[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Und was kann man als realistische Zahl nennen, was diesen Sommer ausgegeben wird?? Ich hörte ja schon Summen bis zu 15 mio, was ich ziemlich unrealistisch finde! Ich denke, das falls wir CL spiele, insgesamt nicht mehr als 10mio (wenn überhaubt) an ablöse gezahlt wird....

Also ich lese hier zwar regelmäßig, aber habe keine konkreten Zahlen im Kopf, was die Finanzielle lage angeht. Es ist natürlich schwer, immer den gesunden mittelweg zu finden um nicht in Situationen zu kommen wie z.B. der BvB und Schalke. Trotzdem denke ich, das man ein gewisses Risiko eingehen sollte. Wenn wir die CL Quali erreichen, sollte man nicht erst die Qualispiele abwarten, sondern so Einkaufen, als wenn man mit dem erreichen des Achtelfinals der CL plant. Und falls man es eben nicht erreichen sollte, auch mal eben einen kleinen Verlust am Jahresende hinnehmen muss. Ich denke, das wir letzte Saison vom Potenzial nicht so schlecht waren, wie die Tabelle es damals ausgesagt hat, aber unsere Liga wird immer Stärker und ein wenig Risiko muss man nunmal eingehen!...

Aber das ist nur meine Meinung und wie schon gesagt, kenne ich die Finanzielle Situation nicht so genau

Wenn Werder sich für die CL qualifiziert kann man mit 15 Millionen € dafür rechnen. ;)

ob das fall ist, wird man erst nach erfolgreicher sicherung des 3. platzes, sowie der quali spiele ende august wissen

Wenn wir den 3. Platz erreichen, rechne ich zu 95% mit dem Einzug in die Champions League, da wir in der Quali-Runde auf eine nicht gesetzte Mannschaft treffen; das bedeutet, dass sie nicht die Stärke von Manchester City oder ähnliches hätte.

Außerdem sehe ich ausser einer weiteren starken Alternative auf den Aussenverteidigerpositionen keinen Grund, die Mannschaft zu verstärken.
Wenn Rosenberg geht, haben wir genügend Leute in der Hinterhand (Futacs, Testroet, Ayik ...).
100% Werder :svw_applaus:

Ich wette das Allofs sich nach der Sicherung des dritten Platzes auf die Suche machen wird und dieses mal viel Geld investieren wird. Ich denke 15 - 20 Mio. werden dieses mal in der Transferphase benutzt werden, um das Team CL fähig zu machen. Denn Allofs hat die Zeichen der Zeit erkannt.

Bin ich skeptisch und die Frage ist auch, selbst wenn, was bekommt man für das Geld

1. CL ist erst nach der WM sicher, da die Quali im August ist.

2. Nach der WM werden die Preise insgesamt höher sein als in einem Jahr ohne WM

3. Wird viel davon abhängen was mit Vranjes, Rosenberg, Jensen? und den ganzen Leihspielern nächste Saison ist bzw. bis wann sich das geklärt hat.

4. Sind überhaupt Spieler auf dem Markt die uns weiterhelfen, die wir bezahlen können und vor allem die auch zu uns wechseln wollen? Auch hier wird eine Entscheidung eher im August nach der CL Quali fallen, da die CL-Teilnahme ein Wechsel-Anreiz ist.

Wenn ich mal dran denke, wie wir stehen würden wenn wir nicht international spielen würden, wäre mancher Transfer ähnlich wie der Diegotransfer hochgejubelt worden. Wir hätten wahrscheinlich 5-10 Punkte mehr! ;-)
Wenn man dann noch bedenkt was z.B. Schalke für extrem viel Geld bekommen hat. Also ich hätte Farfan für das Geld nicht geholt.
Was die teuren Transfers Wert sind, sieht man eh erst bei 3fachbelastung.
Wolfsburg ,Hoffenheim, Dortmund, Hamburg, Leverkusen allesamt hinter uns.
Die waren Teiweise bereit wesendlich höhere Summen zu investieren.
Der Erfolg gibt uns recht, da nicht mitzuziehen.
Allerdings ärgert mich auch, das man bei Dante oder Barrios nicht zugeschlagen hat.
Auf unseren Schwachstellen muss was passieren, ohne Risiko wird da nix zu machen sein.
Hinten noch wen erfahrenes und vorne.....Hugo Almeida ist eig. geil, also wenn dann schon ne Granate. Ob Mandzukic das ist, glaube ich eher nicht.

Ich wette das Allofs sich nach der Sicherung des dritten Platzes auf die Suche machen wird und dieses mal viel Geld investieren wird. Ich denke 15 - 20 Mio. werden dieses mal in der Transferphase benutzt werden, um das Team CL fähig zu machen. Denn Allofs hat die Zeichen der Zeit erkannt.

Da halte ich voll dagegen. Allofs wird, und das finde ich ausgesprochen gut so, kein Geld ausgeben, das er nicht hat. Ergo, er wird erst nach dem Erreichen der CL Geld in die Hand nehmen, wenn wir sie denn überhaupt erreichen. Geplant wird erst einam mit den Geldern aus der EL. Das war auch sonst in vergleichbaren Situationen so und wird sich diese Saison bestimmt nicht ändern.
Nachteil ist dabei, dass dann viele Spieler schon weg sind, aber damit kann ich leben, denn es kann ja eh hauptsächlich "nur" um eine Verbreiterung des Kaders gehen, wenn Özil gehalten werden kann.

Allerdings ärgert mich auch, das man bei Dante oder Barrios nicht zugeschlagen hat.

Mich ärgert es noch mehr, dass man damals bei Dzeko nicht zugeschlagen hat!;)
Aber ist gibt auch sehr viele Gegenbeispiele, wo man froh sein kann, doch nicht zugeschlagen zu haben! Ich weiß noch, was z.B. bei Fenin hier für ein Geheule entstanden ist, als der (für 4 mio?) zur Eintracht gewechselt ist und dann im ersten Spiel gleich 3 Tore gemacht hat. Bis heute hat sich sein Torkonto aber kaum erhöht, oder?;)

Die frage ist immer wie hätten sich die Spieler bei uns entwickelt !
Man weiß auch nicht wie sich ein Fenin z.b. bei uns machen würde wenn er vernünftige Flanken bekommt usw. finde das sehr schwierig wenn man nach dem jetzigen stand der Spieler bei ihren vereinen geht ärger ich mich sehr über barrios wenn man bedenkt das wir dafür fast moreno verpflichtet hätten !

Die frage ist immer wie hätten sich die Spieler bei uns entwickelt !
Man weiß auch nicht wie sich ein Fenin z.b. bei uns machen würde wenn er vernünftige Flanken bekommt usw. finde das sehr schwierig wenn man nach dem jetzigen stand der Spieler bei ihren vereinen geht ärger ich mich sehr über barrios wenn man bedenkt das wir dafür fast moreno verpflichtet hätten !

Moreno hätte sich auch zu einem Weltklasse Mann entwickeln können, was leider nicht der Fall war, weil das Potenzial hat er

Nö, das nicht aber zusammen haben Sie trotzdem weniger also so mancher "Kracher"-Transfer gekostet, siehe Gomez!
Es ging mir auch nicht darum Spieler umsonst zu holen oder zu stagnieren (Saisonanfang-Nörglerlieblingswort), aber wenn ich hier schon wieder lese das 15-20 Mio. in die Hand genommen werden sollen um das Team CL-Fähig zu machen...., naja.

Kurze Frage: Existieren irgendwelche Gerüchte zu einem Transfer von Mladen Petric? Habe bislang nichts davon gehört, aber mein Hamburger Arbeitskollege hat mir das heute erzählt.

Back