[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich fände es die perfekte Lösung, wenn man so jemanden und dazu einen gestandenen Spieler hätte, aber das ist ja leider nicht drin...
Gerade bei leuten, die keine hochklassige Liga kennen finde ich es immer sehr unglücklich, wenn sie die Vorbereitung verpassen, also ich sehe da viele Stolpersteine, das ist kein adäquater Ersatz...fürchte ich, lasse mich gerne eines besseren belehren...

Naja, den gestandenen haben wir ja im Grunde mit Ujah. Der war ja nicht grundlos Publikumsliebling in Köln. Und es ist ja nicht gerade so, dass der die Liga noch nicht kennt.
Ich fang jedenfalls leicht an zu nicken, wenn ich mir die beiden versuch vorzustellen. Das könnte ne ganz interessante Kombination sein, ähnlich dem KK Sturm damals.

also einen spieler mit torgarantie durften wir sowieso nicht erwarten (auch wenn jeder natürlich auf so einen hofft)
grundsätzlich finde ich den jungen ok. in einem interviewvideo wirkt er eher zurückhaltend und ruhig, ich denke das passt vom ersten eindruck des charakters her ganz gut zu uns.

wenn wir jetzt noch einen guten 6er finden (keinen der auf einem leistungsniveau mit kroos und makiadi ist, sondern besser, vor allem defensiv), dann ist unsere mannschaft ganz gut aufgestellt, finde ich.

Naja, den gestandenen haben wir ja im Grunde mit Ujah. Der war ja nicht grundlos Publikumsliebling in Köln. Und es ist ja nicht gerade so, dass der die Liga noch nicht kennt.
Ich fang jedenfalls leicht an zu nicken, wenn ich mir die beiden versuch vorzustellen. Das könnte ne ganz interessante Kombination sein, ähnlich dem KK Sturm damals.

:tnx:

Es sollte jawohl btw. klar sein, dass wir für kolportierte 4 Mio. keinen gleichwertigen Ersatz finden werden.

wenn wir jetzt noch einen guten 6er finden (keinen der auf einem leistungsniveau mit kroos und makiadi ist, sondern besser, vor allem defensiv), dann ist unsere mannschaft ganz gut aufgestellt, finde ich.

Naja…Eichin darf ja angeblich 4,5 Mio ausgeben…derzeit versucht man die Ablöse auf 4 Mio zu drücken….da bleibt dann nicht mehr soooooooo viel für nen Sechser…leider….

zu Johansson: irgendwie glaub ich immer noch nicht daran, dass ein Ami sich in der Bundesliga durchsetzt...

Naja…Eichin darf ja angeblich 4,5 Mio ausgeben…derzeit versucht man die Ablöse auf 4 Mio zu drücken….da bleibt dann nicht mehr soooooooo viel für nen Sechser…leider….

zu Johansson: irgendwie glaub ich immer noch nicht daran, dass ein Ami sich in der Bundesliga durchsetzt...

komisch in anderen ligen schaffen sie das :P und in der Bundesliga gibts auch mehr als nur Jones ^^

Alkmaars Stewart: ‪#‎Werder‬ wolle Johannsson schnell & unbedingt, das erste Angebot habe man erhalten, aber abgelehnt

Retweeted Sportblitz (@SportblitzNews):
Unser Beitrag zur Aussprache von ‪#‎Johannsson‬ @worum_org: ARD-Aussprachedatenbank sagt Ärrenn Jou'hahnsenn (s=scharf)

also mir fallen nur Chandler,Brooks und Johnson ein...Frankfurt, Hertha, Gladbach...ansonsten spielt keiner des derzeitigen US-Kaders bei einem "großen" europäischen Verein oder hätte sich da durchgesetzt...

Er könnte bei uns also nicht erfolgreich werden nur weil er für die USA spielt?! Was hat die Herkunft, bzw. das Geburtsland denn mit der möglichen Leistung zu tun!? So nen Schwachsinn hab ich bisher selten hier gelesen! :crazy:

Er könnte bei uns also nicht erfolgreich werden nur weil er für die USA spielt?! Was hat die Herkunft, bzw. das Geburtsland denn mit der möglichen Leistung zu tun!? So nen Schwachsinn hab ich bisher selten hier gelesen! :crazy:

so habe ich das nicht gesagt, ich finde nur, amerikanische Spieler, insbesondere in der Offensive, haben häufig Anpassungsprobleme in der Liga. Donovan war der Held im Nationalteam, aht aber dennoch in der Bundesliga, zugegeben beim FCB mit entsprechender Konkurrenz, nicht Fuß fassen können. Mir wäre einfach wohler bei dem Gedanken, dass ein Spieler kommt, der in einer der starken europäischen Ligen Erfahrung hat und nicht lediglichim amerikanischen Nationalteam und der Eredivisie,

Interessanter Spieler. Hat bei all seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er was kann.
Sicher ist die niederländische Liga nicht so stark angesiedelt wie die Bundesliga, aber Alkmaar ist jetzt auch absolut kein so schlechter Verein und international auch bekannt.
Nun der Vergleich zu diversen US-Spielern der Bundesliga aktuell und Historie braucht es da gar nicht.

Dennoch sind 4 - 5 Mio ne Stange Geld für Werder.
Ich bin gespannt und würde mich freuen wenn es klappt.

Da ein Tello wohl nicht kommt, kann man spekulatiusieren ob überhaupt etwas für diese Position kommt. Nach aktuellen Infos sieht es aus als möchte man dort seinen jetzigen Spielern oder gar einem neuen Talent neue Chancen geben.

^^ ach komm, gib's zu : Du bist einfach nicht glücklich wenn Du nichts zu meckern hast. :D
-------------------

Abseits von sportlich direkt weiterhelfen ist ein US-Spieler, dazu noch Stürmer, und im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft auch ein marketingmäßiges Pfund. ( :ugly: )

Natürlich nur / umso mehr bei mittelfristiger Teilnahme an UEFA-Cup oder sowas.

Also, wenn der zu Werder kommt denke ich, wir können uns schon mal auf Werder-goes-America in einem der nächsten Sommer einrichten.
(mit Abstecher nach Toronto ?)

also mir fallen nur Chandler,Brooks und Johnson ein...Frankfurt, Hertha, Gladbach...ansonsten spielt keiner des derzeitigen US-Kaders bei einem "großen" europäischen Verein oder hätte sich da durchgesetzt...

dempsey donovan waren solche, Howard bei Everton, yedlin bei tottenham, Morales ingolstadt, dann noch weitere die in europa verteilt sind 1-2 in frankreich noch 1-2 die in nicht so starken teams der Premier league.

Dazu ist die USA in sachen fussball stark im aufschwung, es wird dort immer beliebter, außerdem haben wir in der vergangenheit immer mit stürmern aus nicht so starken ligen doch gute erfahrungen gemacht. Woher kam Klose? woher kam Pizza, Ailton, Klasnic usw...

Die Amis werden auch besser. Außerdem ist er ja scheinbar auch Isländer. :D

Eher Isländer und scheinbar auch Ami :)

Der Junge ist in den USA geboren und war drei Monate alt, als seine isländischen Eltern ihr Studium in den Staaten abgeschlossen hatten und wieder nach Island gezogen sind. Dadurch hat er automatisch eine Doppelstaatsbürgerschaft.
Die amerikanische hat er behalten, weil Klinsi ihn für die Ami-Nati wollte.
(lt. div. dänischer Medienberichte - in Island spricht man auch dänisch und Johannsson hat in Aarhus/DK gespielt). Mit JV7 versteht er sich garantiert :)

Back