S
Shaoqiang
Guest
koch gehört dem bvb und hat ne schwere knieverletzung, stiebeR wechselt nach mainz und höger zu schalke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
koch gehört dem bvb und hat ne schwere knieverletzung, stiebeR wechselt nach mainz und höger zu schalke
dem mussten sie fast das bein amputieren ... erstma gucken, wie die reha läuft
was ? :eek:
so schlimm was ist denn passiert ? :eek:

:thumb:Und was genau willst du mit dem Zitat ausdrücken? Dass Allofs unfähig ist, weil die interne Lösung nicht so funktioniert hat wie gewünscht?
Ich bezog mein Posting auf das Bemühen und im Weiteren auf die Verpflichtung dieses Spielers.
Zu deinem Zitat: Ich finde es unpassend, dies KA immer wieder auf´s Brot zu schmieren. Prinzipiell halte ich es für einen sehr guten Ansatz, Abgänge mit internen Lösungen kompensieren zu wollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Es hat sich als Fehleinschätzung heraus gestellt und nun hat man es mit der Verpflichtung Ekicis korrigiert. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, als hättest speziell Du es von vornherein besser gewusst.
Nein, nur, dass man Allofs durchaus auch für Entscheidungen, die nachweislich falsch waren kritisieren kann und Dinge, die von User kritisiert werden, eben auch tatsächlich falsch waren.
Dies heißt übrigens nicht, dass Allofs unfähig ist. Seltsames s/w-Denken hier bei einigen Usern und Mods...
Natürlich kann das so sein, muss es aber nicht. Was du hier von dir gibst ist reine spekulation. Ich stimme dir in sofern zu das es natürlich besser ist wenn gerade die Schlüsselpositionen vor dem 1. TL besetzt sind, aber manchmal ist das schlicht nicht möglich und auch in keinster Weise KA schuld. Beweiß siehe Sokratis: Spieler will zu Bremen, Verein will ihn auch abgeben, aber Rechtesituation unklar. Da kannst du ihm wirklich keinen, aber ich meine auch gar keinen, Vorwurf machen. Die Alternative heißt jemand anderen zu verpflichten, aber is das gleich eine bessere lösung nur weil der dann 6 Tage training mehr mitmachen kann? Ganz abgesehen davon sind wir bei weitem nicht der einzige Verein der jetzt noch nicht den kompletten Kader zusammen hat, so das andere Teams zu Saisonbeginn mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben werden. Das macht es für uns nicht besser, aber bei weitem auch nicht so schlimm wie du hier an die Wand malst.
Ich bin mir durchaus bewusst das es natürlich im Bereich des möglichen ist das diese Wechsel geschehen, allerdings sehe ich sie als deutlich unwahrscheinlicher als einen Özil-Wechsel. Im gegensatz zu einem Özil haben PM und TW nicht nur "Ich habsch Vertrag" gesagt sondern erwähnt das sie sich hier wohlfühlen und nach dieser grottensaison ist ihre Reputation nicht annähernd so hoch wie eines Özils nach der WM.
Davon abgesehen habe beide verlauten lassen das sie sich eine Verlängerung vorstellen können. Das muss auch nichts heißen, spricht aber tendenziell eher für einen verbleib als für einen Wechsel. Reine Indizien, aber damit habe ich in dieser Richtung schon mehr auf der "Haben-Seite" als du.
Weiß ich. Nur wenn Du die Verpflichtung Ekicis per se als positiv siehst, dann musst Du eben auch zu lassen, dass andere Transfers/Transfergerüchte negativ gesehen werden. Zu sagen, dass Ekici ein großes Talent ist und Werder im Mittelfeld helfen wird, dann aber Kritik an z. B. einen Schmitz-Transfer abwürgen zu wollen ("erst mal abwarten, was dieser Spieler bringt"), ist eben inkonsequent.
Was heißt Prophet? Wenn KATS zu diesem Zeitpunkt der Meinung waren, man könne es intern lösen, hatten sie ganz sicher Gründe genug, dies so einzuschätzen und letztlich auch umzusetzen. Mir fehlt da in jedem Fall die Kompetenz schon vorher erkennen zu können, dass dies nicht funktionieren würde. Solltest du sie besitzen, dann bist du definitiv zu Höherem geweiht, als einfach nur hier im Forum zu diskutieren. Es ist natürlich auch immer leichter später zu sagen: "Ich hab´s doch von Anfang an gewusst".Ich schmiere es nicht immer wieder aufs Brot. Zum einen ist die Aussage mit dem Geld immer noch brand aktuell und zum anderen, war meine Intention eine andere. Aber egal. Ich gehörte übrigens zu einer Vielzahl von Usern, die vorher gesehen haben, dass Werder seine Ziele nicht erreichen würde. Dafür musste man ja auch kein Prophet sein.
Stand das je zur Debatte, dass Kritik geübt werden kann? Der Inhalt und die Form der Kritik waren Gegenstand vieler Debatten, aber mehr auch nicht.
Ich habe diese Frage nur als ganz normaler User gestellt. Es wäre schön, wenn du dich daran gewöhnen könntest.
Nein, hast Du nicht. Da steht Niedersachse Moderator...
Ich weiß nicht, auf wen du dich mit diesem Beitrag beziehst, aber ich gehöre definitiv nicht dazu, da ich den Schmitz Transfer sehr begrüßen würde. Jeder Spieler der verpflichtet wird sollte eine faire Chance bekommen und zeigen können, weshalb man ihn geholt hat. Bei Lukas kommt noch hinzu, dass er wohl schon sehr früh klar geäußert hat, er wolle nur zu Werder:svw_applaus:
. Ich meinte dies allerdings allgemein. Es geht darum, dass man Allofs für den Ekici-Transfer lobt, aber dann Kritik an anderen Gerüchten (Schmitz, Özbek) von bestimmten Usern nicht zugelassen wird. Was heißt Prophet? Wenn KATS zu diesem Zeitpunkt der Meinung waren, man könne es intern lösen, hatten sie ganz sicher Gründe genug, dies so einzuschätzen und letztlich auch umzusetzen. Mir fehlt da in jedem Fall die Kompetenz schon vorher erkennen zu können, dass dies nicht funktionieren würde. Solltest du sie besitzen, dann bist du definitiv zu Höherem geweiht, als einfach nur hier im Forum zu diskutieren. Es ist natürlich auch immer leichter zu sagen: "Ich hab´s doch von Anfang an gewusst".
Ja, in der Tat. Und? Bist du etwa tatsächlich nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen einem Eingreifen als Moderator und einem Mitdiskutieren als normaler User? Da hätte ich dir mehr zugetraut...
Übrigens eh sehr fragwürdig. Moderatoren, die mitdiskutieren....gerade, wenn es mal hitzig werden sollte.
Warum muss ich das? Du bist nun mal Moderator und ich sehe keinen Grund zu unterscheiden zu müssen, wann Du als Moderator schreibst und wann als User. Was machst Du denn gerade? Übrigens eh sehr fragwürdig. Moderatoren, die mitdiskutieren....gerade, wenn es mal hitzig werden sollte. Nur meine Meinung...ich habe auf Deine Frage geantwortet und von Usern und Mods gesprochen. Und sorry, Du bist nun mal ein Moderator hier, der auch das von mir kritisierte Verhalten zeigt. Da zwischen User und Mod zu unterscheiden, ist nun Quatsch.

Du bist echt der Härteste 

Unerreicht, konkurrenzlos... :stirn:Du wirst dich damit abfinden müssen, dass wir Moderatoren nichts weiter sind als ganz gewöhnliche User mit ein paar Zusatzaufgaben. Folglich haben wir wie jeder andere User auch das Recht, uns an jeder Diskussion im Forum zu beteiligen, wann immer uns der Sinn danach steht. Trotzdem haben wir uns selbst die Verpflichtung auferlegt, uns aus jeder Diskussion herauszuhalten, in die wir als Moderator eingreifen mussten.
Diese Trennung zwischen User und Moderator ist seit langem bekannt und bereitet dem überwiegenden Teil der User keine Schwierigkeiten. Mit ein wenig gutem Willen wirst auch du damit leben können.

Du wirst dich damit abfinden müssen, dass wir Moderatoren nichts weiter sind als ganz gewöhnliche User mit ein paar Zusatzaufgaben. Folglich haben wir wie jeder andere User auch das Recht, uns an jeder Diskussion im Forum zu beteiligen, wann immer uns der Sinn danach steht. Trotzdem haben wir uns selbst die Verpflichtung auferlegt, uns aus jeder Diskussion herauszuhalten, in die wir als Moderator eingreifen mussten.
Diese Trennung zwischen User und Moderator ist seit langem bekannt und bereitet dem überwiegenden Teil der User keine Schwierigkeiten. Mit ein wenig gutem Willen wirst auch du damit leben können.