[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

langsam geht mir das auf die nerven ..wenn özil gehen will soll er gehen und allofs soll die ablöse kassieren und gut ist .. bevor wir ihn nächsten sommer ablösefrei ziehen lassen .. immer diese disskusion..es bringt einfach nur unruhe in die mannschaft.. dann noch zu einem lv das muss umbedingt gemact werden wenn wir oben mit spielen wollen .. :)

langsam geht mir das auf die nerven ..wenn özil gehen will soll er gehen und allofs soll die ablöse kassieren und gut ist .. bevor wir ihn nächsten sommer ablösefrei ziehen lassen .. immer diese disskusion..es bringt einfach nur unruhe in die mannschaft.. dann noch zu einem lv das muss umbedingt gemact werden wenn wir oben mit spielen wollen .. :)

Es ist Dein gutes Recht, dass es Dir auf die Nerven geht.

Es ist allerdings auch Özils gutes Recht, einen gültigen Vertrag ebenso zu achten wie ein Verein dies tun muss. Und weiter ist es auch sein gutes Recht, einen Vertrag für die eigenen Karriere so zu nutzen, wie es ihm am besten in den Kram passt. Sollte er für sich also vorziehen, noch ein Jahr lang zu seinen jetzigen Konditionen zu bleiben und dann zu wechseln, dann wäre das nicht unsauber oder moralisch verwerflich, sondern ein ganz normaler und legitimer Vorgang.

Es ist Dein gutes Recht, dass es Dir auf die Nerven geht.

Es ist allerdings auch Özils gutes Recht, einen gültigen Vertrag ebenso zu achten wie ein Verein dies tun muss. Und weiter ist es auch sein gutes Recht, einen Vertrag für die eigenen Karriere so zu nutzen, wie es ihm am besten in den Kram passt. Sollte er für sich also vorziehen, noch ein Jahr lang zu seinen jetzigen Konditionen zu bleiben und dann zu wechseln, dann wäre das nicht unsauber oder moralisch verwerflich, sondern ein ganz normaler und legitimer Vorgang.

Da gebe ich dir auch voll kommen recht .. aber es wäre doch besser für beide seiten wenn er den verein verlässt!und wir denn noch geld für ihn bekommen !mal ganz ehrlich man kann doch nicht so einen super spieler für 0.00 euro weg geben !oder was meinst du ? :)

Kann dem nur zustimmen, allerdings mit einem gewissen ABER...
Denn wenn man bedenkt, das Özil schon die Chance hatte, um NUR 1 Jahr zu verlängern, um dem Verein eine gewisse "Dankbarkeit" zu zeigen (Ablöse), muss man schon sagen, es gibt eben doch Unterschiede zwischen Spielern und Profis...
Diego machte den Schritt auch mit dem Jahr und Joe damals auch, sie wussten, was sie an Werder hatten und wer die Karriere nochmal ordentlich ankurblete.
Im Übrigen sind die Quellen mit Anderson und Berbatov zwar Müll, aber man munkelte auf der Insel schon länger über Namen, die man mit Özil tauschen wollte! Nachdem Ramires nach London gegangen ist, wird ManU in der Richtung Mittelfeld auf jedenfall nochmal nachlegen wollen! Abwarten, ob Mesut auch im Jahre 10/11 noch für Werder aufläuft! Bis zur CL Quali sollte aber was passieren, denn ansonsten dürfte er ja für keinen "Großen" in der CL auflaufen!

anderson her und wir brauchen wesley nicht mehr ...für die wesley kohle holen wir nen super LV und vom manu geld nen özil ersatz (z.b. diego) ...cl finale wir kommen :applaus:

Naja der war ja wegen irgendwelchen Unterleibsverletzungen in den letzten 2 Jahren sogut wie immer verletzt. Falls er wieder völlig fit sein sollte, könnte man über ne Ausleihe nachdenken. Aber sicher nur wenn Wesley nicht kommt.
Schade das nicht Adam Johnson gemeint war :D

Mich würde es erfreuen wenn an den Angebot von ManU was dran ist, fände es sehr bedauerlich wenn Werder für MÖ keinen Cent mehr sehen würd

Wenn er gut Spielt ist es auch Geld wert. Das erreichen der CL über die Liga und das weiterkommen in der CL kann mitunter mehr Geld wert sein als ihn jetzt zu verkaufen. Özil ist zwar kein Spielergott, aber häufig so gut dabei das er schwer zu ersetzen ist und wenn man großes erreichen will muss man eine Manschaft auch mal zusammenhalten.

Wenn er gut Spielt ist es auch Geld wert. Das erreichen der CL über die Liga und das weiterkommen in der CL kann mitunter mehr Geld wert sein als ihn jetzt zu verkaufen. Özil ist zwar kein Spielergott, aber häufig so gut dabei das er schwer zu ersetzen ist und wenn man großes erreichen will muss man eine Manschaft auch mal zusammenhalten.

True that ! So habe ich das ja garnicht betrachtet, da ist was dran ! :beer:

Ich stelle nach dem Auftritt MÖs von gestern mal ganz nüchtern fest, dass er uns momentan nicht dabei helfen würde die Quali zu schaffen. Ob er in den 1/1 Wochen noch zulegen kann, um wieder eine treibende Kraft zu werden, möchte ich mal bezweifeln.
Um Großes erreichen zu können fehlt es uns dazu an einer Defensive auf Topniveau. Ohne Nald sind wir momentan ziemlich aufgeschmissen. Dieses Manko könnte selbst ein Özil in Bestform kaum ausgleichen.
Alles in allem gibt es aus meiner Sicht also so viele Fragezeichen, dass es nicht an Özil liegen wird, ob wir die Quali packen oder nicht. Wegen der minimalen Chance durch ihn offensiv durchschlagskräftiger gegen Genua zu sein als ohne ihn, würde ich nicht gerne auf 16 + X Millionen verzichten!

Ich stelle nach dem Auftritt MÖs von gestern mal ganz nüchtern fest, dass er uns momentan nicht dabei helfen würde die Quali zu schaffen. Ob er in den 1/1 Wochen noch zulegen kann, um wieder eine treibende Kraft zu werden, möchte ich mal bezweifeln.
Um Großes erreichen zu können fehlt es uns dazu an einer Defensive auf Topniveau. Ohne Nald sind wir momentan ziemlich aufgeschmissen. Dieses Manko könnte selbst ein Özil in Bestform kaum ausgleichen.
Alles in allem gibt es aus meiner Sicht also so viele Fragezeichen, dass es nicht an Özil liegen wird, ob wir die Quali packen oder nicht. Wegen der minimalen Chance durch ihn offensiv durchschlagskräftiger gegen Genua zu sein als ohne ihn, würde ich nicht gerne auf 16 + X Millionen verzichten!

das ist sicher nicht unwahr, aber welcher mittelfeldspieler, schongleich ein offensiver, kann eine schlechte defensive kompensieren?! ich bin zwar selbst der meinung, bzw. habe den wunsch auf eine verpflichtung eines LV, ebenso wie ich es gut fände wenn wir für özil jetzt fette kohle sehen würden, aber ich denke auch dass es nicht das richtige ist ihn jetzt unbedingt verscherbeln zu wollen. die anderen vereine wissen das auch, somit könnte der preis viel geringer sein, als manche das hier gern hätten.

Back