Wenn man über Diego oder Kranjcar diskutiert darf man natürlich die Rahmenbedingungen nicht außer acht lassen. Diego hatte eine schlechte Zeit in Porto, in Turin und nun in Wolfsburg. Dagegen eine sehr gute in Bremen, wo sogar noch die selbe sportliche Leitung aktiv ist und viele seiner alten Mitspieler. Es gäbe viele gute Gründe für ihn, zurück zu Werder zu gehen. Welche guten Gründe hätte Kranjar? Er kennt weder den Verein noch den Trainer, verdient in London sehr gut und wird kaum groß Abstriche machen, nur weil man in Bremen so nett ist. Bei Diego hingegen könnte ich mir die Abstriche sehr gut vorstellen. Der will nämlich sicherlich nochmal für Brasilien spielen, was auch ein Grund dafür war zu einem Verein wie Juve zu gehen. Jetzt kann er sich ja überlegen, ob er weiterhin gut bei einem Trümmerhaufen abkassiert, oder aber zu einem Verein geht der ihn immerhin in den Dunstkreis der Selecao gebracht hat und auch nicht gerade wenig zahlt. Das blöde ist, dass ich mir (leider!!) nicht vorstellen kann, dass Wolfsburg absteigt. Wenn sie aber absteigen würde ich fast darauf wetten, dass Allofs alle Hebel in Bewegung setzt um Diego zu verpflichten. Ob das dann reichen würde ist natürlich eine andere Sache (gibt ja noch andere Vereine die Geld haben, ich habe da gerade die Horrorvision von Diego bei Schalke.....)
Sieh es mal anders. Kranjcar soll sich mit Allofs einig gewesen sein. Nur seine Frau wollte nicht...und die Spurs dito....und ich habe bei dem Wechsel aus Turin nie ein Wort von Diego gehört, dass er sich eine Rückkehr nach Bremen vorstellen könne. Ich gehe davon aus, dass Diego und auch Werder kein echtes Interesse mehr haben. Wenn alles für Werder passen würde, dann vielleicht....