[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich wette das Allofs sich nach der Sicherung des dritten Platzes auf die Suche machen wird und dieses mal viel Geld investieren wird. Ich denke 15 - 20 Mio. werden dieses mal in der Transferphase benutzt werden, um das Team CL fähig zu machen. Denn Allofs hat die Zeichen der Zeit erkannt.

Nein, das wird er sicher nicht. Hauptziel muss es sein Özil zu halten und sei es nur für wenige zusätzliche Jahre.

Allofs hat recht wenn er sagt, dass wir dieses Jahr auch Meister hätten werden können. Die Unkonstanz hat uns das frühe Ausscheiden in der EL und die Probleme in der Liga verschafft. Die Unkonstanz ist zum einen Teil der Unerfahrenheit unserer jungen Spieler geschuldet und zum anderen Teil der mangelhaften Einstellung des Teams in einigen Phasen.

Ergänzt werden muss der Kader also nur punktuell, sprich LV, Rosenberg-Ersatz und bei Abgang eines Spielers wie Jensen oder Niemeyer brauchen wir im DM/ZM eine Ergänzung.

Allofs hat bereits angekündigt, dass die Transfers für die neue Saison nicht vom Erreichen der CL abhängen und sich im Fall des Erreichens auch keine Änderungen ergeben würden. Es wird also weiterhin mittel- und langfristig gehandelt und nicht kurzfristig wie beim HSV.

Ein Spieler wie Roux passt wie die Faust aufs Auge in das Werder-Konzept. Ich würde eine Verpflichtung sehr begrüßen. Im ZM wäre natürlich ein Kacar eine hervorragende Wahl, aber für eine Ergänzung ist er definitiv zu teuer. Die eierlegende Wollmilchsau für den LV-Posten gibt es leider nicht und schon gar nicht zu bezahlbaren Konditionen.

Ich bin gespannt!

Mir macht nicht das Mittelfeld Sorgen, sondern wie schon gesagt die LV und auch die Stürmerposition. Sollte in der nächsten Saison Pizarro ausfallen haben wir im Moment nicht genug Qualität im Kader um dieses zu kompensieren. Das meinte ich auch mit dem Satz "Allofs hat die Zeichen der Zeit erkannt". Deshalb meine ich das im Sommer für den Sturm noch ein Spieler von der Qualtät Pizarros geholt wird. So ein Spieler ist nicht günstig, wird aber für die CL benötigt. Auch für den LV muss man tiefer in die Tasche greifen, denn so halbgare Lösungen wie AA kosten am Ende mehr und helfen uns ja nicht weiter.

Mir macht nicht das Mittelfeld Sorgen, sondern wie schon gesagt die LV und auch die Stürmerposition. Sollte in der nächsten Saison Pizarro ausfallen haben wir im Moment nicht genug Qualität im Kader um dieses zu kompensieren. Das meinte ich auch mit dem Satz "Allofs hat die Zeichen der Zeit erkannt". Deshalb meine ich das im Sommer für den Sturm noch ein Spieler von der Qualtät Pizarros geholt wird. So ein Spieler ist nicht günstig, wird aber für die CL benötigt. Auch für den LV muss man tiefer in die Tasche greifen, denn so halbgare Lösungen wie AA kosten am Ende mehr und helfen uns ja nicht weiter.

Sorgen macht mir das MF auch nicht, jedoch wäre es sportlich wie finanziell unsinnig, sich einen Spieler wie Jensen zu leisten, der immer verletzungsanfälliger geworden ist, bei gleichzeitig schwächeren Leistungen. Auch im MF muss also gehandelt werden.

Ein zweiter Topstürmer wäre sicher wünschenswert, aber ich bin mir sicher, dass so einer nicht kommen wird. Fertige Stürmer sind nach der WM schwer zu kriegen.
Ob so ein Stürmer gebraucht wird ist dazu auch fraglich. Wir haben schließlich die meisten Tore in der Liga geschossen, wobei Piza "nur" davon erzielt hat. Die restlichen Tore verteilen sich wunderbar auf die übrigen Spieler. Von einer Abhängigkeit kann also nicht die Rede sein. Jedoch: Zwei Stürmer á la Piza sind nie verkehrt, da hast du Recht!

Ok den Jensen sollte man abgeben, aber dann haben wir noch Frings, Barfrede und Niemeyer. Die 3 haben doch in den letzten Spielen immer mal ihre Leistung gezeigt. Dort hat man auch noch Nachwuchs der sich aufdrängen kann. Ansonsten höchstens einen Backup für das Mittelfeld.

Der LV ist auf jedenfall unterbesetzt. Ich denke diese Position wird wenn das meiste Geld verschlingen, um einen passenden Spieler zu holen.

Wie du schon sagst: Ich bin gespannt

Quelle sieht für mich leider etwa so seriös aus wie fussballtranfers.de, wenn dem aber so wäre wäre es der absolute Hammer.

Der Transfer wäre zwar zu 95% mit einem Abgang von Özil gleichzusetzen, aber seien wir mal realistisch: Geht Özil nicht dieses Jahr geht er nächstes, bzw. es wird auf jeden Fall wieder dieses Theater geben, kehrt Diego aber zurück wird er vermutlich erstmal mind. 2 Jahre hier ohne Theater spielen und sportlich sehe ich Diego auch noch vor Özil.

Außerdem ist Diego kein "diverser Spieler". :p

Vor allem für 12 Mio.?!?

Das würde im Leben nicht passieren, selbst wenn Diego sich die Raute mit der Zuschrift Forever SVW aufs Hinterteil tätowieren lassen würde.

:confused: erstmal den ursprung des gerüchtes finden

12 mio zurück, von den 14 mio die sie zahlten und die beiden anderen raten sparen

Das habe ich auch gelesen - aber dass die ein faires Angebot ohne Hintergedanken machen, glaubst du ja wohl selbst nicht (sofern sie es überhaupt gemacht haben - wovon ich nicht ausgehe).
Der Plan könnte eher heißen: Ihr kriegt Diego zurück, dafür kommt ihr uns bei Özil entgegen.
Nur um das Sparschwein zu entlasten würde das wohl kein italienischer Club tun - seit wann interessieren die sich für ihre Finanzen?

Diego. :knutsch: :applaus:
Das wär der Hammer, sollte es eine Rückholaktion geben, was für die o.g. Summe gar nicht so unrealistisch ist, wenn man Özil verkauf. Auch ein Tausch Diego gegen Özil wäre gut, jedoch denke ich nicht, dass Özil zu Juve wechseln würde.

Nö, das wär' irgendwie doof. So rein aus sportlichen Gründen.

Ein Verbleib von Mesut ist mir lieber.

Özil lieber als Diego??
Never. Diego ist für mich noch ne Stufe über Özil.
Ich glaub einige haben schon ganz vergessen was der kleine Mann hier über Jahre bei Werder geleistet hat.

Aber das sind eh nur Wunschträume. Das wäre zu schön um war zu sein das Diegoal wieder kommt.

Özil lieber als Diego??
Never. Diego ist für mich noch ne Stufe über Özil.
Ich glaub einige haben schon ganz vergessen was der kleine Mann hier über Jahre bei Werder geleistet hat.

Aber das sind eh nur Wunschträume. Das wäre zu schön um war zu sein das Diegoal wieder kommt.

:tnx:

Ich kann allerdings mit beidem sehr gut leben, ob Diego Rückholaktion oder Özil Verlängerung..

Back