[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Mir hat neulichst einer erzählt der Spieler müsse auch noch Wechselwillig sein, unglaublich solche Geschichten...

Und wie ist es meist im Fußball die Kohle macht es.

Werder muss sicherlich nicht viel Geld für Spieler ausgeben, dann aber bitte die Ansprüche etwas reduzieren. Du kannst nicht dauerhaft unter den Top 3 sein und das zum Ziel haben, wenn du finanziell nichts riskierst. Dazu ist die Konkurrenz um diese Plätze finanziell zu stark. Das geht vielleicht mal mit einem Ausrutscher nach oben, aber das wird immer schwerer. Werder hat die letzten Jahre immer da oben gestanden, aber realistisch hat sich das Fußballgeschäft finanziell ganz schön verändert. Ich finde es gut wie Werder wirtschaftet, aber dann kann es auch passieren, das Ziele im sportlichen Bereich verfehlt werden.

Und wie ist es meist im Fußball die Kohle macht es.

Das kann dann einen guten LV schnell zu einem einerseits überbezahlten und andererseits unfinanzierbarem Transfer machen. Gute LV werden in ihren Vereinen verwöhnt und ein Wettbieten sollte sich werder nicht leisten. Man wird also weiter suchen müssen. Die "große Lösung" wird es meiner Meinung nach auf der LV Position nicht geben, das nennen wir es mal "Alberto-Risiko" ist einfach enorm hoch. Die Idee dem Nachwuchs öfter mal eine Chance zu geben halte ich für sinnvoll. (Wird ja gerade im Sylvestre Thread diskutiert) Wendt und Safari kenne ich nicht wirklich, aber ich würde wenn denn überhaupt einen Transfer innerhalb der BuLi bevorzugen. Gut, dass ist natürlich auch ein Preistreiber, aber vielleicht könnte das mal helfen.

Bastian Oczipka wäre meiner Meinung nach einer, der gut zu Werder passen würde ist vom Typ her ähnlich wie Fritz und nicht zu teuer. Gehört aber zu B04 und die wollen ihn wohl wieder von Pauli.

Der deutsche LV der Zukunft ist Schmelzer, da wäre sicher nicht nur Bremen dran, aber machbar ist auch so ein Transfer. Ob Werder das finanzielle Risiko geht ist was anderes.

Werder muss sicherlich nicht viel Geld für Spieler ausgeben, dann aber bitte die Ansprüche etwas reduzieren. Du kannst nicht dauerhaft unter den Top 3 sein und das zum Ziel haben, wenn du finanziell nichts riskierst. Dazu ist die Konkurrenz um diese Plätze finanziell zu stark. Das geht vielleicht mal mit einem Ausrutscher nach oben, aber das wird immer schwerer. Werder hat die letzten Jahre immer da oben gestanden, aber realistisch hat sich das Fußballgeschäft finanziell ganz schön verändert. Ich finde es gut wie Werder wirtschaftet, aber dann kann es auch passieren, das Ziele im sportlichen Bereich verfehlt werden.

Ich will dir da ja auch nicht gänzlich wiedersprechen, mein Punkt ist nur, dass teure Spieler nicht immer besser sind. Der Erfolg hier hat sich auch eingestellt, weil oft die richtigen Spieler verpflichtet wurden, nicht die teuersten. Gegenbeispiele gibt es doch ohne Ende. Schalke, Wolfsburg und co geben seit Jahren Geld aus das sie nicht haben und bei diesen Vereinen sind die guten Platzierungen eher Ausrutscher als umgekehrt.
Auch bei Dortmund sieht man, dass sie mit Ruhe und einer Entwicklung eines Gefüges mehr erreichen, als zu der Zeit wo sie mit Geld um sich geschmissen haben.
Mal davon abgesehen, dass auf der LV Position nicht viel Investiert wurde, haben wir doch diesen Sommer reichlich Geld bewegt!

Zu Wendt und Zanka:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen solchen Doppeltransfer in der Sommerpause gibt. Zanka wäre dann der Ersatz für Mertesacker, von welchem ich einen Wechsel nach England im nächsten Sommer erwarte, da es die letzte Chance für Werder wäre, mit Merte "Kohle zu machen". Zanka wäre ein guter und vorallem günstiger Ersatz. Man würde beim Gehalt sparen, durch den Mertesacker Abgang genügend Geld für weitere Transfers aus den von Zanka einnehmen und gleichzeitig das Durchschnittsalter veringern. Wendt wird, denke ich, entweder der Vertreter für Boenisch und/oder Pasanen sein, falls von diesen einer/beide ablösefrei wechseln sollte oder einfach ein Spieler, der den Konkurrenzkampf in der Abwehr ausbauen soll.

Ich wollte schon länger vorschlagen, dass man sich beim FC Kopenhagen mal umschauen soll, weil die wirklich ne tolle Truppe zusammenhaben und viele davon noch bezahlbar sind.

Glaube kaum, dass Chihi sich bei einem Team mit Champions-League Ambitionen wie Werder durchsetzten kann oder eine Alternative darstellt. Halte ein Intresse für völlig unrealistisch.

Ja, aber in diesem Fall wird bezahlbar von den Verantwortlichen jedesmal neu interpretiert.
Zumindest scheint es gerade so als ob man für die grösste Baustelle das kleinste Budget vorsieht. Von daher meinte ich "bezahlbar" eher als Seitenhieb zu der Einstellung mit der man die Sache seit über 10 Jahren angeht!
Ich bin mir sicher Werder kann locker 10 Mio + 3Mio Jahresgehalt für nen anständigen LV locker machen.

Wenn man die kosten für die Verteidiger (Gehalt + Handgeld ) von den Silvestre , Abdennour und Boenisch nimmt hätte man da im nachhinein sicher mehr gewonnen einmal tiefer in die Tasche zu greifen , das Problem was jetzt zur Zeit passiert ist das gute LV weniger gründe haben nach Bremen zu kommen , respektive kommen zu wollen weil Bremen gerade alles andere als International Konkurrenzfähig ist.
Gute Spieler wollen auch immer eine gute Perspektive haben und der Fussball ist leider sehr schnellebig .
Wenn man die Ambitionen wie Werder hat (Was meiner Meinung nach nur sein kann in absehnarer Zeit auch mal das Achtelfinale oder besser in der CL zu erreichen kostet das halt auch) aber die Transfererlöse von Diego und Özil plys die einsparungen im Gehalt sollten für den Erfolg reinvestiert werden .
Je mehr Qualität vorhanden ist umso größer ist die Chance in den Wettbewerben weiter vorzustossen und dadurch eben diese größeren Transfers auch durch die UEFA Prämien reinzubekommen .
Ich hoffe das die stagnation bald in einen wiederaufschwung mündet Arnautovic und Wesley waren gute Transfers (meine Meinung) aber Defensiv sind wir einfach zu schwach auf der Brust wenn jemand wie Naldo oder Merte oder beide wegbrechen...

mfg Gonger

....
Wenn man die Ambitionen wie Werder hat (Was meiner Meinung nach nur sein kann in absehnarer Zeit auch mal das Achtelfinale oder besser in der CL zu erreichen kostet das halt auch) aber die Transfererlöse von Diego und Özil plys die einsparungen im Gehalt sollten für den Erfolg reinvestiert werden .
Je mehr Qualität vorhanden ist umso größer ist die Chance in den Wettbewerben weiter vorzustossen und dadurch eben diese größeren Transfers auch durch die UEFA Prämien reinzubekommen .....

Und was passiert, wenn man investiert wie bspw. Schalke, oder Dortmund vor einigen Jahren und man erreicht die internat. Plätze doch nicht?
Eben... dann gehts erst recht bergab!

Und was passiert, wenn man investiert wie bspw. Schalke, oder Dortmund vor einigen Jahren und man erreicht die internat. Plätze doch nicht?
Eben... dann gehts erst recht bergab!

Ich habe nicht gesagt das man über seine Verhältnisse leben soll wie es der BVB oder Schalke getan haben sondern nur einnahmen wie die 50 mio von Diego und Özil mal zumindest in Teilen zu reinvestieren , die Einnahmen sind ja da , auch durch die Teilahmen in der CL der letzten 6 Jahre.

Ich habe nicht gemeint das wir uns verschulden sollen !

KA wird schon soweit Betriebswirtschaftlich denken , aber ab und an sollte man auch nicht zu vorsichtig sein.

Im Moment wird wieder jede Sau durchs Dorf gejagt, weil klar ist, dass Werder Verteidiger braucht. Da weiß man wieder gar nicht, welche Quelle überhaupt ernstzunehmen ist. -.-

Back