[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich denke mal, dass KA Essien ausleihen wird, weil der bei Chelsea nur noch zweite Wahl ist. Der wird dann zusammen mit Trybull die Doppelsechs wuppen und dahinter stehen Naldo und Sokratis wie eine Mauer. Titel 2013 wir kommen :applaus::applaus:

Nach dem Streit Allofs gegen Lemke, der letztlich dazu führte, dass Iggy doch noch kam, hat Werder mit Abgängen von Merte, Wesley, Wolf und Marin 25+ Mio verdient.

Es gingen an finanziell gesehen wesentlichen Spielern Frings (4,5 Mio), Jensen (1,6 Mio), Pasanen (1,1 Mio), Vranjes (0,9 Mio), Merte (3,5 Mio), Marin (1,3 Mio), Wiese (2,5 Mio), Boro (2,5 Mio), Silvestre (1,5 Mio), Wesley 1,1 Mio . Dies macht ca. 21 Mio.

Dazu sind Ekici, Affolter, Sokratis, Schmitz und Junu gekommen. Die werden was um 8 Mio verdienen.

Merte, Wesely, Wolf, Marin haben 27+ Mio in die Kassen gespült. Aber klar....Werder ist pleite...ich freue mich schon auf die Aussagen von Lemke und Ausführungsgehilfen Allofs....

Ach ja....Quellen? Worum, Medien und TM.de

Nur mal nebenbei gefragt. Du weißt schon, dass Transfereinnahmen keine Nettogewinne sind oder? Interessant ist am Ende doch nur der Gewinn nach steuern.

Nur mal nebenbei gefragt. Du weißt schon, dass Transfereinnahmen keine Nettogewinne sind oder? Interessant ist am Ende doch nur der Gewinn nach steuern.

Deswegen werden Transfereinahme meistens auch zeitnah wieder ausgegeben, um sie nicht wieder versteuern zu müssen. Wenn man alleine nur die Rückrunde anschaut, sind allerdings bereits ca. 10 Mio. durch Wesley und Marin in der Kasse, Geld für _gute_ Neuzugänge ist also in der Kasse, aber die dürfen halt nicht mehr danebengehen.

Eher 15 Mio.
Transfereinnahmen und Asugaben der letzten 3 Jahre!!!

12/13
Transfereinnahmen: 9.800.000 € - Transferausgaben: 5.000.000 € = +4.800.000 €

11/12
Transfereinnahmen: 20.250.000 € - Transferausgaben: 8.700.000 € = +11.550.000 €

10/11
Transfereinnahmen: 21.500.000 € - Transferausgaben: 16.240.000 € = +5.260.000 €

09/10
Transfereinnahmen: 32.375.000 € - Transferausgaben: 13.000.000 € = +19.375.000 €

+ Einnahmen aus der CL, dann stellt sich die Frage....wo ist das alles?
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder Stadionumbau...

@Neasy

Versteuern musst du Einnahmen auch, wenn du sie anschließend wieder ausgibst. Das hat der Sportdirektor von Gladbach letztens im Interview ganz gut erklärt, als er gefragt wurde, was er mit den 22 Mio Euro von Dante und Reus vor hat.

@sh1zzzzzleh

Es gibt halt nicht nur Transfereinnahmen und Ausgaben in einem solchen Wirtschaftsbetrieb. Werder ist einfach zu Abhängig von den TV Geldern gewesen.

Schade, gerade im Mittelfeld würde uns ein erfahrenerer Spieler gut tun.

Was ist denn mit Benayoun? EIne VErpflichtung wäre sicherlich auch nicht völlig abwägig oder? Das wäre doch eine ähnliche Situation wie bei Piza damals.
Wäre wenigstens ein erfahrener in der jungen Truppe nächste Saison.

Jetzt noch n Talent aus der Reserve muss nicht unbedingt sein.
Da es sicherlich eben kein SUpertalent wie Lukaku sein wird.

Dann lieber einen aussortierten der älteren Garde.

Also Werder Bremen braucht wieder Spieler, die Grass fressen, die sich nicht in Traumereien vertandeln, wie Rosenberg gegen Bayern und Wolfsburg und Spieler, die fur Werder wirklich Grass fressen und nicht nur so tun ! Es gibt viele gute Spieler und glaube, Werders Starke ist eine kollektive Mannschaft, nur wenn 96 in den UEFA-Cup einzieht, wird das nichts mit Zieler, Stindl, aber es gabe da Risse, Kirchhoff Mz05, Klose, Esswein, Stephan FCN, Diekmeier HSV, Flum, Rosenthal SCF, Levels MG, Baumjohann S04 ... Ich bin ganz schon angefressen : Da will Wiese etwas besseres haben und geht nach 1899, Naldo fallt fast 2 Jahre aus und weiss nicht, wohin er will und dann kommt noch Pizarro, der seit Tagen nicht mehr getroffen hat und glaubt, als 35 jahriger wird er Stammspieler bei den Bayern und jetzt der Lacher des Wochenendes und wunsche Marin viel Spass bei Chelsea FC, Ekici bringt auch nichts mehr mit und dann sind da diese viele Talenten, die gerade mit der 2. Mannschaft sang - und klanglos runter gingen und die sind keine Alternativen fur die erste Elf ... Arnautovic hat sein Mund gehalten und arbeitet dafur harter als viele andere ... Werder braucht Spieler wie die Bratseths, Rufers, Borowkas, Neubarts, Buddes, Pezzeys (RIP Bruno), Vollers usw denn Waschlappen, davon habe ich wirklich genug und das sich Thoams Schaaf immer vor ihnen stellt, ist ehrenhaft, nur, wenn Kaiserlautern, Hertha BSC und Koln 16 Punkte gegen Werder holen, dann kann man sich nicht fur ein UEFA-Cup qualifizieren und ich errinnere mich von, nach der guten Hinrunde sprachen viele der Profis, man sei jetzt Bayernjager und man werde sich schon fur einen der europaischen Wettbewerbe qualifizieren ... x

Back