[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Bei der Austria spielt er zentral hinter den Spitzen, aber nicht hängende Spitze, eher auf Spielmacherposition. Den defensiveren Part im Austria Mittelfeld spiel Baumgartlinger, der übrigens auch eine sehr starke Saison zeigt. Auf der Position hat Werder aber besseres zu bieten... Junuzovic aber könnte Werder schon weiterhelfen denke ich. Als Bankdrücker sollte man ihn nicht verpflichten, mit Trinks gibt es ja schon einen sehr guten 2. Mann für die Position.

Zitat von Rechtsaußen;1679728:
Bei der Austria spielt er zentral hinter den Spitzen, aber nicht hängende Spitze, eher auf Spielmacherposition. Den defensiveren Part im Austria Mittelfeld spiel Baumgartlinger, der übrigens auch eine sehr starke Saison zeigt. Auf der Position hat Werder aber besseres zu bieten... Junuzovic aber könnte Werder schon weiterhelfen denke ich. Als Bankdrücker sollte man ihn nicht verpflichten, mit Trinks gibt es ja schon einen sehr guten 2. Mann für die Position.

Austria spielt doch keine Raute!?!? Und die Austria spielt mit zwei Spitzen. Mit Marin und Arnautovic auf den Außen wäre bei Werder nur Platz für eine...da wäre der zentrale MF-Spieler eher in der Rolle eines Halbstürmers....

Barazite spielt hängend, die Austria hat einen 6er (Baumgartlinger), davor Junuzovic, und dann Barazite und Linz. Bei Werder stell' ich mir das ganze so vor:

Tor (Wiese)
RV (Fritz) - IV (Prödl) - IV (Mertesacker) - LV (Silvestre)
DM (Wesley) - DM (Frings)
RA (Marin) - OM (Junuzovic) - LA (Arnautovic)
MS (Pizarro)​

Wenn nötig einen 6er durch eine 2. Spitze ersetzen (Wagner). Für die OM Position habt ihr momentan ja nur Trinks oder Pizarro, wenn Wagner vorne spielt. Pizarro ist aber ein MS und Trinks braucht noch etwas.

Ich denke Marin/Arnautovic könnten die beste Flügelzange der Bundesliga sein. Die Marko-Connection :)

Zitat von Rechtsaußen;1680104:
Barazite spielt hängend, die Austria hat einen 6er (Baumgartlinger), davor Junuzovic, und dann Barazite und Linz. Bei Werder stell' ich mir das ganze so vor:

Wenn nötig einen 6er durch eine 2. Spitze ersetzen (Wagner). Für die OM Position habt ihr momentan ja nur Trinks oder Pizarro, wenn Wagner vorne spielt. Pizarro ist aber ein MS und Trinks braucht noch etwas.

Ich denke Marin/Arnautovic könnten die beste Flügelzange der Bundesliga sein. Die Marko-Connection :)

Das ist doch das heute gängigste System...siehe auch die Bayern oder Dortmund. Kagawa und Müller, oder? Diese 10 ist ja eine falsche 10 (so der neumodische Begriff). Also weniger Spielmacher als der klassische Zehner ala Diego/Micoud, sondern einer, der vorallem für die drei anderen Offensiven arbeitet. Überzahl schafft, Löcher reißt, den tödlichen Pass spielt und natürlich auch selbst abschließen kann. Das Ballverteilen liegt eher in der Doppel-6...hier Schweinsteiger und Sahin.

Ich sehe in dieser Rolle durchaus Pizarro. Idealerweise im Wechsel mit dem MS (der uns dann noch fehlt). Wäre Junuzovic da nicht eher der kreative DM/ZM (Schweinsteiger/Sahin-Typ). Aber da fehlt ihm die Dynamik und Defensivstärke?

Ich würde da ein 4-1-2-2-1 bevorzugen (vorallem auch wegen Frings, der mir in der Rolle des alleinigen 6ers besser gefällt als in der Doppel-6. Also mit Junuzovic:

-----------4er-Kette-----------
------------Frings-------------
-------Wesley---Junuzovic---
--Marko-------------Marko---
------------Pizarro------------

einer, der vorallem für die drei anderen Offensiven arbeitet. Überzahl schafft, Löcher reißt, den tödlichen Pass spielt und natürlich auch selbst abschließen kann. Das Ballverteilen liegt eher in der Doppel-6

Ganz genau... Genau das macht Junuzovic bei der Austria. Den Spielaufbau macht auch dort Baumgartlinger von hinten raus.

Pizarro ist doch als MS wesentlich wertvoller, oder? Der hat einen sehr sicheren Abschluss (Im Gegensatz zum Arnautovic zum Beispiel, der eben viel lieber den Außenstürmer gibt).

Zitat von Rechtsaußen;1680165:
Ganz genau... Genau das macht Junuzovic bei der Austria. Den Spielaufbau macht auch dort Baumgartlinger von hinten raus.

Pizarro ist doch als MS wesentlich wertvoller, oder? Der hat einen sehr sicheren Abschluss (Im Gegensatz zum Arnautovic zum Beispiel, der eben viel lieber den Außenstürmer gibt).

Also ich habe KEINE Ahnung von Junuzovic und der Austria. Habe da nur bei TM.at gelesen.

Da hatte ich was von 4-4-2 gelesen...also flache 4....liest sich bei Dir ja, wie ein 4-1-3-2...da wäre J. aber auch ein ZM mit entsprechenden Aufgaben...

Pizarro spielt doch oft als HS zentral. Ein klassischer MS isser nicht, aber zweifellos im MS sehr gefährlich...einen falschen 10er zu bekommen, wäre ein wichtige und eben auch teure Angelegenheit. Einen guten MS bekommt man denke ich günstiger...

Ich würde da ein 4-1-2-2-1 bevorzugen (vorallem auch wegen Frings, der mir in der Rolle des alleinigen 6ers besser gefällt als in der Doppel-6. Also mit Junuzovic:

-----------4er-Kette-----------
------------Frings-------------
-------Wesley---Junuzovic---
--Marko-------------Marko---
------------Pizarro------------

Ne kenne ihn nicht. Genau so wenig wie ich Samuel, Abdennour, tosic und die anderen Granaten gekannt habe. Aber man hofft ja immer aus allem Gold zu machen. anstatt mal Gold zu kaufen

vielleicht ja auch für die 3 oder doch die erste. das ist ja das Problem an diesen Leuten, man weiß es nicht.

und dann kommt sowas wie dieses Jahr das man wiedermal nichts in der defensive zur Verfügung hat.

aber wir sind so arm das wir uns nichts anderes leisten können

vielleicht ja auch für die 3 oder doch die erste. das ist ja das Problem an diesen Leuten, man weiß es nicht.

und dann kommt sowas wie dieses Jahr das man wiedermal nichts in der defensive zur Verfügung hat.

aber wir sind so arm das wir uns nichts anderes leisten können

wir haben diesen sommer so viele baustellen im kader wie lange nicht mehr
da kann man nicht erwarten dass für jede problembaustelle n 5mio transfer kommt

Back