[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ein ablösefreier, erfahrener, zuverlässiger IV, der die deutsche Sprache spricht und die Bundesliga gut kennt.

Als "Notlösung" in dieser Situation absolut o.K., wenn auch technisch limitiert und sicherlich nicht der Topmann mit großer Zukunftsperspektive...

Sollte noch Ignovski kommen, dann hätten wir endlich auch wieder zwei richtige "Kampfschweine", dieser Spielertyp hatte zuletzt doch spürbar gefehlt.

Gespannt bin ich darauf, ob Werder weiterhin bei Papa am Ball bleibt bzw. ob man noch einen weiteren IV holen wird, evtl. einen Perspektivspieler wie Milosevic.

Gruß vom
Werder-Oldie

Als klar wurde, dass er in Nürnberg nicht verlängert, habe ich tatsächlich gedacht, den fände ich nicht ganz schlecht für Werder. Hätte mich aber nie getraut ihn hier vorzuschlagen und hätte auch echt nicht damit gerechnet...

Wenn das wirklich so stimmt, finde ich es aber einen ordentlichen Transfer. Ein Leader, ein Abräumer, ein Typ, den Werder so da hinten noch nicht hat...

Ich glaube tatsächlich nicht, dass der Transfer was mit Sokratis zu tun hat, ausser vielleicht als leichter Vorteil im Poker gegenüber Genua. Eine Verlängerung mit Pasanen war ja auch keine Alternative zur Verpflichtung eines neuen IV.

Auch mit Schmidt hat das glaube ich nicht viel zu tun, da Wolf bestimmt kein RV ist. Nur mit Fritz und einem verletzten Boenisch als RV in die Saison zu gehen, fände ich ziemlich riskant.

Wenn das alles so stimmt -wie gesagt immer unter der Prämisse das mit Wolf ist keine komplette Ente, man beachte den Wortwitz - und Sokratis käme auch noch, dann wäre die IV natürlich nominell überbesetzt, aber das wollen KATS ja angesichts der Unsicherheiten offenbar so...

Der Transfer mit Andreas Wolf ist meines Erachtens eine gute Wahl und auch keine Notlösung.
Erfahrener, gestandener Bundesligaspieler. Wenn dass so stimmt mit einem 2-Jahresvertrag ist das für Werder kein Risiko und auch keine Notlösung.
Da hat Allofs nichts falsch gemacht. Weiter so. :thumb:

Ein ablösefreier, erfahrener, zuverlässiger IV, der die deutsche Sprache spricht und die Bundesliga gut kennt.

Als "Notlösung" in dieser Situation absolut o.K., wenn auch technisch limitiert und sicherlich nicht der Topmann mit großer Zukunftsperspektive...

Sollte noch Ignovski kommen, dann hätten wir endlich auch wieder zwei richtige "Kampfschweine", dieser Spielertyp hatte zuletzt doch spürbar gefehlt.

Gespannt bin ich darauf, ob Werder weiterhin bei Papa am Ball bleibt bzw. ob man noch einen weiteren IV holen wird, evtl. einen Perspektivspieler wie Milosevic.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ey Oldie, genauso isses. Seit Stalteri frag ich mich, wann wir wieder ein Kampfschwein kriegen .... oder einen Renner. Der Renner könnte Schmitz werden, der Kämpfer Wolf. Das ist zwar irgendwie ein zweiter Maik Franz, aber nicht so polarisierend. Langer Text, kurzer Sinn, mir sind kämpfende Bremer allemal lieber, als abwinkende und freiwillig ergebende Spieler, die angeblich Technik vom anderen Stern haben .......; und wir wissen alle was die Schwäche des Schaafschen Systems ist: Wenns läuft nehmen wir die Gegner auseinander, wenns nicht läuft gucken die meisten Spieler wie ne Kuh wenns donnert und scheinen von gleich auf jetzt alle Tugenden aus dem Stand verlernt zu haben. Da kann ich mir ´nen Wolf gut vorstellen, der auf Kosten ner dunkelgelben Karten irgend so´n Idioten mit seinen Trommelstöcken über die Ostkurve schießt um wachzurütteln ...

Gefällt mir alles sehr gut bisher :D

Ey Oldie, genauso isses. Seit Stalteri frag ich mich, wann wir wieder ein Kampfschwein kriegen .... oder einen Renner. Der Renner könnte Schmitz werden, der Kämpfer Wolf. Das ist zwar irgendwie ein zweiter Maik Franz, aber nicht so polarisierend. Langer Text, kurzer Sinn, mir sind kämpfende Bremer allemal lieber, als abwinkende und freiwillig ergebende Spieler, die angeblich Technik vom anderen Stern haben .......; und wir wissen alle was die Schwäche des Schaafschen Systems ist: Wenns läuft nehmen wir die Gegner auseinander, wenns nicht läuft gucken die meisten Spieler wie ne Kuh wenns donnert und scheinen von gleich auf jetzt alle Tugenden aus dem Stand verlernt zu haben. Da kann ich mir ´nen Wolf gut vorstellen, der auf Kosten ner dunkelgelben Karten irgend so´n Idioten mit seinen Trommelstöcken über die Ostkurve schießt um wachzurütteln ...

Gefällt mir alles sehr gut bisher :D

:D witziger beitrag, mußte lachen

Santana wäre ein absoluter Traum, aber er wäre nur realisierbar wenn Merte uns richtung Insel verlassen würde.
Dann könnte ein santana Ihn mit Sicherheit super ersetzen

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Santana wäre natürlich echt genial.

Ich hoffe aber immer noch das Sokratis kommt und hoffentlich hat die Verpflichtung Wolf (die ich gut finde) nicht zur Folge das Sokratis nicht mehr kommt.

Also ganz ehrlich, Santana ist auch nicht die übermacht in der Defensive und ist für mich nicht als Traumtransfer zu bezeichnen. Da würde ich mir lieber mühe um Papa oder sogar Breno machen wobei letzteres nur im vergleich zu Santana ins spiel gebracht wurde von mir.

Also ganz ehrlich, Santana ist auch nicht die übermacht in der Defensive und ist für mich nicht als Traumtransfer zu bezeichnen. Da würde ich mir lieber mühe um Papa oder sogar Breno machen wobei letzteres nur im vergleich zu Santana ins spiel gebracht wurde von mir.

Santana hat aber gegenüber vielen anderen Innenverteidigern Vorteile:
er ist sauschnell (Merte, Prödl, Silvestre und Wolf weniger) und er ist technisch stark mit ner guten Spieleröffnung

naja, ob mit dem Artikel für 'Ruhe' gesorgt werden kann, waage ich mal zu bezweifeln.

1. Papier, bzw Bits und Bytes, sind sehr geduldig - in der einen Richtung wie in der Anderen ;)
2. Was gestern noch als 100% unverkäuflich galt, kann heute schon einen konkreten Preis haben...

Warten wir es doch einfach ab, was denn da so kömmt. Das macht doch das Transfergeklüngel gerade so interessant - das was wäre, wenn oder doch nicht :D

Back