[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1331998:
Was sollte ihn daran hindern bzw. warum sollte Bayern schlechter als Arsenal sein für seine Karriere? Oder meinst du wegen der Liga? :)

weil arsenal in ungefähr allen belangen der attraktivere club ist? weil er genausogut in bremen bleiben kann, wenn er weiter bundesliga spielen will? weil wenger ihn schon seit jahren will? weil er in england mehr verdienen kann, falls es ihm um mehr geld gehen sollte? weil er bereits gesagt hat, dass ihn england reizen würde?

was bringt dich darauf, dass er ausgerechnet nach münchen gehen würde?

Das haben wir meiner Meinung nach schon, nur ist Witsel nicht bezahlbar. (10-14 Millionen € Ablöse)

Özbek hingegen ist eine gute Alternative und könnte Jensen, von welchem ich einen Abgang erwarte, ersetzten. Gehaltsmässig dürfte Özbek relativ günstig sein.

An dem sind wir doch auch jedes Jahr dran...
Als Alternative zu Jensen? Özbek ist doch eher ein Zerstörer, oder?

Ja, wir waren bereits an ihm intressiert. Ein Paar "Punkte" zu Özbek:

• Vertrag läuft aus -> wird laut seinem Berater definitiv wechseln.
  • Mehrere Intressenten (Lok. Moskau, spanischer Club, Donezk, Dortmund, Werder)
  • Könnte sich laut einem Interview aus dem März einen wechseln nach Deutschland vorstellen -> dabei muss es sich jedoch um einen Club handeln, der sich mindestens auf dem gleichen Level wie Galatasaray bewegt, d.h. Chancen auf den Titel haben.
  • Will mehr spielen -> bei Galatasaray wurde im Cana vor die Nase gesetzt.

Zu deiner Frage: Ja, man könnte ihn schon ein wenig als Zerstörer einstufen. Er spielt sehr Körper betont.

[*]Will mehr spielen -> bei Galatasaray wurde im Cana vor die Nase gesetzt.

Den ich seinerzeit auch favorisiert hätte. So ne richtige Sau braucht man hier :D
Noch übernimmt das zum Glück der Lutscher halbwegs.

Ansonsten kann ich so leider garnix zu Özbek sagen, da ich die Liga nicht verfolge.

Das haben wir meiner Meinung nach schon, nur ist Witsel nicht bezahlbar. (10-14 Millionen € Ablöse)

Das würde leider so garnicht zu Werder passen. Allerdings dürfe die von dir gennante Ablöse auch überzogen sein für belgische Verhältnisse. Diese Summe sollte wohl eher zustande kommen, wenn es ein Wettbieten gibt. Die Transfermarkt.de Marktwerte sind nun auch nicht immer das Maß der Dinge.

Weiß jemand ob die Quelle überhaupt seriös ist oder ist es ne Art fussballtransfers? :D

also wenn ich bedenke, dass uns Niemeyer verlassen wird (kleine ablöse) und wir dafür Özbek holen würden (ablösefrei dazu Handgeld) könnte ich schon damit leben. Dann hätte man fürs Mittelfeld: Hunt Marin Bargfrede Frings Wesley Boro Özbek Jensen Ayik

Streich Boro bitte aus der Liste, ich kann diesen Schnösel net mehr sehen!
Der ist schon, seitdem der zu den Bazis gewechselt ist, auf!!
Das Verhältnis von Leistung und Gehalt stimmt bei ihm überhaupt net!!:wall:

Sehr vorbildlich, wie Ihr zwei Spezis mit einem Spieler umgeht, der nicht die Leistung bringt, die man sich von ihm wünscht.

Die beiden haben doch vollkommen Recht.
Borowski ist nur noch eine Belastung des Gehaltsetats. Mehr nicht.
Leistung kommt seit der WM 2006 kaum noch. Man kann froh sein wenn er halbwegs durchschnittlich spielt und keine Katastrophenleistung zeigt.

Die wirklich guten Spiele kann man an einer Hand seit dieser Zeit abzählen....

Den ich seinerzeit auch favorisiert hätte. So ne richtige Sau braucht man hier :D
Noch übernimmt das zum Glück der Lutscher halbwegs.

Ansonsten kann ich so leider garnix zu Özbek sagen, da ich die Liga nicht verfolge.

Das würde leider so garnicht zu Werder passen. Allerdings dürfe die von dir gennante Ablöse auch überzogen sein für belgische Verhältnisse. Diese Summe sollte wohl eher zustande kommen, wenn es ein Wettbieten gibt. Die Transfermarkt.de Marktwerte sind nun auch nicht immer das Maß der Dinge.

Weiß jemand ob die Quelle überhaupt seriös ist oder ist es ne Art fussballtransfers? :D

Die Ablöse dürfte schon einigermaßen in die Richtung gehen, zumal Witsel noch einen Vertrag bis 2013 besitzt.

Ich denke Özbek dürfte nicht allzu teuer werden, wenn man ihn wirklich will.

Ich persönlich denke aber es gibt deutlich preiswertere Lösungen. Jedes Jahr wenn die Diskussion über ihn wieder los ging sprach man von mangelhafter Technik, wenig übersicht, unsicherheit und schlechtem Passpiel. Hab selbst nur wenige Spiele von ihm gesehn und möchte mir deshalb kein Urteill erlauben.

Was ich aufjedenfall bestätigen kann ist das er ein "Zerstörer" ist. Sieht manchmal etwas unbeholfen und überfordert aus wie ich finde. Die meisten Galafans würden ihn am liebsten loswerden. Viele halten ihn für überschätzt.

Ich denke wir können für das gleiche Geld jemand besseren oder mit besserer Perspektive holen. :)

Die beiden haben doch vollkommen Recht.
Borowski ist nur noch eine Belastung des Gehaltsetats. Mehr nicht.
Leistung kommt seit der WM 2006 kaum noch. Man kann froh sein wenn er halbwegs durchschnittlich spielt und keine Katastrophenleistung zeigt.

Die wirklich guten Spiele kann man an einer Hand seit dieser Zeit abzählen....

Und auf der anderen Seite wird sich beschwert (nicht explizit du), wenn ein Spieler auf Grund von höheren Verdienst-Chancen sowie besserer sportlicher Perspektive den Verein wechselt.:rolleyes:

Back