[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Jonas Hofmann :dafür:
Hat mir unter Klopp schon riesig gefallen, drücke ganz fest die Daumen, dass diese Verpflichtung klappt. Ich finde den Jungen großartig und er passt genau vorne rein als 10er in unser System, er kann den tötlichen Pass spielen auf unsere Stürmer und auch selber abschliessen.
Wäre eine absolute Win-Win-Situation für uns und ihn um Spielpraxis zu sammeln.
Bin schon ganz fuddelig seitdem ich dieses Gerücht gelesen habe, Sry, habe schon zu Kloppo Zeiten meinem Kumpel der BVB Fan ist um dieses Talent beneidet.
Damals hat Kloppo den Jungen immer in engen Spielen ab der 70. gebracht und er hat dann mit cleveren Aktionen noch soviele Spiele für den BVB entschieden.
Er wäre genau der Spieler, der vorne Ujah (Gesundheit!) und Piza mit Bällen füttern kann!

Sehe ihn aber eher im LM oder RM und nicht auf der 10. Da könnte er theoretisch wohl auch spielen, doch denke ich, wäre das eventuell eine zu große Bürde für ihn. Bei uns hat er soweit ich mich erinnern kann nie auf der 10 gespielt. Da waren entweder Kagawa, Micki, Reus, Günni oder Castro.
Naja probieren kann man es, sicher... ...und der Junge hat noch einiges an Potenzial nach oben... muss nur zielstrebiger werden und seine manchmal etwas überhasteten Aktionen etwas zügeln.

Sehe ihn aber eher im LM oder RM und nicht auf der 10. Da könnte er theoretisch wohl auch spielen, doch denke ich, wäre das eventuell eine zu große Bürde für ihn. Bei uns hat er soweit ich mich erinnern kann nie auf der 10 gespielt. Da waren entweder Kagawa, Micki, Reus, Günni oder Castro.
Naja probieren kann man es, sicher... ...und der Junge hat noch einiges an Potenzial nach oben... muss nur zielstrebiger werden und seine manchmal etwas überhasteten Aktionen etwas zügeln.

Ich mache Euch einen Vorschlag, wurde mir heute schon von meinem BVB Kumpel vorgeschlagen, wir kriegen ihn und nehmen Euch den Galopper Ramos gleich mit ab für lau! Das ist doch ein Deal! :D
Bei uns darf er gerne auf der 10 spielen, soviel er will!

Ich glaube nicht, dass wir Chancen auf eine Verpflichtung haben bei den Mitbewerben (Gladbach, HSV, Hannover, Hoppenheim)
Aber, bei uns kann er sofort Spielpraxis bekommen und von seiner Spielanlage passt er perfekt in die Mitte in unser System neben Grillitsch/Juno und Özi.
Ich mag seine Spielanlage einfach, auch wenn er bei den BVB Fans zur Zeit nicht hoch im Kurs steht!
Ich kann mir vorstellen, dass er sich hinter Piza und Ujah (Gesundheit!) sehr wohl fühlen wird!

Hat in den letzten 2 Jahren nicht mal eine komplette Vorrunde auf dem Platz gestanden. Solchen Transfers bin ich sehr skeptisch gegenüber...

Dir ist schon klar, welcher Konkurrenz er in Dortmund als MF-Spieler ausgesetzt war/ist?

Sol eine Verpflichtung als Leihe mit KO wäre optimal...

Aber was Leitner betrifft: BITTE FINGER WEG! Charakterlich einer der letzten, die uns helfen können...

Zu Leitner würde ich euch nicht raten. So schön es auch wäre, wenn der BVB ihn endlich von der Payroll bekäme, aber mit ihm würdet ihr euch einen Spieler ins Boot holen, der charakterlich doch einige Defizite hat, die er trotz Straftrainings in Stuttgart oder Zwangsversetzung in unsere U23 nicht in den Griff bekommen hat. Fußballerisch ist Leitner gar nicht einmal sooo übel, aber menschlich scheint er lernresistent zu sein.

Zu Jonas (Hofmann) würde ich euch auf alle Fälle raten. Er ist ehrgeizig, lernfähig und fußballerisch sehr gut ausgebildet. Leider hat er bei uns das Problem, dass er an dem Wahnsinnsquartett Auba, Reus, Henrikh und Kagawa nicht vorbeikommt. Ich würde ihn aus BVB-Sicht gar nicht abgeben, aber Jonas will wohl unbedingt mehr spielen (was auch verständlich ist). Wenn ihr die Möglichkeit habt ihn zu bekommen, dann zugreifen. Zumal Jonas auch ein Spieler ist, der Verantwortung übernimmt und nie aufgibt.

Leider war gestern zu lesen, dass Hofmann sich zu einem ersten Gespräch mit den Verantwortlichen aus Gladbach getroffen hat. Wäre schade, wenn der Deal zustande käme, da er m.E. bei Werder viel besser aufgehoben wäre und euch direkt weiterhelfen könnte.

OT: Hallo Socke :wink: OT-Ende

Frohe Weihnachten an die Weser, einen guten Rutsch und ein erfolg- und punktereiches Jahr 2016.

Schwarzgelbe Grüße

Was ist eigentlich aus dieser hoch gepriesenen Kooperation mit Juve geworden?
Ist das ne totale Luftnummer oder passiert da irgendwann mal was?

Gerade in unserer Situation könnten doch beide Vereine von Leihgeschäften profitieren....

Hallo Ina :wink:

Wie gesagt, würde ich Hofmann höchst ungern abgeben und wenn dann wird man wohl beim BVB auch einen anderen Spieler bereits an der Angel haben, hoffe ich doch. Sonst hätte man bei einem Ausfall von zwei OM ein klaffendes Loch im Kader und müsste die ganz jungen Wilden (Bspl. Felix Paßlack) ins kalte Wasser werfen.

Ostendorp von Sportbild via Twitter :

Der transfer von jonas #hofmann zur @borussia steht kurz vorm abschluss - ich finde: guter deal! Keine chance beim #bvb @SPORTBILD

Wäre zwar ein toller Transfer gewesen, aber man muss klar sagen, dass wir aktuell nicht einmal die Spieler aus der 2. Reihe von den Spitzenclubs der Bundesliga locken können.

Aktuell würde ich sogar sagen, dass wir keinen locken können. Zumindest nicht mit Geld.
Höchstens mit Aussicht auf Spielzeit und einer Ausstiegsklausel...
Vereinsidentifikation Fehlanzeige!

Aber da rückt ja auch der eigene Fan peu a peu von seinem Werder ab.

Aktuell würde ich sogar sagen, dass wir keinen locken können. Zumindest nicht mit Geld.
Höchstens mit Aussicht auf Spielzeit und einer Ausstiegsklausel...

Das sehe ich auch so. Dazu kommt noch, dass sich ein wechselbereiter Spieler damit beschäftigen wird, welches Trainerteam ihn erwarten würde und welchen Eindruck es hinsichtlich Taktik, Spielsystem und Außenwirkung abgeliefert hat.

Wenn ich mir diese Punkte vor Augen halte, sprechen auch die nicht für Werder Bremen.

Mindestens 7 Mios für Hofmann???

Das ist doch der komplette Irrsinn! Wo soll das eigentlich noch hinführen?

Back