[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Die Erklärung sieht so aus:

Ich bleibe beim VFB, um meine Teilnahme auf die WM nicht zu gefährden ;)

Im Ernst:
Ich könnte mir Schalke ganz gut vorstellen

Ich denke, dass Wolfsburg oder Werder der neue Verein sein wird. Bei Stuttgart wird er wohl auf jeden Fall nicht verlängern und Schalke hat denke ich nicht die finanziellen Mittel dazu ihn zu verpflichten. Wolfsburg wird ihn denke ich nur holen, wenn Dzeko im Sommer geht, auch wenn dann natürlich genug Geld für einen "Besseren" Stürmer in der Kasse wäre. Mal ehrlich, der Transfer würde genau in Werder's Transferpolitik passen. ;)

Ich glaube schon, dass Schalke die finanziellen Mittel dazu hat.... ist günstiger als einen anderen (vielleicht schlechteren) mit 5 Mio + X Ablöse zu verpflichten.

Und wenn Caucau Angebote vorliegen hätte von den genannten Vereinen (Wolfsburg, Werder, Schalke, Stuttgart), denke ich, wird er sich für die CL - und somit für Schalke entscheiden... zumal er dort bei einem Kuranyi-Abgang sofort Stürmer Nr. 1 wäre (bei Werder und Wolfsburg dagegen nicht).

Zudem hat Magath ihn bereits nach Stuttgart geholt vor langer Zeit.

Ich meinte das so, dass man sich bei einer Verpflichtung von Cacau nicht mehr Kuranyi leisten könnte. Die haben ja jetzt schon Probleme, weil der soviel verdient. Und da Cacau auch viel verdienen würde, aber immerhin weniger als KK, würde ich eine Verpflichtung Cacaus gleichsetzen mit einem fixen Abgang Kuranyis.

ICh glaube nicht, dass Schalke den Kefin gehen lässt. Der Typ ist ein Stürmer der ihnen fehlen würde nach seinem ABgang. Den kann Cacau nicht kompensieren, der Kerl ist kein Strafraumstürmer, seine Kopfballstärke ist nicht so überragend wie die von Kuranyi etc.

edit: WEil es ein wichtiges Spiel ist und er wohl nicht verlängert. Deshalb erst nach Bayern damit keine Iritation vor dem Spiel auftritt. Der wird wohl nicht nach München wechseln.

Naja, so ganz üppig besetzt ist Bayern im Sturmzentrum auch nicht (eigentlich nur Gomez und Klose, der nicht jünger wird und dessen Vertrag 2011 ausläuft).

Und Cacau ist ein Ablösefreier Nationalspieler aus der Bundesliga.

Bei Bayern hätte er natürlich keinen Stammplatz sicher, aber es sind schon ganz andere nach München gewechselt, um dort 1-2Jahre auf der Bank zu sitzen.

Genau... nominell.

In dem System des FCB aber "nur" auf den Außen einsetzbar, um in der Mitte vorzugsweise Gomez mit Bällen zu füttern.

Und hinter Gomez ist eben "nur noch" Klose. Natürlich können zur Not auch Müller oder Olic da vorne spielen, aber die "zur Not-Besetzung" hat man in München ja schon in der Abwehr + Tor.... das wird nicht der Anspruch des FC Bayern sein, so auch in die neue Saison zu gehen.

Für Cacau würde es sicher mehr Sinn machen zu Schalke zu wechseln, da er dort spielen wird und das sogar in der CL... aber wenn er bei Bayern 1 Mio/Jahr mehr bekommt ist das vielleicht gar nicht so wichtig.

Ist aber nur so ein Gedanke von mir.... tatsächlich tippe ich weiterhin auf Schalke.

Ich bin echt mal gespannt was mit Cacau in der NM passiert, sollte er Stuttgart verlassen. Würde mich wirklich nicht wundern wenn er dann mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen aus dem WM-Kader fliegt, obwohl er momentan sein Ticket ja recht sicher zu haben scheint. Sonst hätte er ja kaum gegen Argentinien so viel Einsatzzeit bekommen.

Ich glaube schon, dass Schalke die finanziellen Mittel dazu hat.... ist günstiger als einen anderen (vielleicht schlechteren) mit 5 Mio + X Ablöse zu verpflichten.

Und wenn Caucau Angebote vorliegen hätte von den genannten Vereinen (Wolfsburg, Werder, Schalke, Stuttgart), denke ich, wird er sich für die CL - und somit für Schalke entscheiden... zumal er dort bei einem Kuranyi-Abgang sofort Stürmer Nr. 1 wäre (bei Werder und Wolfsburg dagegen nicht).

Zudem hat Magath ihn bereits nach Stuttgart geholt vor langer Zeit.

Naja. Wenn Kuranyi zu teuer für Schalke ist, werden sie jetzt bestimmt nicht noch Cacau holen, da der wohl auch relativ teuer sein wird. Und das er bei uns nicht Stürmer Nr.1 wäre ist richtig, wenn Özil jedoch gehen sollte und man wieder 4-4-2 spielt, wäre er wohl mit Pizarro gesetzt.

Ist jetzt vielleicht weit hergeholt, aber warum gibt er das gerade und Ausdrücklich NACH dem Spiel gegen BAYERN bekannt? :confused:

Was will Bayern bitte mit Cacau? Die haben Olic, Klose, Gomez, [Toni], Müller und notfalls noch Robben, Ribery

Und wenn Caucau Angebote vorliegen hätte von den genannten Vereinen (Wolfsburg, Werder, Schalke, Stuttgart), denke ich, wird er sich für die CL - und somit für Schalke entscheiden...

Steht das schon fest, dass wir nicht in die CL kommen? Hab ich etwa die letzten 7 Spieltage verpennt? Oder hast Du ne Glaskugel? Noch ist garnix entschieden, denn vielleicht kommen wir ja noch auf den 3. Platz. Aber vielleicht kommt Schalke ja auch "nur" auf Platz 3 und versemmelt die Quali.

Steht das schon fest, dass wir nicht in die CL kommen? Hab ich etwa die letzten 7 Spieltage verpennt? Oder hast Du ne Glaskugel? Noch ist garnix entschieden, denn vielleicht kommen wir ja noch auf den 3. Platz. Aber vielleicht kommt Schalke ja auch "nur" auf Platz 3 und versemmelt die Quali.

Letzteres ist natürlich möglich.

Das wir Platz 3 noch erreichen, hoffe ich natürlich auch.

Aber mal ehrlich:

1. Ist das Träumerei (selbst wenn wie alle Heimspiele gewinnen und auswärts je einen Punkt in Schalke, Dortmund und Wolfsburg holen, reicht Leverkusen 7 Punkte in 7 Spielen um vor uns zu bleiben)

2. Hat Cacau sich ja offensichtlich schon entschieden und wenn wir jetzt mit einem Spieler verhandeln, können wir nicht mit dem Argument kommen "ja, mit einer Chance von 1-2% könnten wir ja dieses Jahr noch die CL erreichen"..... dann sagt der Spieler auch "Ihr habt doch einen nassen Helm auf" ;)

Letzteres ist natürlich möglich.

Das wir Platz 3 noch erreichen, hoffe ich natürlich auch.

Aber mal ehrlich:

1. Ist das Träumerei (selbst wenn wie alle Heimspiele gewinnen und auswärts je einen Punkt in Schalke, Dortmund und Wolfsburg holen, reicht Leverkusen 7 Punkte in 7 Spielen um vor uns zu bleiben)

2. Hat Cacau sich ja offensichtlich schon entschieden und wenn wir jetzt mit einem Spieler verhandeln, können wir nicht mit dem Argument kommen "ja, mit einer Chance von 1-2% könnten wir ja dieses Jahr noch die CL erreichen"..... dann sagt der Spieler auch "Ihr habt doch einen nassen Helm auf" ;)

wartet mal die nächsten 3 spieltage ab. dann wissen wir mehr. wenn wir alle 3 spiele gewinnen und vorne schalke oder bayer beide 6-punkte spiele verlieren, haben wir noch alle chancen. und auch noch ein direktes duell gegen schalke. ich hab die cl noch nicht abgeschrieben...

Hiermal eine kleine Auflistung von den Spielern, die im Sommer intressant werden könnten:

• Özbek [Man hatte schon Kontakt zu Gala]
  • Altintop [ablösefrei, kommt bei Bayern nicht wirklich zum Zug, vielleicht eine Überlegung wert.]
  • Emana [Bei einem nicht Aufstieg von Betis wohl nicht unintressant.]
  • Ebert [Hertha will ihn von der Gehaltsliste streichen, Werder hatte schon Intresse.]
  • Mandzukic [Alle Jahre wieder ]
  • Cacau [ablösefrei, wird Stuttgart höhstwahrscheinlich verlassen, würde in Werder's Transferpolitik passen.]
  • Zuculini [Vielleicht mal bei Hopp anfragen, da er dort nicht zum Einsatz kommt.]
  • Reus [Wäre meiner Meinung nach ein guter Ersatz für Özil, wenn er denn geht.]
  • Dabo [ablösefrei, auch, notfalls Linkseinsetzbar. Gute Alternative, dazu aber wohl zu teuer]
  • Valdez [????]
  • [Abdennour]

Helmes und Kuranyi wären zwei sehr gute Transfers sind jedoch sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Hiermal eine kleine Auflistung von den Spielern, die im Sommer intressant werden könnten:

• Özbek [Man hatte schon Kontakt zu Gala]
  • Altintop [ablösefrei, kommt bei Bayern nicht wirklich zum Zug, vielleicht eine Überlegung wert.]
  • Ebert [Hertha will ihn von der Gehaltsliste streichen, Werder hatte schon Intresse.]
  • Zuculini [Vielleicht mal bei Hopp anfragen, da er dort nicht zum Einsatz kommt.]
  • Reus [Wäre meiner Meinung nach ein guter Ersatz für Özil, wenn er denn geht.]
Gern :D

Back