[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Eben, die wären schon längst aus gewesen... Bin gespannt, was passiert, wenn keine Spieler mehr da sind, die teure Ablösen generieren - Dann kannste den Verein in die Tonne kloppen.

Sind ja aktuell nur noch 3-4 Spieler.
Ujah, Vestergaard, Galvez und Juno, wenn er wieder in Form kommt.
Vielleicht ein 5. namens Grillitsch. Aber mal bis Saisonende abwarten.

Den Rest will doch nicht wirklich jemand verpflichten...
Und spätestens im Sommer sind 3 der oben genannten Spieler weg. Egal ob wir dann noch in der 1. Liga oder in der 2. spielen.

Wenn das so weitergeht und man dauerhaft dieses "Konzept" fährt, sind in Liga 2 genauso wenig vernünftige Verpflichtungen möglich, folglich geht das dann weiter wie mit Bielefeld... Ein Niedergang wie er im Buche steht.

Wir haben doch auch 8 Mio € für Selke bekommen, oder?
Ohne diesen Irrsinn wären bei uns schneller die Lichter aus als uns lieb ist.

Selke hatte ein beeindruckendes U20-Turnier gespielt und war danach Stammstürmer bei uns mit einer zweistelligen Torquote. Außerdem war er erst 19 Jahre jung.

Hofmann hat gerade mal rund 280 Spielminuten in der Hinrunde aufzuweisen, spielte quasi überhaupt keine Rolle mehr bei Dortmund.

8 Mios für so einen Spieler ist grotesk und völlig übertrieben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was Gladbach (die bisher eigentlich seriös gewirtschaftet haben) da geritten hat.

Wenn die Entwicklung der Ablösesummen und Gehälter so weiter geht, dann gute Nacht. Schuld an dieser Entwicklung sind zum Großteil die irren, völlig ausgeuferten Fernseheinnahmen, in erster Linie durch Pay-TV. DARAN sind all diejenigen Schuld, die das mitbezahlen, durch ihr Abo.
Aber auch was die öffentlich-rechtlichen Sender mittlerweile zahlen ist eine Frechheit. Eine Frechheit dem (Zwangs)Gebührenzahler gegenüber. Hier sind dringend staatliche Eingriffe nötig, die ein weiteres ausufern verhindern. Es kann nicht sein, das jeder normale Bürger, egal ob fußballinteressiert oder nicht, ob arm oder reich, zum Mitbezahlen der Irrsinnsgehälter- und Ablösesummen im Profifußball quasi gezwungen wird!

Zitat von neuegrünewelle;3219159:
Wenn die Entwicklung der Ablösesummen und Gehälter so weiter geht, dann gute Nacht. Schuld an dieser Entwicklung sind zum Großteil die irren, völlig ausgeuferten Fernseheinnahmen, in erster Linie durch Pay-TV. DARAN sind all diejenigen Schuld, die das mitbezahlen, durch ihr Abo.
Aber auch was die öffentlich-rechtlichen Sender mittlerweile zahlen ist eine Frechheit. Eine Frechheit dem (Zwangs)Gebührenzahler gegenüber. Hier sind dringend staatliche Eingriffe nötig, die ein weiteres ausufern verhindern. Es kann nicht sein, das jeder normale Bürger, egal ob fußballinteressiert oder nicht, ob arm oder reich, zum Mitbezahlen der Irrsinnsgehälter- und Ablösesummen im Profifußball quasi gezwungen wird!

Passt hier zwar nicht hin, aber: die GEZ Gebühren sind mir sowieso ein Dorn im Auge, ebenso wie die Kirchensteuer, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Die öffentlich rechtlichen haben ihre Haupteinschaltquote beim Tatort und beim Fußball. Für beides geben sie auch sehr viel Geld aus. Meiner Meinung nach sollte der ganze GEZ Mist abgeschafft werden, weil ich es mir gar nicht aussuchen kann ob ich es nutzen möchte oder nicht.

Kritisch wird es, wenn der GEZ Beitrag erhöht wird. Nur wir deutschen meckern lieber vor uns hin, als es öffentlich und mit viel Nachdruck zu tun, weshalb sich an der Situation wohl kaum etwas ändern wird.

Prinzipiell sind wir es selbst schuld, denn wie du schon schreibst: Mit unseren gekauften Abos finanzieren wir diesen Irrsinn.

Zurück zum Thema: Wir brauchen neue Spieler!

Passt hier zwar nicht hin, aber: die GEZ Gebühren sind mir sowieso ein Dorn im Auge, ebenso wie die Kirchensteuer, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Die öffentlich rechtlichen haben ihre Haupteinschaltquote beim Tatort und beim Fußball. Für beides geben sie auch sehr viel Geld aus. Meiner Meinung nach sollte der ganze GEZ Mist abgeschafft werden, weil ich es mir gar nicht aussuchen kann ob ich es nutzen möchte oder nicht.

Wie Arbeitslosengeld. Oder Krankenversicherungen. Oder Renten. Oder Kindergeld. Oder die Bundeswehr. Oder öffentliche Verkehrsmittel. Oder Straßen. Oder eine funktionierende Verwaltung. Oder die Polizei. Oder die Feuerwehr. Oder Subventionen für AKWs und Kerosin. Oder ein funktionierendes (Ab-)Wassersystem. Oderoderoder. Vielleicht sollte ein Staat bzw. eine Gesellschaft einfach wie ein Mobilfunkvertrag organisiert werden, jede/r bezahlt nur was er/sie für sinnvoll hält. Dass am Ende dann überhaupt gar nichts bezahlt wird lässt sich ja galant ignorieren.

Kritisch wird es, wenn der GEZ Beitrag erhöht wird.

Oder gesenkt. Mitbekommen?

Wie Arbeitslosengeld. Oder Krankenversicherungen. Oder Renten. Oder Kindergeld. Oder die Bundeswehr. Oder öffentliche Verkehrsmittel. Oder Straßen. Oder eine funktionierende Verwaltung. Oder die Polizei. Oder die Feuerwehr. Oder Subventionen für AKWs und Kerosin. Oder ein funktionierendes (Ab-)Wassersystem. Oderoderoder. Vielleicht sollte ein Staat bzw. eine Gesellschaft einfach wie ein Mobilfunkvertrag organisiert werden, jede/r bezahlt nur was er/sie für sinnvoll hält. Dass am Ende dann überhaupt gar nichts bezahlt wird lässt sich ja galant ignorieren.

Selten einen so dämlichen Beitrag gelesen. Sorry.

Ich spare mir jeglichen weiteren Kommentar, damit das Thema hier nicht ausschweift...

Es geht schließlich um mögliche Spielertransfers.

Selten einen so dämlichen Beitrag gelesen. Sorry.

Wieso? Du willst für etwas nicht zahlen, folglich soll es abgeschafft werden. Andere Leute wollen halt für andere Sachen nicht zahlen. Am Ende kommt halt sowas bei raus.

Es geht schließlich um mögliche Spielertransfers.

Und die Rundfunkgebühren und die Kirchensteuer natürlich. Muss man wissen.

Alles utopisch, jaja... aber mit aktuell guten Zweitligaspielern, die möglicherweise Werder als kleinen Karrieresprung sehen und Spielern, die teilweise nicht bei ihren Vereinen zurechtkommen, ließe sich eine ganz nette Truppe zusammenbauen. Schade, dass wir kein Geld mehr haben...

- Grifo (SC Freiburg)
- Philipp (SC Freiburg)
- Khelifi (Eintracht Braunschweig)
- M. Friedrich (Schalke 04)
- Lewicki (Malmö FF)
- Defour (RSC Anderlecht)
- vanden Borre (RSC Anderlecht)
- Hrgota (Borussia Mönchengladbach)
- Knoche (VfL Wolfsburg)
- Kirchhoff (Bayern München)
- Amiri (TSG Hoffenheim)

Kurze Frage: Du arbeitest nicht zufällig für den ÖR? Anders kann man sich derartige Vergleiche nicht wirklich erklären. Im Gegensatz zu den (meisten) von dir genannten Dingen ist der ÖR für die Bevölkerung nicht im geringsten notwendig. Unabhängige Berichterstattung? Wohl kaum. Im übrigen ließe sich das ohne weiteres durch einen einzigen Sender gewährleisten, der 24 Stunden am Tag nur Nachrichten überträgt. Der ließe sich ohne weiteres aus Steuermitteln finanzieren und nicht durch einen völlig unverhältnismäßigen Zwangsbeitrag.

Alles utopisch, jaja... aber mit aktuell guten Zweitligaspielern, die möglicherweise Werder als kleinen Karrieresprung sehen und Spielern, die teilweise nicht bei ihren Vereinen zurechtkommen, ließe sich eine ganz nette Truppe zusammenbauen. Schade, dass wir kein Geld mehr haben...

- Grifo (SC Freiburg)
- Philipp (SC Freiburg)
- Lewicki (Malmö FF)
- Knoche (VfL Wolfsburg)
- Amiri (TSG Hoffenheim)

Grifo und Hrgota würde ich gern hier sehen. Vielleicht bekommen wir das ja finanziell doch gestemmt. Wir müssen den Kader ausmisten.

Kurze Frage: Du arbeitest nicht zufällig für den ÖR? Anders kann man sich derartige Vergleiche nicht wirklich erklären. Im Gegensatz zu den (meisten) von dir genannten Dingen ist der ÖR für die Bevölkerung nicht im geringsten notwendig. Unabhängige Berichterstattung? Wohl kaum. Im übrigen ließe sich das ohne weiteres durch einen einzigen Sender gewährleisten, der 24 Stunden am Tag nur Nachrichten überträgt. Der ließe sich ohne weiteres aus Steuermitteln finanzieren und nicht durch einen völlig unverhältnismäßigen Zwangsbeitrag.

:tnx::tnx::tnx:

Grifo und Hrgota würde ich gern hier sehen. Vielleicht bekommen wir das ja finanziell doch gestemmt. Wir müssen den Kader ausmisten.

Ganz ehrlich:
Ich kann mich außer mit Ujah, Piza, Fritz und Wiedwald irgendwie mit keinem Spieler so Recht identifizieren. Bei Grillitsch habe ich die Hoffnung. Mal die RR abwarten.

Fritz und Piza hören auf nach der Saison?
Wobei man mit Piza ja noch mal verlängern will, wenn ich es richtig gelesen hatte. Bei Fritz weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Aber beide sind vom Alter her eigentlich nicht mehr planbar.

Den Rest der Truppe könnte man auch gerne ersetzen....

Von mir aus auch mit den genannten Spielern:
- Grifo (SC Freiburg)
- Philipp (SC Freiburg)
- Lewicki (Malmö FF)
- Knoche (VfL Wolfsburg)
- Amiri (TSG Hoffenheim)

Ich würde noch einen Rudy (TSG) hinzufügen.

Alles außerhalb der 1. und 2. Bundesliga kenne ich nicht, aber ich verfahre da nach dem Motto "schlechter machen die es bestimmt nicht".

Nur wird niemand dieser Liste kommen.
Und der Kader auch nicht ausgemistet.

Wobei Kirchhoff vom FCB schon nach Sunderland wechselt. Für eine ganze Millionen Euro. Also eigentlich geschenkt. Da hätten wir uns vielleicht mehr bemühen können und dann Vestergaard verkaufen für 10 Mio. €. Dann hätte TE noch 4 Mio. € für einen 6er.

Ehrlich gesagt hoffe ich schon, hier oder auf diversen Internetseiten irgendwelche Gerüchte zu lesen und mich ins Geheim mit diesen Gerüchten anzufreunden und zu hoffen das es klappt. Aber, man liest ja nirgendwo etwas. Für mich ein ganz klares Zeichen. Es wird nichts passieren in dieser Winterpause und ehrlich gesagt, woher soll auch plötzlich der Sinneswandel kommen? Man hat ja schon klar gesagt, dass man eigentlich nichts in der Winterpause auf dem Transfermarkt machen wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Aufrüsten der Konkurrenz daran etwas ändert, denn das musste ja auch jedem anderen vorher klar gewesen sein.
Wir können nur hoffen das unser vorhandenes Personal sein Potential abruft, denn keine Frage, die spielerischen Mittel wurden in der Hinrunde nicht wirklich ausgeschöpft.
Sollte wirklich noch jemand kommen, dann wohl erst kurz vor ende der Transferperiode, weil man sieht, das es anders nicht geht. Dann ist es allerdings auch wieder eine Notlösung, die keine Vorbereitung mitgemacht hat und deswegen schwer zu integrieren ist.

Ich glaube auch nicht das Verstärkung kommt. Wirkliche Verstärkung können wir uns eh nicht leisten. Eine Panikaktion a la Obraniak will ich auch nicht mehr sehen. Mal abwarten ob die Verstärkungen der Konkurrenz so sinnvoll sind. Hätte gerne einen Großkreutz oder Hoffmann hier gesehen. Einen Huszti bei Frankfurt halte ich aber für pure Nostalgie

Ganz ehrlich:
Ich kann mich außer mit Ujah, Piza, Fritz und Wiedwald irgendwie mit keinem Spieler so Recht identifizieren. Bei Grillitsch habe ich die Hoffnung. Mal die RR abwarten.

Fritz und Piza hören auf nach der Saison?
Wobei man mit Piza ja noch mal verlängern will, wenn ich es richtig gelesen hatte. Bei Fritz weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Aber beide sind vom Alter her eigentlich nicht mehr planbar.

Ich vermute mal, dass es bei Fritz hauptsächlich davon abhängt, ob er seine Karriere noch fortsetzen will. Wenn er noch ein Jahr dranhängen möchte, wird Werder den Vertrag bestimmt auch verlängern.

aus dem worum:

Naja, Rudy wäre rein sportlich doch schon selbst in seiner Kategorie weit oben zu finden. Auch wenn die Namen fehlen gibts zumindest für den ZM ein Gerücht über entsprechende Verhandlungen und beim (Sommer-)DM hat man jemanden noch deutlicher an der Angel. In Belek rechne ich nicht mit einem ZM-Neuzugang, aber während der Zeit dort dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen, dass die Presse von der Personalie Wind bekommt. Wenn sie sich nicht schnell erledigt. Und wir von dem Geld lieber einen IV, Torwart, RV, LV, Trainer oder - ganz wichtig - Stürmer holen.

Back