[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

koch gehört dem bvb und hat ne schwere knieverletzung, stiebeR wechselt nach mainz und höger zu schalke

koch gehört dem bvb und hat ne schwere knieverletzung, stiebeR wechselt nach mainz und höger zu schalke

Ist mir bekannt, wollte auch nur mal Beispiele von hochbegabten Zweitligaspielern nennen.
Wäre ja schon toll genug, wenn wir wenigstens Ignjovski holen würden.

Bei Koch würde ich übrigens "am Ball" bleiben, der hat in Dortmund eine Wahnsinnskonkurrenz auf seiner Position, vielleicht ist er für die darauffolgende Saison eine Option...

Gruß vom
Werder-Oldie

was ? :eek:
so schlimm was ist denn passiert ? :eek:

Lange Pause für Julian Koch

[13.03.] Der von Borussia Dortmund an den MSV Duisburg ausgeliehene Julian Koch ist am Freitag von Professor Michael J. Strobel und Dr. Tore Zantop aus Straubing sowie Dr. Roland Sistermann und Professor Bernd-Dietrich Katthagen im Klinikum Dortmund in einer zweistündigen Operation am Außenband und Kompartmentsyndrom operiert worden. Dies war der zweite von drei Eingriffen nach der schweren Knieverletzung des Defensivspezialisten.

Als dritte Operation steht in zwei Monaten eine Operation am angerissen Kreuzband an. Nach Mitteilung von BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun wird Julian Koch "Ende des Jahres" wieder einsatzfähig sein. Koch hatte sich am 25. Februar beim Spiel MSV Duisburg gegen RW Oberhausen schwer verletzt.

Und was genau willst du mit dem Zitat ausdrücken? Dass Allofs unfähig ist, weil die interne Lösung nicht so funktioniert hat wie gewünscht?

Nein, nur, dass man Allofs durchaus auch für Entscheidungen, die nachweislich falsch waren kritisieren kann und Dinge, die von User kritisiert werden, eben auch tatsächlich falsch waren. Und damals wurde hier ja sicher auch gesagt, dass KATS es eh besser als die Kritiker dieser Entscheidung wissen würden. Genauso, wie vielen Usern klar war, dass das 4-2-2-2 mit Frings, Boro (und Marin) nicht funktionieren würde.

Dies heißt übrigens nicht, dass Allofs unfähig ist. Seltsames s/w-Denken hier bei einigen Usern und Mods...

Ich bezog mein Posting auf das Bemühen und im Weiteren auf die Verpflichtung dieses Spielers.

Zu deinem Zitat: Ich finde es unpassend, dies KA immer wieder auf´s Brot zu schmieren. Prinzipiell halte ich es für einen sehr guten Ansatz, Abgänge mit internen Lösungen kompensieren zu wollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Es hat sich als Fehleinschätzung heraus gestellt und nun hat man es mit der Verpflichtung Ekicis korrigiert. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, als hättest speziell Du es von vornherein besser gewusst.

Weiß ich. Nur wenn Du die Verpflichtung Ekicis per se als positiv siehst, dann musst Du eben auch zu lassen, dass andere Transfers/Transfergerüchte negativ gesehen werden. Zu sagen, dass Ekici ein großes Talent ist und Werder im Mittelfeld helfen wird, dann aber Kritik an z. B. einen Schmitz-Transfer abwürgen zu wollen ("erst mal abwarten, was dieser Spieler bringt"), ist eben inkonsequent.

Ich schmiere es nicht immer wieder aufs Brot. Zum einen ist die Aussage mit dem Geld immer noch brand aktuell und zum anderen, war meine Intention eine andere. Aber egal. Ich gehörte übrigens zu einer Vielzahl von Usern, die vorher gesehen haben, dass Werder seine Ziele nicht erreichen würde. Dafür musste man ja auch kein Prophet sein.

Nein, nur, dass man Allofs durchaus auch für Entscheidungen, die nachweislich falsch waren kritisieren kann und Dinge, die von User kritisiert werden, eben auch tatsächlich falsch waren.

Stand das je zur Debatte, dass Kritik geübt werden kann? Der Inhalt und die Form der Kritik waren Gegenstand vieler Debatten, aber mehr auch nicht.

Dies heißt übrigens nicht, dass Allofs unfähig ist. Seltsames s/w-Denken hier bei einigen Usern und Mods...

Ich habe diese Frage nur als ganz normaler User gestellt. Es wäre schön, wenn du dich daran gewöhnen könntest.

Natürlich kann das so sein, muss es aber nicht. Was du hier von dir gibst ist reine spekulation. Ich stimme dir in sofern zu das es natürlich besser ist wenn gerade die Schlüsselpositionen vor dem 1. TL besetzt sind, aber manchmal ist das schlicht nicht möglich und auch in keinster Weise KA schuld. Beweiß siehe Sokratis: Spieler will zu Bremen, Verein will ihn auch abgeben, aber Rechtesituation unklar. Da kannst du ihm wirklich keinen, aber ich meine auch gar keinen, Vorwurf machen. Die Alternative heißt jemand anderen zu verpflichten, aber is das gleich eine bessere lösung nur weil der dann 6 Tage training mehr mitmachen kann? Ganz abgesehen davon sind wir bei weitem nicht der einzige Verein der jetzt noch nicht den kompletten Kader zusammen hat, so das andere Teams zu Saisonbeginn mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben werden. Das macht es für uns nicht besser, aber bei weitem auch nicht so schlimm wie du hier an die Wand malst.

Dass es nicht so schlimm wird, ist Deine persönliche Meinung und reine Spekulation. Was habe ich denn an die Wand gemalt? Dass Werder wieder mal schwer in Schwung kommt? Woran liegt das denn wohl? Pech, Zufall? Und wie gesagt...drei Spieler spät in den Stamm einzubauen wird kaum funktionieren.

Papa scheint der Wunschtransfer von KA zu sein. Der Grund könnte auch durchaus die Möglichkeit sein, den Spieler ablösefrei zu bekommen. Sportlich könnte sich Schaaf einen ganz anderen Spieler wünschen. Ja, ist Spekulation. Aber wäre es nicht denkbar schlecht, wenn man keinen Plan B hätte. Z. B. einen Zanka...dass es nicht um 6 Tage Training geht, sollte klar sein...

Und wenn der IV trotz vorbereitung lange braucht weil KA sich für die minder talentierte B lösung entschieden hat? Und wenn der IV trotz des fehlenden 1. TL oder sogar mehr das von beginn an gut hinbekommt? Mal abgesehen davon das es ja noch ein paar Tage bis dahin sind...

Ich bin mir durchaus bewusst das es natürlich im Bereich des möglichen ist das diese Wechsel geschehen, allerdings sehe ich sie als deutlich unwahrscheinlicher als einen Özil-Wechsel. Im gegensatz zu einem Özil haben PM und TW nicht nur "Ich habsch Vertrag" gesagt sondern erwähnt das sie sich hier wohlfühlen und nach dieser grottensaison ist ihre Reputation nicht annähernd so hoch wie eines Özils nach der WM.
Davon abgesehen habe beide verlauten lassen das sie sich eine Verlängerung vorstellen können. Das muss auch nichts heißen, spricht aber tendenziell eher für einen verbleib als für einen Wechsel. Reine Indizien, aber damit habe ich in dieser Richtung schon mehr auf der "Haben-Seite" als du.

Es gibt hier keine Haben-Seite. Ob sie verlängern weiß man nicht. Wenn sie nicht verlängern, hat Allofs in der Vergangenheit immer versucht, die Spieler abzugeben. Unwahrscheinlicher als seinen Özil-Wechsel sehe ich das auch. Gerade bei Wiese...Mertesackers Aussagen gehen aber schon in Richtung "Issch hab Vertrach"...

Sehe ich völlig anders. Ekici ist schon angesprochen worden, Trybull wird hier jawohl auch keiner als sinnlose verpflichtung abstempeln, und die Berichte um Sokratis, Özbek und Schmitz zeigen das KA sich um die schwachstellen im Kader kümmert. Ob du mit den einzelnen Verpflichtungen oder nicht Verpflichtungen einverstanden bist ist eine andere frage, aber KA hat bewießen das er nicht die schlechteste Nase hat. Sonst würden wir jetzt nicht darüber meckern das wir das internationale geschäft verpasst haben. Von daher ist meiner Meinung nach ein wenig vertrauen angebracht. Fehler macht jeder und lassen sich gerade in diesem geschäft nicht verhindern.[/QUOTE]

Vertrauen? Sorry, aber den Sparkurs, den Werder seit 2008 fährt, die Transferpolitik allgemein, ist seit dem eben imo schwach. Die Resultate sind auch entsprechend schwächer.

Weiß ich. Nur wenn Du die Verpflichtung Ekicis per se als positiv siehst, dann musst Du eben auch zu lassen, dass andere Transfers/Transfergerüchte negativ gesehen werden. Zu sagen, dass Ekici ein großes Talent ist und Werder im Mittelfeld helfen wird, dann aber Kritik an z. B. einen Schmitz-Transfer abwürgen zu wollen ("erst mal abwarten, was dieser Spieler bringt"), ist eben inkonsequent.

Ich weiß nicht, auf wen du dich mit diesem Beitrag beziehst, aber ich gehöre definitiv nicht dazu, da ich den Schmitz Transfer sehr begrüßen würde. Jeder Spieler der verpflichtet wird sollte eine faire Chance bekommen und zeigen können, weshalb man ihn geholt hat. Bei Lukas kommt noch hinzu, dass er wohl schon sehr früh klar geäußert hat, er wolle nur zu Werder:svw_applaus:

Ich schmiere es nicht immer wieder aufs Brot. Zum einen ist die Aussage mit dem Geld immer noch brand aktuell und zum anderen, war meine Intention eine andere. Aber egal. Ich gehörte übrigens zu einer Vielzahl von Usern, die vorher gesehen haben, dass Werder seine Ziele nicht erreichen würde. Dafür musste man ja auch kein Prophet sein.
Was heißt Prophet? Wenn KATS zu diesem Zeitpunkt der Meinung waren, man könne es intern lösen, hatten sie ganz sicher Gründe genug, dies so einzuschätzen und letztlich auch umzusetzen. Mir fehlt da in jedem Fall die Kompetenz schon vorher erkennen zu können, dass dies nicht funktionieren würde. Solltest du sie besitzen, dann bist du definitiv zu Höherem geweiht, als einfach nur hier im Forum zu diskutieren. Es ist natürlich auch immer leichter später zu sagen: "Ich hab´s doch von Anfang an gewusst".

Stand das je zur Debatte, dass Kritik geübt werden kann? Der Inhalt und die Form der Kritik waren Gegenstand vieler Debatten, aber mehr auch nicht.

Die Praxis ist hier eine andere. Aber das kritisiere ja nicht nur ich.

Ich habe diese Frage nur als ganz normaler User gestellt. Es wäre schön, wenn du dich daran gewöhnen könntest.

Nein, hast Du nicht. Da steht Niedersachse Moderator...

Ich weiß nicht, auf wen du dich mit diesem Beitrag beziehst, aber ich gehöre definitiv nicht dazu, da ich den Schmitz Transfer sehr begrüßen würde. Jeder Spieler der verpflichtet wird sollte eine faire Chance bekommen und zeigen können, weshalb man ihn geholt hat. Bei Lukas kommt noch hinzu, dass er wohl schon sehr früh klar geäußert hat, er wolle nur zu Werder:svw_applaus:

Nee, aber ich ;). Ich meinte dies allerdings allgemein. Es geht darum, dass man Allofs für den Ekici-Transfer lobt, aber dann Kritik an anderen Gerüchten (Schmitz, Özbek) von bestimmten Usern nicht zugelassen wird.

Dass jeder verpflichtete Spieler seine faire Chance bekommen sollte, dürfte klar sein. Schmitz möchte zu Werder...aber von "nur" habe ich nie was gelesen. Und für Schmitz ist Werder nun auch eine Top-Adresse...umgekehrt habe ich große Zweifel.

Was heißt Prophet? Wenn KATS zu diesem Zeitpunkt der Meinung waren, man könne es intern lösen, hatten sie ganz sicher Gründe genug, dies so einzuschätzen und letztlich auch umzusetzen. Mir fehlt da in jedem Fall die Kompetenz schon vorher erkennen zu können, dass dies nicht funktionieren würde. Solltest du sie besitzen, dann bist du definitiv zu Höherem geweiht, als einfach nur hier im Forum zu diskutieren. Es ist natürlich auch immer leichter zu sagen: "Ich hab´s doch von Anfang an gewusst".

Glaube ich nicht. Du kannst auch davon ausgehen, dass auch KATS gewußt haben, dass das Ganze ein großes Risiko ist und man die Mannschaft extrem schwächt. Dazu muss man nicht zu höherem geweiht sein. Es ist sowieso ein interessantes Phänomen, das einige User hier über Spieler anderer Vereine, über Trainer, Funktionäre negativ äußern, aber dann bei Allofs auf die Knie fallen....

Ebenso ist ein merkwürdiges Verhalten, dass Allofs jeder Erfolg auf die Fahne geschrieben werden, aber Misserfolge in etwas nicht vermeidbares verwandelt werden. Wir kommen allerdings vom Thema ab...

Ja, in der Tat. Und? Bist du etwa tatsächlich nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen einem Eingreifen als Moderator und einem Mitdiskutieren als normaler User? Da hätte ich dir mehr zugetraut...

Warum muss ich das? Du bist nun mal Moderator und ich sehe keinen Grund zu unterscheiden zu müssen, wann Du als Moderator schreibst und wann als User. Was machst Du denn gerade? Übrigens eh sehr fragwürdig. Moderatoren, die mitdiskutieren....gerade, wenn es mal hitzig werden sollte. Nur meine Meinung...ich habe auf Deine Frage geantwortet und von Usern und Mods gesprochen. Und sorry, Du bist nun mal ein Moderator hier, der auch das von mir kritisierte Verhalten zeigt. Da zwischen User und Mod zu unterscheiden, ist nun Quatsch.

Übrigens eh sehr fragwürdig. Moderatoren, die mitdiskutieren....gerade, wenn es mal hitzig werden sollte.

Du wirst dich damit abfinden müssen, dass wir Moderatoren nichts weiter sind als ganz gewöhnliche User mit ein paar Zusatzaufgaben. Folglich haben wir wie jeder andere User auch das Recht, uns an jeder Diskussion im Forum zu beteiligen, wann immer uns der Sinn danach steht. Trotzdem haben wir uns selbst die Verpflichtung auferlegt, uns aus jeder Diskussion herauszuhalten, in die wir als Moderator eingreifen mussten.

Diese Trennung zwischen User und Moderator ist seit langem bekannt und bereitet dem überwiegenden Teil der User keine Schwierigkeiten. Mit ein wenig gutem Willen wirst auch du damit leben können.

Warum muss ich das? Du bist nun mal Moderator und ich sehe keinen Grund zu unterscheiden zu müssen, wann Du als Moderator schreibst und wann als User. Was machst Du denn gerade? Übrigens eh sehr fragwürdig. Moderatoren, die mitdiskutieren....gerade, wenn es mal hitzig werden sollte. Nur meine Meinung...ich habe auf Deine Frage geantwortet und von Usern und Mods gesprochen. Und sorry, Du bist nun mal ein Moderator hier, der auch das von mir kritisierte Verhalten zeigt. Da zwischen User und Mod zu unterscheiden, ist nun Quatsch.

:lol::lol::lol: Du bist echt der Härteste :lol::lol::lol: Unerreicht, konkurrenzlos... :stirn:

Du wirst dich damit abfinden müssen, dass wir Moderatoren nichts weiter sind als ganz gewöhnliche User mit ein paar Zusatzaufgaben. Folglich haben wir wie jeder andere User auch das Recht, uns an jeder Diskussion im Forum zu beteiligen, wann immer uns der Sinn danach steht. Trotzdem haben wir uns selbst die Verpflichtung auferlegt, uns aus jeder Diskussion herauszuhalten, in die wir als Moderator eingreifen mussten.

Diese Trennung zwischen User und Moderator ist seit langem bekannt und bereitet dem überwiegenden Teil der User keine Schwierigkeiten. Mit ein wenig gutem Willen wirst auch du damit leben können.

:tnx::tnx::tnx:

Wieso Schwierigkeiten? Du hattest Schwierigkeiten damit, dass ich schrieb:"Seltsames s/w-Denken hier bei einigen Usern und Mods..."

Und Du BIST hier Moderator. Ohne wenn und aber....wenn, dann hast doch nur Du Probleme mit meiner Aussage.

Ich könnte natürlich mal nachfragen, ob im offiziellen Werder-Forum nicht an die Moderatoren bestimmte Anforderungen gestellt werden, auch wenn sie "nur" als User agieren. Ich denke schon, oder? Dagegen verstößt Du ja auch nicht. Ich werfe ja nur einigen vor (eben auch Dir), sehr schwarz/weiß zu argumentieren, was ja nun nicht verwerflich ist, aber nicht unbedingt förderlich für ein Diskussionforum ist.

Nur um es konkreter aufzugreifen. Du hattest mir unterstellt, dass ich Allofs für unfähig halten würde, weil die interne Lösung nicht funktioniert hat. Ich halte nichts von diesen schwarz/weiß Denken. Allofs hatte gute und schlechte Momente in seinem Wirken.

Verlagere diese "Diskussion" doch bitte in den Thread "Fragen an die Mods". So zerschießt du hier nicht mit einer vollkommen unsinnigen Debatte einen Thread, in dem es um Neuverpflichtungen geht.

Ansonsten stimme ich im Grunde allen zu, die uns als Usern die eigene Meinung zugestehen. Wer mit der Moderatoren-Keule kommt, um uns eine eigene Sicht der Dinge absprechen zu wollen, hat sich in meinen Augen schon für jede weitere sachliche Diskussion disqualizifiert. Das ist meine Meinung als User - und nun bitte weiter im Text.

Alles was nicht mit dem Threadthema zu tun hat, wird nach diesem Beitrag in "Fragen an die Mods" verschoben - egal wer ihn verfasst.

Back