[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ben Arfa wäre doch nur in Frage gekommen, wenn Özil diesen Sommer noch verkauft worden wäre. Aber der hat jetzt anscheinend beschlossen, hier noch ein Jahr zu kicken und dann ablösefrei zu wechseln. Also nix Ben Arfa.

Eben. Solange Özil nicht bei einem anderen Verein unterschrieben hat kommt nichts mehr (außer Wesley). Und das passt dann auch. Vielle meckern das kein LV kommt aber hey, schau dir unser TW/MF/Sturm an. Das liest sich einfach klasse und stinkt bis zum Himmel nach Potential!

Berbatov im Tausch gegen Özil? *sabber* :applaus: Das wäre ein Traumgeschäft. Wohl leider mehr als unrealistisch, der wird kaum in Werder's Gehaltsgefüge passen. :18:

Abgesehen davon, dass ich beide Tauschgeschäfte für genauso aus der Luft gegriffen halte wie die ganzen anderen komischen Gerüchte über mögliche Tauschs diesen Sommer, wären der reine Wert dieser Angebote natürlich recht hoch.
Anderson ist zuletzt für 31 Millionen gewechselt, Berbatov für 38 Millionen dazu dann noch 14 Millionen wären sehr viel und ich bin mir sicher, das Manu das nicht bieten würde.
Dazu kommt das beide wohl gehaltstechnisch problematisch für uns wären und nicht unbedingt auf den Positionen spielen, die wir suchen. Berbatov und Pizarro würde mMn nicht passen.

mit anderson wäre der wesley deal wohl überflüssig

soweit ich weiß spielt der ja auch zentral, mit ordentlich offensivdrang
aber der ist doch gerade verletzt, oder? nich gerade optimal

mit berbatov hätten wir definitiv ein überangebot im sturm.
wobei das schon passen könnte

berbatov vorne, pizza etwas hängend..wie er es letzte saison ja schon öfter gespielt hat.

aber halte das auch für unrealistisch.

Berbatov wäre auf dem Papier eine Granate, aber haben wir nicht langsam genügend Stürmer? Für mich ist das ebenfalls eine Ente aber diese "Tausch Enten" sind diesen Sommer ja in Mode.

Anderson würde Wesley nicht ausschließen, der spielt am liebsten im ganz offensiven Mittelfeld. Gestaltet aber weniger als Özil es tut, spielt lieber selber, hält Bälle, verteilt zwar gut, aber für meinen Geschmack noch zu wenig.

Ich habe aber überhaupt Zweifel, ob das Angebot, Berbatov, Anderson UND Geld für Özil hinzublättern wirklich besteht. Das klingt ziemlich konstruiert. Das Gebot muss man sich aber auf der Zunge zergehen lassen.

Anderson hatte wohl einen Autounfall, ist aber fast unverletzt davon gekommen.

Rosenberg weg, Piza, Berbatov, Hugo und Wagner im Sturm, passt doch. :D

Anderson würde Wesley nicht ausschließen, der spielt am liebsten im ganz offensiven Mittelfeld. Gestaltet aber weniger als Özil es tut, spielt lieber selber, hält Bälle, verteilt zwar gut, aber für meinen Geschmack noch zu wenig.

Ich habe aber überhaupt Zweifel, ob das Angebot, Berbatov, Anderson UND Geld für Özil hinzublättern wirklich besteht. Das klingt ziemlich konstruiert. Das Gebot muss man sich aber auf der Zunge zergehen lassen.

Das braucht man sich gar nicht auf der Zunge zergehen lassen. Entweder Anderson & Berbatov für Özil oder Anderson oder Berbatov + 14.5 Millionen. :p

naja, wir haben jetzt schon zuviele mittelfdspieler mit anspruch auf die erste elf...da würden wesley + anderson schon etwas übertrieben sein

und berbatov..da hätte hugo sicher keine lust drauf, so kann er sich ja noch chancen ausrechnen, aber dann ist er 100% nur die nummer 3 mit gelegentlichen joker einsätzen.
sicher, es geht nich drum worauf er lust und worauf nicht ^^ aber da ja anscheinend eh schon interesse diverser clubs besteht...

Hab die Quelle nur überflogen, du magst Recht haben. Aber selbst ohne die Draufzahlung Manchesters wäre das krass überzogen.

@zoggg: In dem Artikel steht, dass ManU Angst hat, dass Özil 2011 ablösefrei zu Real wechselt, oder? :confused:

Dann müsste man aber zwanghaft wieder auf 4-4-2 umstellen. Und für eine Raute haben wir momentan nicht das Personal, Arnautovic und Marin sind keine Rautenspieler für die Halbpositionen, sondern variabel einsetzbare offensive Mittelfeldspieler und das 4-2-2-2 das vom Papier (Frings, Bargfrede (Wesley, Niemeyer, Boro) - Marin Hunt (Arnautovic, Jensen, Kroos) - Pizarro, Berbatov (Almeida, Wagner)) zwar gut aussieht ist unter Schaaf eigentlich gescheitert.

naja, wir haben jetzt schon zuviele mittelfdspieler mit anspruch auf die erste elf...da würden wesley + anderson schon etwas übertrieben sein

und berbatov..da hätte hugo sicher keine lust drauf, so kann er sich ja noch chancen ausrechnen, aber dann ist er 100% nur die nummer 3 mit gelegentlichen joker einsätzen.
sicher, es geht nich drum worauf er lust und worauf nicht ^^ aber da ja anscheinend eh schon interesse diverser clubs besteht...

Hugo wäre wohl nicht das Problem. Sollte man einen Berbatov bekommen, wird Hugo trotzdem seine Einsatzzeiten haben, da man dann wohl wieder 4-4-2 spielen würde.

Anderson halte ich übrigens für wahrscheinlicher, da er bei ManU keinen Stammplatz sicher hat, den er hier hätte. Außerdem würde er auch hier höhstwahrscheinlich CL spielen.

Wer ist für einen Diskussionsthread zu Anderson und Berbatov? :D

Nee, passt nicht. Was passiert mit MM und MA? Wir hätten zusammen mit CP und DB dann 4 ausschließlich offensive Spieler auf dem Platz. TF und PB müssten eine riesige Lücke schließen. Anderson macht da schon mehr Sinn, jedoch halte ich ihn nicht für eine optimale Verstärkung (Skandale, Unbeständigkeit). DB ist da wesentlich stärker anzusiedeln, jedoch wäre dann tatsächlich ein Überangebot vorhanden. Er ist definitiv kein Spieler, der bei Werder auf der Bank sitzen könnte (Preis-Leistung).
Das Angebot liest sich super, aber bei näherem Hinsehen ist es nicht sooo attraktiv. Evra + 14,5 mio wäre mir da lieber ;-)

@werderfan4ever: Ich kann weder portugiesisch, noch rumänisch. Durch den google-Übersetzter gejagt ist aber von "Angst" direkt keine Rede. Erwähnt wird nur ein angeblcihes Ja von Mesut, 2011 für Madrid zu spielen. Dass man darauf reagieren will wäre lediglich eine Interpretation, wird aber nicht erwähnt.

Das Angebot liest sich super, aber bei näherem Hinsehen ist es nicht sooo attraktiv. Evra + 14,5 mio wäre mir da lieber ;-)

Naja sollte es dieses Angebot geben und man kann sich auch nur einigermaßen mit den Spielern einigen (die 14,5 Millionen könnte man ja ins Gehalt reinvestieren) MUSS man dieses Angebot annehmen. Kommt Berbatov müssen wir uns halt so leid es mir tut sehr wahrscheinlich von Hugo trennen und kommt Anderson können wir uns Wesley sparen.

Das Ding ist nur das es dieses Angebot nicht geben wird. Wie gesagt Anderson kam für 31 Millionen, Berbatov für 38 Millionen. Bei Anderson ist der Marktwert sicherlich etwas gesunken, aber 25 Millionen ist der immer noch wert, Berbatov sicher an die 30. Selbst ohne Zuzahlung wäre das schon deutlich über den Summen die bisher so für Özil kolpotiert wurden und mit den 14 Millionen wären das Summen (~40 Millionen) die vllt. für einen Villa gezahlt werden, aber doch nicht für einen Özil, der 2011 ablösefrei ist. :lol:

Nee, passt nicht. Was passiert mit MM und MA? Wir hätten zusammen mit CP und DB dann 4 ausschließlich offensive Spieler auf dem Platz. TF und PB müssten eine riesige Lücke schließen. Anderson macht da schon mehr Sinn, jedoch halte ich ihn nicht für eine optimale Verstärkung (Skandale, Unbeständigkeit). DB ist da wesentlich stärker anzusiedeln, jedoch wäre dann tatsächlich ein Überangebot vorhanden. Er ist definitiv kein Spieler, der bei Werder auf der Bank sitzen könnte (Preis-Leistung).

War auch eher Ironie. ;) Berbatov wird im Grunde nicht benötigt, da man mit Piza, Hugo und Wagner schon drei Stürmer hat + Marin, Hunt und Arnautovic.
Wenn man nun am 4-3-3 festhält, könnte Anderson im LM agieren, Pizarro bildet mit Marin und Arnautovic dann den Sturm. Frings und Bargfrede sind dazu die Abräumer im Mittelfeld. So bliebe jedoch für Hunt keinen Platz, welcher aber auch so auf genügend Einsatzzeiten kommen würde.
Außerdem glaube ich, dass Anderson gar nicht soo unwahrscheinlich ist, wie er hier vielleicht gemacht wird.
Werder hat international ein hohes Ansehen, ist derzeit auf Platz 4. in der IFFHS-Weltrangliste plaziert. Anderson hätte seinen Stammplatz sicher, würde wahrscheinlich CL spielen. Einzig das Gehalt dürfte ein Problem werden, sollte es wirklich ein solches Angebot geben.

@werderfan4ever: Ich kann weder portugiesisch, noch romänisch. Durch den google-Übersetzter gejagt ist aber von "Angst" direkt keine Rede. Erwähnt wird nur ein angeblcihes Ja von Mesut, 2011 für Madrid zu spielen. Dass man darauf reagieren will wäre lediglich eine Interpretation, wird aber nicht erwähnt.

:tnx:

@Micoud21: ManU will sich jedoch von beiden trennen.

ich bezweifle, dass es in irgendeiner weise einen spielertausch geben wird

allesamt viel zu teuer im unterhalt

Back