winter anders zu handeln als im Sommer. Meine Erklärung ist durchaus logisch, aber zweifel das ruhig weiter an.

@Eisbaer
Da muss ich dir zustimmen. Die Rahmenbedingungen sind im Winter meißt andere als im Sommer. Gerade wenn man überlegt das Kranjcar im Winter eine sportlich mehr als bescheidene Situation hatte. Wer weiss was die neue Saison bringt, wieviele Mehrbieter es im Sommer gibt als im Winter oder ob der Spieler sich nicht doch vielleicht durchbeissen will. Von den Transfers Tottenham noch nicht mal ausgegangen.

@Eisbaer
Da muss ich dir zustimmen. Die Rahmenbedingungen sind im Winter meißt andere als im Sommer. Gerade wenn man überlegt das Kranjcar im Winter eine sportlich mehr als bescheidene Situation hatte. Wer weiss was die neue Saison bringt, wieviele Mehrbieter es im Sommer gibt als im Winter oder ob der Spieler sich nicht doch vielleicht durchbeissen will. Von den Transfers Tottenham noch nicht mal ausgegangen.

Richtig. Und auch aus Werders Sicht kann sich einiges geändert haben. Es wird z.B. keine Lösung mehr benötigt, die ohne Vorbereitung einschlagen kann. Man kann auch einen jungen Spieler integrieren. Eventuell ist jetzt auch ein Wunschspieler verfügbar.

Richtig. Und auch aus Werders Sicht kann sich einiges geändert haben. Es wird z.B. keine Lösung mehr benötigt, die ohne Vorbereitung einschlagen kann. Man kann auch einen jungen Spieler integrieren. Eventuell ist jetzt auch ein Wunschspieler verfügbar.

Und das halte ich für Quatsch. Man formt keine Spieler in der Vorbereitung...ein Talent braucht da schon deutlich länger als ein paar Wochen Vorbereitung....und wenn man mal schaut, wie wichtig Allofs die Vorbereitung, dann wird Deine Idee da noch unwahrscheinlicher.

Übrigens entspricht es absolut nicht der Werder Philosophie einen Nottransfer in so einer Größenordnung zu tätigen...dies sagte Klausi ja auch...

NK wäre kein NOTtranfer gewesen sondern ein nötiger und anscheined der einziger der halbwegs willens war nach bremen zukommen

im sommer sieht es nun anders aus

1- wieder 34 statt nur noch 17 spieltage
2- alle fangen bei null an - und man hat keine rückstande mehr aufzuholen
3- trainingslager + nur 1 x pro woche spielen = viel trainings - eingewöhnungszeit
4- 1/2 Jahr mehr zeit gehabt zum scouten
5- mehr zeit zum verhandeln

6- noch was vergessen ?

Also lutscher und eisbaär haben beider recht und wechseln jetzt das thema oderden ort ihrer disko

es nervt langsam

WB

Und das halte ich für Quatsch. Man formt keine Spieler in der Vorbereitung...ein Talent braucht da schon deutlich länger als ein paar Wochen Vorbereitung....und wenn man mal schaut, wie wichtig Allofs die Vorbereitung, dann wird Deine Idee da noch unwahrscheinlicher.
Ich hab ja nun nicht von einem Talent ala Trinks gesprochen, aber auch nicht von einem Kranjcar. Ich sprach von einem Spieler, der sich schon in einer Liga etabliert hat, die stärker als die zweite Bundesliga ist. Und wie gesagt, ich glaube eh nicht daran, dass man bereit war, für NK >6 Millionen auszugeben, jedenfalls nicht im Winter. Man wollte ihn mMn ausleihen und somit erstmal testen. Im Sommer hätte man es dann bezahlt oder eben nicht. Das wäre typisch Werder gewesen und nicht der teure Transfer eines 26jährigen, wo der Wiederverkaufswert eventuell vom Gehalt wieder aufgefressen werden würde.

Aber gut, lassen wir das. WernerBremen hat es schon gut ausgedrückt.

Back