Ich hab mich mal nen bisschen über Bruno Cesar informiert (ja auch durch Videos

) und bin echt beeindruckt. Er ist genau der Typ von Spieler der uns im Mittelfeld fehlt. Einen Ballverteiler, der geniale Pässe spielen kann, dazu noch einen sehr guten Schuss hat und sehr viel Einsatzwillen besitzt. Zudem schlägt er sehr gute Standards und soll sehr schnell und klug in seinen Situationen agieren. Es wirkt zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass er verpflichtet wird, da die Ablöse im Bereich von 6-10 Millionen schwanken wird, aber ich denke das man die durchaus investieren sollte. Spieler wie Marin und Arnautovic, die sehr schnell und technisch versiert sind, werden nur sehr selten gut eingesetzt und auch Spieler wie Wesley oder Pizarro können sich nicht gut entfalten, weil sie keine guten Anspiele bekommen. Einen wahren Spielmacher wie wir immer hatten (Micoud, Diego, Özil) muss wieder her und Bruno Cesar könnte genau dieser werden. Ich hoffe Klaus Allofs überwindet sich mal wieder und legt wie bei Marin, Wesley und Arnautovic ordentlich Geld auf den Tisch.
Viele werden jetzt sagen, dass damit aber nicht unsere Probleme in der Defensive gelöst sind, aber ich glaube das durch eine bessere Offensive unsere Abwehr stark entlastet wird. Viele Gegentore in der Hinrunde sind gefallen, weil nach vorne keine Entlastung gekommen ist und oft durch dumme Fehlpässe schnelle Gegenangriffe entstanden sind, die unsere Abwehr komplett überrumpelt haben.
Für alle die gerne mal Videos von Spieler sehen, hier ein sehr beeindruckendes Exemplar zu Bruno Cesar:
http://www.youtube.com/watch?v=fYLwO8JIay0
Ich weiß das Videos natürlich nur Positives zeigen, aber man kann durchaus einen guten Eindruck gewinnen. Ich berufe mich bei meinen Eindrücken auch nicht nur auf dieses Video, denn ich verfolge auch öfters mal die Liga und Bruno Cesar ist nicht ohne Grund zur grössten Neuentdeckung Brasiliens gewählt worden.