[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Die eingesparte Kohle geben wir doch lieber für Positionen aus auf denen wir den größten Handlungsbedarf haben und wo es bei uns am meisten hakt. Nämlich für nen OM und nen DM Kracher.
Dann wirst Du Dich wundern wozu unsere "unfähigen Stürmer" trotz des Pizza Abgangs fähig sind...
Ansonsten sind wir mMn sehr gut aufgestellt...
:thumb:
Also ich habe doch nicht gesagt, dass unsere Stürmer unfähig sind. Und bei einem Abgang von Prödl und Naldo ist die Innenverteidigung definitiv die Position mit dem größten Handlungsbedarf.

Einen "Kracher" wie du ihn willst, wird's nicht geben. Und dafür reichen die finanziellen Mittel auch nicht aus, weil die errechneten finanziellen Vorteile - egal nach welcher Schätzung man nun rechnet - garantiert nicht zu 100% wieder investiert werden.

- Borowski = 0 € Ablöse, ca. 1,5 Mio Gehalt?
- Wiese = 0 € Ablöse, ca. 2,8 Mio Gehalt?
- Pizarro (Abgang sehr wahrscheinlich) = 0 € Ablöse, ca. 3,7 Mio Gehalt
- Leon Balogun = 0 ABlöse, ca. 150.000 € Gehalt?
- Vander = 0 Ablöse, ca. 200.000 € Gehalt?
- Marko Marin Abgang möglich) = ca. 8 Mio Ablöse, ca. 1,5 Mio Gehalt?
- Naldo (Abgang möglich) = ca. 5 Mio Ablöse, ca. 1,5 Mio Gehalt?

Und jetzt rechne nochmal neu und es sind keine Hochkaräter mehr dabei, weil diese dann auch bezahlt werde wollen und nicht nur Ablöse kosten
Ich weiß nicht woher deine Zahlen stammen. Gibt's eine Quelle dazu? Das ist mir jedenfalls recht niedrig geschätzt. Wenn Marin und Naldo nur etwa 3 Mio an Gehalt kosten... warum haben wir dann so einen geringen finanziellen Spielraum?

Marin mit 1,5 könnte realistisch sein.
Naldo 1,5? Das ist klar zuwenig. Er wird sicher mindestens 2,5 bekommen. Borowski gilt auch immernoch als Großverdiener in der Mannschaft. Auch er wird seine guten 2 bekommen. Bei Pizarro waren es wenn ich mich jetzt nicht täusche auch um die 4.

Allofs schließt ja nicht aus, dass man im Gegenzug einen Spieler Chelsea's verpflichtet. Wer könnte denn da interessant und noch in Reichweite sein? Im Übrigen frage ich mich, ob man die Spieler gleich miteinander verrechnet und man dann bereits nächste Woche einen Neuzugang präsentieren kann. Denn dann sollen ja die letzten Modallitäten geklärt werden

Allofs schließt ja nicht aus, dass man im Gegenzug einen Spieler Chelsea's verpflichtet. Wer könnte denn da interessant und noch in Reichweite sein? Im Übrigen frage ich mich, ob man die Spieler gleich miteinander verrechnet und man dann bereits nächste Woche einen Neuzugang präsentieren kann. Denn dann sollen ja die letzten Modallitäten geklärt werden

Lukaku, welche in den Medien genannt wird, soll es ja nicht sein.

Piazon ist echt ein Juwel und könnte uns auch jetzt schon helfen. Aber auch den wird Chelsea mit Option nicht abgeben. (und wenn, wäre diese für uns nicht zu bezahlen). Ob mir unbedingt demütig für die großen Vereine ausbilden müssen, würde ich hinterfragen.

seh ich nicht so - dem fehlt noch einiges zum profiniveau

bei der u17 wm war der nur nen besserer mitläufer

Hat halt die Defizite, die eim 18-Jähriger noch hat. Grade körperlich ist er (wie viele in dem Alter) noch auf einem anderen Level.

Warum er uns aber zugleich trotzdem helfen kann und auch nicht helfen kann: Ich glaube, dass bei Piazon im Moment von großer Bedeutung ist, wie das Spiel zu ihm passt. Positionell ist er flexibel, spielerisch aber noch zu einseitig, obwohl er viele Fähigkeiten in guten Anlagen besitzt.

Piazon wird aber nicht der eventuelle Neuzugang sein. Wenn tippe ich da auf einen anderen Nachwuchsspieler. Was man nicht vergessen sollte: Chelsea hat viele Jungspunde unter Vertrag, die aber noch verliehen sind.

Piazon ist echt ein Juwel und könnte uns auch jetzt schon helfen. Aber auch den wird Chelsea mit Option nicht abgeben. (und wenn, wäre diese für uns nicht zu bezahlen). Ob mir unbedingt demütig für die großen Vereine ausbilden müssen, würde ich hinterfragen.

Sofern man gewillt ist, alle Baustellen im Sommer zu beseitigen, wird einem wirtschaftlich wohl nichts anderes übrig bleiben. Und sofern man sich eine Option, die nicht allzu hoch und für Werder bei einer Qualifikation für den internationalen Fußball für die Saison darauf zu bezahlen ist, ist das mMn auch kein schlechtes Vorgehen.

Also ich habe doch nicht gesagt, dass unsere Stürmer unfähig sind. Und bei einem Abgang von Prödl und Naldo ist die Innenverteidigung definitiv die Position mit dem größten Handlungsbedarf.

Einen "Kracher" wie du ihn willst, wird's nicht geben. Und dafür reichen die finanziellen Mittel auch nicht aus, weil die errechneten finanziellen Vorteile - egal nach welcher Schätzung man nun rechnet - garantiert nicht zu 100% wieder investiert werden.

Ich weiß nicht woher deine Zahlen stammen. Gibt's eine Quelle dazu? Das ist mir jedenfalls recht niedrig geschätzt. Wenn Marin und Naldo nur etwa 3 Mio an Gehalt kosten... warum haben wir dann so einen geringen finanziellen Spielraum?

Nach dem Streit Allofs gegen Lemke, der letztlich dazu führte, dass Iggy doch noch kam, hat Werder mit Abgängen von Merte, Wesley, Wolf und Marin 25+ Mio verdient.

Es gingen an finanziell gesehen wesentlichen Spielern Frings (4,5 Mio), Jensen (1,6 Mio), Pasanen (1,1 Mio), Vranjes (0,9 Mio), Merte (3,5 Mio), Marin (1,3 Mio), Wiese (2,5 Mio), Boro (2,5 Mio), Silvestre (1,5 Mio), Wesley 1,1 Mio . Dies macht ca. 21 Mio.

Dazu sind Ekici, Affolter, Sokratis, Schmitz und Junu gekommen. Die werden was um 8 Mio verdienen.

Merte, Wesely, Wolf, Marin haben 27+ Mio in die Kassen gespült. Aber klar....Werder ist pleite...ich freue mich schon auf die Aussagen von Lemke und Ausführungsgehilfen Allofs....

Ach ja....Quellen? Worum, Medien und TM.de

@lutscher

:tnx: Hatte ich auch schon mal geschrieben.

Das Gehaltsniveau wird soweit gesenkt werden im nächsten Jahr das man nicht mehr zwingend auf CL/EL Einnahmen angewiesen ist um den Kader zu finanzieren. Wenn Pizarro noch geht sparen wir mMn mindestens 15 Millionen an Gehalt nächste Saison, das wären dann ja die CL Einnahmen von früher. Theoretisch müssten also die Einnahmen aus Wesley, Marin, Wolf und Merte zu einem größeren Teil in die Mannschaft investiert werden können.

Back